Sommercafé 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: :s01: :s01:

Na, immerhin scheinen die Tabletten zu wirken...ich habe leider öfters Heißhunger auf Schokolade, vor allem im Winter :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 23. August 2005, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Anni

Beitrag von Anni »

:s12::s12:

da können wir uns ja zusammen tun @ sarah .. seit ich nicht mehr rauche, habe oft fürchterlichen heisshunger auf zuckriges .. kam gerade ins büro und habe mir erst einmal ein nutella-bütterchen gemacht :s12:

liebe hb@ das ist liebevoll gemeint ;o) bin doch alte ddorflerin ..

sonne - fehlanzeige - es regnet!

cristata .. geniess deinen feierabend!

so, muss noch n ründchen reinhauen

lg @ all

a n n i
sarah
Beitrag von sarah »

huhu christata:s01: schön, dass du nun feierabend hast!

ich bin auch keine kuchentante gewesen... bisher....:s07: aber ich nehme seit einiger zeit tabletten, die appetitfördernd sein sollen...bei mir allerdings fördern die nur einen tierischen heisshunger auf süsses......:s06:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, der erste Arbeitstag ist überstanden, war ganz nett und noch nicht allzu viel zu tun, muss mich nur erst wieder an das frühe Aufstehen gewöhnen :s17:

Mmmmhh Zitronentorte klingt lecker:s13:, obwohl ich eigentlich nicht so der große Kuchenesser bin, mag lieber Schoki :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12::s12::s12:
Ich dachte immer, du wärst ehr fürs kochen.
sarah
Beitrag von sarah »

heiiieiieiiiiii, ist die füllung lekka:s13::s13::s13: und erstmal dieses baiser-getöse! das blähte sich im backofen auf und drohte schon über den rand zu wachsen:s06:...nun ist es wieder etwas eingefallen, ganz schön aufregend, so ne backaktion:s12: und ich weiss nun auch dass man beim eischnee-zucker-gemisch den mixer tunlichst nicht zu hoch halten darf:s17::s12: alles weiss nun auf der arbeitsplatte und an den kacheln:s12::s12::s12: gut, dass ich für heute eh putzen auf dem plan hatte....nun ist es dringend nötig:s06: ich frag mich nur, wie ich den deckel gerade auf die torte bekomme, das ist alles so wabbelig. irgendwie sieht das ganze aus wie eine schneelandschaft:s12: ich mach gleich noch ein foto....(mir ist schon etwas übel, hab wohl zuviel probiert:s06::s07::s06:)
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:ich mache gerade zitronentorte :s05:...und räume das büro um....und mache grundreinigung küche...und die rosenbeete....:s06: kurzum: ich hab mich wunderbar verzettelt....:s12: (meine spezialität)
Marion aus Ostfriesland

Nachrichten hab ich heute noch gar nicht gesehen. Ist es sooo schlimm?:s07: Hier oben in unserer Ecke haben wir es ja immer noch sehr gut. Wir sollten froh sein.
So langsam hab ich keine Lust mehr auf Gartenarbeit. Ich glaube, ich habe heute auch genug geschafft und mach gleich Feierabend.:rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Was haben wir doch für ein tolles Wetter, auch ohne Sonne, inzwischen ist es hier ja wieder grau.
Aber.............. ich habe heute Mittag die Nachrichten gesehen, Garmisch Patenkirchen ist komplett abgesoffen, ebenso etliche Orte in Bayern Schweiz und Österreich. Das ist noch schlimmer, wie das Jahrhunderthochwasser!!Grauenhaft sieht das dort aus und in Portugal hätten sie so gerne etwas Regen.
Verkehrte Welt.:s17::s04:
Marion aus Ostfriesland

Hübsch gesagt Peja.:s19: Bin auch schon seit heute morgen am graben. Vor dem großen Sträucherbeet stehen die Rosen fast komplett in Gras und anderem Unkraut.:s17: Aber isch abe fast geschafft.=)
PEJA

Beitrag von PEJA »

Schieb sie mal´n büschen rüber, hier ist alles grau in grau. Ausgerechnet an meinem freien Tag.Ich gehe aber trotzdem gleich raus, ein freier Tag im Haus ist wie Gefängnis.
P.
sarah
Beitrag von sarah »

peja...:s12::s12::s12: jetzt! die sonne scheint:s05:
PEJA

Beitrag von PEJA »

sarah schrieb
moin! ... ich bin guter hoffnung...:s12:
Toll... wann ist es denn soweit :s12:

P.
sarah
Beitrag von sarah »

Heckenbraunelle schrieb
oh, das ist von DIR? SUPER:s21::s21::s21:

:s05:
ja, ich stelle eigentlich nur bilder ein die ich selber gemacht hab! ansonsten würde ich das bild mit copyright oder quelle unterschreiben....
das foto ist ein 'ausschuss' von meinem gestrigen fototermin:s20:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
heckenbraunelle!:s05::s05::s05: teepause? ich schenke dir schnell mal ein tässchen ein :s13:
schade - da bin ich wohl ein bisserl spät.... aber danke, ich nehm gern ein tässchen...:s13:
sarah schrieb
:....aber immerhin weiss ich nun wieder, dass ich auch noch was anderes fotografieren kann als rosen:s12:...zum beispiel ein goldenes ei :s20:
oh, das ist von DIR? SUPER:s21::s21::s21:

:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ooooh zitronentorte:s13:.....ich hab noch nichts gegessen - nun machst du mir den mund wässerig......
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
huhu ginny :s01:

die himmelstorte klingt seeeeehr lekka!:s13:
Danke, die werde ich am WE ausprobieren.
Hier stand am WE in der Times ein Bericht über die Burg (Kloster) Dinklage und dass dort im Café diese Torte angeboten wird.
Allerdings stehen unter Google 2 Versionen einer "Himmelstorte", die andere kenne ich als "Amerikanische Zitronentorte", die aber mit allen Obstsorten gefüllt werden kann. Ich habe die Böden der am. Zitrotorte auch schon mit frischen Himbeeren und Stachelbeeren aus dem Glas gefüllt, immer lecker.
sarah
Beitrag von sarah »

heckenbraunelle!:s05::s05::s05: teepause? ich schenke dir schnell mal ein tässchen ein :s13:

hier scheint nun die sonne, juhuuuuuuuuuu!

und ich muss am rechner sitzen und fotos durchforsten:s14:....aber immerhin weiss ich nun wieder, dass ich auch noch was anderes fotografieren kann als rosen:s12:...zum beispiel ein goldenes ei :s20:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

Anni schrieb
@sarah :s12:
hoffe auch, dass die paar sonnenstrahlen hier sich auch vermehren!

happy birthday@morchelman!
@morchel .. unchristliche zeiten hast du! gute fahrt nach ddoof..

:s01:
@all .. anni ist wieder in eile .. liebe grüße und schönen tag!
@ anni/sarah - könnte hier auch was werden mit vermehrten sonnenstrahlen - wenn der dunstschleier sich mal auflösen würde... - ABBA: ddoof - DAT is abba nich nett, ne :s23:?

@morchel: gute fahrt auch von mir... und ebenfalls happy b-day an deinen herzallerliebsten - unbekannterweise:s19:

ansonsten... lg auch von mir @ all aus o.g. dorf:s05:

ebenfalls in eile....:s02::s02::s02:
sarah
Beitrag von sarah »

huhu ginny :s01:

die himmelstorte klingt seeeeehr lekka!:s13:
Gesperrt