Wintercafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, ich habe eben erstmal zweimal lesen müssen: Stöckchensuche am Weserufer....aber beim Korbsessel hat es dann geklingelt:s22:

Ich hatte heute zum Kaffee einen leckeren Limetten-Pistazienkuchen:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo,
entweihnachtung und lieblingsworttag.....sehr schön!=)

ich glaub, ich brauch noch eine weile, bis ich aus diesen wochen, die nur aus wochenenden und sonntagen bestanden, wieder raus bin. gestern war für mich montag:s07: und - dank TG- stöckchensuche am weserufer, jawollja. dort waren wir um einen korbsessel abzuholen, der für 20 euro unter kleinanzeigen zu finden war. ich hatte nämlich mal geschaut, ob es eigentlich noch die schönen alten korbsessel gibt - aber ich fand nur diese neuen, wasserabweisenden und hastenichtgesehen-teile, die mir nicht gefallen. das sagte ich einer freundin und 2 sekunden später hatte ich den link zu diesem schönen alten korbstuhl:s13: und dann noch die zusage, das admin mich hinfährt:s05: also bislang hab ich nur gutes erlebt zum jahresanfang, ihr auch?

ich stelle mal eine kanne leckeren jasmintee hierhin, mit wenig grüntee, rosenblüten und ein paar sanften kräutern....sehr lecker.
weihnachtskekse gibt es (noch) nicht, aber dafür wahrscheinlich bald jede woche bis ostern:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Wir waren heute - ganz nach den herrschenden Temperaturen :s17: - im Garten und haben fleißig gewerkelt.
Wir haben endlich einen fixen, höheren und endlich stabilen Zaun zur Nachbarin gebaut, damit Joy nicht ständig rüber zu ihr springt.:s07:
Da war ja bis jetzt nur so ein ganz niedriges Ding - und da drauf haben wir genau das gleiche noch einmal gesetzt, jetzt ist die Gesamthöhe ca. 1m oder so.
Das sollte ein Hindernis sein. :s20::s20:

Jetzt war ich noch ein bissl shoppen - am Flohmarkt und bei I*ea - es sind schon wieder die Massen unterwegs.:s06: - Na gut, ich war ja auch dort....:s02:

Vom Flohmarkt hab ich mir wieder ein paar Bücher mitgenommen.:s08::s13:
Kris

Beitrag von Kris »

bevor ich zur Arbeit muss, ein kurzer Winker....moin :s01:

entweihnachten ist wirklich ein nettes Wort :s12:
hab ich auch schon gemacht, dafür stehen jetzt Frühlingsblumen auf den Tischen...

wir hatten gestern Gäste und kurz vorher gab es noch eine kleine Maus von Tristan :s06:
der war so happy, maunzte wie ungescheit und wollte natürlich gelobt werden....
Küchenkrepp, Maus am Schwanz gepackt, rausgeworfen, Kater hinterher und in dem Moment kommt der Besuch :s02:

Marion, lass die Leute ruhig neidisch sein :s22: Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung...Wilhelm Busch
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

*klammert sich am Weihnachtsbaum fest* neinneinnein, nicht die schöne kleine Glitzertanne, ich will nicht Januar und Dunkel und GrauGriesig, neinneinnein. :s02: Wobei das im Moment nicht stimmt, denn draußen scheint die Sonne. Trotzdem finde ich Nach-Weihnachten blöd, denn es ist Vor-Garten, will sagen, für den Garten noch zu früh. Und einen Seinszustand nach Geglitzer und vor Gebuddel finde ich einfach nicht so erstrebenswert. So!

Dann esse ich erstmal ein schönes Brötchen - habe Aprikosenmarmelade mit gebracht, mögt ihr auch? - und trinke einen netten Kaffee. Eine Vogelgeschichte habe ich auch, die kommt später.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, Tannenbaum ist auch Geschichte. Schön, wieder viel Platz im Wohnzimmer zu haben:s19:

Gleich geht es eine Etage tiefer zum Saubermachen. Heute Nachmittag treffe ich mich mit meiner Freundin zum Kaffeesieren und morgen gehen wir ganz traditionell mit Cristata, Peja plus GGs zum kleinen Olymp:s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

der erste Lieblingsworttag im neuen Jahr :s19:

Im Ofen knistert ein Feuerchen, auf dem Tisch knistert die Brötchentüte, neben ihr liegt eine kleine aber feine Käseauswahl, dazu Kaffee, Earl Grey und O-saft.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, wie sangen die Ärze doch so schön...Lass die Leute reden :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 2. Januar 2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

So, Bude auch entweihnachtet und geputzt, das Wetter war ja ideal für Drinnenarbeit !
Da hat man mal frei... :s14:
Anschließend waren wir in zwei Möbelhäusern, haben aber nichts gefunden, zum Trost ging es dann zum Asiaten.

Nur die Lichterkette im Zierapfel darf immer bis zu GGs Geburtstag nächste Woche hängen bleiben.
Damit die Amseln weiter ein beleuchtetes Büffet haben ! :s22:

Ab morgen soll es sonniger werden, dann wollen wir mal wieder nach Boltenhagen, ordentlich den Wind am Strand um die Nase pusten lassen.

Hier trällern die Vögel selbst morgens um 5 Uhr schon, Zaunkönig und Rotkehlchen, tagsüber hört man dann die Meisen. :s19:

Marion, lasst euch bloß nicht von neidischen Nachbarn Haus und Auto madig machen !
Das letzte Jahr war ja schlimm genug für euch.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 2. Januar 2014, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, ehrlich gesagt kann ich auch nur die Amsel und den Zilpzalp anhand ihrer Stimme erkennen.

Bei mir wird Samstag abgeweihnachtet (schönes Wort :D) bis auf die Lichterkette am Carport-Giebel, die darf noch den Winter über leuchten. Der erste Arbeitstag war heute angenehm ruhig, kein Wunder, die meisten sind noch im Urlaub, auch die Politiker, so konnten wir es heute gaaaanz langsam angehen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

nun beginnt das Alltagsleben wieder, zum Glück ist das Wochenende schon in Sicht :D Eben auf dem Weg zum Brötchendealer auf dem Wochenmarkt hab ich doch tatsächlich schon eine Amsel zart zwitschern gehört :s06: Verfrühte Frühlingsgefühle, normalerweise hört man sie doch erst so Mitte Februar ihr erstes Liedchen trällern...

Kaffee und Tee sind fertig, Brötchen hab ich Euch auch mit gebracht, kommt gut durch den Tag :s01:
Wow - ich höre hier zwar auch immer wieder Vögel zwitschern, ich kann die aber nicht unterscheiden.:s18::s18:
Aber irgendwann in den letzten Tagen hab ich hier auch einen gehört, da hab ich mir gedacht, ungewöhnlich zu dieser Zeit.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach, deswegen regnet es:s14::s22: Bis auf Tannenbaum ist bei uns auch alles abgeweihnachtet. Der Baum ist morgen dran.
Flower

Beitrag von Flower »

Jetzt habe ich meine weihnachtsdeko, bis auf den tannenbaum, eingemottet. GG hat mir alle fenster geputzt und was ist, es regnet. So sind die ersten wassertropfen wieder auf den blamkgeputzten scheiben.

Naja, man kann es nicht verhindern.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Eben Flower, Neider gibt es immer. Und ich hab gestern noch zu GG gesagt, daß wir ja schließlich auch beide Vollzeit arbeiten gehen. Hier ist es üblicherweise so auf dem Land, daß die Frau komplett zuhause bleibt. Wobei ich das nun absolut nicht abwerten möchte, aber es gibt halt kein Geld für die Hausarbeit und Kinderbetreuung.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

wieder komplett klingt doch richtig gut, Marion. Hat man nicht immer das Gefühl, daß noch etwas fehlt. :s22:

Die Vögel spielen hier auch ein bischen verrückt. Das ist seit gestern wirklich ein Gezwitscher und Lärm wie im Frühling. Kein Wunder bei wieder 7/8°. Rosen hab' ich auch geschaut, Uli. Die sehen kein bischen nach Januar aus. Hoffentlich geht das gut! Der letzte Winter, der im Dezember und Januar viel zu warm war hatte mich etliche gekostet. :s06:

Arbeiten müssen wir beide noch nicht, aber GG hat's nun schwer erwischt. So richtig Erkältung mit Kopf- und Gliederschmerzen. Das hatten wir ewig nicht. Lia wirkt dadurch mehr verunsichert als beim Knallereilärm. Nun muss ich ausgiebig kuscheln, sie verlangt sehr massiv.

Ich geb' gerade mal auf. Zu zweit auf der Tastatur ist schwierig....
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
Marion neider gibt es überall.
Britta hat über stiftungen ein behindertengerechten Van gesponsert bekommen, da zerreissen sie sich hier im dorf auch die mäuler, das aber Nico zu 80% behindert ist weiß keiner, hat der kleine mann auch nicht auf der stirn tätowiert.
wir sind nur froh, das es körperliche behinderungen sind.

Nun hat der alltag uns wieder, gleich werde ich einen teil meiner weihnachtsdeko verstauen. Mein nähzimmer ist um ein regal reicher und ich habe alle stoffe schön sortiert und es sieht richtig aufgeräumt aus :s02:. Ich muss nur noch etwas papierkram abheften, eigentlich mache ich es immer direkt, aber manchmal wandert es auch nur ins körbchen.

Habt einen schönen tag.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, der Alltag hat uns wieder - gefällt mir gut:s22: Die Waschmaschine brummt, die ersten Körbe Wäsche sind auch schon wieder schrankfertig, durchgesaugt, durchgewischt - alles schick:D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Möchte auch erst noch anmerken, daß das neue Eingangsbild sehr, sehr schick ist! :s13: Allerdings ist der Rahmen ja immer Geschmackssache...
Hier geht auch wieder der Alltag los. Aber auch nur heute und morgen, dann hab ich auch wieder freies WE. :D
GG fährt gerade ein Auto zur Probe, was wir uns gestern schon angesehen haben. Wir hatten so viel Glück und der Autohändler hatte gestern seinen Hof geöffnet. Hatten wir schon im Internet gesehen und in`s Auge gefasst. Da Kind ja nun den alten Kombi ständig fährt, möchte GG gerne noch einen Wagen für sich ( und unseren nächsten Urlaub ) haben. Er hat keinen Bock mehr, ständig den Sitz im Bulli abzuwischen, wenn er mit guten Klamotten da rein geht. Dann werden sich die Nachbarn wieder die Mäuler zerreissen. 4 Autos vor der ( neuen ) Hütte stehen. :D "Wie machen die das bloß!". Und das mich ja am meisten freut ist, daß Sohnemann nun auch endlich wieder bei uns eingezogen ist. Der Kater ist auch wieder da, wird nun langsam wieder umgewöhnt. Wir sind wieder komplett. =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nun beginnt das Alltagsleben wieder, zum Glück ist das Wochenende schon in Sicht :D Eben auf dem Weg zum Brötchendealer auf dem Wochenmarkt hab ich doch tatsächlich schon eine Amsel zart zwitschern gehört :s06: Verfrühte Frühlingsgefühle, normalerweise hört man sie doch erst so Mitte Februar ihr erstes Liedchen trällern...

Kaffee und Tee sind fertig, Brötchen hab ich Euch auch mit gebracht, kommt gut durch den Tag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 2. Januar 2014, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Bei uns war es auch ganz ruhig, fast zu ruhig. Und unsere Julie ist noch immer sediert, auf die Bank springen kann sie noch nicht allein, und sie hat den ganzen Tag verschlafen.:s17: Naja, morgen ist alles wieder vorbei, denk ich.

Morgen kommt Kind auch wieder zurück - und dann geht Hund Nr. 2 auch wieder nach Hause. Die paar Tage waren doch schon ganz schön anstrengend, die Kleine will ja unterhalten werden.:s02::s02:

Rosenfee - Tomaten-Linsen-Gericht klingt gut, kannst du das Rezept bitte einstellen?

Übrigens - bei mir im Garten blüht eine Rose, und es sind auch noch frische Knospen an dem Strauch dran.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 1. Januar 2014, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt