Frühlingscafé 1

Kris

Beitrag von Kris »

wir haben doch genügend Wasser von oben, Ninna :s22:
das ist ja mega ärgerlich mit dem Leck, vor allem weil es eben kein billiges Wasserbett war...

ich hoffe, ihr seid nicht weggeflogen bei dem Sturm, oder vom Hagel erschlagen :s07:
da wir ja oben auf´m "Berg" wohnen, bläst es hier dementsprechend, selbst der überdachte Balkon schwimmt...

da werden wir uns jetzt mal was einfallen lassen, evtl. doch Glasschiebefenster rein...
dann wäre der Bereich so was wie ein Wintergarten...
wir haben ja einen kompetenten Fensterbauer hier vor Ort, mal einen Kostenvoranschlag machen lassen....

gestern hatte ich wenigstens kurz Glück beim TA Besuch mit Tristan, für kurze Zeit kein Regen....
er hat nochmal Antibiotikum gespritzt bekommen und nächste Woche darf ich nochmal hin :verzieh:

machts euch gemütlich :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sehr ärgerlich, Ninna, und gerade der Schlaf ist ja am allerwichtigsten für das Wohlbefinden.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass du etwas Passendes findest - das auch nicht ein zu großes Loch in euren Geldbeutel schlägt.:s20:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, da bin ich wirklich kompliziert... :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke fürs Frühstück.:s19: Das hört sich ja kompliziert an, Ninna, für Dich die passende Schlafunterlage zu finden....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich stell mal das Frühstück bereit... Brötchen, Knäcke und Taostbrot, verschiedene Marmeladen, etwas Aufschnitt und Käse und ein frisch geschnittener Obstsalat mit Joghurt. Kaffee und Tee stehen auch bereit.

Außerdem bullert und knistert es im Ofen. Macht es euch gemütlich...:s19: :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...hier hat es grad geschneit. :s17: Ich hoffe es bleibt nicht liegen! Ich will jetzt Frühling! :s14:

Ja, mit dem Wasserbett ist das total ärgerlich! Wir hatten extra ein Markenbett gekauft, welches auch nicht ganz billig war und hatten gedacht, dass dies etwas länger hält. :s14: ...und nun ist es nach nur 6 Jahren Nutzung schon kaputt. :s17: Da hätte ich auch ein billiges Bett kaufen können. :grol:
Reparieren kann man das auch nicht, weil die Ecknaht aufgegangen ist und dort ein Flicken nicht hält. Außerdem habe ich festgestellt, das sich auch an anderen Ecken, die Naht zu lösen beginnt...
Der Händler hat mir jetzt neue Kerne für 800,-€ angeboten, ich bin noch am überlegen ob ich die nehme oder auf ein anderes System umsteige. Wenn mir die neuen Kerne in 6 Jahren wieder kaputt gehen, stehe ich vor dem selben Problem. Dann wird das Bett immer teurer...

...allerdings bin ich sehr empfindlich, was den Liegedruck angeht. Ich kann nicht fest liegen und kriege dann große Schmerzen. Deshalb bin ich ja zu dem Wasserbett gekommen. Ich kann also nicht einfach in das nächste Bettengeschäft gehen und mir eine neue Matratze holen. Da konnte ich vor 6 Jahren auch schon nicht drauf liegen... :verzieh: ...aber ich habe jetzt ein System entdeckt, welches innen individuell angepasst werden kann und auch nachträglich verändert werden kann, wenn man merkt, dass es nicht passt. Das will ich mir auf jeden Fall anschauen! ...allerdings befindet sich das nächste Geschäft, 1,5 Stunden Fahrzeit von hier entfernt. :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Oh, das hatte ich ganz überlesen, musste schnell noch einmal schauen
Nass geweckt zu werden, stell ich mir nicht wirklich toll vor.

Und so ein Wasserbett ist ja auch nicht grade billig.:s18:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Ninna, ein Leck im Wasserbett ist nicht so schön und auch leider teuer. Das ist ja ein Alptraum!
Hier wäre an Gartenarbeit nicht dran zu denken, überall nur Land unter. Dazu Orkanböen von der feinsten Sorte, ich konnte das Auto kaum gerade auf der Strasse halten. Meine Tastatur spinnt, ich will wieder eine mit Kabel. Macht keinen Spaß mehr, mag gar nicht mehr tippen... :s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01:
Bei uns regnets auch.:s07::s18:
Dabei wollte ich endlich im großen Garten was weitertun.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist das fies draußen, wir sind wohl wieder im Herbst angekommen :rolleyes: Da helfen nur noch Heißgetränke und Vitamine.

Kommt gut in die neue Woche. :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Viel Spaß und gute Erholung! Das Wetter soll nicht so toll werden, aber ich kann ja mal die Daumen drücken. :s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich meld mich mal ab, wir fahren nach ostfriesland.
Hoffen das, saß Wetter sich bessert.

Frohe Ostern!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

heute richtig usseliges Wetter, wie gut, daß wir gestern ordentlich Sonne getankt haben. :s22:

Zumindest habe ich mich aufgerafft in einer kurzen Regenpause die Balkonkästen zu bepflanzen. Ich war auch so schlau mich unters Carport zu verziehen dafür. Ich konnte nämlich gar nicht so schnell sein, es fing an wieder zu regnen. :s06::s02:
Nun ist der Ausblick aus dem großen Fenster wieder viel schöner. :s22:

Telefon klingelt........
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ich hab die Badezimmeruhr (den Radiowecker) auf meine ganz spezielle Art umgestellt:
Ich merk mir nämlich nicht und nicht, wie das Einstellen der Uhr geht.
Wenn man ihm allerdings den Strom im laufenden Betrieb entzieht und ihn dann wieder aufdreht, geht er automatisch auf Punkt 12 Uhr.
Und nach jedem Stromausfall, bzw. wenn GG ihn wieder einmal ausgesteckt hat, um seinen Elektro-Haarschneider dort anzustecken, hab ich dann die Uhr so wieder umgestellt - ich musste halt entweder 12 Uhr Mittags oder 00 Uhr Mitternacht daran denken...:s17::s02:

Und so hab ich das heute Mittag gemacht.:s20:

Alle anderen Uhren kann man ja GsD irgendwie manuell umstellen.:s07::s02:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ich hab heute Morgen gar nicht an die Zeitumstellung gedacht und mich gewundert, warum mein Wecker eine andere Uhrzeit anzeigt, wie die Uhr im Bad... :s10:
Dann hab ich auf die Küchenuhren geschaut, die ebenfalls die Bad-Uhrzeit anzeigte. Batterie vom Wecker gewechselt und abgewartet... Er stellt sich von alleine ein. :s02:
...und wieder zeigte er die vermeintlich falsche Uhrzeit an. :s17: :s10: Dann Laptop angestellt, und auch dort wurde die Wecker-Uhrzeit angezeigt.
...und ganz plötzlich fiel dann der Groschen. Es ist Sommerzeit! :s12: :s12: :s12: :s10:

...zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, das es noch recht früh war, 6 Uhr Sommerzeit. Ich bin heute früh nämlich etwas feucht geweckt worden... :s14:
Mein Wasserbett hat ein Loch und so schwamm ich in einem Pool. :s17: Das ist zwar etwas übertrieben beschrieben, aber rings um den Wasserkern, schwappte das Wasser reichlich. Ich selbst bin trocken geblieben, mein Kuschelkissen war allerdings nass und deswegen war ich auch aufgewacht. :s17: Nun brauch ich wohl ein neues Bett. :verzieh:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 29. März 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Ich habs nicht gesehen, dafür empfing mich aber GG mit einem " waren wir nicht mal in Labenz im Rosengarten? Da war gerade die Frau im Fernsehen, die mir die ganzen Rosen in den Kofferraum gepackt hat". :s12::s12::s12:
:s12::s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

alle schon die Uhren umgestellt? Mein Küchenuhr darf jetzt vom Badezimmer wieder in die Küche umziehen, nachdem sie im Herbst ins Bad gestellt wurde...immer dieser Stress für die armen Uhren. :s22: Ansonsten freue ich mich jetzt auf die hellen Abende. :s08:

Gestern haben wir das unerwartete Zwischenhoch ausgenutzt und waren tatsächlich mal für ein paar Stündchen im Garten tätig. Endlich kam der ganze Winterschmodder weg und ein Beet wurde komplett entleert (die drei Phloxe bekamen einen anderen Platz, Astern, Frauenmäntel, wilde Storchschnäbel und Veilchen kamen zu Nachbars bzw. in den Kompost, dank Vernachlässigung wuchs dort auch nichts anderes mehr), wurde eingeebnet und zur großen Freude der Amseln :s14: hat GG auch gleich Rasen gesät. Mal schauen, ob das noch was zum Keimen kommt...könnte vielleicht auch noch zu kalt sein, aber egal, wir haben noch genug Rasensaat. Die Terrasse hab ich dann auch noch gefegt und geschrubbt und Töpfe mit Hornveilchen und Goldlack befüllt. Sieht gleich alles viel freundlicher so aus. :s19:

Heute Nachmittag bzw. heute Abend sind wir zum Geburtstag meines Schwagers eingeladen, da stört wenigstens der Regen nicht und wir bekommen lecker Essen. :s13:

Wünsche Euch einen schönen Sonntag. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kürbisbrot mit diversen leckeren Marmeladen - lockt Euch das ins Café? Habt Ihr an die Zeitumstellung gedacht? Ich hatte heute Glücksnacht: durfte sieben Stunden durchschlafen:s08:

Kaffee, Earl Grey, Melissentee - alles steht bereit. Natürlich ist der Ofen auch befeuert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jau, das muss wohl sehr prägend gewesen sein:s12::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

:s02: ...dann hat Raphaela, einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen. :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 28. März 2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten