worüber habe ich mich heute besonders gefreut 2

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sehr beeindruckend!:s06:
sowohl ihre techniken als auch die aussagen der bilder.

ich freu mich mit dir, das muss ein tolles erlebnis gewesen sein!
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ich hatte heute die gelegenheit, das atelier einer bekannten und begnadeten künstlerin zu besichtigen. mit 2 freundinnen zusammen besuchten wir die mittlerweile 93-jährige große dame und bekamen bei kaffee und keksen einen einblick in ihre grandiose schaffenswelt. es war wie eine spirituelle reise, einfach erhebend...:s08:

falls jemand interessiert ist an ihren arbeiten, hier der link.
ilsetraut glock
uli21
Beiträge: 28983
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nein, wir haben Elektro.
Das ist auch ein Einbauherd von Siemens, mit ausziehbarem Backwagen und mit einem Ceranfeld - ein Kombiset.
Bei unserem alten Herd, der ein Modell um mehr als 2.500,- Euronen war (auch mit Backwagen und sogen. Pyrolyse, das ist ein Selbstreinigungssystem), spinnt fast von Anfang an die Heißluft - die hat sich immer wieder ein- und wieder ausgeschaltet. Den hatten wir jetzt 7 Jahre, seitdem wir die neue Küche haben. Wir hatten schon zweimal den Techniker da und das hat jedesmal ein paar Hunderter gekostet. Jetzt hat GG einen neuen gekauft, weil es ihm zu blöd wurde. Übrigens auch über das allseits bekannte Aktionshaus. Da war er trotz Versandspesen aus Deutschland um einiges günstiger als hier. Dass das so gut klappt mit dem Verkauf, hätt ich nicht gedacht.:s21::s21::s21: Ist ein schönes Weihnachtsgeld....
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s21:super, uli!!!!! das mit dem neuen herd hattest du geschrieben (sowas merke ich mir natürlich!), aber was für ein modell? gas? 4 oder 6 flammen?
bei den profi-gerichten tippe ich fast auf solch einen profiherd.....
uli21
Beiträge: 28983
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab euch ja erzählt, dass wir uns einen neuen Herd gekauft haben - und ich habe soeben unseren alten im allseits bekannten Auktionshaus um fast 200 Euronen versteigert!!!!:s08::s13::s19::s20::s08::s13::s19::s20:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das klingt jetzt bestimmt doof, aber am meisten freue ich mich über medikamente, die ich heute bekam - gegen die schmerzen (die wieder schlimmer geworden sind) und gegen die krankheit an sich.....:s21::s21::s21:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Eben kam jr. zur Tür herein.
Weihnachts- oder Semesterferien. :s05:

Noch ein bischen klönen.:s12:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

meine schwester hat zwillinge, da geht sofort ab geburt schon die post ab :s21: aber du hast recht, in 2, 3 jahren hat sich das nochmal potenziert:s06: na, da wirst du ja jetzt schön eingespannt sein, flower.
es gibt nichts schöneres als "neue" babies bewundern :s05::s08::oah::D:s11::s05:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Dann geht ja in zwei, drei Jahren richtig die Post ab:s19:
Bei Mädchen dauert das meist etwas länger, fällt dafür aber umso heftiger aus;-)
Rosenfee
Beiträge: 45221
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es sind zwei Jungs....
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Gratuliere!:s19:
Und zu den 10 Punkten natürlich auch! Sowas motiviert Kinder ganz besonders:s19:

Und nochmal am richtigen Platz zu den Zwillingen:s08: - Den neugierigen Detailfragen schließe ich mich übrigens an ;-)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach so, der Termin ist übrigens auch bestätigt. Ich fahre über die Osterferien in den Schwarzwald. :)
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

herzlichen glückwunsch, flower, zu dem doppelten omaglück!!
sind es eineiige, zweieiige, jungs, mädels, beides? (nööö, ich bin gar nich neugierig, ich weiß...:s10:)
ich freu mich einfach mit euch. so schöne freus hier. marion, die MuKi-kur möchte ich auch bald beantragen. sohnemann muss wegen asthma mal raus hier und wir hatten dieses jahr statt urlaub baustelle :s17:
sarah, dein stilleben gefällt mir gut. die häuserskizzen nennst du krickelkrackel?!? du bist vielleicht lustig :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

hier sind heute ja schöne Freus...:s08:
toll,Marion,dass das geklappt hat mit der Kur und du wirst sehn,dein Lütter fühlt sich bestimmt auch dort wohl..:s21:
ausserdem ist er doch jetzt bestimmt ganz stolz wegen seiner tollen Noten...:D
Rosenfee
Beiträge: 45221
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich hab noch mehr Freus! Der Lütte hat in Englisch 10 von 10 Punkten beim Test erreicht und im Diktat nur 2 Fehler. :s08: Da gab es gleich 5 Euro von Papa, welche er umgehend in seine Spardose gesteckt hat. Stolz wie Oskar. :D
Na, dann sind seine/Eure Weihnachtsferien ja gerettet:s21: Gratulation'!!
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten Marion, schön das es mit der Muki-Kur so schnell geklappt hat.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:laute schöne sachen, marion!
...ich will aber keine MuKi-kur!:s06::s12: aber schwarzwald...das hätte was! zumal ich dann gleich eine liebe person kenne, die mir dort essen reinschmuggelt, wenn die küche doof ist:s12:

zum betreuungspersonal brauchst du dir keine gedanken machen, marion, die sind absolut professionell auf diese situation vorbereitet, oder glaubst du, dass nur 'deiner' bockt?:s22:
mein sohn hat ja im zivildienst als erste station im kindergarten der reha-klinik gearbeitet, das klang alles ganz toll, vor allem der personalschlüssel dort!:s21:

ausserdem steckt hinter der bockigkeit sicherlich ein wenig unsicherheit, denn im gegensatz zu dir weiss er nicht genau, was auf ihn zukommt und: im gegensatz zu dir kann er sich nicht mit gleichgesinnten austauschen! wer weiss, was er sich unter dem begriff KUR vorstellt....
für uns klingt das nach erholung, aber für kinder?:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab noch mehr Freus! Der Lütte hat in Englisch 10 von 10 Punkten beim Test erreicht und im Diktat nur 2 Fehler. :s08: Da gab es gleich 5 Euro von Papa, welche er umgehend in seine Spardose gesteckt hat. Stolz wie Oskar. :D
Rosenfee
Beiträge: 45221
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Flower schrieb
Vor lauter Freude über die Geburt der Zwillinge könnte ich nur noch heulen.
Das kann ich gut nachvollziehen. Die letzte Zeit war ja auch dermaßen angespannt für Euch. Jetzt fallen die Steine zentnerweise von Deinem Herzen:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45221
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Klasse Marion:s08::s08::s08: Vor Ort wird Dein Sohn schon Anschluss finden:s21:
Gesperrt