Frühlingscafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, an diese Puppen kann ich mich auch noch erinnern - da sieht man wieder, womit wir Kinder uns noch vor 30, 40 Jahren zufriedengegeben haben.:s17::s02::s02:
Kann das sein, dass die auch Ausschneidepuppen hießen?
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s21:danke kris! ich hab den begriff anziehpuppe immer geliebt (der muss auch in unsere sammlung!) und 1987 wurde er neu besetzt: beim ständigen wickeln (weil stoffwindeln) hab ich dann recht cshnell babykarldernunfelixheisst "meine anziehpuppe" genannt:s12:

und nein, kris! schau nicht nach! also wenn ich nicht 130%ig sicher wäre, dass ich niemals ein paar socken hinbekomme, hätte ich mich jetzt cshon hemmungslos eingedeckt mit handgefärbten:s13: strumpfwollen.........
Kris

Beitrag von Kris »

die hatte ich auch mal, diese Anziehpuppen, Sarah :s02:
dann guck ich mal lieber nicht nach Strumpfwolle, damit mich nicht auch noch die Woll-Lust erwischt :s12:
die alte Dame, die uns die Strümpfe immer gestrickt hat, ist leider verstorben :s07:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die kenn ich, Sarah, aber einen Namen? Keine Ahnung. :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

sagt mal, könnt ihr euch noch an diese puppen erinnern, die aus papier waren? und da gabs kleider dafür, die hatten so etwas überstehende laschen und man konnte die die 'puppe anziehen' indem man solch ein papierkleidchen auf die figur legte und die laschen umschlug...........wisst ihr was ich meine????????????
wie hiessen die?:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

oh wei ohh weh - eigentlich wollte ich cshon längst an meinen neuen entwürfen sitzen, aber dann habe ich einen riiiiiiiiiiiiiesenfehler gemacht: ich hab einfach mal shcauen wollen, in welchen farben es strumpfwolle gibtBild das ist ja unglaublich! Bild mon dieu!Bild

handgefärbte, farben wie von van gogh, oder nach kontinenten.......oder nach hundertwasser oder franz marc.......oder "lasst blumen sprechen" (ja klar gibts da die wolle "rosenbeet":s13:)
da packt mich ja die schiere wollust!:s12:

nun widme ich mich wieder den sarahfarben, auch handgefärbt:s20: nach meinem gescmack....
uli21

Beitrag von uli21 »

Bis jetzt ist es ja relativ einfach gewesen - du hast einfach die betreffende Url angeklickt (ich glaub, re MT) und dann konntest du die Option Startseite auswählen. Bei meinem jetzigen Programm ist das aber wieder anders - da musste ich jetzt bei Firefox hineingehen und danach die Option auswählen.*seufz*

Naja, wird schon funktionieren....

Jetzt kann ich auch nicht mehr einfach, wenn ich im Net bin, unten einfach das Icon anklicken und mach damit eine neue Seite auf - da leg ich nämlich die aktuelle damit runter....:s18:
Ich muss die zuerst runterlegen und dann kann ich auf dem Desktop (nicht in der Leiste) das Internet anklicken - und dann geht es ein zweites Mal auf.
Müssen die das wirklich bei jeder neuen Version ändern????? :s09::s09::s09:Ggrrrrrrrr..........!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, Uli, wirst sehen - Du entwickelst Dich noch zu einem PC-Ass:s21:

Weiterhin gute Besserung, Malva! Cappuccino mit Blick auf die Förde *träum* Malva, Du solltest Deinen Fotoappart öfter bei Dir haben:s22: Du kannst mir die Fotos dann auch per Mail schicken, ich parke sie auf unserer HP und zeige sie dann hier:s19:
Meine Doktorsche muss ich auch wohl noch aufsuchen. Ich werde und werde diese blöde Erkältung nicht los und fange vermehrt an zu husten:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das hört sich wirklich gut an, Flower!:s21::s21:

Ich war jetzt tatsächlich kurz im Garten und hab ein bissl was geschnitten - diese verdorrten Stauden, die überall herumstehen, sind schon ein erbarmungswürdiger Anblick.:s18::s18:

Ich hab es jetzt tatsächlich geschafft, wieder meine gewohnte Startseite (das Forum nämlich) einzurichten.:s21::s21:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Na klar, zeige ich euch meine werke, sobald sie fertig sind.
Britta hat es mit nico in der reha gut angetroffen das program geht heute ab 10.oo uhr - 18.20 uhr. mit kleinen unterbrechungen.
Mal sehen wie der kleine mann sich schickt.
Marion aus Ostfriesland

Ahhh, die Bilder sind eine wahre Wohltat! So schön, Sarah! =)
Malva, *pust*. Gute Besserung wünsche ich dir! :s23: Ich mach gleich den Ofen an. Mir ist saukalt. Bin gerade so richtig durchgefroren. Und das schlimmste kommt ja noch. Immer wenn ich mal was aus dem SoP-Markt haben will, dann ist es bereits ausverkauft. Das wäre so ein Schnäppchen gewesen. *heul*. Und alles nur, weil die b-löden Gerüstbauer meine Garage zugeparkt haben! :grol: Ein paar blühende Krokusse mußten heute auch noch unter ihren Schuhen leiden. :grol:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
Da bin ichganz deiner Meinung, Sarah - ich denk dabei auch immer an Furunkeln.....:s07::s02::s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

hallihallo!:s05:

trübtassenhausn - pru, deshalb nennen wir solche tage dunkeldoofgrau, weil sie es halt sind.
aber ihr macht das alles cshon richtig mit den frühjahrsblühern=)
ich sollte mal abpassen, wann admin zum baumarkt muss nach dem wocheneinkauf - wenn ich dann mitkomme und wir flanieren zum baumarkt finde ich vielleicht ein paar ranunkeln?:s13: ich liebe ranunkeln (auch wenn das ein doofes wort in blöden farben ist)

Bild
das ist zwar ein altes bild, aber ich kann mich grad dran ergötzen=)

Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Malva, son schiet aber auch! Ich weiß was du durchmachst mit deiner Schulter, das tut sauweh...:s14: :s07: Gut das "nur" der Schleimbeutel entzündet, das vergeht wieder! Gute Besserung!

Der Fliesenleger ist nun fertig! :s05: Im Bad schwimmt jetzt schöne glatte Matsche, damit GG den Kork ordentlich verlegen kann! :s21: Nun muss ich mich nur noch endgültig entscheiden welche Farbe ich für den Boden nehme...:s14: Damit warte ich aber, bis das Licht angeschlossen ist...
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 5. März 2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Frühlingscafe! Ich hatte noch gedacht, man könnte doch..... von wegen zumindest schon mal meterologischer Frühlingsanfang....:s05:

Ich nehm mir auch einen großen Becher Kaffee, Ixy liegt schon in meinem Rücken und wartet, daß es endlich den oligatorischen Joghurt gibt. :s22:

Letzte Woche war zum abhaken. Schleimbeutelentzündung in der Schulter und Arbeit, die ich einfach nicht absagen konnte. Ich bin nach Neumünster zur Messe gefahren und habe überlegt, ob ich die Spur wechseln und überholen soll, weil ich dann doch blinken mußte. Dies, und daß ich nach neun Jahren mal wieder beim Hausarzt aufgetauscht bin sagt eigentlich alles. Der linke Arm wollte am liebsten gar nichts tun.

Hausarzt (ist inzwischen schon ein Neuer :s22:) hat mich noch beim Orthopäden angemeldet (wenn die nach Ewigkeiten hier auftaucht ...) und Ultraschall sagte eben kein Verschleiß, nichts wirklich geschädigt, sondern die Entzündung. Die beste Diagnose, die ich bekommen konnte. Es ist fast schon wieder weg, ich nehme brav Medi gegen Entzündung und schone den Arm total. Ab Mittwoch arbeite ich und sehe dann, ob das gut geht. Fazit: drei Tage war der Frosch sehr krank, jetzt hüpft er wieder, GsD. :s12:

Ihr wart ja schon ziemlich fleißig draußen. Ich hab' mir den Frühling in Form von Primeln, Schneeglöckchen und Tiarella für's Eßzimmerfenster (draußen)gegönnt und mir in Kiel am Hindenburgufer am Seaside hinter Glas (Wind) aber eben draußen, die Sonne auf den Pelz scheinen lassen (Samstag, 6° war sie da :s20:) und Cappucino geschlürft mit Blick auf die Förde. Zu erspähen waren auch ein Briefträger, kurzärmelig :s06: eine Frau ohne Socken, die übliche Verdächtige, ein Porsche, offen, Motorräder, der Anblick ließ mich kurzzeitig frösteln, und jede Menge anderer Genießer.
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, aber bitte nur Kaffee, viel Kaffee, wäre ein halber Liter unverschämt? Hier ist schon wieder Trübtassenhausen und ich werde bei grau einfach nicht wach. Vielleicht kriegt ihr ja noch ein bisschen Sonne ab heute, dann packt ihr mir aber einen kleinen Strahl zur Seite, ja? Wenn ich nachher dann wieder reinschaue, kann ich ihn ein bisschen streicheln.

Ach Ninna, wenn du mit deiner Küche fertig bist, ich hätte da .... :s02: ... vergiss es, war nur ein Scherz!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück! Sieht echt lekka aus! :s21:
Der Start in die neue Woche sieht hier trübe und kalt aus, obwohl heute morgen im Radio Sonnenschein versprochen würde...:verzieh: Aber das kann ja noch kommen, ansonsten kann man sich ja auch mal versprechen...:s22: Ich werde heute mal meine alte Küche schrubben, damit ich meinen Wohnzimmerschrank endlich mal entlasten kann...:s14: Auf den Fliesenleger warte ich auch noch, der wollte heute fertig werden! :s05: ...dann geht das Tapezieren wieder los. Es nimmt einfach kein Ende! :s17:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Das Gerüst wird eeeendlich abgebaut. *freu*. Ein letztes Mal noch latschen sie über meine Blumen. :s17: Ich geh mir nun ein neues Eisenragal kaufen. Ist im Angebot im SoPo-Markt für 30 Euronen. :s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, das Frühstück sieht richtig frisch-verlockend aus:s13: Ich bediene mich mal ein bisschen und entschwinde dann zur Bibliothek. Nehmt den Montag leicht und locker - in fünf Tagen ist wieder Wochenende:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und schon wieder Montag :s09: Aber dafür haben wir ein schickes Frühlingscafé und die Hyanzinthen duften :s13: tut gut! Hier ein kleines Montagsfrühstück zum Fit werden.
Antworten