Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich kenn nur Jacobs Dröhnung:s19:
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich trink so gut wie immer den selben Kaffee - zu Hause und im Büro: Jacobs Monarch - kennst du den? Ich denke, den gibts bei euch auch.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Manche Kaffeesorten blähen auch, bei mir wenigstens, besonders die milden.
Jetzt trinken wir seit Monaten Eduscho Melange und keine Probs.
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aber - wie drück ich das jetzt elegant aus? - beim Endprodukt siegt der Apfelessig....
Die Blähungen sind mit einem - wie soll ich es sagen - sich auf die Toilette Begeben (zu Hause dann) "weggeblasen"...hihihi
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Da liegen also 2 gegenteilige Elemente im Krieg:s12::s12::s12: kein Wunder:s12:
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Keine Ahnung - ich hab auch leider keine Flasche zu Hause, wo ich schauen könnt. Aber ich esse sicher eine Menge Zeugs mit Konservierungsstoffen und hab eigentlich nie Blähungen....
Nebenbei trink ich aber Mineralwasser Apfelessig/Holunder - und das hat genau den gegenteiligen Effekt....:s02: - ist echt komisch. Naja, ich werd auch das überleben, denk ich.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Ist irgendwie frustrierend: da spannt die so schön lockere Hose total...:s02: - man ist aufgeblasen wie ein Ballon.....
Das kann aber nur von dem Drink kommen - ich hab sonst nix geändert, trink unverändert nur meinen Kaffee und total viel Wasser "mit Geschmack".
uli

Vielleicht sind da Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker drin ? !

Die machen auch einen Blähbauch.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion was heißt ROFL ?
Rollende Flatulenz ?:s12:
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist irgendwie frustrierend: da spannt die so schön lockere Hose total...:s02: - man ist aufgeblasen wie ein Ballon.....
Das kann aber nur von dem Drink kommen - ich hab sonst nix geändert, trink unverändert nur meinen Kaffee und total viel Wasser "mit Geschmack".
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

*ROFL*
Das liegt wohl an der Zusammensetzung. Habe ich auch immer gehabt, als ich das Pulver noch zu mir genommen habe.:s02::s10:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Nix genaues weiss man nicht:s02:
Ich bekomme immer von Slimfast Winde, nein Stürme:s02::s02:

Joghurt soll doch gut für die Eingeweiden sein, von wegen Kulturen und so.
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sagt mal:
Kann es sein, daß man auf Joghurtdrink mit Ananas Blähungen kriegt???
Ich trink das jetzt seit 2 Tagen zu Mittag (ist so ein Fastendrink), einfach, weil es mir schmeckt - und seit gestern hatte ich nachmittags Blähungen.....???
:s03::s03:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hey, super Vanga, das du das so durchhältst!:s21:
Also bist du ganzklar vorne im Wettstreit! Hab ja "nur" 2,4 Kilo runter nach 2 Wochen. Aber immerhin, man freut sich über jedes Gramm.:s22: Bis zum Sommer rechne ich so ungefähr 10 Kilo, hoffe, ich schaffe das auch. Und bis Weihnachten will ich dann 15 Kilo weghaben.:s24::s02: Langsam kommt man auch an's Ziel. Und natürlich mit Genuß.:s20:
Habe gestern mal den Schmelzkäse von Mikana leicht gekauft, ohne zu wissen, wieviele Points er mir bringt. Die Überraschung war groß gewesen, der ist echt leicht und schmeckt dazu auch noch. Hab ich doch mal das richtige gekauft.
Allerdings hab ich gestern Gyros gegessen mit einem EL Tzatziki.:( Das waren bestimmt mehr als die 5 Points, die ich noch übrig hatte. Allerdings laut Waage heute mein Gewicht gehalten. Dafür hab ich ja auch Sport getrieben.
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

Wouw!!!

Wieder 1 kg weniger, hurra!!! 2. Woche 3 kg abgenommen.

Mache wohl die verrückteste Diät aller zeiten. Man kann essen, bis man satt ist, nur nix über 30% Fettanteil. Also „haribo lässt grüßen“ sowie sämtliche salzstangenvertreter.

Aber wenn ich eure beiträge lese, wir mit schon schwummerig. Wassn nun wirklich richtig und bringt dauerhaften erfolg. OK, auch ich will keine modelfigur, aber vielleicht noch 8 kg????? *schwärm********Habe leider gestern kein ferngesehen und bin jetzt so auch nicht schlauer. Hepatice, ich bettle um post, ich kann auch haben????????????????

Meine vision: im sommer bin ich schlank, suggeriere mir das immer wieder und steuere so mein Unterbewußtein *kicher*. Allerdings – ein Wehmutstropfen, oder besser gesagt –see –!
Die allgerien gegen sämtliche obstsorten, alle milchprodukte, kräuter, käse, süßes u.a. tanzen samba mit mir. *Groll* …. Sehe ich doch momentan aus wie eine pupertierende 12-jährige und schlimmer.

Aber nun bestimme ich mal, was gegessen wird – nicht umgekehrt und futter jeden tag meinen harzerkäse mit senf. Sonnenbank ist jetzt mal unerlässlich. Und gleich geht’s wieder schwimmen.

Ich wünsche euch genauso viel erfolg und hier nun meine fettformel, stehe wirklich im supermarkt mit dem taschenrechner und schüttle dabei meist den kopf, aber es gibt doch noch wirklich vieles, was man essen kann. Und das bis zum erbr…………

LOWFAT 30 oder 30 % fettformel

1g Fett hat 9 kcal – und so errechnet man den fettanteil prozentual

"x" g Fett x 9 kcal x 100 : Gesamtkalorien
= % Kalorien aus Fett
Ein Beispiel:

Camembert (nur 13 % Fett absolut) hat beispielsweise bei 100g:
13 g Fett und 217 Kalorien.
Wir rechnen nun so:
13 g Fett x 9 kcal x 100 : 217 Gesamtkalorien
= 54 % der Kalorien aus dem Camembert kommen aus dem Fett
also Finger weg von diesem angeblichen Diät-Camembert

liebe grüße und einen schönen tag

vanga :s01::s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Madeira........... Tenneriffa...........Gran Canaria...............Portugal
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Hey!!!! Ich will mit auswandern!!!! Wie wär´s mit Malta oder die andere Insel, wo immer die ganzen Blumen blühen???? Wie hieß sie noch?
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Freut mich, daß ich hier solche Diskussionen hervorrufe:s02:!

- Das mit der frischen Luft kam übrigens auch vor: es wurde erwähnt, daß das Tageslicht sich auf die Hormone auswirkt und somit auch seeeeehr gut ist - wir sind alle viel zu viel drinnen....

Also ich würd für die Südsee plädieren: jedem seine eigene Insel!!!

uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, ich habe ihn mir auch mit Unterbrechungen angesehen, Kind mußte ja nun mal eben zum Kiga gebracht werden.:verzieh:
Es WAR die Verfilmung des Artikels den Heppi uns zugeschickt hat. Also nix neues.:s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ahorn schrieb: Zitat
also ich habe gelesen und von Italieners bestätigt bekommen, dass bei den Südländer - jetzt allgemein - der Verdauungsapperat anders funktioniert als bei uns Norddeutschen bzw. den Menschen in kälteren Ländern. Die Südländer verbrennen schneller Fett als wir,
_____________________________________________________________________________________________________

Einen ähnlichen Bericht habe ich schon mal gesehen.
Das Zauberwort, warum die Südländer einen besseren Stoffwechsel haben, soll die Sonneneinstrahlung sein.
Bei den Südländern findet fast alles draußen statt und die Sonneneinstrahlung
steigert die Produktion von wichtigen Enzymen und Hormonen, deshalb sind die Südländer oft auch lebenslustiger.
Das erklärt mir zumindest, warum ich in 3 Wochen Türkei oder Portugal, trotz gutem und spätem Essen, süßem Nachtisch-den ich mir hier fast immer verkneife- zwischendurch Eis essen und einiger anderer "Sünden" immer 3 - 4 kg abgenommen habe.
Wohin wandern wir aus ??:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 21. Januar 2003, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten