Frühlingscafé

Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Liebe Luise, von mir ebenfalls mein herzlichstes Beileid und fühl Dich ganz kräftig gedrückt. Vielleicht ist es ja wenigstens ein kleiner Trost für euch, dass Deine Mutter nicht leiden musste.

Schneewitchen ist sicher eine sehr schöne Rose, leider aber oft anfällig für Sternrußtau. Außerdem wird sie sicher zu groß für ein Grab sein, Winchester Cathedral wohl ebenfalls. Bei mir zumindest ist diese gut 1,50 m hoch und 80 cm breit. Wie wäre es denn mit einer kleinen Polyantharose wie z. B. Little White Pet? Hat rote Knospen, blüht weiß und wird nur ca. 60 cm hoch und breit. Kann sie mir gut auf einem Grab vorstellen. Eine Hochstammrose würde auch gut passen, da würden sich dann auch wieder Winchester Cathedral und Schneewitchen anbieten.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 26. Mai 2006, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Luise, auch von mir herzliches Beileid.
Ich kann mich Ginny nur anschliessen, so plötzlich und unerwartet, ist es für die Familie zwar ein grosser Schock, aber für die Verstorbene doch wenigstens ein Tod ohne Qual und Schmerzen. Das ist doch das, was wir uns alle für uns selber auch wünschen.
Wenn der Stein auf das Grab gelegt wird, ist dort nicht mehr viel Platz für eine Bepflanzung. Urnengräber sind ja nicht sehr groß. Deshalb würde ich dir zu einer Hochstammrose raten. Bei Kordes gibt es eine "Memoire", eine Edelrose in reinweiss, die sieht sehr schön aus.
Schneewittchen blüht tatsächlich sehr lange, allerdings hat sie nach Regenfällen immer rote Punkte von den Tropfen.
Vielleicht noch die "Winchester Cathedral"? Soweit ich weiß, haben Marion und Cristata eine, die können sicher darüber berichten.
Sei noch einmal herzlich gedrückt,
Peja
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

arme Luise, mein herzlichstes Beileid.
Sicher ist es für dich, so plötzlich und unvorbereitet deine Mutter zu verlieren, ein schwerer Verlust.
Auch wenn es für den, der geht, ein schöner Tod ist, einfach so zu sterben, für die Hinterbliebenen ist es wohl zuerst ein Schock. Liebe Luise, fühle dich von mir in den Arm genommen und getröstet.
Jetzt bist Du erstmal mit der Grabbepflanzung abgelenkt und hast so Zeit und Musse Abschied zu nehmen.

Du fragst nach einer schönen weissen Rose, ich habe ein Rosenbuch, welches nach Farben sortiert ist und kann dort gerne einmal nachlesen, welche Rose besonders lange und schön blüht.
Im vorigen Jahr habe ich eine kleine weisse Rose mit Namen "White Morsdag" gekauft, die hat allerliebste kleine kugelrunde Blüten, leider weiss ich noch nicht, wie lange sie blüht.
Die "Schneewittchen" habe ich nur als Hochstammrose, die Blüten sind nicht ganz gefüllt, aber sie blüht ziemlich lange.
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Luise, es ist schwer, für so einen Schicksalsschlag tröstende Worte zu finden, darum sei einfach fest in den Arm genommen.

Schneewittchen soll den ganzen Sommer über mit gefüllten Blüten blühen und auch stark duften. Die Größe wurde mir mit 1,20 m bis 1,50 angegeben. Da ich sie erst vor 4 Wochen gesetzt habe, kann ich noch gar nichts zu dieser Rose an eigenen Erfahrungen sagen.

Ganz liebe Grüße Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Flower, schön Deine Clemi-Fotos :s21: Und Du hast recht, sie haben wirklich einen eigenen Thread verdient. Wenn ich neue Bilder habe werde ich sie dort zeigen.

Heute war es endlich mal trocken, nun müsste nur noch die Sonne scheinen :s07:

@ Peja, warst Du schon mal im Vogelpark Walsrode? Ist zwar kein richtiger Zoo, soll aber sehr interessant sein. Bin am überlegen, im Sommer mal hinzufahren, die sollen sogar Pinguine haben. :s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Schön Marion, dann mal viel spaß beim lesen.

Hier regnet es wieder in Strömen, man hat keine Lust für raus zu sehen, geschweige denn zu gehen.

Dann setze ich mal Clematis-Fotos ein.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

@Edeltraud: Pünktlich zu meinen Nachtwachen ab heute abend sind die Bücher von dir eingetroffen.:s05::s21: Hoffentlich hab ich auch Zeit...:s22:
Ingrid, das ist schade, aber so ist es ja immer. Wenn man etwas bestimmtes sucht.:rolleyes: Wenn du sie schon hast, werden plötzlich alle Blumenläden die Dinger haben.:s02:
Peja, ich gehe auch liebend gern in den Zoo. Viel Spaß mit deiner Nichte.:s19:
Uli, haben die bei euch auch alle einen Brückentag genommen?:s14:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Guten Morgen auch von mir:s01:!
Heute ist ein Ausflug mit meiner kleinen Nichte (10 Jahre alt) in den Tierpark Ströhen (Osnabrücker Land) geplant. Ist gar nicht soo weit von hier, wir waren aber noch nicht dort. Komisch eigentlich, die grossen Zoos kennt man eher, obwohl sie weiter weg liegen. (Hiermit oute ich mich als begeisterten Zoogänger:s13:)
Leider verzieht sich die Sonne gerade, aber das soll uns nicht stören.
Euch auch allen einen schönen tag,
bis denne dann,
Peja
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Für alle, die den heutigen Tag auch im Büro - oder bei sonst einer arbeitenden Tätigkeit verbringen müssen....:s07:
Kaffee ist schon fertig, bin schon beim zweiten Häferl. Im Büro ist es verdächtig ruhig, eigentlich langweilig....
Trotzdem einen wunderschönen Tag euch allen!
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich wünmsch Euch allen eine gute Nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi!
Also hier ist es heute wieder sehr schön sonnig - etwas kühler, als zuletzt, aber durchaus T-Shirt-Wetter.
Auf der Terrasse sitzend, war mir schon etwas kühl...
War grad auf Gartenrundgang mit der Digi.:s24:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Wir müssen nachher noch auf Kindergeburtstag. Meine Nichte nullt das erste mal. Drinnen hocken und Torte vernichten.:rolleyes:
Sagt mal, irgendwann müssen die Wolken doch mal leer sein, oder?:s23:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Danke rosenfee, statt Tee hatte ich zu diesem Frühstück Kaffee:s22:

wir fahren nachher zu den Kindern grillen, na gut, wir sitzen dann unter dem Dach:s19:

Aber im Moment regnet es wieder, zwar ganz fein, aber richtig durchdringend, ich mag nicht mehr. wir waren wohl von den schönen Tagen wieder etwas verwöhnt.
Warum eigentlich nicht langsam ansteigende Temperaturen und nachts Regenschauer, das wäre das richtige Wetter:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es wird also nichts mit 25 C:( Darum gibt es jetzt heißen Tee, Rosinenweißbrot mit Marmelade oder Käse (wer mag:D)

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wenn also Himmelfahrt so richtig schönes Wetter mit Temperaturen bis 25 C kommt, kann ich ganz ruhig im Sessel sitzen und den Gartenanblick genießen:D LG Rosenfee
Ach, das wäre schön...Aber ich befürchte, wir werden morgen auf dem Sofa sitzen und unsere Gärten durchs Fenster betrachten müssen. :s04: Heute Morgen waren es nur 6 Grad draußen und eben ging ein heftiger Platzregen mit starken Windböen nieder. Die Rosen hängen auch schon alle über, teilweise bis zum Boden. Werde sie wohl mal aufbinden müsen. :s14:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey ihr lieben,

wollte mich auch schnell nochmal melden, bevor ich hier wieder die heiligen hallen verlasse.

mönsch, habt ihr schön bepflanzte blumenkästen - klingt alles sehr toll! ich hab in diesem jahr keinen einzigen bepflanzt. hab nur einen großen pott mit einer strauchmargerite (mit silbrigem blatt). die sind immer sehr dankbar und man hat bis in den späten herbst freude daran. ich finde, sie sind immer so ein schöner heller blickpunkt. gern möchte ich noch einen großen pott unter meiner hainbuche plazieren mit weißen impatiens, dort ist es nämlich immer schattig und im letzten jahr waren sie an dieser stelle echt der reinste hingucker - obwohl die stelle so dunkel ist.

als letzes muß ich noch eine steinguss-urne bepflanzen. die steht vor der kirschlorbeerhecke und dafür brauch ich auch noch etwas helles, schattenverträgliches. da kommt leider nur vormittags die sonne hin, ziemlich früh wirft die hecke da ihren schatten. mal sehen, ob es zu impatiens noch eine alternative gibt.

@flower: schöne bilder deiner schönen heimatstadt hast du da eingestellt! da bekommt man glatt lust, mal wieder einen ausflug zu machen :s05:

@ all - so, nun wünsch ich euch allen schöne ruhige und hoffentlich trockene, möglichst sonnige tage ohne diesen ollen sauwetterwind:s02:

ciao
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, deine Glockenblumen sind 2 hübsche runde Horste geworden. Blüten hab ich hier noch nicht, aber meine anderen blühen auch noch nicht. Das kommt noch.:s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Oh Marion,
das Wetter muß besser werden, wir kommen am Sonntag für eine Woche und GG bekommt die Krise, wenn er nichts machen kann.:s04:

Sind eigentlich deine Polsterglockenblumen angegangen?????
Meine fangen hier und da an zu blühen.
Gesperrt