Frühlingscafé 4

Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
... mit dem vom Regen aufgelaufenen Unkraut. Leider wuchern bei diesem Wetter nicht nur die Stauden:s14:
Wie wahr, wie wahr. Die Autorin des netten Buches, was ich kürzlich gelesen hatte (habe ich hier auch berichtet, denke ich), sprach die Worte 'Wasser ist Wachstum' - von der Tragweite dieser Aussage konnte ich mich heute überzeugen.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

ich will schon wieder draussen sein aber ich ahb mich in ein akelei-logo verbissen, es soll einen ganz bestimmten magentaton enthalen *seufz*
aber ich mach jetzt ne pause drause:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Abend,

toll, dass Du auch kommst, Marion:s21:

Heute war wieder ein schöner Gartentag:s08: GG hat das alte, verrostete Schaukelgestell entsorgt und ich habe weiter gekrautet. Jetzt habe ich nur noch zwei Ecken mit dem vom Regen aufgelaufenen Unkraut. Leider wuchern bei diesem Wetter nicht nur die Stauden:s14:
Über Mittag haben wir eine Picknicktasche mit auf die Hollywoodschaukel genommen und dort herrlich gespeist:s19:
Und nun schmorgelt eine Lasagne im Ofen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Nachmittag,

Gerade aus dem Garten zurück und noch vor der ersten Tasse Kaffee: :s21: prima, dass es geklappt hat, Marion, ich freu' mich!
sarah
Beitrag von sarah »

boooaaaaaaaah, aus dem bett direkt raus in die sonne:s13: ja, das tut gut! ich lebe noch!:s05::s12:

schon lange konnte ich nicht mehr ein langes langes wochenende so geniessen wie dieses hier:s11::s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06:Wie! Noch nichts los hier heute? Alles im Garten? Bei dem schönen Wetter konnte selbst ich heute nicht lange liegenbleiben. Hier gibt es als erstes erst mal einen Pott Kaffee. ;)
Malva

Beitrag von Malva »

Daumen sind gedrückt Marion!!!!!

Ich hab' jetzt so lange in den anderen Threads gelesen, geschaut und auch mal geantwortet, daß mir die Zeit davon gelaufen ist.

So nur ganz kurz Euch allen ein schönes Wochenende.
#
Ich freue mich riesig auf morgen. Crista, Du hattest recht.Es waren nur vier Töpfchen für Dich.
Insgesamt habe ich aber eine ganze Kiste getopft. :s22:
Marion aus Ostfriesland

Kris schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
So, ich eile jetzt zur Arbeit, und dann wird ja wohl hoffentlich der Plan für nächsten Monat aushängen!!! :s24::s14:
hoffentlich klappt es Marion :s20:
Tut es. Ich bin dabei!
Kris

Beitrag von Kris »

Kinners, ich muss Fisch braten :s20: bis morgen :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, guck bitte mal oben bei den Akeleien - danke:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ja, heute war ein feiner Tag:s08: Erst haben wir den WE-Einkauf erledigt, waren zur Bibliothek und zu Wassenaar, und dann bin ich zum Garten rausgefahren und habe ein bisschen gekrautet.

Marion, der Pavillon sieht super aus! Und um das Gewächshaus beneide ich Dich.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sarah, ich nehme gerne einen Tee, danke :s13:

Marion, ich hoffe doch sehr, dass es mit dem Forumstreffen klappen wird! Schön Euer neuer Pavillion und wenn dann erst der Whirlpool steht...Ich stell es mir gerade vor, ein warmer Sommerabend, sich im Whirlpool aalen und dabei einen Cocktail schlabbern, Luxus pur =) Wir müssen wohl mal wieder ein Treffen bei Dir machen, aber nur bei warmen Wetter und mit Badeanzügen :D:s22:

War das heute nicht ein nettes Wetterchen? :s13: Nur der Wind störte ein wenig, trotzdem war ich ein paar Stunden im Garten, hab erst ein bißchen gebuddelt und anschließend auf der Terrasse gesessen und gelesen, so kann man einen Urlaubstag gut verbringen. Jetzt freue ich mich auf morgen, erst ein bißchen in Hamburg bummeln und am Nachmittag bei Glockenblume Hostas gucken :s08:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: heute kommt endlich wieder christian berkel, den mann finde ich gut. und dann kommt noch ein tatort mit meinem lieblingskommisar:s10: den zeichne ich auf für irgendwannmal.

hab heut schöne zebrabilder gemacht :o)
und im angebot habe ich noch eine teemischung aus glückstee, tulsi und etwas zitronenverbene.....:s13: möchte jemand? ich trinke den mit rohrzucker und etwas milch:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

Marion aus Ostfriesland schrieb
So, ich eile jetzt zur Arbeit, und dann wird ja wohl hoffentlich der Plan für nächsten Monat aushängen!!! :s24::s14:
hoffentlich klappt es Marion :s20:
Kris

Beitrag von Kris »

der Pavillon ist super, Marion :s06: viiiiel besser, als das blaue Dingens...das Gewächshaus ist auch toll....:s21:
wenn ich so eine große gerade Fläche sehe, zerfrisst mich der Neid :s02:

heute habe ich 2 Stunden verbracht, die abgesägten Äste der abgebrochenen Tamariske in ein handliches Format zu bringen, damit es in die Biotonne passt :s17:
ein netter Nachbar hat mir noch seine leere Tonne zur Verfügung gestellt und jetzt ist alles verschwundibus und etwas Holz für den Kamin ist auch noch abgefallen....
den Rest muss GG morgen mit der Kettensäge abmachen....geht nur zu zweit, weil sonst die dicken Äste auf das Beet fallen...
Marion aus Ostfriesland

Marion aus Ostfriesland

:D Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, oder wie? :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

sarah schrieb
ich hab missmutig auf die kübelparade um den pavillon herum geschaut.....................:s16:
aber das kann ich nicht beschreiben, dass muss ich kurz fotografieren:s20:
nach dem motto: "irgendwas ist immer" knallte heut morgen die sonne auf den hof und ich schaute ängstlich auf den grossen weissen ingwer, inzwischen fast eineinhalb meter hoch gewachsen und seit letztem herbst im haus im schatten....ich hatte einfach sorge, dass dieses schöne grün am ersten tag draussen einen sonnenbrand bekommt......und so bekam der ingwer einen sonnenschutz:D

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

ich fand das riesige blaugetöse auch grauslich;)
Marion aus Ostfriesland

Ja, schöner als der Pool allemal! Was war mir der ein Dorn im Auge! :s17: Dieses riesengroße quitschblaue Teil. Jetzt ist der Ausblick in den Garten vom Küchenfenster oder von der Terasse aus wesentlich schöner. =)
Wir haben hier im Ort ( ja, in unserem kleinen Dorf ) ein Schwimmbad. Da können die Kiddies hingehen. Und wir großen werden uns im Whirlpool abkühlen. :D
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 18. Mai 2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt