Café 1
Wacholderdrosseln sind nur hier im Westen wenn es m Osten wegen größer und langer Kälte kein Futter mehr gibt,
ebenso wie die Seidenschwänze.
Wacholderdrosseln fressen am liebsten Äpfel, Seidenschwänze so rote Beeren.
Schnapsdrosseln am liebsten Korn:s12:
ebenso wie die Seidenschwänze.
Wacholderdrosseln fressen am liebsten Äpfel, Seidenschwänze so rote Beeren.
Schnapsdrosseln am liebsten Korn:s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 6. Januar 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hier ziehen noch Kraniche und Wildgänse hin und her.
Wir haben auf dem Hof eine sehr unsozial eingestellte Amsel. Sie verjagt unser Rotkehlchen und die Meisen vom Futterhaus:grol: Dabei ist es ein Häuschen nur für die kleineren Vögel, sie kommt da gar nicht rein, sondern ist darauf angewiesen, dass die kleinen Vögel ihr Futter nach unten auf den Boden werfen. Aber das kapiert sie nicht.
Wir haben auf dem Hof eine sehr unsozial eingestellte Amsel. Sie verjagt unser Rotkehlchen und die Meisen vom Futterhaus:grol: Dabei ist es ein Häuschen nur für die kleineren Vögel, sie kommt da gar nicht rein, sondern ist darauf angewiesen, dass die kleinen Vögel ihr Futter nach unten auf den Boden werfen. Aber das kapiert sie nicht.
Mit der Eisschicht erinnerst du an was. Wir waren mal über Sylvester in DK und dort gab es am letzten Tag Eisregen. Die Autos sahen vielleicht aus. Die Leute haben sich je mehr gewundert, je weiter wir am nächsten Tag nach Hause kamen. Die Fähre war auch total vereist und die Antennen, die es damals noch so gab, waren Männerdaumendick.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 6. Januar 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
mit den Wacholderdrosseln weiß ich nicht.
Hier waren es nur noch -4°, gefühlt wie -6°, also gar nicht mehr so beißend und ich hab# meinen Spaziergang in der Sonne gemacht. 
Der Krankengymnast bekommt aber Morgen die gelbe Karte. Ich hab' einen blau grünen Fleck oben rechts oberhalb des Knies. Und das tut sogar ein bisschen weh.
Ich denke, da hatte ihn der Ehrgeiz gepackt alle Muskelstränge wieder dahin zu bekommen wo sie hingehören, waren durch Schonhaltung verschoben. Der Jungspund, 21 Jahre, hatte eindeutig zu viel Kraft für wenige Muskeln im fortgeschrittenen Alter. 
Ist aber nett und gibt sich riesig Mühe. Er haut in die gleiche Kerbe wie meine Tochter von wegen Sport. Ich bin schon fast soweit auf dem Spitzboden ein Rad aufzustellen und dort an Kondition zu arbeiten. Mal sehen, ob mir so gesund überhaupt bekommt.
mit den Wacholderdrosseln weiß ich nicht.

Der Krankengymnast bekommt aber Morgen die gelbe Karte. Ich hab' einen blau grünen Fleck oben rechts oberhalb des Knies. Und das tut sogar ein bisschen weh.

Ist aber nett und gibt sich riesig Mühe. Er haut in die gleiche Kerbe wie meine Tochter von wegen Sport. Ich bin schon fast soweit auf dem Spitzboden ein Rad aufzustellen und dort an Kondition zu arbeiten. Mal sehen, ob mir so gesund überhaupt bekommt.

die armen Leute, die Nordseeinselurlaub gemacht haben, dann auf dem Schiff im kalten Schlick übernachten mussten, am Ende noch ihre eingefrorenen Autos vom Eis befreien durften um endlich nach Hause fahren zu können.sarah schrieb das auto wurde nun gestern abgeholt, nachdem der gute mann fast ne 3/4 stunde gebraucht hat um die scheiben freizukratzen, da war wirklich eine dicke eisschicht drauf:s15:
Ist wohl noch Vanilleeis mit heißen Kirsch(en) da?
Das wäre jetzt genau das Richtige für mich.
Moin, moin erstmal,
heute durfte ich kurz nach OL fahren, erstaunlich, nur 25 km entfernt und es liegt dort viel mehr Schnee als hier, dafür aber auch Mengen von angetautem Schneematsch auf den Straßen.
Eine Straße mal eben schnell überqueren war nicht möglich.
Morgen koche ich wieder Kichererbsen

ganz vergessen: ich habe am Nachmittag die ersten Wacholderdrosseln gesehen, was sagt uns das?
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 6. Januar 2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Huhu:s01:
ein kurzer Winker von mir. Die Kirschen mit Vanilleeis haben mich gelockt. Sowas von lecker.
Hier gibt es gerade nur Kirschtee.
Wir gammeln so vor uns rum bei ziemlich trübem Wetter, zwischendurch immer mal wieder ein Aufreger, weil wir uns gerade mit der beschi**enen Firma Unitymed* rumschlagen, weil die nicht nur ständig die Preise erhöhen, sondern uns auch noch Dinge berechnen die wir überhaupt nicht nutzen....
:s17:
Dann schafft mal schön weiter
wir gammeln weiter.
ein kurzer Winker von mir. Die Kirschen mit Vanilleeis haben mich gelockt. Sowas von lecker.

Hier gibt es gerade nur Kirschtee.
Wir gammeln so vor uns rum bei ziemlich trübem Wetter, zwischendurch immer mal wieder ein Aufreger, weil wir uns gerade mit der beschi**enen Firma Unitymed* rumschlagen, weil die nicht nur ständig die Preise erhöhen, sondern uns auch noch Dinge berechnen die wir überhaupt nicht nutzen....

Dann schafft mal schön weiter

Dann lass das Logo noch bis Ende Februar da oben stehen und danach bitte eins mit ganz viel Sonne und Frühling.
:s22:

Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 6. Januar 2016, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.