Café 11

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

bei Austern muss ich immer an die schleimigen Nacktschnecken denken Bild
dann doch lieber Schoki mit Knusperinsekten :s02:
Chili ist auch was feines....boah....TG.....kann ich mir vorstellen, wie es dir ergangen ist....

damit habe ich mal ein tolles Weihnachtsessen mit Rehbraten vergeigt....
ich nahm an, das sind die Chilis (von einer Patientin), wie im Jahr davor,
aber Pustekuchen, die Soße konnte ich nicht retten...so was von scharf :s18:
bin dann zum Nachbarn, der ist Jäger, habe mir etwas Rehfleisch geholt und dann daraus Fond/Soße gemacht...

mit Weihnachtsdeko wird man momentan ja erschlagen....unglaublich was da oft für ein Schrott
angeboten wird.....trotzdem musste ich mir dann doch noch eine schöne große Laterne aus Holz leisten,
die mit LED Lichterkette auf Draht schon jetzt auf dem Balkon eine gute Figur macht :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schöner Smiley:D
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Bääääh, die glitschigen Dinger würde ich auch nicht runterkriegen !
Was finde ich denn da schlimmer ?
Bild :D


Uli, vergessen: Gib deinem Callicarpa lieber ordentlich Winterschutz, wenn du ihn jetzt umgepflanzt hast ! Ich glaube, die zicken sonst bei Frost leicht rum, wenn sie noch nicht eingewachsen sind.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 6. November 2016, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Überwinden musste ich mich bei der Insektenschoki auch, aber so eine Gelegenheit gibt es ja so schnell - wenn überhaupt - nicht wieder. Und darum habe ich es gewagt. Wie gesagt: Schmeckt nussig-knusprig. Da schüttelt es mich mehr, wenn ich die Leute am Fischstand die Austern schlürfen sehe. Aber auch die habe ich irgendwann schon mal probiert, fand sie einfach nur ekelig!
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, TiGi, das kann ich gut nachvollziehen! Ich habe mal gemahlenen sehr scharfen Chili mit dem etwas milderen vertauscht...gleiches Ergebnis wie bei Dir:s14:

Ich stell mal Tee und Schoki auf den Tisch.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Boah Rosenfee, du bist ja mutig... Schoki mit Mehlwürmern würde ich, nie nicht anrühren. :oah: :s14: :s02:

Cristata, irgendwelche Qualitäten muss der Finanzbeamte ja haben, sonst hätte deine Freundin ihn ja nicht geheiratet... :s02: ...das sichere Einkommen alleine, wird es ja nicht gewesen sein. :s22: :s12:

Hier ist es mal wieder den ganzen Tag trübe. ...aber wenigstens trocken. :s21: GG hat deshalb die Gelegenheit genutzt und hat die Reifen gewechselt. Jetzt fahren unsere Autos wieder mit Winterpuschen. Es soll ja kälter werden.

TG, was für ein Missgeschick... :s07: ...bei rebellierendem Magen, hilft bei mir am besten Haferschleim. Ist natürlich keine Delikatesse, aber es gibt schlimmeres. Mehlwürmer z.B. :s02: :s22:

Hier gab es heute ein kleines Stück Rinderfilet mit Pfeffersoße, Rosmarinkartoffeln, Rosenkohl und Salat. Das Rinderfilet habe ich Niedertemperatur gegart. Es war butterzart. :s13:

Bunt blinkende Weihnachtsbeleuchtung brauche ich auch nicht. Meine Weihnachtsdeko ist und bleibt schlicht.
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Cristata, das hast du jetzt aber lieb gesagt ! :s12: :s22:

Och nö, Insekten...ich versuche mir ja immer einzureden, das wäre auch nicht merkwürdiger als Krabben, die sehen ja auch nicht unbedingt appetitlich aus...klappt bloß nicht. :s18:

Hier lässt sich von der versprochenen Sonne überhaupt nix sehen, trotzdem haben wir vorhin einen langen Spaziergang im Niesel gemacht. Vorher war ich aber im Gartencenter und hab mir ein bisschen Farbe für die Kübel und noch ein paar Blumenzwiebeln gegönnt. :D
Die haben dort auch schon eine riesige Weihnachtsabteilung aufgebaut, von der es schon aus der Ferne bunt blinkte, nee danke. Farbwechselketten im Weihnachtsbaum, supi ! *schüttel*

Danach gab es brasilianische Feijoada, bei der mir leider ein schmerzhaftes Missgeschick beim Essen passierte. Ich war abgelenkt von den vorm Wohnzimmer auf der Terrasse tobenden Vögeln und hab mir deswegen eine der höllisch scharfen Eigenernte-Chilischoten in den Mund gesteckt, zerbissen und sofort runtergeschluckt. Von denen kochen immer nur zwei lütte, 3 cm lange Schoten mit, das reicht an Schärfe für einen großen Topf. Mittagessen war damit für mich erledigt ! Irgendwie ist mein Mund immer noch taub, jetzt rebelliert mein Magen. :s17: Vielleicht sollte ich eine Tube Bepanthen hinterherschlucken... :s14: :s12:

Jetzt geht es mit Zeitungen und Tee aufs Sofa, habt einen schönen Nachmittag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 6. November 2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb

boah, ist das ein doofes Wetter, kalt, vor allem nass, dabei wollte ich heute im Garten was machen...
Tja, wir waren heute schon fleißig - waren im großen Garten und haben dort das Wasser abgedreht, und ich hab sogar zwei Pflanzen gesetzt - meinen Callicarpa, den ich ja zu Hause wieder einmal ausgegraben hab (:s02:) - und eine Rose, die ich an einen morschen Obstbaum gesetzt hatte, wo mir GG prophezeit hat, dass der bald umfallen wird.
Also hab ich sie halt in Gottes Namen wieder andersowo hingesetzt.:s17::s02:

- Und alles im mehr oder weniger strömenden Regen, weil es genau da zu regnen begonnen hat.:s07:

Aber jetzt machen wir es euns gemütlich - wir schauen einen alten T.Hill-Bud Spencer-Film und kochen grad unser "Mittag"essen....:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 6. November 2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

Schoki mit Mehlwürmern? :s06: Da wäre ich raus. Bin ja durchaus experiementierfreundig, aber bei Insekten und Co. hört der Spaß auf *schüttel*.
Ich glaube, probieren würd ich es schon, auch andere Insekten.
Bedingung: Sie müssen irgendwie zubereitet sein, ich brauch kein Essen, welches vom Teller hüpfen will.:s17:
Tja, und anschauen sollte es mich auch nicht unbedingt - aber zB paniert, warum nicht....?:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 6. November 2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin! ich nehme vom spätstück den kaffee:s20:

statt mehlwürmern esse ich ja schon kichererbsen, auch sehr viel eiweiss...:D
obwohl: als ich das gestern sohn vorlas, meinte er glatt, sowas könnten wir ja mal selbermachen, würmer würde er dann im angelshop kaufen....*yüörgs*

der blick nach draussen ist wunderschön: goldgelb wegen der ganzen blätter und die sonne ist in der nähe....also hier ist grad nichts grau:s19: wer grad in der nähe ist, kann gerne vorbeikommen, den anblick geniessen...und beim seifeneinpacken helfen
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das Spätstück schaut lecker aus. :s13:

Und draußen wird es heller, gehe gleich Laub harken. GG muss heute Nachmittag und Abend arbeiten, ich bin bei meiner Mama zur Kürbissuppe eingeladen.

Habt einen schönen Sonntag! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich denke, dass dieses Frühstück auch als Spätstück durchgeht:s22: Lasst Euch also ruhig Zeit mit dem Aufstehen. Draußen verpasst Ihr nichts.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Schoki mit Mehlwürmern? :s06: Da wäre ich raus. Bin ja durchaus experiementierfreundig, aber bei Insekten und Co. hört der Spaß auf *schüttel*.

Geburtstag in der Sonne? Gute Idee, Ginny. :s21::s21: Und alles Liebe für das neue Lebensjahr!

Tigi, du wirkst aber nicht wie eine typische Finanzbeamtin, sondern wie ein ganz normaler Mensch. :D:s22: Der Mann von meiner Feundin dagegen, nun ja, der ist schon sehr speziell und erfüllt fast jedes Klischee, dass es so über Beamte gibt. :s23:

Ich war heute mit GG im Weserpark und hab mir eine Lesebrille machen lassen. :s15: Eine ganz schicke in einem dunklem Aubergine-Ton. War auch die einzige, die zu meinem schmalen Gesicht passte, die anderen Brillen waren viel zu groß. Hab einfach kein Brillengesicht. :s07: Zum Glück brauche ich wirklich nur eine Lesebrille, in die Ferne kann ich noch gucken. Hatte ja schon Angst, dass ich mit einer Gleitsichtbrille nach Hause gehen muss...
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG schrieb:
Heichi, ein Weihnachtsmarkt wird dort nicht veranstaltet ! Das war zwar immer mal wieder im Gespräch, vielleicht meintest du das Museumsdorf nahe dran, da sind auch oft Veranstaltungen. Dort tanzen wir um den Maibaum, es gibt einen Ernteumzug durchs Dorf, viele Handwerkermärkte etc., dieses Wochenende auch wieder.
Viel Spaß beim Geburtstag heute !
Ne, Museumsdorf ist es nicht, ich komm schon noch hinter wo das war.
Spaß hatten wir reichlich und wir sind jetzt noch satt, erst die leckersten Kuchen und dann abends noch lecker essen.

Rosenfee, kann ich mir gut vorstellen, daß das lecker war auf der Messe aber eben auch sehr anstrengend.

Nun waren wir heute noch mal ganz auf die Schnelle in Kiel, dabei waren wir gestern ganz in der Nähe.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Schokolade mit Mehlwürmern :s06: soll ja sehr nahrhaft sein :s12:

boah, ist das ein doofes Wetter, kalt, vor allem nass, dabei wollte ich heute im Garten was machen...

Maja...hört sich gut an, wir wollen aber Beweisfotos :s02:

Marion, dich drücke ich mal.....Kopf hoch, die beiden kommen sicher noch in die Pötte....
wir haben aber in der Familie auch so ein "Exemplar"...

ganz ehrlich, ich möchte heute nicht mehr in dem Alter sein und entscheiden, was ich in Zukunft aus meinem Leben,
sprich Ausbildung/Arbeit machen möchte...
vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit einer Kundin und wir waren beide der Meinung :
Zukunft hat auf jeden Fall ein handwerklicher Beruf, denn dort werden ständig Leute gesucht,
aber den Job wollen heute eben nicht mehr viele machen, weil viel zu anstrengend...

Rosenfee...ihr seid momentan aber seeehr unternehmungslustig :s02: :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh ja, ein earl grey wäre für mich jetzt das richtige:s08: danke!
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, dann alles Gute, liebe Geburtstagsflüchterin:s21::s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05:

ich war heute sehr fleissig und muss jetzt mit erschrecken feststellen, dass es schon dunkelt....aber ein hauch von der abendsonne (wo immer die heute war, hier nicht!) färbt alles leicht orange ganz weit hinten am horizont.

im kühlschrank steht eine grosse torte und eine flasche sekt....auch wenn das geburtstagskind grad in der sonne weilt...vielleicht schaut sie hier ja mal rein.:s19:

nachlesen werde ich später....:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Fisch & Feines war klasse! Es fing an der Kasse schon gut an: Mir wurde eine Freikarte angeboten:s19: So konnten wir wiederum eine unserer vergünstigten Karten nach hinten weiterreichen. Und dann haben wir Leckereien aus den verschiedensten Regionen Deutschlands und der Welt gesehen und teilweise probiert. Ich habe mich sogar überwunden und Schokolade mit gerösteten Mehlwürmer getestet - schmeckt wie Schokolade mit Nusssplittern:s22: Ich musste natürlich auch die verschiedensten Marmeladen und Honige testen, GG hat sich an die Chilis und Chutneys gehalten. Zum Mittag gab es für uns beide ganz, ganz frischen Räucherlachs:s13::s13::s13:
Dann haben wir uns in dem Reiseteil ein bisschen mit Material über die Nordseeküste direkt vor der Haustür sowie Ausflugstipps für Fischland versorgt. Nun freuen wir uns noch mehr auf den kommenden Mai, haben aber auch festgestellt, dass wir ja eigentlich vom Meer nur eine knappe Autostunde entfernt wohnen. Wir sollten öfter schöne Tage ausnutzen, um dorthin Tagesausflüge zu machen.
Zum Schluss haben wir uns dann auch noch die Reisemobile angesehen. Die haben ja Preise fernab von Gut und Böse:s06: Nee, dann doch lieber Hotel oder Ferienwohnung und dort dann mit dem Auto ein bisschen die Umgebung kennenlernen.
Der Bus zurück nach Hause war proppenvoll. Eine ältere Dame (so in meinem Alter:D) hatte ihre Einkäufe auf dem Sitz neben sich gestellt, sah mich einsteigen, holte ihre Taschen zu sich rüber und sagte, sie hätte extra den Platz für mich freigehalten:s22: Ich konnte auch wirklich nicht mehr stehen oder laufen. Die Idee, die Ausstellung zu besuchen hatten nämlich noch ganz viele Menschen. Dementsprechend hat es gedauert bis wir durch waren und es war natürlich auch ein ganz langsames Schlendern - sehr rückenfreundlich:s14::s22:

Ich habe Earl Grey aufgegossen - möchte jemand?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 5. November 2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Cristata, immerhin hat er ein sicheres Einkommen.... :s21: :s02: :s12:

TG, ja bei den Biologen sieht es ebenso düster aus... :( Maltes Freundin möchte Psychologie oder wenn es mit dem NC nicht hinhaut, Biologie studieren. :oah: Wie es bei Psychologie aussieht weiß ich nicht, aber von Bio habe ihr abgeraten. Mal sehen ob es was nützt, die jungen Leute haben ja ihren eigenen Kopf. :rolleyes: Ist im Prinzip ja auch nicht verkehrt, aber manchmal ist es eben doch klüger, auf die "alten" zu hören. :s02:

Raus gehe ich bei dem Wetter auch nicht... Gestern hab ich mein Aquacycling ausfallen lassen, bzw. verweigert. In der vor 2 Jahren, neu sanierten Halle, ist mal wieder die Heizung ausgefallen. Luft und Wasser kalt und von den Duschen funktionieren nur die Hälfte, so das Anstehen angesagt wäre... :s17: ...nö, da vergeht mir der Spaß! :s18: :grol:

Rosenfee, bei euch geht es ja sehr kulinarisch zu... :s21: Wir hatten heute den ersten Grünkohl, war auch lecker. :s02: :s13:

Maja, das ging ja fix! :s21: Ich freue mich schon auf Fotos! :s19:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 5. November 2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt