Frühlingscafé 1
Moin,
bin mal wieder da. War ein bisschen mehr um die Ohren in der letzten Woche und ich hatte den Kopf einfach nicht frei zum klönen. 
Wir hatten richtig tolles Osterwetter. Sonnenschein pur alle Tage ab Karfreitag. Meine Pausen am Samstag hab' ich draußen in der Sonne verbracht. Der Norden war da wohl sehr bevorzugt. Gestern war's bedeckt, aber heute schon wieder fast den ganzen Tag Sonnenschein.
Sonntag, Montag und heute war ich im Garten. Sonne tanken, frische Luft schnappen und überall ein wenig aufklaren zum Frühling. Nun ist immer noch viel zu tun, aber man kann sich schon richtig wohl fühlen dort.
Peu a peu pflanze ich die neuen Stauden auf die vorgesehenen Plätze und einfache Füllstauden in die neue, freie Fläche am Hang.
So, jetzt werde ich erst mal die Mails beantworten, die auch schon länger im Postkasten sind....

Wir hatten richtig tolles Osterwetter. Sonnenschein pur alle Tage ab Karfreitag. Meine Pausen am Samstag hab' ich draußen in der Sonne verbracht. Der Norden war da wohl sehr bevorzugt. Gestern war's bedeckt, aber heute schon wieder fast den ganzen Tag Sonnenschein.

Sonntag, Montag und heute war ich im Garten. Sonne tanken, frische Luft schnappen und überall ein wenig aufklaren zum Frühling. Nun ist immer noch viel zu tun, aber man kann sich schon richtig wohl fühlen dort.

Peu a peu pflanze ich die neuen Stauden auf die vorgesehenen Plätze und einfache Füllstauden in die neue, freie Fläche am Hang.
So, jetzt werde ich erst mal die Mails beantworten, die auch schon länger im Postkasten sind....
In der Sonne sind es bestimmt 20 Grad. Total warm, Jacke überflüssig oder nur dünnes Jäckchen.Rosenfee schrieb
Ich habe heute auch Fenster geputzt. Sie sahen nach dem Sturm aus wie S...Marion, "klebt" der Fensterroboter beim Putzen an den Scheiben? Du hast dann ja in der Zeit frei, dreh doch mal ein Filmchen davon:s22:
Ja, zeige mal Marion. Aber ich glaube putzen muss man schon noch selber, oder.....
Maja, bei Dir ist schon Eiswetter? Hier fehlen dafür noch ein paar Gräder und vor allem die Sonne.
So, nun muss ich aber los. Hab so vor mich hingetrödelt......
Ich habe heute auch Fenster geputzt. Sie sahen nach dem Sturm aus wie S...
Marion, "klebt" der Fensterroboter beim Putzen an den Scheiben? Du hast dann ja in der Zeit frei, dreh doch mal ein Filmchen davon:s22:
Maja, bei Dir ist schon Eiswetter? Hier fehlen dafür noch ein paar Gräder und vor allem die Sonne.

Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 8. April 2015, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja, so ein Brioche mit Marmelade, das ist meins.
Ich hab gestern den Fenstersauger endlich ausprobiert. Klappt hundertprozentig damit.
Aber bisher hatten wir noch keine Sonne, da sind sicher noch ein paar Streifen vorhanden. Aber das wäre ja sauberer Dreck.
Nächste Woche werde ich mich dann mal an den Wintergarten und an die Fenster im oberen Stockwerk machen.
Ja, so ein Brioche mit Marmelade, das ist meins.
Ich hab gestern den Fenstersauger endlich ausprobiert. Klappt hundertprozentig damit.

-
Im Moment ist es aber noch reichlich frisch und auch in den nächsten Tagen soll der Süden ja wieder mal die doppelte Wärme als der Norden bekommen. Naja, schaun wir mal.
So, mal schnell die Kaffeemaschine startklar gemacht, falls sich noch jemand hier her verirrt....
Ich hab gestern meine ganzen Rosen aufgerichtet, teils zugeschnitten und wieder gut befestigt. Dementsprechend sehen meine Unterarme nun aus, obwohl ich langärmlig und behandschuht unterwegs war. Ich sach euch, das war gestern eine Freude beim in die Badewanne steigen. Aua, aua!!!
Mal schauen, daß ich die noch mit Rindenmulch unterfüttere, dann sieht das Rosenbeet auch wieder manierlich aus.
Kommt gut durch die kurze Woche. Für mich ne lange, da ich ab morgen bis Montagmorgen arbeiten muß.
Im Moment ist es aber noch reichlich frisch und auch in den nächsten Tagen soll der Süden ja wieder mal die doppelte Wärme als der Norden bekommen. Naja, schaun wir mal.
So, mal schnell die Kaffeemaschine startklar gemacht, falls sich noch jemand hier her verirrt....
Ich hab gestern meine ganzen Rosen aufgerichtet, teils zugeschnitten und wieder gut befestigt. Dementsprechend sehen meine Unterarme nun aus, obwohl ich langärmlig und behandschuht unterwegs war. Ich sach euch, das war gestern eine Freude beim in die Badewanne steigen. Aua, aua!!!

Mal schauen, daß ich die noch mit Rindenmulch unterfüttere, dann sieht das Rosenbeet auch wieder manierlich aus.

Kommt gut durch die kurze Woche. Für mich ne lange, da ich ab morgen bis Montagmorgen arbeiten muß.
also, dann übe ich auch noch mal einen positiven Einfluss aus......
überleg es dir nochmal, Rosenfee
du kannst das alles ja sehr pflegeleicht gestalten, aber du hast dann immer einen schönen ruhigen Rückzugsort...
GG hatte gestern Dienst bis heute früh um 8 Uhr, ich hab am Samstag gearbeitet und
heute war für 2 Stündchen unsere Jüngste da.....so ging bei uns Ostern rum
kommt gut in die neue Woche....es soll schönes Wetter werden

überleg es dir nochmal, Rosenfee

du kannst das alles ja sehr pflegeleicht gestalten, aber du hast dann immer einen schönen ruhigen Rückzugsort...
GG hatte gestern Dienst bis heute früh um 8 Uhr, ich hab am Samstag gearbeitet und
heute war für 2 Stündchen unsere Jüngste da.....so ging bei uns Ostern rum

kommt gut in die neue Woche....es soll schönes Wetter werden

-
Moin! Ich hab noch Brötchen mitgebracht und bunte Eier. Gestern war es einfach nur herrlich!!! Hab mit meiner Ma im Strandkorb gesessen, kaffesiert, zwischendurch Gartenguck gemacht und anschließend lecker gegrillt. 
Um deinen Garten täte es mir auch sehr leid, Rosenfee. Aber vielleicht packt es dich ja im Sommer wieder, wenn alles blüht und grünt... Vielleicht nimmst du es einfach auch zu genau mit deinem Unkraut jäten und mähen. Schau meinen Garten an. Sehr naturnah... so nenn ich es zumindest.
Aber auch sehr viel Platz für Lebensqualität.
ich freu mich, daß in meinem Garten die Vögel brüten, die Fasanen überwintern, auch ohne Zufutter immer genug Nahrung finden, mit dem abgestorbenen Plfanzensachen ihre Nester bauen, und die Bienen und anderes Gesummse meine Obstbäume bestäuben. Und immer mal findet man auf seinem Rundgang wierder einen dösenden Kater im Gebüsch. Zwischendurch wird immer mal an einer Rosenblüte geschnuppert. =) Hach, ich freu mich schon wieder! 

Um deinen Garten täte es mir auch sehr leid, Rosenfee. Aber vielleicht packt es dich ja im Sommer wieder, wenn alles blüht und grünt... Vielleicht nimmst du es einfach auch zu genau mit deinem Unkraut jäten und mähen. Schau meinen Garten an. Sehr naturnah... so nenn ich es zumindest.