Hier ist tatsächlich auch der Winter eingekehrt - kalt ist es ja schon seit 2 Tagen, aber erstmals schneit es merkbar.
Und ich koche!:s02::s02::s20:
Ich mache ein Kohlrabi-Gemüse, dazu gibts dann Sacherwürstel.
uli
Wir schauen ganz gern die Trash-Katastrophenfilme, die es in den Feiertagen massenhaft spielt.Cristata schrieb
Hast du keine Thermoskanne?:s22:
Moin,
den Tatort gestern haben wir sogar auch geguckt, naja, ich sehe den Schweiger ganz gern. War ja auch sonst nichts gescheites in der Glotze. Früher gab um die Zeit wenigstens noch mal "Pretty Woman" zu sehen, zum Glück haben wir ihn auf CD.
Ich kenne es von meiner Oma so, dass in den Rauhnächten keine weiße Wäsche draußen hängen darf, weil sonst böse Geister in die "Wäsche fahren".uli21 schriebIch wasche generell nicht so oft - warum sollte ich also gerade an diesen Tagen waschen?:s17::s02::s02:Rosenfee schrieb
Ach, es gibt noch mehr Frauen, die zwischen Weihnachten und Neujahr nicht waschen?:s22: Hier läuft schon die zweite Maschine.
Aber ich halte mich da an keine Traditionen, kann auch sein, dass mir zwischen den Jahren einfällt, schnell einmal eine Maschine anzuwerfen, das passiert bei mir sowieso immer spontan und nicht nach Plan - soviel ich weiß, sollte ja an diesen Tagen keine Wäsche HÄNGEN....
uli