Geranium
Ja, die Seite ist sehr gut. Ich habe mir ein Buch über Geranium zugelegt: Gardening with Hardy Geraniums von Birgitte Husted Bendtsen. Sie ist eine Däne. Leider ist das Buch bisher nur in Dänisch und Englisch erschienen. Aber das Englisch ist so, dass ich es gut verstehen kann. Das Buch ist einmalig: Es werden auf 6 Seiten erstmal alle Blätter der verschiedenen Geranium-Familien vorgestellt. Und dann alle Arten innerhalb der Familien mit Bildern der Blüten.
Über Geranium informiere mich meist auf der Seite von Katrin Lugerbauer.
Sarah, hier ist mein Geranium macrorrhizum "Spessart". Davon kann ich Dir was abstechen. Das meinst Du doch auch, oder?
Und weiter geht's im Geranium-Reigen. Geranium phaeum Rose Madder
Geranium phaeum Springtime - schon mal von Cristata vorgestellt.
Geranium maculatum Beth Chatto
Geranium maculatum Espresso - hat schokoladige Blätter
Geranium himalayense Gravety
Geranium sanguineum Aviemore - das bleibt ganz niedrig, ca. 20 cm, ein idealer Bodendecker
Und weiter geht's im Geranium-Reigen. Geranium phaeum Rose Madder
Geranium phaeum Springtime - schon mal von Cristata vorgestellt.
Geranium maculatum Beth Chatto
Geranium maculatum Espresso - hat schokoladige Blätter
Geranium himalayense Gravety
Geranium sanguineum Aviemore - das bleibt ganz niedrig, ca. 20 cm, ein idealer Bodendecker
Höchstwahrscheinlich ist der von dir.:s21::s21:Cristata schrieb
Geraniums lassen sich wunderbar teilen und die meisten wachsen auch schnell wieder an.
Uli, klasse Dein Anhang-Bild. :s21: Kann es sein, dass Du den Samobor von mir hast? Ich hab jedenfalls zum letzten Treffen einen Sämling mitgebracht, weiß aber nicht mehr, wer ihn mitgenommen hat.
Er ist richtig hübsch geworden.:s20::s20::s21::s21::s21:
uli
-