Wintercafé
Nein Kris, von Menschen mit einem Reissverschluss vor dem Mund gibt es schon viel zu viel, mit Ar***kriecherei wird es noch schlimmer.Kris schrieb
moin
bin momentan nicht so gut drauf
hier sieht man, was mir eindeutig fehlt bei der Arbeitstelleund mir fehlt ein Reissverschluss vor dem Mund
*ÄchzStöhnZerr Komm-doch-her-du-schweres-Ding* HalloHallo, wer hat das Paket Trost bestellt? Ah, für dich Kris, bitteschön! Ich hab dir noch die Broschüre "Warum dich ein Reißverschluss vor dem Mund nicht glücklich machen würde" beigelegt und eine tiefschwarze Sonnenbrille, damit du das von dir verlinkte Elend nicht so genau betrachten musst.
Dann lass ich dir 'ne schöne Badewanne mit Rosenduft drin ein - pass auf, dass die Katzen nicht reinplumpsen - das Bad ist auch Kerzenbeleuchtet und du musst nur noch eine schöne CD in den Player schieben, damit's auch musikalisch stimmt. Danach fühlst du dich wie neu geboren ... und morgen pfeifst du auf die doofe Welt und schwebst durch den Tag ... selbstverständlich auf Rosenblütenblättern. 

Oh Ginny, Überschwemmung ist nicht gut.
Hoffentlich ist nichts verstopft.!!
Auch für mich ganz alleine koche ich z.B. Sauerbraten. Den hasst GG wie die Pest und ich liebe Sauerbraten. Wenn er mal nicht da ist kaufe ich mir so 1x im Jahr ca. 1,3 Kilo eingelegten Sauerbraten beim Metzger oder lege sogar selber ein und köchel dann in aller Ruhe meinen geliebten Sauerbraten und friere dann etliche Portionen ein.
So mache ich das ja auch mit anderen Sachen. Zwei Bleche Pizza oder Zwiebelkuchen und stückweise einfrieren. Soßen, Gulasch, Eintöpfe, Knödel, Braten...........und bis die Grillsaison beginnt ist die Gefriere wieder leer.

Auch für mich ganz alleine koche ich z.B. Sauerbraten. Den hasst GG wie die Pest und ich liebe Sauerbraten. Wenn er mal nicht da ist kaufe ich mir so 1x im Jahr ca. 1,3 Kilo eingelegten Sauerbraten beim Metzger oder lege sogar selber ein und köchel dann in aller Ruhe meinen geliebten Sauerbraten und friere dann etliche Portionen ein.
So mache ich das ja auch mit anderen Sachen. Zwei Bleche Pizza oder Zwiebelkuchen und stückweise einfrieren. Soßen, Gulasch, Eintöpfe, Knödel, Braten...........und bis die Grillsaison beginnt ist die Gefriere wieder leer.

Oh lecker, Kohlrouladen 
Die habe ich ja schon ewig nicht mehr gehabt.
Leider lohnt sich der Aufwand für einen Alleinkämpfer nicht.
Ich wollte heute auch etwas kochen, Möhren, Curry, Ingwer, Chili, Kokosmilchsuppe, aber ich hatte Überschwemmung vor dem Haus und hoffe, dass es nicht das ist wonach es aussieht.
Jetzt habe ich mir ein Käsebrot gemacht, dabei könnte ich.......

Die habe ich ja schon ewig nicht mehr gehabt.

Leider lohnt sich der Aufwand für einen Alleinkämpfer nicht.
Ich wollte heute auch etwas kochen, Möhren, Curry, Ingwer, Chili, Kokosmilchsuppe, aber ich hatte Überschwemmung vor dem Haus und hoffe, dass es nicht das ist wonach es aussieht.
Jetzt habe ich mir ein Käsebrot gemacht, dabei könnte ich.......
Wo ist eigentlich das Geburtstagskind?????
Ich stelle mal ein Sektchen auf den Tresen, nein, besser zwei, trocken und halbtrocken, dazu noch O-Saft und Cassisseé.
Vielleicht lockt das ja Sarah hinterm Ofen vor.
Kohlrouladen habe ich auch gekocht und stehen mit Pü zum Verzehr bereit. ( das Wetter war viel zu schön zum Köcheln, aber ich hatte die Zutaten halt schon alle da:s14:) Insgesamt sind es 10 Stück geworden und super lecker!! Greift zu.
Ich stelle mal ein Sektchen auf den Tresen, nein, besser zwei, trocken und halbtrocken, dazu noch O-Saft und Cassisseé.

Vielleicht lockt das ja Sarah hinterm Ofen vor.

Kohlrouladen habe ich auch gekocht und stehen mit Pü zum Verzehr bereit. ( das Wetter war viel zu schön zum Köcheln, aber ich hatte die Zutaten halt schon alle da:s14:) Insgesamt sind es 10 Stück geworden und super lecker!! Greift zu.
Ist am Ostersamstag Staudenmarkt?teasing georgia schrieb
Cristata, in drei Monaten ist aber hoffentlich keine Weihnachtsbeleuchtung mehr in Berlin zu sehen !
Haben wir dann zufällig das gleiche Ziel ?

Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 13. Januar 2015, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Ich gehe davon aus, dass es mir nachher - nach einer gewissen Rehazeit - erheblich besser gehen wird.
Es ist ja nicht nur so, dass man Schmerzen hat, man will ja dann bald gar nichts mehr machen....

Ich bin inzwischen soweit, dass ich am liebsten nur mehr am Sofa herumknotze, weil mir da nix wehtut.

Aber genug von irgendwelchen Krankengeschichten!
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!:s20::s20:
uli
Moin,
das Frühstück ist ja lecker:s13: Ich habe frischen Tee und Kaffee gekocht.
Beim Einkaufen bin ich fast weggeweht, ums Center herum fingen sich die Böen und zerrten an meinem geliebten blauen Mantel.
Uli, die OP hilft Dir bestimmt:s21: Meiner Nachbarin geht es mit einem versteiften Wirbel jetzt auch wieder viel besser.
Ninna, gute Besserung:s21:
das Frühstück ist ja lecker:s13: Ich habe frischen Tee und Kaffee gekocht.
Beim Einkaufen bin ich fast weggeweht, ums Center herum fingen sich die Böen und zerrten an meinem geliebten blauen Mantel.
Uli, die OP hilft Dir bestimmt:s21: Meiner Nachbarin geht es mit einem versteiften Wirbel jetzt auch wieder viel besser.
Ninna, gute Besserung:s21:
-
Nö Pru, Weltreise nicht...bloß hinterher einen Umweg über ein leckeres Restaurant. 
Genieße den Tag und gute Beute !!
Ninna sorry, dann natürlich dir gute Besserung !
Mit Öl würde ich jetzt glaub ich nicht so toll finden. Da nehm ich lieber meine hochprozentige Ureasalbe, die ist super. Juckerei hab ich zum Glück höchstens am Hals von Modeschmuckketten.
Cristata, in drei Monaten ist aber hoffentlich keine Weihnachtsbeleuchtung mehr in Berlin zu sehen !

Genieße den Tag und gute Beute !!
Ninna sorry, dann natürlich dir gute Besserung !

Mit Öl würde ich jetzt glaub ich nicht so toll finden. Da nehm ich lieber meine hochprozentige Ureasalbe, die ist super. Juckerei hab ich zum Glück höchstens am Hals von Modeschmuckketten.

Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 13. Januar 2015, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

'ne frittierte Ninna - nee, so geht das nicht, halte dich bloß von heißen Töpfen fern!

Mein Tag ist heute toll, genauso wie der Tag gestern. Dementsprechend werde ich ihn in vollen Zügen genießen, nachher einkaufen fahren und nach einem Teppich schauen, brauche einen kleinen, den ich unter die Rollen meines Stuhles schieben kann.
Die Rahmzipfe sehen lecker aus, könnte man ja mal versuchen ...
Malva, Georgia, ihr wisst gar nicht, wie ich euch beneide, dass ihr solche Veranstaltungen in greifbarer Nähe habt ... habt ihr doch oder müsst ihr auch 'ne Weltreise dafür machen?
Moin!
TG, ich bin zwar nicht Rosenfee, aber meine Ärztin meint, die Haselpollen wären schon unterwegs, weil es dieses Jahr so war ist.
Ich glaub die Salbe hilft schon etwas, zumindest juckt es nicht mehr so doll. ...aber ich fühle mich etwas wie aus der Pommesbude kommend, denn ich soll zusätzlich Speiseöl anstatt Körperlotion verwenden.
Das ist etwas arg fettig... 
Die Blumen erfreuen mich auch, ein toller Smilie!

Uli, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, das die OP den gewünschten Erfolg bringt und du endlich schmerzfrei wirst.
Zu den Rahmzipfeln, die kann man bestimmt falten oder rollen, wie man möchte...
TG, ich bin zwar nicht Rosenfee, aber meine Ärztin meint, die Haselpollen wären schon unterwegs, weil es dieses Jahr so war ist.
Ich glaub die Salbe hilft schon etwas, zumindest juckt es nicht mehr so doll. ...aber ich fühle mich etwas wie aus der Pommesbude kommend, denn ich soll zusätzlich Speiseöl anstatt Körperlotion verwenden.

Die Blumen erfreuen mich auch, ein toller Smilie!

Uli, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, das die OP den gewünschten Erfolg bringt und du endlich schmerzfrei wirst.
Zu den Rahmzipfeln, die kann man bestimmt falten oder rollen, wie man möchte...
-
Soooo, schnell die Tüte mit Kürbisbrötchen dazu legen ! *knister*
Kein Wunder, dass man bei dem Wetter mies drauf ist !
Cristata,ich lasse mal ein paar Blümchen für dich wachsen, das hebt die Stimmung !

Bei mir im Garten leuchten immerhin schon die Cyclamen in fröhlichem knallpink !
Uli, wenn es denn anders nicht geht...meine Mama hatte auch einen instabilen Wirbel und ihrem Rücken geht es jetzt schon viele Jahre dank Platte drin allerbest ! Ich wünsche dir, dass du dann endlich von den Schmerzen befreit werden kannst.
Rosenfee, fliegen echt schon Pollen ? Naja, bei 8° Nachttemperatur...gute schnelle Besserung für den nervigen Juckreiz !
Malva, danke für die Termintipps, hatte ich noch gar nicht gesehen ! Muss ich mal den heimischen Kalender befragen.
Da hast du dir ja was vorgenommen, gutes Gelingen !
Weihnachtskekse sind noch zwei leckere Sorten da, aber nur noch Restbestände.
Kein Wunder, dass man bei dem Wetter mies drauf ist !
Cristata,ich lasse mal ein paar Blümchen für dich wachsen, das hebt die Stimmung !

Bei mir im Garten leuchten immerhin schon die Cyclamen in fröhlichem knallpink !

Uli, wenn es denn anders nicht geht...meine Mama hatte auch einen instabilen Wirbel und ihrem Rücken geht es jetzt schon viele Jahre dank Platte drin allerbest ! Ich wünsche dir, dass du dann endlich von den Schmerzen befreit werden kannst.
Rosenfee, fliegen echt schon Pollen ? Naja, bei 8° Nachttemperatur...gute schnelle Besserung für den nervigen Juckreiz !
Malva, danke für die Termintipps, hatte ich noch gar nicht gesehen ! Muss ich mal den heimischen Kalender befragen.
Da hast du dir ja was vorgenommen, gutes Gelingen !

Weihnachtskekse sind noch zwei leckere Sorten da, aber nur noch Restbestände.

Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 13. Januar 2015, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Kaffee und Tee sind fertig, die Brötchen bringt bitte Ihr mit, ich hatte keine Zeit mehr zum Bäcker zu fahren.
Grrr, bin heute sowas von unmotiviert, müde und schlecht gelaunt, dazu Muskelkater vom feinsten, müsste ich nicht meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, ich würde nur die Decke über den Kopf ziehen und im Bett bleiben. :rolleyes:
Uli, wenn es so heftig ist, ist eine OP wohl wirlich das Beste, danach geht es bestimmt aufwärts
Kaffee und Tee sind fertig, die Brötchen bringt bitte Ihr mit, ich hatte keine Zeit mehr zum Bäcker zu fahren.

Grrr, bin heute sowas von unmotiviert, müde und schlecht gelaunt, dazu Muskelkater vom feinsten, müsste ich nicht meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, ich würde nur die Decke über den Kopf ziehen und im Bett bleiben. :rolleyes:
Uli, wenn es so heftig ist, ist eine OP wohl wirlich das Beste, danach geht es bestimmt aufwärts

Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 13. Januar 2015, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zum ersten:Ninna schrieb
Moin!
Ich kenne zwar auch keine Rahmzipfe, hab aber Tante Google danach befragt und auch Antwort bekommen! Klick! Sie sehen lecker aus und werde ich bestimmt mal nachbacken.Noch knabbern wir aber an den Weihnachtsplätzchen...
Uli, willst du dich wirklich operieren lassen...
Ja, das ist vermutlich so ein Teig - obwohl die Form bei denen, die bei uns ein bekannter Bäcker macht, anders ausschaut, es ist aber der Teig, auf den´s ankommt, und der ist vermutlich mit Rahm gemacht, deshalb heißen sie so. Die, die ich hab, sind größer, flacher und dreieckig, wie eine zusammengelegte Serviette. Füllen kann man sie mit verschiedenen Marmeladen, usw.
Zum Zweiten:
So wie´s bei mir ausschaut, geht nix anderes mehr, ich hab mir ja sowieso zusätzlich noch eine zweite Meinung geholt. Ich hab ja auch zusätzlich ein instabiles Gelenk in der LWS - und das muss zudem versteift werden. Und meine Ärztin hat mir gesagt, DAS ist eigentlich die Hauptursache für die Probleme, das MUSS stabilisiert werden. Lt. MRT sind das 8mm, in denen sich das bewegt, auf einem Bild war es um diese 8mm verschoben.
Und ich hab tatsächlich so gut wie immer Schmerzen, und die sind alles andere als toll. In dem Stadium hilft nix anderes mehr. Ich hab jetzt seit 16 Monaten lang durchgehend Schmerzen, und ich will das einfach nicht mehr.
uli
Nun ja, ich hatte von dem Rezept, welches ich euch verlinkt hatte, eine ganze Menge gebacken...
...die gehen so schön schnell und sind so lecker. Eine Dose hab ich noch, aber eine kleine. 
Malva, dann hast du ja bald was zum kuscheln...
...hoffentlich werden die Kätzchen dann nicht eifersüchtig.

Malva, dann hast du ja bald was zum kuscheln...

Zuletzt geändert von Ninna am Montag 12. Januar 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.