Wintercafé No. 1

Ginny

Beitrag von Ginny »

Mohoin, Ihr habt ja schon wieder sooo viel geschrieben, da komm ich nicht mehr mit:s18: Ein sehr schönes Adventsfoto von Marion und der WE- Strauss von FdR gefällt mir auch sehr.
Wir haben gestern auch die Advents- und Weihnachtsdeko vom Boden geholt und den ganzen Tag gesteckt, gewunden und geklammert, Zeitschaltuhren neu eingestellt und Ersatzbirnen gesucht:s14:

Trotzdem mußte ich heute noch Kranzdeko kaufen, weil die Frau vom Kranzbinder die Nobiliskränze in diesem Jahr einen Tick größer gebunden hat. Für den Tortenteller war er schon zu groß und trotz der dicken Kerzen sah er ein wenig kahl aus. Jetzt muss ich noch die Krampen suchen:s15:

Aber vorher werde ich einen feinen Tee aufbrühen, den brauch ich jetzt..............................und wer noch?
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin, da warst du ja sehr fleißig, kris! und das nach einer party! ich lande dann meistens vorm kühlschrank:s12:
wir waren gestern auf einem rappelvollen weihnachtsmarkt. dort ist es wie bei aldi: die stände sind immer die gleichen und immer an denselben stellen!
seitdem esse ich früchtebrot ohne alles (ist reichhaltig genug) :s13::s13::s13:
ein bisschen ist noch da, das kommt jetzt auf den tisch vom wintercafé...:s01:
schöner strauß, fdr!:s21:
achja, einen "adsventskranz" hat uns gestern schwiemu gespendet! ein kranz aus hortensien klingt aber so gut, dass ich noch einen machen möchte.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Komme jetzt erst zum Frühstück. War schon beim Arzt. Im Januar ist wieder ein operativer Wechsel des Verhütungsmittels angesagt. :rolleyes:
Guten Start in die neue Woche wünsch ich euch! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schon wieder Montag? :verzieh: Ich hatte noch gar nicht genug Wochenende, menno...Rosenfee, danke fürs Frühstück, einen starken Tee zum Aufwachen könnte ich jetzt gut gebrauchen.

FdR, ein schöner Strauß! :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Frühstück? Kaffee ist schon durchgelaufen - heute mal extrastark. Tee zieht noch ein bisschen. Die Brötchen sind warm und duftend. Marmeladen und Nutella stehen schon auf dem Tisch. Wurst, Käse und Obst dekoriere ich gerade noch. Ich wünsche Euch eine angenehme Woche.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein schöner Strauß:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 29. November 2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

ganz vergessen,
hier der strauss zum wochenende

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenelse, der Kamin ist absolut klasse! :s21:
Wie sollte es auch anders kommen. Den ganzen nachmittag war es ruhig, und dann kam doch noch eine Nuffi-Grippe-Pt. ;) Zuhause hab ich dann erst mal geduscht, GG schiebt nämlich schon Panik und will sich demnächst unbedingt auch impfen lassen. Ich könnte ja die ganzen Vieren mit nach Hause bringen. :D Mein Impfen war jedenfalls ein guter Einfall. Ich bin froh es gewagt zu haben. Nach diesem WE... :rolleyes:
Ich hab noch gar keine Weihnachtsdeko zuhause. :s10: Mal sehen, ob ich morgen Lust habe, auf den Dachboden zu marschieren. :verzieh:
Kris

Beitrag von Kris »

mein Hausherr würde wohl nix sagen :s12: aber bei uns kann ich auch nicht dengeln, weil Kunststoff :s12:
evtl. `nen kleinen unauffälligen Klebehaken =) obwohl so ein winzigkleines Nägelchen....grübel.....sieht man doch kaum....:s10:
und der Engel ist ja auch nicht schwer...

Hortensienkranz ist übrigens die Idee....hab ja auch einen.....Kerze rein feddisch :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

kris, stell dir vor: auf dem tisch hier liegt nun ein hortensienkranz=) (ist mir vorhin wieder eingefallen, dass ich den ja habe:s05:) und so ein engelschn zum aufhängen hab ich ja auch, aber ich weiss nicht was der hausherr sagt, wenn ich ein nägelchen in den rahmen vom panoramafenster dengel?:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

Wintercafè klingt so endgültig :s06: :s12:

moin erstmal :s01:
ganz so traditionell wurde der 1. Advent hier aber nicht abgehalten ... bei uns auch nicht :s12:
immerhin habe ich heute noch einen großen rostigen Stern vor die Tür gestellt..
und mein Renntier muss ich auch noch holen, weil die Kids von einer Nachbarin vorhin gefragt haben, wo er bleibt :s02:

GG und ich haben den Geburtstag gut überstanden, war echt schön, obwohl ich mit die Jüngste war....räusper.....hauptsächlich die Genaration 70plus,
die sind aber alle noch echt fit....
ne tolle Band hatten wir auch..
zuhause angekommen, bin ich dann in den Garten gestürzt und habe alle restlichen
Rosen ein- und noch eine Kirschpflaume umgepflanzt, das Wetter bot sich geradezu an :s02:
jetzt kann der Winter kommen....muss aber nich :s12:

unser Ältester pennt auf`m Sofa, kurzer Besuch, der holt nachher seine Freundin vom Zug und morgen fliegen beide in Urlaub....

Marion...dein Kranzbild ist immer wieder schön :s21:

und der Kamin gefällt mir auch :s21:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hier gäb´s erst gar keinen P l a t z für so Deko-Sachen:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

gute idee, ra:s22::s20:

hier brannte heute eine rosenkerze, als ich in die küche kam um mir meinen morgenkaffee zu kochen:s06: inmitten von usselkram und verdörrten blumen aus dem oktober stand das lichtlein da - und ich dachte, dass da wohl doch jemand einen kranz möchte?Bild
aber da ich mich kaum noch in der küche aufhalte hab ich da auch nicht geschmücket:s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Wirklich schön geworden der Kamin:s19::s21:

Wirklich schon 1. Advent?!? :s06::s18::s14::s22:
Ich hab beschlossen, daß Weihnachten dieses Jahr komplett ausfällt:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

huuuaaah, das bild ist von marion!!!!! sie hat es im letzten café gepostet und ich habs aus versehen nicht als zitat kopiert:s07:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ähm, eigentlich wollt ich ja was dazu schreiben:s10: also hier nochmal: zum einen, das "mopsen" hat sich gelohnt, sarah-was für ein stimmungsvolles bild! da kriege ich glatt lust, den adventskranz noch fertig zu kriegen (bei uns brennt peinlicherweise noch keine kerze, es werden dieses jahr teelichter sein und etwas deko drumrum)
zum zweiten, cristata, manchmal hilft es, etwas komplementärfarbe (gelb=lila) ins weiß zu mischen-minimal! das hebt den untergrund, der immer wieder durchscheint, einfach auf. meine schwie-eltern waren auch fleißig, sie haben einen kamin fertig gebaut/gefliest/gestrichen, ich finde ihn wunderschön! (passt in ihre designer-bude), hier ein foto:

Bild

wir haben die fertigstellung soeben mit sekt begossen, seitdem ist mir etwas schwummerig :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hmmm, rosenelse, was willst du uns damit sagen?:s03::s12:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

Cristata schrieb
Danke Sarah und Marions Foto passt perfekt. :s08:

Boah, hab eben zum dritten Mal unser Gäste-WC gestrichen, hoffe, die Farbe deckt nun einigermaßen. :s07: Vielleicht hätten wir die gelbe Tapete doch nicht ausgerechnet mit weiß überstreichen sollen...aber weiß passt halt so gut zu den Pinguin-Fliesen...naja, jetzt wirds gehen, hat halt ein bißchen was von einer gewischten Optik (war ja vor ein paar Jahren hochmodern :D) und ansonsten gilt das Motto: nicht schön, aber selten. :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Sarah und Marions Foto passt perfekt. :s08:

Boah, hab eben zum dritten Mal unser Gäste-WC gestrichen, hoffe, die Farbe deckt nun einigermaßen. :s07: Vielleicht hätten wir die gelbe Tapete doch nicht ausgerechnet mit weiß überstreichen sollen...aber weiß passt halt so gut zu den Pinguin-Fliesen...naja, jetzt wirds gehen, hat halt ein bißchen was von einer gewischten Optik (war ja vor ein paar Jahren hochmodern :D) und ansonsten gilt das Motto: nicht schön, aber selten. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

weild die rufe laut wurden für ein neues café und marion zeitgleich ein adventsbild gepostet hat hab ich das nun einfach mal gemopst :s19:
Antworten