Katzenkorb
Isolde hat mir gestern morgen mitgeteilt, dass sie nicht mehr im Keller residieren möchte
also habe ich gestern abend ihr Schlafhäuschen auf die Kiesterrasse gestellt und sie hat auch heute Nacht darin geschlafen....
trotzdem geht sie tagsüber aber gerne mal in den Keller, aber den kann ich natürlich nur auflassen, wenn ich da bin :verzieh:
das Bäuchlein scheint gut verheilt zu sein, jedenfalls, das was ich so gesehen habe....
sie spielt ganz entspannt mit hässlichen Plaschtikweihnachtskugeln
ist aber immer auf dem Sprung und lässt sich natürlich noch nicht anfassen....
also habe ich gestern abend ihr Schlafhäuschen auf die Kiesterrasse gestellt und sie hat auch heute Nacht darin geschlafen....
trotzdem geht sie tagsüber aber gerne mal in den Keller, aber den kann ich natürlich nur auflassen, wenn ich da bin :verzieh:
das Bäuchlein scheint gut verheilt zu sein, jedenfalls, das was ich so gesehen habe....
sie spielt ganz entspannt mit hässlichen Plaschtikweihnachtskugeln
ist aber immer auf dem Sprung und lässt sich natürlich noch nicht anfassen....
Kris, meine Katze hat sich damals genauso verhalten. Nur war dein Keller unser Büro. Da wollte sie nachts sein, mit Futter und Katzenklo, tagsüber aber wollte sie auch raus, anfangs immer, je älter sie wurde aber immer weniger.
Anfangs war unsere Katze auch total scheu aber das hat sich sich mit der Zeit - gaaaanz langsam - gelegt. Die Fotos mit Tristan auf der Tastatur sind mir nicht unbekannt.
Anfangs war unsere Katze auch total scheu aber das hat sich sich mit der Zeit - gaaaanz langsam - gelegt. Die Fotos mit Tristan auf der Tastatur sind mir nicht unbekannt.
mein Bauchgefühl sagte mir....das wird so schnell nix mit Transportbox und Tierarzt
hab dann lange überlegt und gestern beschlossen Isolde aus dem Keller zu lassen.....
sie blieb aber ständig in der Nähe und ist dann zum fressen in ihren Kellerraum gelaufen
abends habe ich dann die Kellertür wieder zu gemacht....
vielleicht spielt sich das ja etwas ein, dass sie dann tagsüber draussen ist, da pennt nämlichTristan
wenn ich sie rufe, dackelt sie auch gleich an =)
hab dann lange überlegt und gestern beschlossen Isolde aus dem Keller zu lassen.....
sie blieb aber ständig in der Nähe und ist dann zum fressen in ihren Kellerraum gelaufen
abends habe ich dann die Kellertür wieder zu gemacht....
vielleicht spielt sich das ja etwas ein, dass sie dann tagsüber draussen ist, da pennt nämlichTristan
wenn ich sie rufe, dackelt sie auch gleich an =)
mit Federpüschel kann Tristan nix anfangen....Spielangeln auch nicht....Banause....
sein Lieblingsspielzeug ist ein zusammengeknotetes Kordel-Bändchen aus Resten...
heute hat Isolde eine Katzenbifi aus meiner Hand genommen und nicht nach der Hand gehackselt....
sie ist sowieso sehr sonderbar....sie kommt sofort, wenn ich rufe, macht ein Maunzkonzert und faucht zwischendurch mal
sein Lieblingsspielzeug ist ein zusammengeknotetes Kordel-Bändchen aus Resten...
heute hat Isolde eine Katzenbifi aus meiner Hand genommen und nicht nach der Hand gehackselt....
sie ist sowieso sehr sonderbar....sie kommt sofort, wenn ich rufe, macht ein Maunzkonzert und faucht zwischendurch mal
-
Mit Leckerchen werden sie alle ganz zahm:s19:
Unsere beiden sind immer ganz wild auf diese Federpüschel mit langem Stiel.
Mit Leckerchen werden sie alle ganz zahm:s19:
Unsere beiden sind immer ganz wild auf diese Federpüschel mit langem Stiel.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 23. Februar 2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Isolde hat das Katzenklo benutzt, frisst und putzt sich in meinem Beisein
vorhin ist sie nach dem Fressen in ihr Kuschelkörbchen, hat getretelt wie eine Welmeisterin und geschnurrt,
wie ich es von einer Katze noch nie gehört habe
ich weiß, dass Katzen schnurren, wenn sie Schmerzen haben, vielleicht wegen der Kastrationsnarbe ?
aber treteln dabei ????
mit meinen Händen hat sie allerdings noch ein Problem...
wenn ich ihr ein Leckerlie hinlege, hackselt sie mit den Pfoten und faucht....aber ich denke, dass ist auch normal...
ich lasse sie auch total in Ruhe, sitze nur da und rede dummes Zeug
Panik in dem doch recht kleinen Raum hat sie offensichtlich nicht und morgen oder übermorgen werde ich die Tür mal auflassen, damit sie in die anderen Kellerräume kann...
nächste, evtl. übernächste Woche will ich sie dann nochmal einfangen und zum impfen bringen....
vorhin ist sie nach dem Fressen in ihr Kuschelkörbchen, hat getretelt wie eine Welmeisterin und geschnurrt,
wie ich es von einer Katze noch nie gehört habe
ich weiß, dass Katzen schnurren, wenn sie Schmerzen haben, vielleicht wegen der Kastrationsnarbe ?
aber treteln dabei ????
mit meinen Händen hat sie allerdings noch ein Problem...
wenn ich ihr ein Leckerlie hinlege, hackselt sie mit den Pfoten und faucht....aber ich denke, dass ist auch normal...
ich lasse sie auch total in Ruhe, sitze nur da und rede dummes Zeug
Panik in dem doch recht kleinen Raum hat sie offensichtlich nicht und morgen oder übermorgen werde ich die Tür mal auflassen, damit sie in die anderen Kellerräume kann...
nächste, evtl. übernächste Woche will ich sie dann nochmal einfangen und zum impfen bringen....
hab Isolde eben aus ihrem Transportkorb befreit, sie hat sich alles neugierig angesehen, sofort ihre Kuschelhöhle beschnuppert und hat dann die 5 Bröckchen Nassfutter gefressen...
das ich hinter ihr stand, hat sie nicht gestört ...mal sehen, ob das mit dem Klo auch klappt
Tristan hat das ja noch nicht mitbekommen, Pru
das ich hinter ihr stand, hat sie nicht gestört ...mal sehen, ob das mit dem Klo auch klappt
Tristan hat das ja noch nicht mitbekommen, Pru
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 19. Februar 2013, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Peja hat die Wette verloren .....es ist eindeutig eine Katze....jetzt kastriert und gechipt
sie ist noch etwas duselig, maunzt, aber wenn ich mit ihr rede, ist sie ganz ruhig....
sie ist doch schon älter, als angenommen...ca. 2-3 Jahre.....
so in ca. 1 Stunde werde ich sie mal aus dem Transportkorb entlassen, mal sehen, wie sie dann reagiert....
panisch ist sie jedenfalls nicht
ich habe den Eindruck, ihr gefällt es momenzan im Keller ganz gut
sie ist noch etwas duselig, maunzt, aber wenn ich mit ihr rede, ist sie ganz ruhig....
sie ist doch schon älter, als angenommen...ca. 2-3 Jahre.....
so in ca. 1 Stunde werde ich sie mal aus dem Transportkorb entlassen, mal sehen, wie sie dann reagiert....
panisch ist sie jedenfalls nicht
ich habe den Eindruck, ihr gefällt es momenzan im Keller ganz gut
-