Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bin mal schnell vorm Fernseher!:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo
Ich wollte mir den Bericht auf 3Sat gestern auch anschauen, bin aber dann davon abgekommen. Aber wie Hepatica schon sagte, es entspricht total dem Zeitungsbericht. ( Haben die wohl verfilmt:s02: )
Ich bin allerdings zu dem Schluß gekommen ( wie auch die Schreiberin ) das man allgemein mehr mediterane Küche bevorzugen soll. Sprich, viel Gemüse, Obst und die Salate mit gutem Öl anmachen, das reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist. Wichtig ist auch die Omega3-Fettsäure! Die gibt es zB. auch in Fisch. Leute, eßt mehr Fisch!:s24:
Zu der Verdauung kann ich ( wer hat es nun noch geschrieben ) derjenigen beipflichten. Klar haben Menschen in kälteren Gegenden mehr den Hang dazu Fett zuspeichern. Muß ich das nun noch erklären?:s14:
Tja, was tu ich bei WW? Ich stelle meine Ernährung um! Ich werde mein Leben lang in Points denken müssen, aber irgendwie sitzt das so drin, dann weiß man einfach wieviel man wovon verträgt, ohne wieder zuzunehmen.:s21:
Aber ich weiß auch, wofür es es mach. Ich möchte mich einfach wohl fühlen in meiner Haut und das ist völlig unabhängig vom Soll,-Ideal,-oder Übergewicht. Wenn ich glaube, das ich so leben kann, dann höre ich auf. Ich muß nicht unbedingt wie ein Model rumlaufen ( die sind mir viel zu dürr )
Na? Heute schon gesportelt?:s14:
Sportliche Grüße,
Marion
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

An interessierte,
der Filmbericht, von dem Uli sprach, wird heute um 13 Uhr 15 auf 3 sat wiederholt.
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Ahorn: Die Spanier sind gemeint oder andere Südländer aus dem Mittelmeerraum, die hauptsächlich mit und durch Olivenöl leben. Die haben nunmal sehr späte Essgewohnheiten und das war das, was Uli etwas irritierte, weil bei uns doch gesagt wird: Nichts mehr essen ab.....
Und mit dem Öl: Durch den Gebrauch von Olivenöl (die Menge machts) haben die, obwohl 30% mehr Fettkonsum als ahnungslose Norddeutsche, weniger Probleme mit Herzinfarkten und Co.
Mehr wollte uli damit gar nicht zum Ausdruck bringen.

Hep:s23:
Zuletzt geändert von Hepatica am Dienstag 21. Januar 2003, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Hallo Leute!
Komm gerade von meinem zweitliebsten Kastl, da hab ich mir grad eine Dokumentation in 3sat angesehen:

DIE DIÄTENFALLE - VOM SINNLOSEN HUNGERN

Das war echt total interessant - und gegen jedes Hungern und das FALSCHE Schönheitsideal der heutigen Zeit und der Geschäftemacherei ALLER (Ärzte, Kosmetikindustrie, Nahrungsmittelindustrie...) mit dem angeblichen Idealgewicht. Falls sie das wiederholen, UNBEDINGT anschauen!!!!
--> Die haben zB gesagt, daß fettarmes Essen nicht schlank, sondern krank UND dick macht, usw....

uli


Das habe ich euch schon am Anfang dieser ganzen Debatte geschrieben, aber mir glaubt ja keiner
:s04::s04:
Ich brauche nur mich selber zu betrachten, ich fing an zuzunehmen, als ich mit dem Diätenquatsch angefangen habe. Nur weil mir meine Mutter mal eingeflüstert hat, mein Busen wäre zu groß, aber solche Sätze verfolgen einen.
Mir ist voriges Jahr zufällig beim stöbern ein Foto von mir in die Hände gefallen , mein erster Gedanke war, man warst du da mager und dann,.... damals haben wir alle die Diät von xxx gemacht:s17:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Na, wenn ich denn mal noch aus´m Altpapier gekramt kriege!!! :s12::s12::s12: Klar kannste das haben. Mußt mir nur Deine Adresse mailen und dann kriegste Post aus Klein Istanbul ( Melle - Buer ).
:s17:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallo Uli,
ich hab´s auch gesehen. War schon ganz lehrreich, nicht wahr?
Aber es ist ja wirklich so, dass das Schönheitsideal, das uns vorgegeben wird, vollkommen unnatürlich ist. Es fällt nur schwer, sich davon freizumachen.
P.
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist das dieser Bericht, den du verschickst???
Ich auch ein Exemplar haben will!!!
uli:s24:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Komisch uli: Das hättest Du auch schon eher wissen können, hättest Du SZ gelesen!!! :s12::s12: Da stand das GENAUSO drin! Die Welt ist klein!:s05::s05::s05:
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Der Bericht war echt toll - Marion soll ihre Tabellen wegschmeißen:s02:
Die haben mit den ganzen als gesichert angenommenen Tatsachen aufgeräumt, die so das Diätln und das Gewicht überhaupt betreffen. Bin froh, daß ich mir das angeschaut hab.

Sie haben zB festgestellt, daß die Südländer, die gar nicht gesund leben: Gemüse totkochen in viiiieeel Fett und Alkohol trinken, und am Abend das meiste essen, und obendrein nur Weißbrot statt Vollkorn essen - daß die die wenigsten Herz-Kreislauf-Probleme haben. Also das mit dem Cholesterin ist reinster Unsinn. Und daß zB die Massai, die ja eines der schlanksten Völker der Welt sind, einen Fettanteil von 60% in der Nahrung haben.....während wir ca. 30% nicht überschreiten sollen. Lauter solche Sachen halt.
uli
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Irgendwie sowas stand auch in meinem Bericht aus der Süddeutschen.....:s07:
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Leute!
Komm gerade von meinem zweitliebsten Kastl, da hab ich mir grad eine Dokumentation in 3sat angesehen:

DIE DIÄTENFALLE - VOM SINNLOSEN HUNGERN

Das war echt total interessant - und gegen jedes Hungern und das FALSCHE Schönheitsideal der heutigen Zeit und der Geschäftemacherei ALLER (Ärzte, Kosmetikindustrie, Nahrungsmittelindustrie...) mit dem angeblichen Idealgewicht. Falls sie das wiederholen, UNBEDINGT anschauen!!!!
--> Die haben zB gesagt, daß fettarmes Essen nicht schlank, sondern krank UND dick macht, usw....

uli
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Wow Marion, herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist natürlich Motivation, wenn die Waage positive Ergebnisse erzielt!!!!:s08::s08::s08::s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Huhu Hepatica!
Post ist heute schon angekommen, Artikel habe ich schnell durchgelesen, wie ich darauf gewartet habe, das die Schnitzel fertig sind.:s14:
Wie ich heute abend wieder nach Hause kam, da hatte ich einen Bärenhunger. Aber aus dem halben Schwein und einer Schubkarre voll Senf wurde dann doch nur ein 100g-Schnitzel mit 4 EL Chilisauce und Champignons. Ach ja, und 100g Pommes hab ich mir dazu gemacht, da ich ja noch so viele Punkte übrig hatte. ( Bin heute den ganzen Tag nicht zum Essen gekommen:s07: )
Die Waage bei den WW's sagt übrigens, das ich diese Woche wieder 700g gelassen habe.:s05:
So Vanga, wer liegt nun vorne?:s02::s22:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Marion: Ich hab´s endlich geschafft, den Artikel zu kopieren und an Dich zu schicken!!!!!!!! Tut mir leid, daß das so lange gedauert hat..... bin manchmal etwas vergesslich! Du solltest ihn aber spätestens Dienstag in der Post haben!
:s23::s23::s23:
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke, danke!
Mein Stepper ist irgendwie kaputt:grol: - irgendwas haut da nicht mehr hin - ich hab meine Bewegung auf "joggen" verlegt - entweder im Haus oder draußen.

Das mit dem kalorienreichen Lamm stört mich nicht soooo wahnsinnig, weil ich ja außer dem Abendessen sowieso nix anderes gegessen hab. Und dazu noch viele Fisolen und Kartoffeln.....- hauptsache, es war totaaaal lecker!
Danke fürs Nachschauen:s24:

uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gehst du denn noch tägl. auf den Stepper? Kann mich zur Zeit nun gar kein bisschen aufraffen.:s07:
Antworten