Montag...*schlurfrein*...

Schlafen kann ich wohl erst wieder im Herbst, nachts ist mir nur noch zu warm.
Was für ein Wochenende ! Vom krachvollen Hamburger Hafen mit prächtigem Feuerwerk über den auslaufenden Kreuzfahrtschiffen, toller Musik dort bei leckerem Wein über heiße Nächte im Garten bei noch mehr leckerem Wein, Laternen, Grillengezirpe und Sternschnuppenzählen ganz ohne FB bis zu wunderschönen offenen Gärten gestern war alles wunderprächtigst.
Gegrillt haben wir Sonnabend das erste Mal dieses Jahr, es war uns zwar eigentlich zu heiß dafür, aber irgendwann muss man ja mal anfangen diesen Sommer.
Wir haben Freitag noch einen zweiten Venti gekauft, bei dem fliegt man schon auf der niedrigsten Stufe fast weg.
Nö, die Schwalben hauen erst in einem Monat ab, Rosenfee ! Die Mauersegler verabschieden sich aber leider schon, deren Ruf ist für mich immer das typische Sommergeräusch.
Regen gab es gestern Morgen so viel wie bei Malva, also fast nix, das war eine Stunde später schon wieder verdampft. Aufziehende dunkle Wolken nehme ich nicht mehr ernst !
Kommt gut in die Woche, ich stell mal ein Schälchen gelbe Cocktailtomaten in rund und birnenförmig hin, die reifen jetzt wie verrückt.