Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Apropos Wellness. War heute im "Spinnrad" in Aurich, da haben die tatsächlich Sachen von der Hobbythek. Mal schauen, wenn etwas mehr Geld in der Kasse ist, werde ich mir mal meine eigene Creme anrühren. Ich kratz mich mittlerweile wieder halbtot! Zwischendurch hatte ich ja mal Ruhe. Aber im Ernst, bis auf's Blut teilweise.:s17: Wenn ich da an die Neurodermitiker denke, wird mir ganz übel. Was müssen die armen Menschen doch erleiden, das würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen.:(
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Das hört sich doch gut an.
Die Jacke ist bestimmt "voll cool". Ich habe auch so eine schimmernde Winterjacke, ist leider ein wenig fleckempflindlich, andererseits aber pflegeleicht.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s21: Jo Morchel, noch brav dabei. Schließlich will ich noch etwas mehr als 3,3 Kilo runter haben. ( ich MUSS! ) Aber immerhin, auch wenn es diese Woche nicht so gut gelaufen ist, so sind DIE Kilos doch wenigstens schon mal weg.:s08: Als Motivation habe ich mir heute eine tolle Winterjacke geleistet. Erst habe ich mich nicht getraut, sie zu kaufen, aber dann hat der Mut dazu doch gesiegt. Sie schillert wie Perlmutt in Grün und Pink, total cool! Dann habe ich noch ein neues Oberteil gekauft, wo vorne ein Reissverschluß drin ist. Der streckt total, sieht man gleich viel schmaler mit aus. So gefalle ich mir schon etwas besser vorm Spiegel ( wenn da nur nicht die breiten Hüften wären:s17: ) Aber die gehen auch noch weg.:s20:
Oh, die Winterjacke ist übrigens Größe 40!!! *freu* und passt wie angegossen.:s13:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s17::s17::s17:
Leuts, wie sieht es bei euch aus. Seid ihr noch alle brav am "Diäten" und "Wellnessen"? :s02:
~Babiana

Beitrag von ~Babiana »

:s01::s01::s01:

Hallo, hab ich euch doch gefunden!!!!

@Vanga,

na gut, dass ich deinen Erfahrungsbericht mit der Kohlsuppe nicht schon eher gelesen habe. Bin jetzt beim 3. Tag und habe mir vorgenommen auch noch morgen durchzuhalten. Statt Fleisch werde ich Joghurt essen, finde ich eine sehr sinnvolle Alternative.

WW habe ich vor Jahren auch schon gemacht, nur ohne Gruppe und nicht so dogmatisch. Mit der Zeit hat man da ja dann auch seine "erlaubten" und die weniger erwünschten Sachen im Griff.

Babiana
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das freut mich:s05::s05: - ich liiiieeebe Meeresfrüchte und wir essen die auch ziemlich oft. Da brauch ich mir also gar keine Gedanken darüber zu machen!!
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Meeresfrüchte meistens sehr mager und kalorienarm,
nur wer Harnsäure zu hoch hat, darf die überhaupt nicht:s04::s04:

Alle Meeresfrüchte haben auch sehr viel Jod, was den Stoffwechsel ankurbelt.
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, ich muss auch berichten, daß mein Appetit wieder da ist:s06: -
das heißt, jetzt beginnt auch für mich die Zeit des Zusammenreißens:s02: -
ich will ja unbedingt noch zumindest 5kg verlieren, damit ich meine Jeans - die neuen - wirklich ohne körperliche Beeinträchtigung anziehen kann.... - außerdem hab ich mir so einen modischen Fransengürtel für die Hüften gekauft und den will ich auch tragen....
uli

Weiß eigentlich jemand, wie das bei den Meeresfrüchten kalorienmäßig ausschaut???
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s01::s01:hier bin ich doch *schultbewußt guck*

ähm....... ja, habe bischen gesündigt. Am Wochenende waren wir 2 x einladen und gute bis beste kocherei wurde geboten. Habe aber nur salate und unter anderem auch eine lecklere rosenkohltarte gegessen - aber viel bier dabei getrunken *seufz*- und nun merke ich, das die hose wieder strammer sitzt. Also wech mit der waage , sonst holt er mich --------- der frust ! Nächste woche wieder!!!!!!!!!!!

@ hepatica,*freu*

vielen, vielen dank, deine post ist da – und begierig habe ich mich auf sie gestürzt. Genauso wie es da steht, isses wohl *kräftig nick* aber ich mache trotzdem weiter und hoffe nun noch auf eröffnung der gartensaison – viel bücken und immer hacken!!!!! (kann doch nicht jeden tag schwimmen gehen?) Aber gleich mal steppen …………………….

@ marion und uli,

herzlichen glückwunsch, super leistung.

Nu steh`ich hier, ich armer tropf *kicher* und schäme mich doch ein bischen

vanga:s14::s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nö, neue Klamotten brauche ich nicht, hab den Schrank voll damit. Aber bevor ich mir nun noch eine Kleidergröße größer zulegen mußte, habe ich lieber abgenommen.:s22:
Warum sollte ich nicht durchhalten, das ist ja soooo einfach!:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hose fängt an zu schlackern, habe nun genau 3 Kilo in 3 Wochen abgenommen.:s05: Es funktioniert!:s13:
Uli, noch ein, zwei Wochen weiter, dann wird die Hose, die dir jetzt noch fast Weichteilquetschungen verursacht hat, auch anfangen zu schlackern.:s21:
Wo steckt eigentlich die Vanga?:s06::s14:
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab heute meine neue Hose das erste Mal ins Büro ausgeführt:s05::s05: - und ich habs ohne erwähnenswerte Quetschungen meiner Weichteile überstanden:s02: (war aber trotzdem froh, als ich sie zu Haus dann ausziehen konnte, reichlich eng war sie schon).
Meine 20min "Zimmerjoggen mit Frischluftzufuhr" hab ich auch schon absolviert.
uli
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Siehst du Uli, so hab ich mich damals gefühlt, als es mir so gejuckt hat. Gott sei Dank ist das momentan vorrüber. Obwohl ich nun das Buch von der Hobbythek habe.
Ich habe geglaubt, das nun alle Leute hier im Forum glauben, das ich mich nicht waschen würde. Nun glauben vielleicht alle Leute das du nur am rumfurzen bist.:s12::s12::s12:
Oh Gott, muß mir erst mal die Tränen aus den Augen wischen...*ROFL*:s02:
Hab ich nicht laut und deutlich betont, daß es mit EINEM Klogang weggeblasen war????
:s24:
Also bitte: Contenance in dieser seriösen Gesundheitsecke!!
- Sonst erzähl ich euch nix über meine Hämos.....:s02:
uli
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Leut's, ihr habt ja Themen drauf, habe mich gerade schon beömmelt.
:s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Siehst du Uli, so hab ich mich damals gefühlt, als es mir so gejuckt hat. Gott sei Dank ist das momentan vorrüber. Obwohl ich nun das Buch von der Hobbythek habe.
Ich habe geglaubt, das nun alle Leute hier im Forum glauben, das ich mich nicht waschen würde. Nun glauben vielleicht alle Leute das du nur am rumfurzen bist.:s12::s12::s12:
Oh Gott, muß mir erst mal die Tränen aus den Augen wischen...*ROFL*:s02:
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Du ROFLerin!!:s12::s12::s12::s12::s12:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nein...:s07::s02:
Ist halt ein heikles Thema.:s14:
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Du lachst doch nicht etwa über meine feinsinnigen Formulierungen, Marion?:s07:
Und ich versuch sooooo, mich elegant über so ein heikles Thema hinwegzuhandeln....:s24:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und ich tu's immer noch *ROFL*
Heißt: Roll on floor laughing= Sich vor Lachen auf dem Boden rollen :s12::s12::s12:
Nee, aber mal im Ernst, das ist doch meistens bei diesen Diätprodukten. Muß damit zu tun haben.
Antworten