Café 1

Ginny

Beitrag von Ginny »

Wacholderdrosseln sind nur hier im Westen wenn es m Osten wegen größer und langer Kälte kein Futter mehr gibt,
ebenso wie die Seidenschwänze.

Wacholderdrosseln fressen am liebsten Äpfel, Seidenschwänze so rote Beeren.
Schnapsdrosseln am liebsten Korn:s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 6. Januar 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Amseln sind halt manchmal ein bisschen dusselig. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 6. Januar 2016, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aber ist doch zu ihrem eigenen Schaden. Ich verstehe nicht, dass sie das nicht begreift. Andere Vögel sind da plietscher!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Amseln können extrem missgünstig sein! :grol:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 6. Januar 2016, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier ziehen noch Kraniche und Wildgänse hin und her.

Wir haben auf dem Hof eine sehr unsozial eingestellte Amsel. Sie verjagt unser Rotkehlchen und die Meisen vom Futterhaus:grol: Dabei ist es ein Häuschen nur für die kleineren Vögel, sie kommt da gar nicht rein, sondern ist darauf angewiesen, dass die kleinen Vögel ihr Futter nach unten auf den Boden werfen. Aber das kapiert sie nicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
ganz vergessen: ich habe am Nachmittag die ersten Wacholderdrosseln gesehen, was sagt uns das?
Das der Winter noch lange kalt bleiben wird? ;) Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Malva

Beitrag von Malva »

Mit der Eisschicht erinnerst du an was. Wir waren mal über Sylvester in DK und dort gab es am letzten Tag Eisregen. Die Autos sahen vielleicht aus. Die Leute haben sich je mehr gewundert, je weiter wir am nächsten Tag nach Hause kamen. Die Fähre war auch total vereist und die Antennen, die es damals noch so gab, waren Männerdaumendick.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 6. Januar 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

mit den Wacholderdrosseln weiß ich nicht. :s03: Hier waren es nur noch -4°, gefühlt wie -6°, also gar nicht mehr so beißend und ich hab# meinen Spaziergang in der Sonne gemacht. :s05:

Der Krankengymnast bekommt aber Morgen die gelbe Karte. Ich hab' einen blau grünen Fleck oben rechts oberhalb des Knies. Und das tut sogar ein bisschen weh. :s06: Ich denke, da hatte ihn der Ehrgeiz gepackt alle Muskelstränge wieder dahin zu bekommen wo sie hingehören, waren durch Schonhaltung verschoben. Der Jungspund, 21 Jahre, hatte eindeutig zu viel Kraft für wenige Muskeln im fortgeschrittenen Alter. :s02:

Ist aber nett und gibt sich riesig Mühe. Er haut in die gleiche Kerbe wie meine Tochter von wegen Sport. Ich bin schon fast soweit auf dem Spitzboden ein Rad aufzustellen und dort an Kondition zu arbeiten. Mal sehen, ob mir so gesund überhaupt bekommt. :s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb das auto wurde nun gestern abgeholt, nachdem der gute mann fast ne 3/4 stunde gebraucht hat um die scheiben freizukratzen, da war wirklich eine dicke eisschicht drauf:s15:
die armen Leute, die Nordseeinselurlaub gemacht haben, dann auf dem Schiff im kalten Schlick übernachten mussten, am Ende noch ihre eingefrorenen Autos vom Eis befreien durften um endlich nach Hause fahren zu können.

Ist wohl noch Vanilleeis mit heißen Kirsch(en) da?
Das wäre jetzt genau das Richtige für mich.

Moin, moin erstmal,
heute durfte ich kurz nach OL fahren, erstaunlich, nur 25 km entfernt und es liegt dort viel mehr Schnee als hier, dafür aber auch Mengen von angetautem Schneematsch auf den Straßen.
Eine Straße mal eben schnell überqueren war nicht möglich.

Morgen koche ich wieder Kichererbsen :s13: kleiner Enkel hat Geburtstag (16 Jahre alt bei 1.95 Körpergröße) und die für das WE bestellt. Er hatte die mal bei mir gegessen und war begeistert.

ganz vergessen: ich habe am Nachmittag die ersten Wacholderdrosseln gesehen, was sagt uns das?
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 6. Januar 2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu:s01:

ein kurzer Winker von mir. Die Kirschen mit Vanilleeis haben mich gelockt. Sowas von lecker.:s13:
Hier gibt es gerade nur Kirschtee.

Wir gammeln so vor uns rum bei ziemlich trübem Wetter, zwischendurch immer mal wieder ein Aufreger, weil wir uns gerade mit der beschi**enen Firma Unitymed* rumschlagen, weil die nicht nur ständig die Preise erhöhen, sondern uns auch noch Dinge berechnen die wir überhaupt nicht nutzen....:s17::s17:

Dann schafft mal schön weiter :s02: wir gammeln weiter.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

hier gibts nun heisse kirschen mit vanilleis:s13::s13::s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rischtisch:s22:

Trüffel und Cappu
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 6. Januar 2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

oh ja, ich möchte jetzt gern was süsses und einen schönen cappucino. virtuelle champagnertrüffel sind ja ohne alkohol, rischtisch?:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich will nach Schleswig-Holstein, jetzt sofort:s14: Nord- und Ostsee baden in der Sonne.

Kaffee? Cappucino? Tee? Dazu vielleicht Champagner Trüffel?
sarah
Beitrag von sarah »

ok, erinnere mich bitte daran:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Dann lass das Logo noch bis Ende Februar da oben stehen und danach bitte eins mit ganz viel Sonne und Frühling. :s24::s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 6. Januar 2016, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

.........hab ich den vielleicht mit dem logo heraufbeschworen, diesen wintereinbruch:s07::verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

BildK!RSCHtee?Bild her damit!:s13:

ja, heute bin ich früher unterwegs.....hab noch viel zu tun.....
das auto wurde nun gestern abgeholt, nachdem der gute mann fast ne 3/4 stunde gebraucht hat um die scheiben freizukratzen, da war wirklich eine dicke eisschicht drauf:s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier in Walle sind die Hauptstraßen heute geräumt. Ich war allerdings noch nicht vor Tau und Tag unterwegs, sondern vor einer guten Stunde.

Ich habe mal frischen Tee aufgebrüht und den Kaffeevorrat aufgefüllt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01: Du bist ja früh unterwegs:s06::s22:
Antworten