Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So Uli, das hät's du mal lieber bleiben lassen.
125g Rohgewicht haben im Durchschnitt ca 300Kcal!!!
Wird nur noch über troffen von Hammelfleisch. Dagegen ist sogar Schweinebauch mager mit 325 Kcal, wenn man das so vergleicht.:s24:
:s15: Wollte dich jetzt aber nicht belehren.:s07:
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich stell mich nicht so oft auf die Waage - aber eventuell könnt ich ja meine neue Jeans wieder probieren..... - irgendwie wird mein Bauch vorn nicht weniger, nur hinten rundherum: Po und Schenkelbereich. Das hat sich schon ziemlich dezimiert und macht diesen "schlanken" Eindruck.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, ich guck gleich mal in meinem schlauen Buch nach.
Habe von meiner letzten Diät noch "Kalorien mundgerecht" hier liegen.
Hast du wieder einen Erfolg zu melden?
Ich lagere gerade wieder ordentlich Wasser ein. Jeden Monat das gleiche!:s18:
Diesen Montag hab ich wohl nichts zu verzeichnen.:s24::grol:
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wißt ihr nicht, daß ich MÄNNER im allgemeinen und BESONDEREN sowieso nicht ernst nehme???:s12::s12::s12:

Und nun wieder eine ernsthafte Frage:

Wie stehts eigentlich mit Lammfleisch? Ich meine jetzt, kalorienmäßig? Weiß das jemand? Huhn, Fisch und Truthahn ist ja beispielsweise nicht schlimm, gesundheits- und abnehmtechnisch, Schweinefleisch schon nicht mehr so gut. Ich hoffe, das Lamm ist auch irgendwie "schonend" diesbezüglich.
Hab ja jetzt zwei Tage lang Lamm gespeist....

Habt ihr da eine Ahnung??
uli:s03:
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s03::s03:umberto:s01:

tschööö, aber wass'n los?

warum, wieso und überhaupt weshalb???

vanga
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

uli, lass Dich von unserem Zyniker nicht auf´s Korn nehmen! Der muß demnächst erst mal mit mir botanisieren, mal gucken, wie er dann dasteht! :s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..bin schon wieder wech hier :s22:
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich war brav, und habe mich aus den Restaurierungsbeiträgen und Bauernmalereien rausgehalten :s02:[/i][/quote]

WOLFGANG!!!!!!!!!!!
Wart nur - wenn ich dich erwische!
Wir sind
a.) keine Jahrhunderte alten Kirchen, die man restaurieren müßte, und
b.) keine Bauern, die man schichtweise mit Farbe zukleistern muss:s02:

Also, ich bitte doch um etwas mehr Respekt vor diesem so seriösen Thema, welches hier so ernsthaft abgehandelt wird - nicht zuletzt für die Herren der Schöpfung strampeln wir uns sooooo ab!!

uli:grol:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

:s01:hi umberto, das hört sich ja nach einer längeren Pause an :s07:
liegt ja wohl hoffentlich nicht an mir. Ich war brav, und habe mich aus den Restaurierungsbeiträgen und Bauernmalereien rausgehalten :s02:
~umberto

Beitrag von ~umberto »

Guten Morgen,

ich sag mal vorerst tschüss!:s01:

Danke für Eure nette Aufnahme, Unterstützung und die leckeren Rezepte.

Werde mich bestimmt mal wieder melden.

Winke, winke...
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nein - das ist reiner Zufall: bei der Kosmetikerin war ich ja im Dez. das erste Mal, hab mir das einfach vorgenommen (mich selber zu verwöhnen), das jetzt regelmäßig (1x/Monat) zu machen. Bin ja jetzt auch schon in dem Alter dazu....hihihi
Aber das mit dem Abnehmen hatte ich ja schon lang vor - hab auch im Frühling im Vorjahr schon begonnen, dann kam mir aber der Krankenstand dazwischen, und das wars dann....
uli
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s02::s02:will auch ne rundumerneuerung.

Uli, stylst du an deinem typ, diät, kosmetikerin - mein lieber man, da haste ja richtig reingegriffen ins volle jahr.

vanga
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

NUR?????? Oweia! Das kann ich mir nun wirklich nicht leisten!!!!! Ich habe einmal 29,- bezahlt und das war mir schon teuer genug.
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja - ist echt himmlisch, und hat sicher 10min gedauert.
Das ist gar nicht mal so schlimm, hat nur 42 € gekostet. (ist aber offiziell, mit Rechnung). Ich denke mal, weil das im eigenen Haus passiert und es keine zu bezahlenden Angestellten sind und auch keine Geschäftsmiete, usw.
uli
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Ich frag ja nicht, wie teuer das war.......:s17:
Aber Massage......hmmmmmm!!!!!!!:s08::s08::s08:
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also - ich glaub, das paßt hier besser rein! Wird wenigstens nicht dauernd vom Abnehmen geredet....

Also: da ist zunächst eine Grundreinigung mit Dampf, wo die Unreinheiten "vernichtet" werden, dann ein Peeling, eine spezielle Kräutermaske, eine Massage (*seufz*) - die Reihenfolge stimmt jetzt nicht ganz - dazwischen zupft sie die Wimpern in Form, Brauen färben...... - so in etwa hab ich das jetzt in den beiden Malen gemacht. Es gibt da natürlich keine Grenzen ("nach oben" - preismäßig). Die Kosmetikerin macht das in ihrem Haus, hat ein sehr nettes, Studio in angenehmer Atmosphäre (schöne Entspannungsmusik, Räucherstäbchen....es ist viel angenehmer als in einem Salon, wo es ja sehr laut zugeht).
uli
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

So, bin auch mal wieder da.... Compi war krank und konnte nicht ins Internet!!!!
Also, das mit der Post ist so: Das ist nicht viel und deswegen macht der Haushaltskasse das mit dem Porto nichts aus....
habe noch keine emails abgerufen...werde ich gleich mal tun... ich hoffe, diejenigen mit Interesse haben sich schon gemeldet, dann werde ich es morgen kopieren und abschicken.

Alles Liebe und ganz viel Glück noch weiterhin mit dem Abnehmen!!!!!

PS: Ihr habt mich auch motiviert: War gestern schwimmen! :s21:

Hepatica
~umberto

Beitrag von ~umberto »

Guten Morgen,
ja und ich hab statt dem Rinderhack Mager-Schinken genommen.
etc. etc.:s22:

Aber ich bin so sehr zufrieden, es wirkt, es wirkt, nie hätt ich gedacht daß die Reduktion von etwas Fett und Süßem diese Auswirkung hat!!!

Allerdings will mein Gemahl heute mal was "Anständiges" auf dem Teller.:s13:

Habe gestern noch besagte Suppe gekocht mit einem Wirsing aus dem Garten, Karotten und Zwiebeln.

Vanga, schön scharf, der Tip war echt gut!!!

Einen schönen Tag wünsch ich, mit Durchhaltevermögen!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

umberto schrieb

.

Heute werde ich mal das Blumenkohl-Gratin versuchen.

Wünsch Euch einen schönen Tag und wenig Hunger.
Hi Umberto!
Das will ich heute auch machen. Statt dem Rinderhack nehme ich noch Tatar und den Raspelkäse gibt es nicht hier im Markt, dann nehme ich die Toasties-Scheiben von Du Darfst. Ich freu mich schon regelrecht auf's Mittagessen.:s05:
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s11:Der Anfang ist geschafft - 1. woche ist rum

2 kg weniger – vielleicht auch 2,5 (waage kann sich nicht recht entscheiden, altersschwäche????)

Jo uli, sicher ist das von mir------- aber das ist doch schon etwas her…………und gedächtnisse werde bekanntlich nicht besser ‚lach’. Ayurveda – eigentlich ein lebensprinzip. Hab nachgeschlagen und dabei gleich meinen stepper raugeholt – gleich geht’s los

Heisswasser-trinkkur

Schmalspurzitat: Das regelmäßige trinken von heißem wasser ist eine sehr wirkungsvolle reinigungkur, unechte hungergefühle zwischen den mahlzeiten werden befriedigt. Das schluckweise trinken hat eine beruhigende und psychisch stabilisierende Wirkung, und die haut wird klarer und sieht frischer und besser durchblutet aus. Zwei bis drei schluck halbstündlich reichen.

@marion Superleistung , gratuliere –das war gewiss nicht nur wasser.
N3……. die sendung von letzter woche - war das nicht mit diesem professor? Meine freundin ist jedenfalls davon sehr motiviert und hat gestern aus der apotheke slim-fast geordert – und das will sie nun 13 wochen trinken *fass-das-garnicht*. Null brot – null obst - reingarnix – nur dieses zeug. Da bin ich ja mal gespannt.

@sarah, die tabelle nicht mit bild - HILFE, sondern einfach nur, um das gewicht reinzupressen!!!! Mit der zeit wird sie ja dann auch immer leichter, und belastet irgendwann das forum kaum noch.

@hep – klar doch, rüber damit, vielleicht kannstes ja wirklich scannen und so kostengünstig weiterverschicken.

Ich mache jetzt mit der *lowfett 30*-Diät (bücher sind bei amazon bestellt) weiter und koche mir immer wieder diese suppe, wenn ich arbeiten gehe. Also gleich auf in der supermarkt - taschenrechner nicht vergessen.l

viel erfolg allen

liebe grüße

vanga
Antworten