Moin!
...hier hat es grad geschneit.

Ich hoffe es bleibt nicht liegen! Ich will jetzt Frühling!
Ja, mit dem Wasserbett ist das total ärgerlich! Wir hatten extra ein Markenbett gekauft, welches auch nicht ganz billig war und hatten gedacht, dass dies etwas länger hält.

...und nun ist es nach nur 6 Jahren Nutzung schon kaputt.

Da hätte ich auch ein billiges Bett kaufen können. :grol:
Reparieren kann man das auch nicht, weil die Ecknaht aufgegangen ist und dort ein Flicken nicht hält. Außerdem habe ich festgestellt, das sich auch an anderen Ecken, die Naht zu lösen beginnt...
Der Händler hat mir jetzt neue Kerne für 800,-€ angeboten, ich bin noch am überlegen ob ich die nehme oder auf ein anderes System umsteige. Wenn mir die neuen Kerne in 6 Jahren wieder kaputt gehen, stehe ich vor dem selben Problem. Dann wird das Bett immer teurer...
...allerdings bin ich sehr empfindlich, was den Liegedruck angeht. Ich kann nicht fest liegen und kriege dann große Schmerzen. Deshalb bin ich ja zu dem Wasserbett gekommen. Ich kann also nicht einfach in das nächste Bettengeschäft gehen und mir eine neue Matratze holen. Da konnte ich vor 6 Jahren auch schon nicht drauf liegen... :verzieh: ...aber ich habe jetzt ein System entdeckt, welches innen individuell angepasst werden kann und auch nachträglich verändert werden kann, wenn man merkt, dass es nicht passt. Das will ich mir auf jeden Fall anschauen! ...allerdings befindet sich das nächste Geschäft, 1,5 Stunden Fahrzeit von hier entfernt.