Café 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Pru:s19: Kann ich Dich mit einem heißen Kaffee ins Café locken?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schöne Vorfreude:s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

das mit den alten Socken ist ja eine geniale Idee Ginny! Die merke ich mir. Hier ist's aber nicht glatt, und geschneit hat es auch nicht.Es ist einfach nur immer noch saukalt mit -6°, gefühlt...ich wiederhole mich. :s02:

Ich hab' eben telefoniert und hab's getan. :s05::s05::s05: Am 10. September fahren wir nach zweieinhalb Jahren mal wieder 14 Tage Aida. Ick freu mir schon so. Kaum auszuhalten, neun Monate Vorfreude! :s12: Wir werden die große Ostseetour (von Kiel nach Kiel) machen. So heißt die wirklich.

Sarah, die Heublumenseife sieht übrigens aus, als hätte sie genau die Wiesenblumenmischung wie der gleichnamige Käse der Käserebellen. :s20: Die Mischung schnuppert trotz Käseunterton noch richtig gut. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 5. Januar 2016, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,moin,
danke für den heißen Tee :s05: der kommt immer gut an, besonders zum 2 Frühstück.

Ich war auch noch nicht draußen, habe aber am Nachmittag einen Arzttermin :s17:,
vielleicht ist es auf 4 Rädern sicherer als auf 2 Füßen.

Gestern hatte ich alte Socken über meine Flachtreter gezogen, absolut rutschsicher.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist gestern am Werdersee, auf den umliegenden verschneiten Wiesen Kite-skying betrieben worden, also Kurzskier angeschnallt und mit Lenkdrachen über die Wiesen. Auf was die Leute alles kommen....

Es gibt Frühstück aus dem Vorrat, mir ist es draußen zu verschneit. Kaffee und Tee sind heiß - bedient Euch:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
deinen Bericht kann ich voll bestätigen, Cristata, so eine Tour hatte ich auch mal und dann noch auf der falschen Seite vom Zug ausgestiegen:s17:
Selten einen solchen Anpfiff bekommen :s14:

Ich liebe meine Freiheit und fahre selbst, wann, wohin und mit wem, aber immer mit meinem kleinen Schwarzen.

Aber heute bin ich nicht gefahren, total vereiste Straßen und mein Streusalz vom vorletzten Jahr war ein harter Klumpen.

Aber ich habe neue, ganz liebe Nachbarn, er hat gehört, wie ich am Salzklopfen war und hat mir gleich einen neuen Salzsack aus dem Baumarkt geholt und auch gleich verteilt. Wo gibt es das noch?

Eben habe ich im SWF 2 Sendungen von "lecker aufs Land - Wintertour" angesehen und bin begeistert. Was manche Menschen alles können und für tolle Hobbys haben.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 4. Januar 2016, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

immerhin gibts bei euch ein funktionierendes system, hier kann man es nach 18 uhr vergessen, da fährt kein bus mehr.....
und am wochenende gar nicht....:s06: ich weiss das von meinen berlinern, die haben mir da schon tolle geschcihten erzählt:s07:

so, endspurt, die algen rufen:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

oha, na das geld wird ihn schmerzen:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jaja, die unbelehrbaren Autofahrer, meist männlichen Geschlechts . :s22: Seit ihr denn wenigstens Vollkasko versichert?

Da Auto ja noch kränkelt, hab ich mich heute ins Abenteuer öffentlicher Personennahverkehr gestürzt. :s15: Das manche Leute freiwillig und gerne mit Bus und Bahn unterwegs sind, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Okay, wenn es nicht anders geht, gebongt, aber selbst in den Jahren, als ich noch kein Auto hatte, bin ich lieber mit dem Fahrrad gefahren, selbst bei Wind und Wetter, als in einen Bus zu steigen. In und um den Haltestellen kein Schnee, nur noch eine matschige braune Pampe, so dass man sich gleich Schuhe und Hose einsaute, dann verspätete Bahnen, eine fuhr vorsichtshalber erst gar nicht und deswegen waren die anderen natürlich restlos überfüllt und dementsprechend temperiert. Und voll von schniefenden Menschen, eine Herausforderung für das Imunsystem. :D Hab auch noch prompt die falsche Bahn erwischt und musste am Bahnhof umsteigen. Bin dann vorsichtshalber lieber in den Überlandbus gestiegen. Der ist bequemer, schneller, nicht so voll, aber leider auch teurer. Musste einen neuen Fahrschein lösen. :s17: Und der Busfahrer schien unter Hitzewallungen zu leiden oder hat die Klimaanlage mit der Heizung verwechselt, es war jedenfalls saukalt und meine Füße Eisklumpen, von den Händen ganz zu schweigen. Trotz Handschuhe.

Am späten Nachmittag, als ich wieder aufgetaut war, hab ich Autochen in die Werkstatt gefahren und zurück einen langen Spaziergang durch eine verschneite Winterwelt unternommen. Wunderschön und gar nicht mehr kalt. :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 4. Januar 2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Maja schrieb
Rosenfee schrieb
Tja, wie heißt es so schön? "Wer nicht hören will, muss fühlen". In Eurem Fall "fühlt" zwar das Auto, aber ich denke, Dein GG ärgert sich auch schwarz! Sag jetzt bloß nicht "Siehste!!!":D
:s12::s12::s12::s12::s12:
Habe ich mir verkniffen...........war aber sehr schwer für mich.:s02::s02:
(Er hat nur gesagt: sei mir bitte bitte nicht böse....):s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, wie heißt es so schön? "Wer nicht hören will, muss fühlen". In Eurem Fall "fühlt" zwar das Auto, aber ich denke, Dein GG ärgert sich auch schwarz! Sag jetzt bloß nicht "Siehste!!!":D
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Sarah, du hast auch mail....

Von dem leckeren Malva-Frühstück ist bestimmt noh Käse mit Honig-Senf-Soße übrig, das schnappe ich mir jetzt.

Eis und Schnee gibt es hier zum Glück nicht. Was bei euch los war konnten wir im TV sehen. Echt übel was so alles passiert ist und im stehenden Zug mag ich auch nicht übernachten..:s17:

GG hat heute auch hingelangt. In seinen recht neuen BMW, nun ja, die rechte hintere Schürze bedarf eines Werkstattbesuchs (Austausch). Zu blöd!! In einem uns neuen Parkhaus eingekauft, wieder im Auto, sag ich noch, vorwärts kommst du da nicht raus, da geht es nicht weiter, rechts und links sind Pfeiler. Er erkent die Situation nicht ----was erzählt frau da ---- fährt in die Sackgasse. Ich sach wieder: da stehen hinter dir wie vor dir 2 Pfeiler. Er: nee, quatsch, sehe ich nicht, da komme ich raus und haut den Rückwärtsgang rein, es macht zwar piiiiiep, ein Schrei von mir und schon knallen wir vor den Pfeiler.........:s17::s17:
Mehr will ich nicht dazu schreiben, aber es hat mich echt geärgert.:s17::s17:
sarah
Beitrag von sarah »

kris, falls du mal hier reinschaust: ist deine mailadresse noch aktuell?
sarah
Beitrag von sarah »

:s19:ok
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wieso Alleinunterhalter? Ich habe doch auch mitgemischt:s14::s22:
sarah
Beitrag von sarah »

sarah gibt heute wohl die alleinunterhalterin?:s12:

cristata, du hast ne mail......:s24:

nun mache ich noch eine inselseife.....das ist so ein kleines bisschen wie urlaub für mich *_*
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:
ich dumme liesel hab vergessen die inselseife bei tageslicht zu fotografieren:grol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jetzt ist später, huhu Sarah:s01::s01:

hier gab es heute ganz leckeren Kuchen, hatte eine Freundin zum Kaffeeklatsch mitgebracht. Darum fällt Abendessen aus.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiin:s05:

hier ist es weiss und ich musste sofort an cristata denken....:s19: obwohl ich ja als winterkind auch den winter liebe, wenns weiss ist und so schön still und gedämpft.

hier ist grad der tisch voller origamischachteln - un dich bin ja schon stolz, dass ich eine ganz simple schachtel hergestellt habe......ich glaub kraniche und weitere eskapaden sind nicht meins:s12:

so, es gibt frischen earl grey und kaffee ~ wo ist eigentlich ginny?:s07:

bis später mal:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nun hab ich das Malva-Frühstück schon wieder verpasst. :( Dabei war ich schon so früh auf den Beinen, aber Büro ging vor. Ich liebe den ersten Arbeitstag im neuen Jahr. :s16::s14: Ab morgen geht es aber sicher schon besser, da hat man sich an den Alltag wieder gewöhnt. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 4. Januar 2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten