Sommercafé 5

sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Sarah, gut das es nur 2 Pfannen waren. Hätte auch teurer werden können.:s24:
:s12:es wird wohl teurer werden....:rolleyes:nach meiner idee mit der badewanne:oah: aber zum thema rechnung hat ingo nur frech gegrinst:s12:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

ich hab den regentag genutzt und mir ein paar gräser gekauft.
:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Oh, ich schätze, mein Konto wird das nicht zulassen.:s07::s02:
Ich glaub, die werd ich eher in Karotten und Äpfel investieren, wenn ihr versteht, was ich meine....:s17:

- Marktforschung ist meiner Meinung nach überhaupt eine sehr interessante Sache - ich mach ja auch bei Gruppendiskussionen mit und sonstigen Aktionen: zB das Bewerten von Werbespots, die diverse Firmen konzipiert haben - und bevor die das tatsächlich "richtig" drehen, lassen sie es durch "normalsterbliche Konsumenten" abtesten. Ob man die Botschaft versteht, wie das generell ankommt, etc. ...
Und das wird durch die Marktforschungsinstitute gemacht und bezahlt.
Morgen geh ich zu einer Gruppendiskussion zum Thema "Hundefutter".

uli
Flower

Beitrag von Flower »

Schön Uli,
die kannst Du dann in Rosen und Clemis investieren:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Edeltraud, ich gibt manchmal so Tage, die kann man von vorneherein einfach abhaken.:s18: Wann hatte deine Tochter noch mal Termin?:? Ach so und was ist ein BM-Kennzeichen?:s10:
Britta hat noch 13 Tage, wenn es dann pünktlich kommt.

BM steht für Bergheim, und dieses Kennzeichen ist nicht besonders beliebt, warum auch immer.

GG ist ja ne echte kölsche Jong und da tut das BM-Kennzeichen weh.

Ob ich ihm den Aufkleber "Kölsch Blood" doch kaufen soll.:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, die Marktforschung dient der Erforschung des Marktes (:s02:) - und die Marktforschungsinstitute brauchen natürlich immer Leute, die sie "beforschen" können. Und diese Leute kriegen das bezahlt.
Sprich: ich habe dafür 50 Euronen kassiert....:s05::s05:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

oh weh, flower, seeehr unschön, das ganze:s07::grol:

uuuuhuuuuh, ich hatte dann grad mal kurz ein bisschen gesponnen, wenn ins bad noch ein fenster kommt und da eh gerissen wird.....könnte man doch...wenn man eh schon ....und so....eine badewanne......:s13: danach hab ich dann wieder gearbeitet und grad rief werner mich und zeigte mir badewannen:s06:boah! da hatte ich ja nie nach geschaut....aber da gibts ja dinger, mannomann:s13::s05: eine war sogar mit stereoanlage, heizung, unterwasserlicht und telefonanschluss:s12: aber so einen schnickschnack will ich nicht, ich will was gaaanz schlichtes (ist leider auch meist das teuerste:rolleyes:) mal sehen, aber auf jeden fall kann ich dann mal wieder was nettes fliesen:s13: haaaaah, ganz schön verhängnisvoll, so ein loch im dach:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und was habt ihr da nun von, Uli?:s03: Ich meine, was ist der Sinn und Zweck dieser "Veranstaltung" gewesen?
Ich sollte jetzt eigentlich beim NW sein, aber irgendwie kommt gerade der Mann mit dem Hämmerchen und redet mir ein, ich sei schon wieder hundemüde. Mir ist ganz schwummerig. Gut, das ich heute wieder frei habe.:s07:
Edeltraud, ich gibt manchmal so Tage, die kann man von vorneherein einfach abhaken.:s18: Wann hatte deine Tochter noch mal Termin?:? Ach so und was ist ein BM-Kennzeichen?:s10:
Sarah, gut das es nur 2 Pfannen waren. Hätte auch teurer werden können.:s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Huhu Uli :s01:
und was hast Du nun gekocht? Ist der Marktforscher schon da gewesen?
Also:
Es hat alles geklappt wie am Schnürchen - zuerst haben wir uns beim Supermarkt (unseres Vertrauens:s02:) getroffen, da ist er mit mir durch.
Und wir waren SCHNELL - in einer Viertelstunde war alles erledigt. Er war total begeistert. Weil ich das alles so schön "organisiert" gemacht hab....
Dann waren wir zuhaus - er hat mit mir einen Fragebogen durchgemacht über: Einkaufsgewohnheiten (also, ob wir auch Fertigprodukte, etc., kaufen, wann und wie wir einkaufen, etc.), Kochgewohnheiten, und und und.
Dann hat er GG beim Kochen zugeschaut - er hat doch gekocht, obwohl er es ja ursprünglich verweigert hatte.
Er hat ein Hühnerfleisch mit frischer Kräutersoße und Reis gezaubert - der Marktforscher war ganz begeistert. Er hat dann auch noch mit uns gegessen (was an sich nicht erlaubt, aber doch hin und wieder passiert) - es war insgesamt sehr nett.
Hat 2 Stunden gedauert.
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Huhuhu
das Wetter geht mir langsam auf den Pin.
Im Moment regnet es wieder, GG hat wieder ein bißchen im neuen Garten geschafft.
Heute war nicht unser Tag!! :rolleyes: :grol:

Wir hatten um 11.00 Uhr einen Online-Servicetermin beim Straßenverkehrsamt zwecks Autoummeldung. Britta mit notfallköfferchen immer im Schlepptau, ist ja auch nicht weiter schlimm.
1. bekam GG eine Schraube nicht los vom Kennzeichen. Er Richtung Tankstelle, ich mit Britta Richtung Sttraßenverkehrsamt. Britta ist dann raus, um ihn abzufangen. Mittlerweile habe ich schon 2 Leute vorgelassen, dann war ich dran, die Sachbearbeiterin hat soweit alles vorbereitet, da kommt GG
mit Schilder. Leider hatte er aber TÜV- und ASUbericht vergessen. Nochmals zurück. Da auf dem vorhandenden Parkplatz keine Lücke frei war, hat er ca 200m weiter auf der Straße geparkt. Soweit so gut. Im Auto lag ordnungsgemäß die Parkscheibe und halt persönlicher kram.

Ihr werdet es nicht glauben, als wir ca 20 Min. später rauskamen prangte ein :s24:knatschrotes meganeonfarbendes Plakat auf der hinteren Scheibe, vom Ordunungsamt, sollte das Auto nicht binnen 3 Tage verschwunden sein, würde es abgeschleppt!!!!!!!

Boah ich hatte so einen Hals, dieses Teil mußte mit Spüli und Glasschaber entfernt werden.
Wenn die man bei anderen Dingen immer so flott wären, eher sollten sie mal mehr Parkmöglichkeiten in Nähe vom Strßenverkehrsamt schaffen.

Nun haben wir ein BM-Kennzeichen grrrrrrrrr

Das war mein Wochenanfang!!
Zuletzt geändert von Flower am Montag 21. August 2006, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

@ginny: für dich hab ich auch ne interessante info vom zimmermann! du bekommst gleich mehl:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb

@ Sarah, das ist ja ärgerlich, drücke die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird :s07:
juhuuu, nun ist "alles wieder schön", so die aussage von ingo, unserem lieblingszimmermann und dachdecker:s20: zwischen zwei kaffee ist er mal eben aufs dach geklettert (als würd er spazierengehen) und hat 2 pfannen ausgewechselt:s21: und ein dachfenster für mein badezimmer ist auch noch in auftrag gegeben worden:s13: da freu ich mich:s05:und ich glaub, von unserer terrasse war er schwer begeistert:s11:
Marion aus Ostfriesland

Da hab ich noch einen Link für dich. http://people.freenet.de/marion2/betontechnik.html
Das ist die sogenannte Betontechnik. Dazu werden richtige Kleidungsstücke mit so eine Art Leim künstlich versteift. Ist ne ziemliche Kleherei.:s22:
Bei Pötschke und anderen Anbietern sieht man das eher aus Kunstharz oder anderen Materialien. Für meine Hosen habe ich die alten Kinderhosen in Größe 86-92 genommen. Passte am besten.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, hast Du schon den neuesten Pötschke-Ambiente-Katalog gesehen? Dort ist eine Jeans-Jacke als Blumentopf im Angebot. Deine Jeans-Hose, die Du hier irgendwann schon mal vorgestellt hast gefällt mir besser, ganz ehrlich!

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Fein, gerade wollte ich schreiben "wie leicht ist es ein Kinderherz zu erfreuen!" aber das paßt wohl nicht ganz.:s12::s02:
Aber man hilft ja gerne und wenn es dann soooo klappt, ist es doch gut.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginny! ihr habt gestern eine ganze theatertruppe glücklich gemacht!:s21::s05:
sarah
Beitrag von sarah »

huhu cristata, ich denke, da ist irgendwo ein dachziegel verrutscht o.ä.
also mein neuer auftrag war schlimmer:s12:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Mich hat das Gewitter aus dem Bett geworfen.:s17:
Rosenfee, fein, daß du wieder gut angekommen bist. Den Bericht werde ich mir gleich mal anschauen.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Uli :s01:
und was hast Du nun gekocht? Ist der Marktforscher schon da gewesen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jo, ein gräßlisches Wetter, eben kam zwar die Sonne raus, aber nun wird es schon wieder dunkel :s04:
Bin heute total lustlos und müde und das im Urlaub :s18: Werde gleich mit einem Buch aufs Sofa gehen...

@ Sarah, das ist ja ärgerlich, drücke die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird :s07:
Gesperrt