Sommercafé 2

Flower

Beitrag von Flower »

:s01::s01: Liebe grüße vom balaton , für Unternehmungen ist es hier viel heiss. Ich entschwinde jetzt Richtung See, da kann man zwar nicht schwimmen, aber wenigstens abkühlen. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*nimmt sich einen Tee zum Aufwärmen und entschwindet wieder* :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, die große Gießrunde ist beendet. Jetzt gibt es Tee und Kaffee. Brötchen liegen noch im Korb. Auflage, Käse und Marmeladen findet Ihr bei Bedarf im Kühlschrank.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ganz vergessen :s10: Malva, viel Spaß in Berlin und Potsdam :s01: Bald darf ich auch wieder dorthin :s05:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 4. August 2014, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, viel Spaß:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Ich will nur mal eben festhalten, dass heute nicht ich diejenige bin, die vom Sommer verabschieden schreibt :s24::s22::D

Maja, was hast Du denn schönes bestellt?

Tigi, klingt nach einem tollen Wochenende und schöne Bilder hat Du mitgebracht :s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Das mit dem Jubeln hat bei mir aber gerade auch bei A.a.on geklappt. :s22: Ich hatte spaßeshalber mal mein BH Model bei go.gle eingegeben und habe einen in creme sowie einen in cafeaulait zu einem günstigeren Preis als im Fachgeschäft gefunden. Sind schon da. :s05: Bin ja etwas neugierig womit du die Wirtschaft angekurbelt hast, Maja.

Perfektes Wochenende Georgia, die Photos gefallen mir auch.
Abschied vom Sommer fällt hier für mich immer mit dem Überflug der Gänse zusammen. Das ist aber noch nicht soweit.

Klingt ja ganz schön heftig, Marion. Da habt ihr Einiges um die Ohren.

Geregnet hat's hier nicht mehr, aber der Kannenservice (Tochter und LG helfen meiner Mutter und LG) ist aktiviert und informiert. Morgen früh packe ich dann noch meine Tasche (GG hat schon fertig :s20:) und dann geht's nach dem Frühstück los. Ich freue mich schon riesig.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

ich wollte mal ein paar augustfotos posten und musste feststellen, dass hier das phloxfieber wirklich extrem ausgebrochen ist:s12::s21:
Karl Foerster hat in etwa mal gesagt, dass ein Garten ohne Phlox ein Irrtum sei:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Rosenfee schrieb
Brichst Du demnächst auch in Jubelschreie aus, Maja?:s22:
:s21:
Na ich hoffe doch!:s21:
3-2-1 meins war aber nicht dabei.
Ich dachte auch eher an die große Firma mit Z am Anfang und O am Ende:s22: Darüber habe ich nämlich bei Malva gelernt, dass die Empfänger bei Auslieferung immer anfangen zu jubeln.

Marion, da habt Ihr aber eine schwierige Aufgabe vor Euch.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 4. August 2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]sarah schrieb
eistee á la tzara, das ist etwas schwarztee, zitronenverbene, etwas ingwer und etwas mate. den stell ich dann zum abkühlen in kaltes wasser und dazu kommt noch frisch gepresster zitronensaft. dann das ganze in den kühlschrank:s13: den gibt es nun sehr oft hier bei mir.

Hört sich sehr lecker an.:s21:
Lakritztee á la tzara eisgekühlt schmeckt übrigens auch sehr gut.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke für den Hinweis, habe die Augustbilder gefunden. ;)
Ich mag im Moment nicht so viel schreiben. Haben nun den Freund meines Großen hier noch mit aufgenommen, nachdem ihn seine Mutter mir nichts dir nichts vor die Tür gesetzt hat. :s18: Wir fangen ihn gerade so ein bisschen auf. Er kommt sich von seiner Familie verstoßen vor. :(
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo ihr lieben. ist es bei euch auch so heiss? ich hab nun ein spezialrezept, eistee á la tzara, davon stelle ich mal eine grosse kanne hier hin. das ist etwas schwarztee, zitronenverbene, etwas ingwer und etwas mate. den stell ich dann zum abkühlen in kaltes wasser und dazu kommt noch frisch gepresster zitronensaft. dann das ganze in den kühlschrank:s13: den gibt es nun sehr oft hier bei mir.

ich wollte mal ein paar augustfotos posten und musste feststellen, dass hier das phloxfieber wirklich extrem ausgebrochen ist:s12::s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
:s21:
Na ich hoffe doch!:s21:
3-2-1 meins war aber nicht dabei.

Eben noch Starkregen mit Hagel, nun knallt die Sonne wieder. Was ein komisches Wetter hier.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

TiGi, das hört sich wirklich nach einem wunderschönen WE an!!!

Wir hatten gestern mal einen ruhigen Tag im Garten und auf der Terrasse bei angenehmer Temperatur. Das tat auch mal gut.
So habe ich ein bißchen gestöbert was demnächst hier so los ist und bin auf eine SWR4-Party im Schlossgarten im Blühenden Barock gestoßen. Da wir da Jahreskarten haben wird der Eintritt günstiger als normal. Als ich dann GG davon erzählte, von dem regionalem Markt, der dort stattfindet und wer alles so auf der Bühne steht, als da wären u.a. Andrea Berg, Guido Cantz, die Höhner, wurden die Augen von GG immer größer, aber als ich dann den letzten Namen murmelte:s02: (der vom König von Mallorca) hallte von GG ein grellender Schrei durchs Wohngebiet.:s12::s12:

So, gleich gehts ab zur Bank Überweisungen wegbringen. Es kann doch schier nicht sein, dass hier jeden Tag mindestens 10 Pakeltautos vorfahren und nie ist ein Päckchen für mich dabei. Ich nehme immer nur für Andere entgegen. Das habe ich gestern mal ganz schnell geändert. :s02::s02:

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann sind das hier bei uns vielleicht ja Mauersegler. Ich sehe sie immer nur durch die Häuserzeilen oder hoch oben am Himmel zischen. Jedenfalls ist hier keineine mehr zu sehen.

Hört sich nach einem großartigen WE an, TiGi:s21: Mir ist es nachts auch zu warm, um richtig zu schlafen. Außerdem kreislauft mein Kopf seit gestern, kenne ich sonst gar nicht....Darum gibt es jetzt auch zum zweiten Frühstück Earl Grey im Angebot:s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Montag...*schlurfrein*...Bild
Schlafen kann ich wohl erst wieder im Herbst, nachts ist mir nur noch zu warm.

Was für ein Wochenende ! Vom krachvollen Hamburger Hafen mit prächtigem Feuerwerk über den auslaufenden Kreuzfahrtschiffen, toller Musik dort bei leckerem Wein über heiße Nächte im Garten bei noch mehr leckerem Wein, Laternen, Grillengezirpe und Sternschnuppenzählen ganz ohne FB bis zu wunderschönen offenen Gärten gestern war alles wunderprächtigst.
:s05:

Gegrillt haben wir Sonnabend das erste Mal dieses Jahr, es war uns zwar eigentlich zu heiß dafür, aber irgendwann muss man ja mal anfangen diesen Sommer. :D

Wir haben Freitag noch einen zweiten Venti gekauft, bei dem fliegt man schon auf der niedrigsten Stufe fast weg. :s12:

Nö, die Schwalben hauen erst in einem Monat ab, Rosenfee ! Die Mauersegler verabschieden sich aber leider schon, deren Ruf ist für mich immer das typische Sommergeräusch.

Regen gab es gestern Morgen so viel wie bei Malva, also fast nix, das war eine Stunde später schon wieder verdampft. Aufziehende dunkle Wolken nehme ich nicht mehr ernst ! :s22:

Kommt gut in die Woche, ich stell mal ein Schälchen gelbe Cocktailtomaten in rund und birnenförmig hin, die reifen jetzt wie verrückt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 4. August 2014, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schon wieder Montag :rolleyes: Warum ist am Ende des Wochenendes immer so viel Woche übrig? :D

Na, dann will ich mal Platz nehmen, schnell frühstücken, bevor der Vogel sich am Obstsalat bedient hat, auf das Wasser schauen und vom Urlaub träumen. =)
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 4. August 2014, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück für Frühaufsteher: Genießt es:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

:s01:

Urlaub....ich habe hier einen Gin Tonic stehen. :s02: Der Norden ist ja schon seit Wochen Italien like. Die Ventilatoren sind reichlich im Einsatz. Es hat aber heute morgen (bis 10.00) etwas geregnet. Ganze 800 ml auf den m². :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 3. August 2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten