1. Café im Advent

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, mein Engelchen..:s02:
Bild
sarah
Beitrag von sarah »

ja, unser 'weihnachtsbild' ist ja auch recht dunkel.....aber ist immer noch schöner als so ein krasser blitz, finde ich!:s20:
jo, wir sind wohl wirklich die einzigen hier:s19:
Marion aus Ostfriesland

Genial! :s02:
Ich glaube, wir sind heute die einzigsten Leutchen hier, Sarah. Alle anderen sind wohl im Weihnachtsbesuchsstreß.
Ich hab mir auf dem Weihnachtsmarkt noch ein Engelchen gekauft, das seine Flügel um ein Teelicht hält. Das habe ich seitdem auf dem Schreibtisch stehen. Ich liebe diese Engelchen. Kriege auch eines von meiner Ma zu Weihnachten. Muß mal das Bild bearbeiten und hochladen. Leider etwas schlechte Qualität, weil meine Kamera mit ohne Licht nicht so klarkommt...:s14:.........
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s01:Huhu!
Rhauderfehn mit Elchgeweihen auf den Köpfen...:s12: Da hätt ich ja gern mal Mäuschen gespielt.:s02:
foto kommt sofort!:s12:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Huhu!
Rhauderfehn mit Elchgeweihen auf den Köpfen...:s12: Da hätt ich ja gern mal Mäuschen gespielt.:s02:
Ich habe den halben 1. Weihnachtstag verpennt, war wohl so fix und foxi, hatte nachts noch eine tolle Bescherung an Patienten.:s18:
So, nun kommt gleich die Family zurück und bringt mir Torte mit..:s05::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05: hallo, habt ihr alle einen schönen abend gehabt? wir haben bis 24:00uhr gegessen, gaaaanz gemütlich und mit vielen pausen dazwischen. die bescherung ging sehr amüsant vonstatten: karl hat ein grosses paket von seinen 'patentanten' bekommen, da waren zig kleine päckchen drin, unter anderem eines, auf dem stand: für euch drei! hahaaa, da waren 3 haarreifen drin mit filzöhrchen und rotem elchgeweih mit glöckchen:s12::s12::s12:na, da war natürlich ein foto mit weihnachtlichem kopfschmuck vor dem 'oh tannebaum' fällig....:s12: wer beim forumstreffen dabei war weiss ja, welch vergnügliche aktion so ein gruppenfoto mit selbstauslöser ist:s12:
und trotz 'wir schenken uns nichts' bekam ich doch ein päckchen:s10: eine sammlung deutschsprachiger lyrik vom 9.jahrhundert bis zur gegenwart:s06: (1.370 gedichte von 251 autoren)ich hab dann versucht, das älteste gedicht (9.jahrhundert) vorzulesen, hab mir dabei aber fast die zunge gebrochen:s07:

ich wünsche euch allen einen schönen 1.weihnachtsfeiertag!:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist auch schon alles vorbei, Kind war sehr überrascht, dass doch noch etwas unter dem Baum gelegen ist - sie hat ja in den letzten 3, 4 Monaten soviel Zeugs für ihre Wohnung bekommen, u.a. einen Fernsehapparat mit integriertem DVD-Player, Besteck, Geschirr...usw., dass sie eigentlich mit nix mehr gerechnet hat. Wir haben sie jetzt noch mit der Stehlampe, die sie unbedingt wollte, überrascht und einem Bild, das ihr sehr gut gefallen hatte, und einem Staubsauger....und dem neuen Harry Potter!
Jetzt beginnt für uns der gemütliche Teil des Abends, Kind und Hund sind fort und wir schmeißen uns aufs Sofa!:s21::s20::s20:

Verbringt den Restabend schön friedlich und geruhsam!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: oh tannebaum *sing*:s05::s05::s05:
stellt euch vor: karl ging grad mal nach draussen und kam geraume zeit später mit einem wunderschönen tannenbaum wieder rein:s19: nun wollte er (18 jahre hin oder her) doch wieder ein weihnachten mit baum:s08: ist das nicht süss?:s19::s19: nun schmückt kind den baum und muttern macht das essen:s13:
ich wünsch euch einen wunderschönen abend!
Marion aus Ostfriesland

:s01: Mußte doch mal gerade reinschauen. :s02: Wir haben die Bescherung bereits hinter uns, alles ist happy mit den Geschenken.:s19: Hab gerade eine Lego-Lok zusammen gebaut.:s17: Und GG will heute abend wohl noch plümpsen gehen, hab ihm doch einen Whirlpool für Arme geschenkt. :s12: ( so ne Matte, die man in die Badewanne legen kann und die dann blubbert. ) Ich habe Sektgläser bekommen. Wollte nun anfangen mit Gläser sammeln.:s19:
Wenn die Badewanne nun etwas größer wäre, hätten wir unsere Geschenke auch wunnebar miteinander kombinieren können.:s02::s14::s02:
:s01: Laßt euch nicht ärgern...:s11:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Weihnachtsmänner und -frauen!
Weihnachtsstress?? Das Wort kenn ich nicht....
Naja, ist auch ein bissl gelogen: ich hab nämlich heuer das allerallererste Mal HEUTE, am 24., noch ein Weihnachtsgeschenk besorgt!:s06::s06: Das hatt ich doch glatt vergessen für Schwägerleins, und das muss sein - bei denen sind wir schließlich eingeladen und man weiß ja, was sich gehört!:s07:
Aber da (in einem großen Möbelladen, da dachte ich, da find ich garantiert was) war gar nicht mehr viel los um 10 Uhr. Gott sei Dank für die Verkäuferinnen! Die werden auch den 25. herbeibeten....:s17::s17:
- Ich hab zwei Champagnergläser von Ritzenhoff gekauft, die sammeln sie nämlich.

Ansonsten bin ich am Zusammenräumen. Wie immer, wenn Besuch angesagt ist. Kindls Geschenke hab ich auch schon eingepackt, das sind ja die einzigen, die ich heut noch brauch. GG und ich schenken uns ja nix - wir haben uns ja einander selbst geschenkt quasi....was braucht der Mensch noch mehr???:s12::s12::s12:
Ansonsten hat er das neue Auto für März bestellt!:s08::s13::s19::s08::s13::s19: - nachdem er mich monatelang damit gequält hat, wir werden uns keines leisten können....ist also von dem ganzen vielen Geld für die Hochzeit nach Abzug der Feier doch noch was übrig geblieben (für die Anzahlung fürs leasing - nicht dass ihr jetzt denkt, wir sind umgeben von Millionären....:s23:).

Also:
Euch allen noch einen wunderschönen ruhigen, besinnlichen, geruhsamen Abend im Kreise derer, bei denen ihr sein wollt! - Und das muss ja nicht unbeding Familie sein....
uli:s05::s05::s05:
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 24. Dezember 2005, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01:huhuuuuu morchel! du scheinst ja die einzige zu sein, die nicht im mega-weihnachtsstress ist:s07: (ausser mir:s12:)
staubsaugen?:s06: wozu?:s20:
ich werd nachher lediglich noch den adventskranz entsorgen, der seine ganze nadelpracht auf den küchentisch herniederrieseln lässt. und wenn ich alle weihnachtspost&päckchen aufstellen wollte, müsste ich noch einen zweiten tisch in die küche holen:s05: und seit gestern stelle ich mir die frage: gibts eigentlich irgendwas mit rosen, was ich nun noch nicht habe? gestern kamen noch rosenbonbons und eine rosencreme 'angeflattert':s19:

ach ja, heute kam dann doch noch das paket für karl!:s05: juppiduuuuuu! ich habs sofort geschnappt und versteckt, der war ja gestern schon traurig, dass nur päckchen für mich kamen......dann wird er sich ganz besonders freuen heut abend:s19:

übrigens: habt ihr heute schon in den rosen-adventskalender von schmid geschaut?:s24:............:s10:...der einzige schnee zu weihnachten ist dieses SCHNEEwittchen.....:s13:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s06:

Wirklich alle im Stress hier. Ich schaue lieber im Forum vorbei, als den Staubsauger zu betätigen. Aber es nützt wohl nichts.
Lasst euch die Zeit bis zum Abend nicht zu lang werden.

Heute habe ich noch liebe Weihnachtspost bekommen, werde mich aber auch bis zum Abend beherrschen *nervösaufundabwippend*

Liebe Grüße

Morchel
Morchel

Beitrag von Morchel »

Boah, morchelman liegt hier auf dem Sofa und schnarcht, was das Zeug hält, wie soll ich mich da konzentrieren. :s06:

Wo ist eigentlich dat Annilein, habe schon lange nichts mehr von ihr gelesen.

Eulchen, siehst du, du warst doch artig. Für mich bist jedenfalls artig gewesen und mir tust du gut (muss mal gesagt werden).
sarah
Beitrag von sarah »

ach das ist ja toll, cristata, dass du die hast!:s19: wäre ja schön, wenn du ein foto findest:s11:
huuuuiiiii.....jetzt grad sind noch mehr weihnachtspäckchen eingetrudelt:s05:....ich war wohl doch brav:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, die Multiflore de Vaumarcus habe ich auch, mal schauen, ob ich ein Foto von ihr finde. Auch eine schöne Rose (gibt es eigentlich Rosen, die nicht schön sind :s02::s02::s02:)
sarah
Beitrag von sarah »

:s10::s10::s10:das sind 2 rosen!:s06: hab grad erst die tüte aufgeschnitten und dabei das 2 bändelchen entdeckt......die zweite ist eine 'multiflore de vaumarcus'
http://www.schmid-gartenpflanzen.de/ros ... Vaumarcus/
uli21

Beitrag von uli21 »

Und die wird jetzt noch was??:s03::s03:
Drück dir jedenfalls die Daumen!:s21::s21:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginny!:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein wunderschöne Rose! =)
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu cristata!:s05:
alex war sehr aufmerksam, ich hatte ja im april einen 'grabstein' für das grab meiner hündin ophelia angelegt*** und darauf die rose 'ophelia' gepflanzt.
die rose mit dem namen "Ophélia".................
(teehybride, züchter: paul 1912)

Bild
(© rosenfoto: alex schmid)

leider ist diese rose nicht angegangen:s07: und nun hat er mir sie nochmal geschenkt!:s11:

*** http://www.kein-design.de/forum/showtop ... readid=969
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 23. Dezember 2005, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt