Meine Maya ist auch immer noch sehr scheu und verschreckt. Deshalb nennen wir sie auch zumeist Schisser.

Und ich kriege sie nicht vor die Linse zum fotografieren. Ich denke mal, das sie damals beim Einfangen einen Knacks weggekriegt hat. Neulich habe ich sie mal nach draußen geschmissen, weil sie mir alles, aber auch alles vollgekot...hat. Da war ich echt stinkig.

Als die Katze abends immer noch nicht wieder aufzufinden war, und es wurde schon bald dunkel, hab ich GG losgeschickt, er soll die Katze hinter dem Holzschuppen wegholen. Das Tier hat ihn beim Einfangen regelrecht zerfleischt, hat ihm fast durch den Daumennagel gebissen. Dann war sie vor der Terassentür und hat wie wild daran gekratzt, wollte unbedingt so schnell wie möglich rein und weg von diesem bösen Mann.

Ich habe die Terassentür noch nicht ganz auf gehabt, da ist sie unter der Terassentür durch, weiß der Kukuck, wie die sich nicht alle Gräten dabei gebrochen hat.

Die war dermaßen in Panik, muß schon ein heftiges Erlebnis hinter sich haben. Abends war wieder alles in Ordnung. Als wäre nichts passiert, kam sie wieder runter, sprang auf's Sofa und bettelte mit viel Geschnurre um Futter.
Meine Freundin hat sie mit einem Motorradhandschuh eingefangen, ob das wohl das Schlüsselerlebnis ist?
Über Tage liegt sie unter der Kommode im Kinderzimmer, abends, meistens während des Abendbrots, kommt sie nach unten, natürlich erst mal völlig geduckt.
Sie wird sich wohl nie ändern. Klar, ich habe jetzt eine extrem anhängliche Katze von Ronja, die fast auf meinem Schoß festgewachsen zu sein scheint, aber manchmal würde ich mir schon gerne wünschen, das Maya einmal sitzen bleibt, wenn man auf sie zugeht. So langsam muß sie doch begriffen haben, das ihr keiner was will.

Ich glaube, dieser Artikel wurde etwas länger als beabsichtigt.