Café 11
Moin,
her mit der Nervennahrung! *Fällt ausgehungert über die Schoki von Tigi und Rosenfees Schneeflöckchen her*. Über die USA hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, hab genug mit unseren Trampeltieren hier zu tun. :s22: Muss heute auch wieder bis 18 Uhr ausharren und morgen ebenfalls. :verzieh:
her mit der Nervennahrung! *Fällt ausgehungert über die Schoki von Tigi und Rosenfees Schneeflöckchen her*. Über die USA hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, hab genug mit unseren Trampeltieren hier zu tun. :s22: Muss heute auch wieder bis 18 Uhr ausharren und morgen ebenfalls. :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 9. November 2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Eierplätzchen sind noch reichlich weich von innen....laut Rezept sollen sie ja nicht ganz trocken sein, aber ich finde es ein bisschen viel. Dabei hatte ich schon die obere Gradzahl gewählt und auch 17 Minuten Backzeit genommen. Schmecken aber lecker:s13: Die anderen beiden Sorten sind genauso geworden wie sie sollten.
Die ersten Schmalznüsse und Schneeflöckchen sind fertig. Ich stell sie mal zum Probieren auf den Tisch. Earl Grey, verfeinert mit Rosenblütenblättern ist auch fertig.
Die letzte Kekssorte - Eierplätzchen - stehen noch zum Trocknen, sie gibt es später:s22:
Die letzte Kekssorte - Eierplätzchen - stehen noch zum Trocknen, sie gibt es später:s22:
moiiiiiiiiin!
sind die wahlen vorbei in den usa? wenn ihr nun bestürzt seid, kann das ja nur heissen, das dieser trump die wahl gewonnen hat???:oah::s06::oah:
da fällt mir nichts mehr zu ein.....
hier ist es nun auch auf einigen dächern etwas weiss....aber natürlich nicht zu vergleichen mit den fotos von dir, tg!
und schon flattern die ersten vögel vor dem fenster herum.....
heute hab ich wieder viel zu tun....bis später mal!:s01:
sind die wahlen vorbei in den usa? wenn ihr nun bestürzt seid, kann das ja nur heissen, das dieser trump die wahl gewonnen hat???:oah::s06::oah:
da fällt mir nichts mehr zu ein.....
hier ist es nun auch auf einigen dächern etwas weiss....aber natürlich nicht zu vergleichen mit den fotos von dir, tg!
und schon flattern die ersten vögel vor dem fenster herum.....
heute hab ich wieder viel zu tun....bis später mal!:s01:
Moin,
ja, ging mir heute bei den Frühnachrichten auch so:verzieh:
Was haben wir für ein Glück mit dem Wetter auf dem Weg nach Friesland gehabt! Heute wäre es eine "nette" Rutschpartie geworden...Ich wollte gestern noch meine Nebelrose abschneiden und in die Vase stellen. Tja, heute lag sie platt auf dem Boden, weil der Schnee so nass und schwer ist. Entsprechend sehen die Blüten aus. Pech gehabt.
Heute will ich mal nach langer Zeit wieder Kekse backen. Mal gucken, ob sie was werden. Sind keine zum Ausstechen, das ist für mich ja ein absoluter Graus, habe ich immer nur meiner Kinder wegen gemacht.
ja, ging mir heute bei den Frühnachrichten auch so:verzieh:
Was haben wir für ein Glück mit dem Wetter auf dem Weg nach Friesland gehabt! Heute wäre es eine "nette" Rutschpartie geworden...Ich wollte gestern noch meine Nebelrose abschneiden und in die Vase stellen. Tja, heute lag sie platt auf dem Boden, weil der Schnee so nass und schwer ist. Entsprechend sehen die Blüten aus. Pech gehabt.
Heute will ich mal nach langer Zeit wieder Kekse backen. Mal gucken, ob sie was werden. Sind keine zum Ausstechen, das ist für mich ja ein absoluter Graus, habe ich immer nur meiner Kinder wegen gemacht.
-
Moin!
TG, ich drück dir die Daumen, das wieder ein freien Nachmittag dabei raus springt!
GG hat meine Dahlien zum Glück vorgestern noch in den Keller getragen. Aber eine hab ich noch in der Erde, die blühte noch so schön und ich dachte, ich könnte sie kurz vor Wintereinbruch noch schnell aus der Erde buddeln... Tja, manchmal kommt es anders als man (Frau) denkt. Ich muss nachher mal schauen, wie tief der Boden gefroren ist, vielleicht kann ich sie ja noch schnell rausbuddeln...
TG, ich drück dir die Daumen, das wieder ein freien Nachmittag dabei raus springt!
GG hat meine Dahlien zum Glück vorgestern noch in den Keller getragen. Aber eine hab ich noch in der Erde, die blühte noch so schön und ich dachte, ich könnte sie kurz vor Wintereinbruch noch schnell aus der Erde buddeln... Tja, manchmal kommt es anders als man (Frau) denkt. Ich muss nachher mal schauen, wie tief der Boden gefroren ist, vielleicht kann ich sie ja noch schnell rausbuddeln...
-
Moin, ich hätte bitte auch gern einen Kaminofen hier im Büro ! Jetzt laufen die PCs zwar wieder, dafür ist die Heizung kaputt...auch nett bei -4° !
Können wir wieder mittags gehen ?
Zum Aufwärmen gibt es einen Sencha-Karamelltee, frische Laugenbrezeln und Kiwis für Vitamin C.
Für Cristata Schoki mit ganzen Mandeln, zur Seelenpflege nach dem langen Arbeitstag gestern !
Heichi, meine Dahlien stehen auch noch in der Garage rum, aber so schnell geht der Frost da hoffentlich nicht rein.
Können wir wieder mittags gehen ?
Zum Aufwärmen gibt es einen Sencha-Karamelltee, frische Laugenbrezeln und Kiwis für Vitamin C.
Für Cristata Schoki mit ganzen Mandeln, zur Seelenpflege nach dem langen Arbeitstag gestern !
Heichi, meine Dahlien stehen auch noch in der Garage rum, aber so schnell geht der Frost da hoffentlich nicht rein.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 9. November 2016, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Maja, wir haben uns im letzten Jahr auch einen Neuen gekauft. Bei uns macht GG immer die Anschlüsse und wenn der Apparat dann hängt bin ich für den Rest zuständig. Genau wie bei den Computern usw. Da gifte ich auch so manches Mal rum. Man versaut sich damit einfach so sehr den Tag.
Ich hab gestern noch meine Töpfe mit den Dahlien geleert und die zum Abtrocknen im Gewächshaus untergebracht. Hoffentlich verkraften sie das. Kommt davon, wenn man zu spät dran ist.
Hab heute die Nähsendung auf Vox gesehen, mochte ich gern, auch schon die vorige Staffel.
Ich hab gestern noch meine Töpfe mit den Dahlien geleert und die zum Abtrocknen im Gewächshaus untergebracht. Hoffentlich verkraften sie das. Kommt davon, wenn man zu spät dran ist.
Hab heute die Nähsendung auf Vox gesehen, mochte ich gern, auch schon die vorige Staffel.
Moin!
Cristata, ich hoffe du hast mittlerweile Feierabend!
bei "Lecker ´necke" schüttelt es mich auch... :oah:
Maja, dein Wohnzimmer gefällt mir total gut!
Uli, *daumendrück* das die PC Probleme schnell gelöst werden....
TG, da war der Defekt ja wenigstens für etwas nütze! Hat er dir doch einen freien Nachmittag verschafft!
Ich hab den Winterzauber heute nur vom Fenster aus betrachten können.... Weshalb, schreibe ich woanders. Als ich dann endlich glücklich wieder zu Hause eintraf, wurde ich von einem Stromausfall begrüßt... Es dauerte eine ganze Weile, bis der Strom wieder funktionierte um kurze Zeit später, ein weiteres mal auszufallen. In dem Moment, war ich sehr froh, das wir Kachelöfen besitzen. So blieb die Stube wenigstens warm!
Cristata, ich hoffe du hast mittlerweile Feierabend!
bei "Lecker ´necke" schüttelt es mich auch... :oah:
Maja, dein Wohnzimmer gefällt mir total gut!
Uli, *daumendrück* das die PC Probleme schnell gelöst werden....
TG, da war der Defekt ja wenigstens für etwas nütze! Hat er dir doch einen freien Nachmittag verschafft!
Ich hab den Winterzauber heute nur vom Fenster aus betrachten können.... Weshalb, schreibe ich woanders. Als ich dann endlich glücklich wieder zu Hause eintraf, wurde ich von einem Stromausfall begrüßt... Es dauerte eine ganze Weile, bis der Strom wieder funktionierte um kurze Zeit später, ein weiteres mal auszufallen. In dem Moment, war ich sehr froh, das wir Kachelöfen besitzen. So blieb die Stube wenigstens warm!
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 8. November 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aber hallo...ich hab gerade Fotos gemacht, zeig ich gleich !sarah schrieb
moiiiiiin:s05:
tg, habt ihr etwa schnee?????:s06:
Tz, bei uns ging morgens um 9 Uhr ein Glasfaserkabel im Büro kaputt, 200 Leute saßen rum und konnten nicht mehr arbeiten - das soll frühestens abends wieder laufen...nach drei Stunden kam die weise Entscheidung, uns nach Hause zu schicken.
Cristata, du Ärmste, da hab ich es heute eindeutig besser !
Jetzt guck ich mal nach Ulis Freu...wenigstens was bei dir, wenn der Drucker schon nervt !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 8. November 2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.