Wintercafé No. 2

sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Der Herd, den ich mir ausgesucht habe, kostet alleine schon über 2000 Euro und einen mit Holz befeuerten Herd möchte ich ja auch noch haben... Ich glaube ich muss noch gaaaanz viel sparen. :s17:
endlich weiss ich, worum es geht! hab das gestern wohl überlesen.....
also bei einem guten grossen herd rennst du bei mir offene türen ein, ninna:s19: und die anschaffung lohnt sich auch deshalb, weil du da ganz lange was von hast:s21: wenn das dein wunsch ist, solltet ihr den anschaffen, schliesslich ist das ja auch arbeitserleichterung und für dich als berufstätige mutter und hausfrau ist das wichtig!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wie ärgerlich Rosenelse! Ich probiere angebrochene Sahnebächer immer erst bevor ich sie in die Soße gieße.

Sahra, es hat keiner gemerkt. :s12: Um 5 Uhr früh bist du extra dafür aufgestanden? :oah: :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mahlzeit zusammen,

ich bediene mich noch ein bisschen bei dem leckeren Frühstück - was für mich eindeutig ein Spätstück ist - von Ninna:s13:

Drei Kerzen im Logo, drei Kerzen im Adventskalender - es weihnachtet schon sehr. Das Gedicht von heute habe ich früher mal als Weihnachtsgedicht unterm Tannenbaum aufgesagt.

Marion, gute Besserung für Deinen Schwieva.

Rosenelse, das ist ja megaärgerlich! Soviel Arbeit und mit einem Schuss Sahne alles vergebens:(

Unsere Geburtstagsfeier gestern war super!!! Das Geburtstagskind wusste ja nichts von der Party, ist unter Ausreden von der Familie herkutschiert worden. Die Überraschung war gelungen!!! Es flossen Freudentränen. Endlich haben GG und ich mal wieder stundenrund getanzt - herrlich! Das von allen Gästen zusammengestellte Bufett war auch lecker - eine rundherum schöne Feier:s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 13. Dezember 2009, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hej!:s05:
rosenelse, sooooooooooooooo was ärgerliches!:verzieh: die ganzen zutaten und die arbeit!

ninna, das dritte lichtlein war gestern noch nicht da! sowas passiert nachts um 24:00....zumindest war es so angedacht. heute morgen wurde ich um 5 uhr wach und sofort fiel mir ein: das dritte lichtlein!:s09: ratzfatz (für meine begriffe) aus dem bette und an den rechner und erstmal das 'lichtlein dazugeschoben':s12::s12::s12: dann hab ich weitergeschlafen:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schaut mal bitte unter Hilfe zum Forum...
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ähm, ich bezog mich auf die kalte heizung, sarah-war völlig ot., hab hier die 1. seite übersehen:s10::s10::s10: zuviel gefeiert gestern :s12:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

oh sarah, das ist aber doof. dann sollten deine jungs aber die ärmel hochkrempeln!
puh, ich muss mich heute erholen. war gestern bei schwiemu zu einer weihnachtlichen frauenrunde eingeladen. dafür habe ich gestern einen riesen topf bio-butternut-kürbissuppe gekocht, mit vielen schmackhaften zutaten, ein paar kartoffeln, ingwer, salz, pfeffer, muskatnuss, curcuma, zwiebeln, lauch usw... kurzum, es war viel schnippelei vorab.
als ich bei ihr war, sagte ich, die suppe könne mit sahne noch etwas verfeinert werden, ich hatte selbst keine da gehabt. ich bekam ein angebrochenes teil ausm kühlschrank gereicht, kippte den inhalt rein, rührte um-und plötzlich hatte ich den verdacht, dass die sahne nicht mehr gut ist. der geschmackstest war allerübelst und die gute suppe im eimer:s04::s04::s04:
es war mehr als genug zu essen da, aber ich fands echt schade um das gute zeuch... mein sohn hatte sich sooo drauf gefreut und er schnappte sich bereits einen teller voll, den ich ihm dann wieder abnehmen musste. glücklicherweise hab ich einen kleinen rest in einem kleineren topf zubereitet, da der megakürbis nicht ganz in den riesentopf passte, also kriegt er heute das "kontrollsüppchen"...
ansonsten war es aber sehr lustig!:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ooooooooooooooh, ich sehe gerade, wir haben 3 Kerzen im Logo, Sarah hat wieder gezaubert:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, ihr seid ja schon so gut drauf.
Ja, das Gedicht und auch die Adventsschale von Flower gefallen mir sehr gut.

@ Ninna, Bekannte von uns haben auch zusätzlich so einen großen Allesbrenner in der Küche stehen, da haben 6 Töpfe Platz und die Küche ist immer schön mollig warm. Den hatte sie sich immer gewünscht und als sie dann ihr kleineres Haus gegen ein größeres Bauernhaus getauscht haben, mußte es der Herd sein. In dem großen Backofen backt sie sogar Schwarzbrot und der Butterkuchen schmeckt wie früher bei Oma.:s13:

So, jetzt werde ich mal in die Küche verschwinden, bei uns gibt es heute Grünkohl mit Pinkel, Kochwurst und Kassler:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Flower ist bestimmt gleich nach dem aufstehen schnell zum Rechner glaufen...:s12: :s21: ...hat sich aber gelohnt. :s19: Ein schönes Gedicht. :s21: Zum Schmunzeln schön fand ich auch Marions Gedicht von gestern. :s21: :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
da schließe ich mich doch an und wünsche ebenfalls einen schönen, dritten Advent. Bild

Ninna, Du verwöhnst uns heute aber mit einem schönen Frühstück. :s13: Und der Adventskalender ist auch schon gefüllt :s21: (so schnell bin ich einfach nicht *seufz*) Flower, das Gedicht ist einfach zu schön, gehört zu meinen Lieblingsgedichten. =)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin Marion :s01:
da hast du es aber gut getroffen mit dem Wetter! Hier ist es nebellig, von Sonne absolut keine Spur...
Ja, deutsch essen waren wir neulich auch erst. Es muss nicht immer griechisch, jugoslawisch usw. sein. Auch die deutsche Küche ist sehr gut. :s21:
Ich drück den Daumen für deinen Schwieva, gute Besserung!

Viel los war hier gestern abend ja nicht. :s14: Ich wollte ja eigentlich auch noch reingeschaut haben, aber erst hatte GG den Läppi in Beschlag und dann bin ich doch tatsächlich vorm Fernseher eingeschlafen. :s17: Das ist die Beste Schlaftablette überhaupt... :s12:
Raphaela schrieb
Ninna, mit genug Platz und Fantasie wirst du die Küche bestimmt auch ohne neues Groß-Gerät prima hinkriegen:s19:
Nö, das Teil muss es unbeding sein. :s14: :s02: Das war liebe auf den ersten Blick. :s20:
Ich hantiere viel, mit vielen Töpfen, auf dem Herd herum und immer stehen mir dann die Haare zu Berge weil einfach nicht genug Platz und genug Kochstellen da sind, außerdem fehlt an meinem alten Herd eine Bräterzone. :s14:
Der alte Herd bleibt dann in der alten Küche und so habe ich noch eine zweite Koch- und Backgelegenheit... :s21: :s20:
Also, auf ne neue Küche könnte ich verzichten, auf nen neuen Herd nicht! :s02: ...und ich kann sooo sparsam sein, wenn es sein muss. :s14: :s02:

LG Ninna
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Wünsche ebenfalls einen schönen 3. Advent. Das Wetter meint es schon gut mit uns, die Sonne scheint. :s05:
Lachs auf Röstitaler gab es gestern auch für uns. Wir waren essen gegangen und da kam das als Gruß aus der Küche. :s13: Ich wollte einfach mal weider Deutsch essen gehen. War lecker. :)
Heute gehen wir Schwieva im KH besuchen. Mal schauen, wie es ihm geht. :(
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01: einen fröhlichen 3. Advent euch allen! :s11:

Sahra hat das 3. Licht schon angezündet, oder hatte sie es gestern schon? da werde ich mal für Frühstück sorgen. :s19:
Frisch aufgebackenen Brötchen liegen duftent im Körbchen bereit, der Kaffe und Tee ist gekocht, für die süßen stehen verschiedene Marmeladen, Honig und Nutella bereit, für alle die es deftiger mögen eine Käse- und Aufschnittplatte, außerdem gibt es frisch gekochte Eier, Räucherlachs, Krabben-, Waldorf- und Fleischsalat. Guten Appetit!

Liebe Grüße
Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 13. Dezember 2009, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt hab ich mir grade wieder den Film TATSÄCHLICH LIEBE angeschaut - der ist so genial!:s08:
Ein englischer Film, romantisch und auch witzig, unvergleichlicher englischer Humor. Hab ihn jetzt schon das dritte Mal gesehen, aber er ist immer wieder sehenswert.:s08::s13::s20::s20::s21::s21:
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

"...was wohl freud dazu sagen würde??" - Ohauaha!:s20:

Der skimo ist wirklich schon sehr "reif" gezeichnet, vor allem die Verkürzungen für die lässige Haltung hat er super hingekriegt:s21:

Ninna, mit genug Platz und Fantasie wirst du die Küche bestimmt auch ohne neues Groß-Gerät prima hinkriegen:s19:

Super, FdR, daß du das Laptop hast und uns auf dem aufenden hältst!:s01:

Gute Neuigkeiten von Felix Sarah! Wenn man für was bezahlt wird, fühlt man sich bei dieser Arbeit dann ja auch gleich doppelt so ernst genommen :s19:

Den Rest hab ich jetzt schon wieder vergessen:rolleyes: Heute werd ich nicht mehr alt, verzieh mich gleich in die Heia. Wünsch euch noch einen schönen Abend!:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, ein toller Eskimo, gut getroffen. Gut malen (zeichnen) kann der, der ein gutes Auge, sprich gute Beobachtungsgabe, hat.

Ein tolles Lokal in Kissingen, FdR. Ich war mal in Kissingen, aber nicht zur Kur. Die Kur machte ich damals in Neustadt an der Saale und wir sind mal mit mehreren nach Fulda und Kissingen gefahren, nach Kisigen wegen dem tollen Kurgarten. Aber ein Gewittersturm hatte in der Nacht davor alles plattgewalzt.
Lass es dir gutgehen!
sarah
Beitrag von sarah »

ja, auch die proportionen stimmen, klasse!:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Jau, Marion er hat ihn gut getroffen.
Flower

Beitrag von Flower »

Ein schönes, neues Cafe.
Gleich geht es zu den Kindern zum traditionellem Adventgrillen, mit Glühwein und Eierpunsch, Kakao mit Sahne für die Kleinen.
Das Wetter spielt mit, es ist ganz schön kalt draußen, aber dick vermummelt läßt es sich aushalten.
Antworten