Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Toller Link Wolfgang!
@Ginny
Die Polka auf binas Welt sieht genauso aus, wie meine. Ich glaube, jetzt bin ich wirklich überzeugt, das es sich bei meiner schönen Unbekannten um die Polka handelt.:s13:
So, ich bin soweit fertig mit der Rosenplanung. Schenkt mir jemand ein paar Euros?:s12::( Alle auf einmal werde ich mir wohl dann doch nicht leisten können. Aber ab und zu mal eine kleine Bestellung *packschonmaldas13.monatsgehaltimgeistebeiseite* Das kann ja echt süchtig machen!:s18::s14:
Marion
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist das tatsächlich dieselbe Perspektive???
Ich hab das eigentlich als Witz gemeint und gedacht, in Wirklichkeit wäre es von der anderen Seite fotografiert...und euer Haus???
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..du sagst es, kann mich noch nicht mal über die Leute ärgern, da sie sehr nett sind..
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

WER hat das Haus gebaut???
uli*ggg*
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

aaachso,
habe grade noch Bilder von vorher nachher rausgekramt/gemacht:
Bild
Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wolfgang,
es ging um www.eggert-baumschulen.de oder spez. um den Link:

http://www.eggert-baumschulen.de/polka.htm
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Zwar keine Adresse zum Bestellen, aber mit tollen Rosenbildern, auch POLKA, findest du unter:

http://www.binas-welt.de/Gartenwelt/roses.htm
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..welche Links im MSG :s03:
..naja, man kann ja nicht alles lesen..
selber suche ich je nach Zeit, immer hier was zum ansehen heraus..
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 20. Oktober 2002, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu Ginny!
Seh gerade, du bist online. Hast du noch mehr von solchen tollen Links wie in MSG? Bin gerade dabei, die Rosenkataloge zu wälzen. Hab mir mal so an die 25 Rosen aufgeschrieben, die ich noch haben möchte. War auch schon gerade im Garten und hab nach Platz gesucht. 19 Plätze habe ich schon!:s08: Dafür opfere ich dann einige meiner Heidepflanzen, denn die sind schon so riesig, die kann man kaum noch beschneiden, weil die schon von innen kahl werden. Und meine Bergenien fliegen auch raus. Die haben noch nie so richtig geblüht.:s18:
Gibt es Rosenversender, die noch billiger sind als Kordes, Rosenunion, Tantau, David Austin und co?

@Sarah
Wäre nicht schlecht, hier noch ein Forum nur von Links reinzusetzen. Jeder der da mal was tolles findet, kann den Link dann dazufügen.

Gruß,
Marion:s01:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Offensichtlich - man sollte seine telepathischen Fähigkeiten nicht unterschätzen..:s12::s12::s12::s12:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das ging aber schnell !
Also nützt das Meckern doch was :s22:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
So Uli, kleines grünes Päckchen ist auf dem Weg. Hoffe, daß du es bald da hast.
Hi Ginny!
Das Packerl ist gelandet!
Die sind aber groß...!
Hab ja schon welche bekommen, von jemand anderem --> die waren 7 - 8cm lang und Kleinkinderfingerdick.
Stehen schon im Wasser.
Vielen Dank und liebe Grüße
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Denkst du da an Zwiebelblumen?
Die kannst du in die Erde geben, solange du "hineinkommst", sie also noch nicht gefroren ist. Ich hab das ja auch so, bei meiner Fichte (siehst du in meinen Teichbildern, wenn´s dich interessiert) - da hab ich jede Menge Frühlingsblüher, und wenn die dann vorbei sind, setz ich Sommerblumen ein.
Oder dachtest du an mehrjährige Stauden? - da ist ja auch der Herbst die Pflanzzeit.
uli
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s01: hallo ihr lieben,

ich würd gern auf die baumscheibe unter unseren kleinen apfelbaum noch was schönes für den frühling setzen und/oder auch für danach...

1. geht das noch?
2. habt ihr eine idee, was man da gut pflanzen könnte?

fragt die
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich wünsch dir eine gute Nacht - und hoffentlich kommen noch viele tolle
Fotos!
uli:s01::s01::s01::s01:
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 16. Oktober 2002, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Uli, ich kümmere mich eigentlich nicht um den Teich. Das sollte eigentlich GG's einzige gärtnerische Zuständigkeit sein. Den Steg finde ich super, weil ich da - mal wieder - Töpfe drauf stellen kann :s14:
Ansonsten wurschtele ich ganz allein im Garten rum, es sei denn, es gibt wirklich schwere Dinge zu heben. Da haben mir leider meine beiden Bandscheibenvorfälle vor 2 Jahren gründlich die Grenzen gesteckt.
So, jetzt läute ich den Feierabend ein.
Es war - wie immer - schön.
Schlaf gut
Morchel
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Der ist ja putzig - man sieht nur nicht viel davon wegen des Stegs.
Wir haben auch einen zweiten kleinen Teich, da hatten wir auch zunächst einen Fertigteich, den haben wir aber dann wieder weggegeben, weil ich den Rand nicht schön "wegdekorieren" konnte und auch keine ordentliche Sumpfbepflanzung möglich war. Der hat ca. 1,5m² Fläche. Ist auch nur für sämtliche Larven und Kleingetier gedacht.
Mein GG mag die ganzen Töpfe nicht - stehen nur im Weg, sagt er. Das stört mich aber nicht wirklich, die Gartengestaltung (im kleinen) mach sowieso ich - nur größere Vorhaben planen wir gemeinsam, wobei er meistens die besseren Ideen zur Verwirklichung meiner Vorstellungen hat.
uli
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Nun folgt unser "bombastischer" und leider vom GG (der unbedingt einen Teich haben wollte) ziemlich vernachlässigter Gartenteich (eher Pfütze), der zudem noch ein ziemliches Schattendasein fristet.
Bild
Morchel
Ach ja, wie man sehr gut erkennen kann, einen Bootssteg haben wir auch dabei. Tja, wer hat, der hat. :s12::s12::s12:
Zuletzt geändert von Morchel am Mittwoch 16. Oktober 2002, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Uli, danke für das Lob. Ich freue mich riesig, dass du es auch sehen kannst. Der erste Versuch war ein bisschen "lütt" geraten. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, und das ist der Vordereingang. Leider hat zur Zeit der Aufnahme die Blütenpracht schon ziemlich nachgelassen, jetzt ist alles herbstlich bepflanzt und auch ein wenig dekoriert.
Jetzt starte ich noch einen Versuch.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wow!!!
Ich bin begeistert....
nicht nur, weil du es geschafft hast, sondern auch von den Blumen.
Gratuliere!
Mir gefallen Eure Häuser mit diesen braunroten Ziegeln so gut - und diese vielen Töpfe davor - toll. Ich bring das nie zusammen, bei mir schauts immer aus, da sammelt sich irgendwie immer Kleinzeug, Kübeln, etc.
Ist das eigentlich Terasse oder Vordereingang?

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 16. Oktober 2002, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt