Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ sarah:s22: tschuldigung
ich meinte doch Mona Lisa oder Zeus aus Gips:s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

......klar kenn ich das und die LÖSUNG auch *lach*:s01: ich bin doch da!
und auf sendung hehe - also her damit!
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Ooooch, weiß noch nicht, ob ich euch das zumuten darf.:s14:
GG meinte, dass es recht "bescheuert" aussieht.
Außerdem kennst du doch meine Fähigkeiten, hier ein Foto reinzukriegen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

MORCHEL! wo ist das sockenfoto?????????????????????
(ich hab heut sogar dicke wollsocken an! iss doch echt kühl am boden...:s14: )
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Tolle Skulpturen gibt es übrigens in Hesel.
SG
..........*heul*...........GINNY!!!!! mach mich nicht fettich! ich quäle mich hier ab mit eigenwerbung (hehe, von wegen - werbefreies forum!) und dann schreibst du HESEL statt RHAUDERFEHN :s04::s04::s04::s04:
(möööööönsch, ich kann doch so ne stahlskulptur mit weisser dispersionsfarbe streichen, schon passt das! *schnief*)
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Adonis, ist das nicht der Typ aus Griechenland mit dem abgebrochenen Arm
:s17:
..dann lieber eine Frau in ganz :s02:
oder dir mal die Seiten anschauen, die Ginny vorgeschlagen hat.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Tolle Statuen findest Du auch im Internet unter:
www.decorgarden.de
www.terrakottaversand.de
www.garten-dekor.de
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aber ist das in Hesel nicht schon etwas gehobenere Preisklasse? Ich fahr da ab und zu mal durch, aber stehengeblieben bin ich deswegen noch nicht.:s24:
Ich glaube, ich habe mich für eine Figur entschieden. Für den Schatten braucht man etwas zum aufhellen. Ein Teich käme da vielleicht zu dunkel. Aber das mit so einem Japangarten ist mir auch schon in den Sinn gekommen, deshalb meinte ich ja das von dem Schlitzahorn.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Marion,
wir haben auch so eine "Schattenecke" im Garten, dort steht u.a. ein Haselnussstrauch. Als wir bei unserem Einzug dort etliche Fichten entfernt haben, haben wir von einer dickeren den Stamm stehen gelassen (ca 1,20 m hoch) . Auf diesen Stamm haben wir ein rundes reetgedecktes Vogelhaus montiert und an den Stamm eine Clematis mit großen weissen Blüten gepflanzt, das weiss leuchtet so richtig in dieser dunklen Ecke. Ich werde da noch eine 2. weisse, die später blüht, hinpflanzen.
Die Idee mit dem kleinen Teich ist auch nicht schlecht, man kann da ja auch "nur" Wasserpflanzen reinsetzen, obwohl Seerosen Sonne brauchen. Statt Skulptur könntest Du auch eine Japanlaterne aus Stein dorthin stellen.
Tolle Skulpturen gibt es übrigens in Hesel.
SG
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

....damit sie nich so allein sein muß...

...stell dir das bildhaft vor: alles grün, vielleicht am Boden was strukturiertes oder sonst wie grün-weiß gemustertes Laub, dazwischen eine strahlend weiße anmutige Figur....
man könnte das ja auch irgendwie mit Wasser verbinden, daß die Dame eine Kanne in der Hand hat, aus der dann das Wasser sanft plätschert....erfordert allerdings gewisse strom- und wassertechnische Vorarbeiten.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 3. Oktober 2002, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wo dann auch ein Blumenkübel dranhängt...:s10::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hach, Uli, du machst mir das schon so richtig schmackhaft. Also werde ich mich mal beizeiten bei Ebay nach 'ner nackten Frau umschauen. Vielleicht gibt es ja auch einen Adonis?:s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wenn du alles rundherum schön in grün hältst, inklusive der Bodendecker, wäre eine weiße Figur natürlich ein Hit. Vielleicht mit einem kleinen Blumengefäß in den Armen oder am Kopf oder zu Füßen, in das man dann als Hingucker was zartes Blühendes reinpflanzen kann.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mmmh, das Foto ist wirklich nicht so gelungen. Ich kann's auch schlecht abmessen. Aber für 'ne nackte Frau tät's reichen, Wolfgang!:s02:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Meinst du, Maurerkübel - wegen den Größe? Wie groß ist denn dieses Plätzchen tatsächlich? Es gibt auch ziemlich kleine Fertigteiche zum kaufen,
die sind manchmal nicht viel größer als 1 - 1 1/2 m². Unser zweiter kleiner Teich ist auch nicht viel größer, wir haben eine Pumpe drinn, die zersprudelt das Wasser unter der Oberfläche - kein Problem. Und so eine Figur kannst du ja auch ans Ufer stellen.
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..ich votiere für den zweiten Klammersatz, und natürlich Bild dann posten :s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s07: Ähhh, soll ich etwa einen Maurerkübel einlassen? Mein Lungenkraut liegt da noch von gestern ( war zu faul, es auch noch wieder einzupflanzen ) Aber ansonsten eine tolle Idee. Bloß, wie halte ich ihn sauber? Das Stückchen liegt übrigens direkt links neben der Gartenbank wenn man draufsitzt. Wäre also schon toll.:s08:
Figurenmäßig hatte ich da an die typische Putte gedacht, ( ihr wißt ja, nackte Frau oder so ähnlich :s02: )
Nun bin ich ratlos???!!!:s04:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Marion!
Wie wäre es mit Lungenkraut rund um die Skulptur? Das hat so hübsche gepunktete Blätter und blüht im Frühling sehr schön.

Oder du legst wirklich einen kleinen Teich an und setzt im Hintergrund das Lungenkraut...
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

sarah schrieb
.........ja, diese lösung finde ich auch ganz gut!
danke, dass du die sonnenblume so würdigst :) - ich arbeite gerade an einer ganzen serie davon...... soll ich noch eine in "impressionen"stellen? .....
..na klar, bin neugierig, außerdem finde ich Sonnenblumen schön !
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Marion aus Ostfriesland schrieb
...
Bild
Ist jetzt schwer zu erkennen, hab kein besseres Bild davon. Ich dachte da an einen Schlitzahorn umgeben von Funkien oder eine schöne Figur, Obelisken...oder, oder, oder!:s18:
Hat noch jemand einen tollen Einfall?:s09:
Winke,
Marion[/i]
Bei den Cypressen & Co die man auf dem Bild sieht, ist in ein paar Jahren alles von alleine zu. Kann sich also nur um eine Übergangslösung handeln. Insofern finde ich die Vorschläge von Sarah schon gut.
Gesperrt