Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ihr wollt oder könnt' es einfach nicht begreifen :s18: :s04:
PPO taugt nicht in die Wurst.. und wenn dann nur zeitbefristet.
Der einzige Vorteil ist, dass PPO einfach zu bedienen und auch von Nachbarländern erreichbar ist.
Lest euch doch einfach mal meine Beschreibungen durch. Es ist wirklich einfach, dort Bilder abzulegen und nach hier hin zu verlinken. Wenn es Probs dazu gibt, kann ich doch helfen :s04:
http://people.freenet.de/focus2/freenet.htm
und
http://people.freenet.de/focus/faq-niobe.html
Einziger Nachteil. Registrierung nur innerhalb Deutschlands möglich.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 19. November 2002, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Morchel,
ich komme bei photoprintonline wie gehabt rein.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Wolfgang, die Schlurfis habe die Deutschlandversion von Photoprintonline geschlossen, in das andere Teil komme ich scheinbar nicht rein. :s03::s03::s03:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Nö Ginny, ich würde mal sagen, das war längst überfällig. Wir hinken nämlich total hinterher, sind quasi immer die letzten im Bunde.
Als ich nach meiner Beurlaubung vor ca. 2,5 Jahren wieder anfing, hatten die mir da zuerst eine "elektrische Schreibmaschine" hingestellt. :s18::s18::s18:
Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Bald sind wir endlich dann auch im Hause miteinander vernetzt und können auf ein bestimmtes Internet zugreifen.
Mal schauen, wie lange das dann nun noch dauert. :s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen Morchel,
ist das alles neu auf deiner Arbeitsstelle ?
Mußte da ein angeforderter Etat noch ausgegeben werden ?:s22:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Moin Wolfgang und eine tiefen Knicks. "Heißen Dunk" - wie man bei uns so schön sagt. Ich werde mir jetzt auf der Stelle deinen und Günthers Text ausdrucken (vielleicht sogar noch einrahmen), damit ich das nicht wieder verschussele.
Wir haben bei der Maloche übrigens alle neue Compis mit drum und dran bekommen. Sie sind aufgestellt und die Leute haben alles kurz laufen lassen. Das war es vorerst dann auch schon:s16:.
Nun bin ich mit allem doppelt eingedeckt, direkt vor der Nase zwei Bildschirme, links davon einen riesigen Drucker, unten auf dem Boden ein zweiten Rechner. Schön ist es, weiß allerdings nicht, wie ich da noch arbeiten soll.
:s17:
Zuletzt geändert von Morchel am Montag 18. November 2002, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

So, habe fertig.. hier nochmal die wichtigsten Infos:
------------------------------------------------------
Dialerproblem:

Ein Kollege von mir hat hierzu einen ganz nützlichen Bericht geschrieben:
http://www.polizei.niedersachsen.de/pd- ... d/0190.htm

Suche nach bereits installierten Dialern (nicht erschrecken, einige davon sind automatisch durch die Installation des Betriebssystems mit drauf) Einfach alle löschen bis auf den Zugang des eigenen Providers.
Suchprogramm kann man hier herunterladen:
http://www.pcwelt.de/downloads/online/i ... ols/22180/
Weitere Infos hier:
http://www.pcwelt.de/news/software/25987/

Ein Dialer-Schutzprogramm kannst du dir hier runterladen:
http://www.dialercontrol.de/
Du mußt nur darauf achten, dass du nicht den Zugang zu deinem eigenen Provider sperrst.

Einen ersten Schutz erhälst du, wenn du ein Mailkonto von web.de, gmx.de pp. (und nicht Outlook) benutzt. Dort wird schon mal vorgefiltert (Ausschaltung des html-Codes pp.). Gefährlich wird es, wenn du Outlook Express mit einem POP3-Account benutzt. Dieses Mailprogramm wird am liebsten von Hackern und unseriösen Leuten angegriffen.

Erotikmails:

Unter Outlook kannst du über
Extras => Nachrichtenregeln => Liste der blockierten Absender..
alle eintragen, von denen du keine Mail mehr annehmen willst. Dabei kannst du auch ganze Landes-Domänen sperren wie z.B. *.ru

Antivirenprogramm:

Es ist außerdem unabläßlich, ein Antivirenprogramm installiert zu haben. Empfehlenswert ist dabei Norton. Ist allerdings kostenpflichtig. Als kostenloses Antivirenprogramm kann ich dir Antivir empfehlen. Kannst du dir hier herunterladen:
http://www.free-av.de/

Virenupdate für Norton
http://www.symantec.com/avcenter/defs.download.html
-----------------------------------------------------------------
Ginny

Beitrag von Ginny »

Distel schrieb
Also bei uns ist es auch so, nur ich bekomme solche mails, mein GG nie :grol:
Aber mittlerweile kenne ich die meisten schrägen Anreden und kann sie löschen. Trotzdem höchst lästig!
LG Distel

Manchmal ist ja schon die Überschrift bzw. die Titelzeile mehr als schräg:s14:

Zuerst habe ich geglaubt, die wären für GG, da ja sein Name in der E-Mail adi steht, aber das mit seiner Abwesenheit und den gehäuften Mail's in der Zeit ist schon komisch.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Und noch ein Dankeschön.
Wo bleiben denn die Tipps bezüglich der nack....?
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Und als Erste Hilfe: Im IE den Verlauf leeren, ALLE cookies löschen, dann sind ein paar pop-ups weg. Im Internet nach Ad-aware von Lavasoft suchen, runterladen und installieren. Wirkt auch keine Wunder, hilft aber beim Ausmisten. Bei Kazaa Cydoor deinstallieren, auch das hilft ein bisserl. Nur: die lästigen Schmarotzer sind meist ein Alzerl weiter als die Programme dagegen.
sarah
Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12:
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Gibts auch, nur suchen...
Morchel

Beitrag von Morchel »

Nochmals danke, da werde ich mich dann vorerst in Geduld üben müssen.
Im Moment öffnen sich alle Nase lang wieder so schmuddelige Seiten (pfui). :s06::s06::s06:
Wenn es wenigstens noch nackerte Männer wären. :s12::s12:
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Man kann. Nämlich Vorsorge treffen. Es gibt Programme, die solche Kuckuckseier verhindern können - sollen. Leider bin ich da nicht ganz up to date, der hiesige Forumscomputerspezialist weiß da sicher mehr.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Günther schrieb
Diese Dialer kann man meist manuell entfernen:
Start anklicken, dann Einstellungen, dann Systemsteuerung, in dem großen Fenster Software anklicken, es öffnet sich ein kleines Fenster mit Installieren-Deinstallieren, dort gibts eine Liste mit den installierten Programmen, dort müßte der Dialer (+ eventuell noch sonstiger Schrott) zu finden sein, und kann durch Anklicken usw. entfernt werden. Oft ist nachher ein Neustart notwendig. Vorsicht, keine benötigten Programme entfernen!
Hartnäckigere Würmer erfordern spezielle Maßnahmen, und das beliebte automatische Herunterladen von Dialerprogrammen bei bestimmten sites kann man oft schon im Ansatz erkennen und unterbinden, schnelles Handel gefragt!
Günther, lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Uns ist das Zeugs beim Update des Kazaa-Dingsda (solche hochpolitischen Sachen macht immer GG) drauf geflutscht. Jetzt ist es erst einmal weg. Kann man eigentlich keine Vorsorge treffen, dass sich solche lästigen Dinge gar nicht erst einnisten?
Auch haben wir ein Problem damit zu erkennen, welche Programme nun nötig und welche unnötig sind. :s17:
Ja, ja ich weiß, die ..... sitzen vor dem Computer.
Ich bekenne mich schuldig.:s04:
~Distel

Beitrag von ~Distel »

Also bei uns ist es auch so, nur ich bekomme solche mails, mein GG nie :grol:
Aber mittlerweile kenne ich die meisten schrägen Anreden und kann sie löschen. Trotzdem höchst lästig!
LG Distel
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

@Wolfgang
Norton läuft schon. Ich hab's gefunden unter Optionen. Da konnte man bei E-Mail-Check ein Pünktchen vor "Reparieren und ansonsten ohne Meldung löschen, wenn reparieren nicht geht" Oder so ähnlich.:s10: Das hab ich nun so eingestellt. Mal schauen, ob er nun noch was findet. Ich hab aber keine Probleme mit dem PC.:s21:
@Ginny
Seeehr merkwürdig, das nur du solche Mails erhältst!:s14::s12:
Aber sie sind schon ganz schön lästig, gell? Mein GG hat heute auch urplötzlich so'ne 0190er-Nummer draufgehabt. Plötzlich stand da was von Download. Da hat er mal ganz schnell den PC ausgemacht und wieder hochgefahren. War ihm auch suspekt gewesen.:s12: Die Seite hieß: 4 man.de, oder sowas, auch per Zufall hingekommen. Der klickt auch immer alles so weiter, ohne es zu lesen, denn er versteht kein Englisch. Tja, dumm gelaufen!:s18:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

hm.. hat Norton wieder was geändert, früher gabs 3 Möglichkeiten, seisdrum, dann hast du ja die richtige Wahl getroffen. Mußt mal unter Optionen gehen, habe nicht die gleiche Version wie du. Lass ihn gleich mal suchen und ggfls. löschen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
Also Infos aus den Foren holen die sich nicht, ist reiner Zufall. Als ich noch in den Autoforen verkehrt habe, bekam ich auch schon solche Mails, und wir hatte so gut wie keine Frauen in den Foren, schon gar nicht eine Sarah.

Unsere Sarah bastelt glaube ich an einer Page. Genaues weiß ich aber auch nicht.

Ich habe mich nur gewundert, in der Zeit als mein GG 3 Wochen nicht anwesend war, bekam ich täglich solche ominösen Mails, seit er wieder hier ist, keine einzige mehr.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hatte leider nur die Wahl zwischen isolieren und übergehen. Kann ich es bei der Norton-Software denn so einstellen, das es infizierte Sachen sofort löscht?
Bin gerade beim Download, obwohl ich das Abo noch bis zum 30. November habe und Norton erst am Freitag abend alles auf Viren geprüft hat.
Antworten