Sommercafé 7

Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Naaaa??????
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:boooooooooaaaaaaaaahhhhhh, ich hab grad den preis gesehen davon- :s09:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, das hat alex demnächst auch im sortiment:s13: moment....
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sag mal, dieses Rosenmark, war das in Alex' Paket mit drin oder wo gibt es das sonst?

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, das war ne geschmacksexplosion.....erst morgens das rosenmark und dann abends noch dieses latte macchiato vom rind - unglaublich!:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, dieses Rinder-Latte-Macchiato hört sich ja fantastisch an. Da habt Ihr einen richtigen Schlemmertag gehabt:s13:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huhu rosenfee, da warst du aber fleissig!:s21: sieht klasse aus!
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Also ich war schon im Garten:DLeider konnte ich nicht wie geplant schon um 7.30h los, weil meine Schwiema gestern noch anrief und mich bat, bei Plus heute ein Bügeleisen zu kaufen. Dummerweise macht der Laden erst um 8.30h auf. Und dann gibt es das plööde Eisen erst ab Montag:s17:Ich war leicht stinkig. Heute Morgen ist mir schon mein Staubsauger verreckt. Heftigen Streit mit meinem Sohn hatte ich auch schon. Ein toller Tagesbeginn! Den ganzen Frust habe ich abgearbeitet: Mein Rasen ist umgebuddelt:s05:Könnte Ihr im Gartenthread gucken.
Marion, über die geringe Blendenspanne bin ich auch schon gestolpert. Ich habe mir nämlich mal das Handbuch hervorgeholt:s19:

So, jetzt geht's in die Küche. Heute gibt es Labskaus:s13:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Rosenfee, so langsam lerne ich meine Kamera kennen. Heute morgen hab ich natürlich gleich das manuelle Programm ausprobiert, in dem man Blende und Zeit selber einstellen muß. Ich war überrascht, das meine Kamera auch unter Glühbirnenlicht nicht mehr so schlechte Bilder macht, wie bisher. Es funktioniert tatsächlich. Allerdings kann ich leider nur von Blende 3,2-8 einstellen, und das ist schon ziemlich wenig Spielraum. Naja, muß halt das beste draus machen.
So, nun aber schnell die Tische gdeckt und Kaffee gemacht. Also ich bin schon wach. Und ihr?:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Marion, ja jetzt kann ich es sehen:s21:
Schöne Hausaufgaben. Dabei müsste ich meinen Sohn gar nicht trietzen:D
Ich habe heute Abend zwei Kalender 2007 druckreif fertig gestellt, einmal wird es ein Rosenkalender, der andere wird Nordseemotive haben. Diese Fotobearbeitungsprogramme machen richtig Spaß. Wenn ich Dich, Marion, so schwärme höre/lese, sollte ich vielleicht auch mal einen Fotokursus besuchen.

So, für die Geburtstagsnachtschwärmer lass' ich noch Schummerlicht brennen. Bis Morgen, gute Nacht:s01:

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 27. September 2006, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, jetzt vielleicht? Klick
Komm gerade vom 'fotoshoppen'. Mensch, der Kopierstempel ist ja genial! Mein neustes Lieblingswerkzeug.:s02: Und Ebenen und Verlaufswerkzeug haben wir kennengelernt. Und wie sich die Blende und die Belichtungszeit mit der Tiefenschärfe verhält. Muß ich morgen doch erst mal wieder ausprobieren. Ist eh unsere Hausaufgabe.:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

@Marion, das Foto ist einfach genial:s21:
Wenn ich "Original" anklicke, zeigt sich bei mir nichts:s03:

@Flower, auch von mir gute Besserung

@Sarah und Werner, ihr habt nicht wirklich schon wieder Hunger, oder?:s12: Die Feschtpladde ist 'ne Wucht. So'n Forum mit Bildern ist doch zu schön. Ist fast so, als ob wir alle an Deinem Geburtstagsbrunch teilnehmen konnten, Werner:s13:

@Cristata, klar bleibt das Wetter schön!!! Einen schönen Urlaub für Euch:s08:

@Morchel, willkommen zurück. Ja, Hamburg ist schon eine Reise wert. Wir werden in den Herbstferien mal wieder eine Tagestour dorthin machen.

Ich habe heute Nachmittag noch ein bisschen Rasen umgebuddelt. 1/3 der Fläche ist jetzt wohl schon Beet. Bis Sonntag muss ich fertig sein, weil wir Montag den Hänger meines Schwieso ausleihen und den ganzen Grünschnitt und eben auch die Grassoden zur Kompostieranlage bringen wollen.

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wow Marion, das Foto ist echt genial :s21::s21:

@ Flower, Du Arme, wünsche Dir gute Besserung :s07:, damit Du bald wieder was leckeres essen kannst.

@ Sarah, sieht gut aus, Euer Früstückstisch :s13::s13:, da kann Werner ja erst mal aus dem Vollen schöpfen :s21:

Bin auch ganz happy, habe ab heute bis Dienstag Urlaub :s05: hoffentlich hält sich das Wetter noch ein bißchen...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie! Eine kranke Blume in unserem Kreis?:oah: Werd bloß gaaanz schnell wieder gesund, Flower, oder muß ich pusten kommen?:s22: Gute Besserung:s21:
Sarah, ich kann mich noch erinnern, das du mal von der Wirtin erzählt hast, die Werner Extra-Spätzle macht.:s19: Na dann mal guten Hunger! ( kann mir zwar jetzt keinen großen Hunger bei euch vorstellen, aber jedem das seine.:s02: )
Ich düse gleich auch wieder Richtung Aurich zum Fotokurs.:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach herrjeh, edeltraud, da wünsche ich dir gute besserung!:s07:

ich muss mich nun landfein machen:s12: wir gehen gleich zu unserem lieblingsresaturant:s13: mal zur abwechslung keine wurst:s12:
aber immerhin macht die (spitzenköchin!) auch handgeschabte spätzle für werner (ich glaub, das berichtete ich schon?)
also bis später, ihr lieben läuse:s19::s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s21:Ein tolles Foto, Respekt.

Ich bin seit heute mittag wieder zu Hause, sehr angschlagen und es geht mir nicht besonders, da ich mir eine Magenverstimmung vom allerfeinsten eingefangen habe.
Das ging in der K-Klinik reihum.
Aber mich hat es mal wieder am schlimmsten erwischt.
So sitze ich hier bei Pfefferminztee und Werner hat einen so toll gedeckten Tisch:s04:
Naja, es kommen auch wieder besserer Zeiten.:s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und wie! Sarah!=):s12: Ihr hab ihr den abgesäbelten Obelisken von der Heritage gegeben. Erst mal, bevor sie einen Rosenbogen bekommt.:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schön, dass sie bei dir nun blüht, marion. sie ist hübsch, oder?:s13: und duftet sie auch bei dir?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, das freut mich aber, daß ihr es gut findet.=) Das ist ein Reload. ich hatte schon eines in die FC gesetzt und um Kritik gebeten. Nachdem ich dann alle Kritik beherzigt habe, habe ich das gebastelt.:s19:
Da ist das "Original" :s22:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s21: ich bin auch auch stimmchen im lobeschor, liebe marion! tolles foto!!!
Antworten