Herbstcafé Nr. 1

Malva

Beitrag von Malva »

Oh sie werden gerade weggeholt :s06: Siehe unten Bild von Mi. 9.22 Uhr, 10.22 Uhr. http://www.webcamgalore.de/webcam/Deuts ... 12350.html

die letzten Strandkörbe oben auf dem Deich meine ich. Schluchz! Nu isses soweit.

Edit: 11.22 Uhr drei Stück sind noch da. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 14. Oktober 2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ja gestern "geschlossen", aber heute hängt da das Schild "Kein Kuchen ist auch keine Lösung an der Tür".
Stimmt! :s12: Ja, wenn die Strandkörbe abgeräumt werden ist immer wirklich Ende der Saison. Nicht am Strand, aber auf dem Deich, da wo die Seebrücke anlandet, standen sie am Sonntag noch und wurden bei Sonnenschein gern genutzt.

Moin Ginny. Oh nee, ich möchte noch keinen Schnee, habe mich gerade erst zu Herbst durchgerungen.
Bitte noch kein Zimtduft Pru. Ich schnuppere auch noch wie blöde an den Rosen im Vorgarten wenn ich nach Hause komme. Die Fraktion in dunkelrot dort sieht jetzt sogar um Längen schöner aus als im Sommer.

Mal sehen, was ich heute so mache. Das Wetter sieht sehr nach basteln oder häkeln hier drinnen aus. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 14. Oktober 2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich komm in's Warme und mopse Kakao. Mag gar nicht unter meiner Decke vorkriechen, graunieselekelig wie's so ist, da draußen. Darf ich uns ein Aromalämpchen anmachen, damit es hier so ein bisschen nach Rose und Sommer duftet? Oder vielleicht doch lieber nach Zimt?
Ginny schrieb
Schau mal unter "Webcam Torfhaus" oh Graus :s14:
Cristata, schau mal, ein guter Freund ist da. :s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin Rosenfee,
gestern wollte ich dir schreiben, da wurden gerade die letzten Strandkörbe abgeholt:s17:

Schau mal unter "Webcam Torfhaus" oh Graus :s14:

http://www.webcamgalore.de/webcam/Deuts ... /3277.html
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 14. Oktober 2015, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Draußensaison ist beendet: In Rantum ist die DLRG-Station abgebaut und sämtliche Strandkörbe wurden eingelagert.

Zeit für heißen Tee, Kakao oder Kaffee. Von unserem Lieblingsbäcker locken knackige Brötchen. Die Marmeladenauswahl kann sich auch sehenlassen. Dazu gibt es Blauschimmelkäse und leckeren Ammerländer luftgetrockneten Schinken.

Lasst Euch vom Grau da draußen nicht abschrecken. Hier ist es kuschelig warm und hell erleuchtet:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Viel zu kalt....:s17: - heute hab ich das erste Mal Handschuhe angehabt eim Hundespaziergang.:s07::s18:
Dafür bin ich dann den Rest des Tages mehr oder weniger die ganze Zeit eingekuschelt auf dem Sofa gehockt.
Irgendwie bin ich momentan total faul....:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, ist das Café heute geschlossen? :s22: Hab leider auch nicht viel Zeit, bin noch im Büro...
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es auch richtig kalt geworden, saukalt, besser gesagt.:s07:
Und heute Nacht sollen wir erstmals Minus kriegen - meine Kübelpflanzen mit Ausnahme der Oleander sind schon drinnen verstaut.
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Brrr, eine kaputte Heizung ist ja auch was Feines ! Ich hab so schon eiskalte Finger...:s22:
Unsere Heizung haben wir Freitagabend angemacht, da wurde uns dann doch langsam etwas kühl.

Schön dekoriert hast du hier, Malva ! :s19:
Ich hab so gar keine Lust, jetzt Deko rauszukramen und nächsten Monat alles wieder wegzuräumen, wenn der Handwerker anrückt - gute Ausrede. :D
Da guck ich mir lieber deine an !
:s08:

Cristata, brav schonen, hör auf Malva ! Also ab aufs Sofa und Füße hoch ! :s14:
Die Wandfarbe hieß tatsächlich bei noch einer anderen Firma Mauve ! Die hatte Designerpreise, so bleiben wir also bei Rosenholz. :s22:

Rosenfee, gibt es einen Foccaciatreff ? Gern, sag an !
Es geht aber frühestens zum 1. Adventswochenende, das gar nicht mehr so lange hin ist, Hilfe.
Vorher sind wir verreist (was sonst), zum Kongress oder am Malern bzw. Räumen.

Marion, das war ja gemein mit dem verregneten Kurzurlaub ! Wenigstens wurdet ihr zurück mit Sonne begrüßt.

Heute bin ich noch mal am späten Mittag vom Schreibtisch gen Terrasse geflohen und hab die letzten Sonnenstrahlen erhascht, bevor es grauer wird. Dann noch schnell ein paar Fotos im Garten gemacht und jetzt ist mir kalt, aber das ist bei mir um diese Zeit normal, kann ich die Uhr nach stellen. *schnatter*
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 13. Oktober 2015, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

So sie, die Heizung löppt nu wieder. :s05: War Kupplung zur Ölpumpe, nichts Schlimmes.

Danke für Dekolob an euch und Kürbissuppe, Cristata. Die hatten wir am letzten Wochenende auch auf Wunsch von Kind und LG. Das erste Mal vegetarisch und laktosefrei. War eine Herausforderung als wir in der Küche standen weil wir eigentlich nur für uns eingekauft hatten. :s22:
Gestern gab's Kohleintopf mit Spitzkohl, auch sehr lecker. Ich liebe so was zu dieser Jahreszeit wenn's ordentlich pustet und man lange draußen war. Eben hatte ich auch noch einen Teller.

Schonung für's Knie, wenn Arzt dazu rät ist ganz oberwichtig!!! Ich hatte mich vor drei Jahren strickt daran gehalten, nachdem ich von hü auf Nü gar nicht mehr laufen konnte und an Krücken humpeln musste. Ich hab' dem Prof erst gar nicht geglaubt, als er meinte es besteht die Chance ohne OP davon zukommen. Er hatte Recht! Ich bin heute noch heilfroh und habe nichts zurück behalten. Am Anfang durfte ich wirklich nur wenige Meter langsam vorwärts auf ebener Fläche. Ich drücke dir die Daumen, daß du auch so gut davon kommst wie ich. Weh getan hat es allerdings schon ganz schön.

Wenn's später nicht mehr ganz kalt ist hole ich auch den Karton mit Herbstdeko hervor. Ab Morgen soll es ohne Sonne trüb sein, und besser ich habe dann vorgearbeitet gegen Depri ähnliche Gefühle. :s22:

Cassia zeige ich euch noch....
Zuletzt geändert von Malva am Montag 12. Oktober 2015, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, tolle Herbstdeko. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Eine Prellung ist was Langwieriges, Cristata. Es muss nicht der Meniskus sein:s19:
Ich hoffe. Aber dieses Knacken im Gelenk gefällt mir gar nicht. Und nun tat Knie auch in der letzten Nacht weh. :s07: :s04: War bis jetzt noch nicht. Aber vielleicht belaste ich es auch nur zu sehr, bin einfach nicht dafür gemacht, nur im Hause und auf dem Sofa rumzuhocken. :rolleyes: Da werde ich ganz kribbelig.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. Oktober 2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

"Schiebt Malva eine heiße Kürbissuppe zu".

Moin,

Jahrmarkt haben wir nächste Woche auch direkt vor der Bürotür. 2 Wochen lang, dann kurze Pause und dann kommt auch schon der Weihnachtsmarkt. Wo ist nur die Zeit geblieben? :s09: Komme bald nicht mehr hinterher und bin gefühlsmäßig eigentlich immer noch im Sommer. :D Trotz der Kälte.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. Oktober 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hier ist es besonders kühlig. Seit Tagen ist die Heizung ausgefallen. :s06: Ist uns, eigentlich mir, nicht gleich aufgefallen, aber nun ist mir auch klar warum ich Donnerstag Abend eine Strickjacke angezogen hab'. Morgens war es auch so kalt auf dem Flur nachdem ich aus dem Bad kam. Dort hatte ich mit dem Föhn schön geheizt. :s02:

GG war auf Dienstreise bis Freitag 20.00 Uhr und ich hab' ja auch bis 19.00 Uhr gearbeitet. Freitag Abend kam's dann 'raus. :s20: Ich sitze nun mit Strickjacke und!!! Poncho und erwarte den Techniker, der auf jeden Fall heute noch kommen will. Alles was warm ist, ist im Moment heiß begehrt. :s22:
Danke für den Tee Rosenfee.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Jep, hier läßt es sich aushalten. :) Draußen ist es lausig kalt, die Autos sind wieder mit einer Eisschicht bedeckt, aber die taut nun schnell in der Sonne. :s05: Die Arbeitswoche beginnt wieder, aber nur 3 Tage, dann hab ich wieder 2 Tage frei. Hier ist diese Woche wieder Jahrmarkt rund um meine Arbeitsstelle, Donnerstag gehen wir mit allen Kollegen über den Markt. Ich freu mich schon. :)
Ich nehm mir mal einen Pott Kaffee satt und wünsche euch ebenfalls eine schöne Woche.
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein wunderschön dekoriertes Café - danke Malva:s19:

Ich serviere mal das übliche Frühstück: Corn flakes, Joghurt, Cranberries, Birnen, Honig, Brötchen, Käse, Schinken und Marmeladen. Dazu gibt es verschiedene Kräutertees, den grauen Grafen (für Uli: Earl Grey:s22:) und natürlich Kaffee satt. Ich wünsche allen eine schöne Woche.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ja die Wahl findet auch hier Beachtung Uli. :s22:

Marion wie gut, daß nun beim Zurückkommen die Sonne schien. Euer Zuhause mit dem Wintergarten könnt ihr sicher bestimmt im Moment besonders genießen.

Für, besonders Rosenfee ist die Ostsee bei den Reisen. Immer wenn ich ankomme am Strand, denke ich an dich!

Für alle ein bisschen Herbst

Bild

einen guten Start in die Woche und noch was bei den Oktoberbildern. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, ich habe es gelesen, dass die Wahl in Wien heute etwas richtungsweisend sein könnte....

Verregneter Kurzurlaub ist doof. Genieße die Sonne hier im Norden umso mehr, Marion:s19:

Eine Prellung ist was Langwieriges, Cristata. Es muss nicht der Meniskus sein:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Hier ist es inzwischen auch ganz schön ungemütlich geworden - und GG hat heute die Heizung eingeschaltet.:s02::s21:
Es ist aber auch inzwischen ein scharfer, kalter Wind draußen.

Wählen waren wir auch schon - keine Ahnung, ob sich das bis zu euch durchgesprochen hat, Wien wählt ja heute einen neuen Gemeinderat, Bürgermeister und Bezirksvertretungen.
Und wir hatten Glück: Im Wahllokal in einer nahen Schule, wo wir immer wählen, war vor einem Sprengellokal eine lange Schlange von ca. 50 Leuten angestellt - das war aber nicht unseres, das war gleich daneben, da stand niemand....:s02::s02:
Dieser Sprengel dürfte für den benachbarten großen Wohnbau gewesen sein....:s07:
Die Wahl ist ja besonders spannend, wurde zum großen Duell Links - Rechts hochstilisiert, und es könnte tatsächlich passieren, dass das rote Wien dann nicht mehr rot ist....

Wir hatten gestern Besuch zum Kartenspielen, und weil die Freundin, die da war, seit geraumer Zeit Veganerin ist, hat GG extra für sie Spaghetti und dazu ein veganes Gemüsesugo gekocht. Das essen wir heute auf.

Wünsch euch allen einen gemütlichen Sonntag!:s01:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Dann drück ich mal schnell die Knöpfchen und schieb die Brötchen in den Ofen. :s19: Sind gestern aus dem völlig verregneten Kurzurlaub wieder gekommen. Als wir die Grenze NRW/Niedersachsen passiert haben, kam auch prompt die Sonne raus. Die Heimat empfing uns mit einem blankgeputzen, knallblauen Himmel. Fazit: Zuhause ist es doch am schönsten. ;)
Nun lacht die Sonne breits vom Himmel und auf den Autos glitzerte es heute morgen verdächtig. Knapp über 0 hatten wir. Aber solange es am Tag so schön ist, ist das zu ertragen. Gestern abend das erste Mal wieder ein Kerzchen angehabt. Es wird wieder kuschelig. :s05:
Sodele, macht es euch heute auch kuschelig!
Antworten