Wintercafé No. 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, FdR, "Einheitsfrühstück - ist bestimmt gesund" das klingt ja nicht gerade begeistert:s18: Ich stell' nochmal frische Brötchen, mehrere Marmeladen, eine kleine Käseplatte, etwas Lachs und ein bisschen Wurst auf den Tisch. Kaffee und Tee sind fertig. Wer möchte, kann heute auch einen heißen Kakao bekommen.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
als kind, ich weiss nicht, war ich 8,10 oder 12 jahre alt, hatte ich auch einen lieben grauen kater.
eines tages ist er dann durch eine dreschmaschine verletzt worden. rückgrad beschädigt.
konnte kaum noch laufen. mein vater musste ihn dann erschiessen.
etwas später war ich froh, dass er sich nicht mehr quälen musste.

quälen muss ich mich hier auch nicht bei den anwendungen. nur, das sie leider an meinen problemen nichts ändern.
zeit genug für eine zigartette gibt es auch für die raucher/innen.

auf gehts zum einheitsfrühstück - ist bestimmt gesund.

ich wünsche euch noch einen schönen tag.:s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

es kann doch sein, dass die schwellung so auf die nerven drückt, dass die lähmung daher kommt.
daumen drück dafür.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich kapier das irgendwie nicht. das röntgen zeigt, dass keine verletzungen vorliegen, aber trotzdem ist er gelähmt?! hat er vielleicht eine hirnverletzung? (sag ich mal so als laie) hauptsache er kriegt ordentliche schmerzmittel, damit er nicht leiden muss.und dann werdet ihr morgen weitersehen. ich kann gut verstehen, dass du noch etwas warten willst. er will ja leben, sonst hätte er sich nicht mehr von der stelle gerührt. ich drück ganz fest die daumen, dass alles gut wird.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Marion:(:(
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo
Wir haben Mikesch jetzt noch mal 24 Stunden gegeben. Wenn sich bis morgen dann wirklich nichts getan hat, dann müssen wir entgültig Abschied nehmen. Er wurde heute noch mal am Becken geröngt, da ist auch alles in Ordnung. Jetzt hat er noch was abschwellendes für die Rückenmarksnerven bekommen, ein kleiner Funken Hoffnung. Aber ich weiß das Ergenbis jetzt schon. Es ist immer so leicht, jemand anderen davon zu überzeugen, das einschläfern das Beste ist, aber wenn man selbst davor steht... :s18: Ich fühle mich einfach nur sch***, mag nicht mehr.:s23:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die beiden lieben solche Themen:s16: Geht dann nahtlos über in Physik. Da hörts bei mir dann ganz auf!
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo maja, noch da?:s01: ich schließe mich dir an mit der frage an rosenfee, mussten wir sowas auch lernen? ich hab's echt verdrängt... die mit ihren ach so tollen praxisnahen textaufgaben:s17: das kann einem das basketballspielen doch nur vergällen!:s17::s17: ok, das war jetzt sehr subjektiv, wie ich rausgelesen habe, scheinen vater und sohn da voll drin aufzugehen und chinesisch oder kisuaheli zu sprechen!:s04::s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb

Rosenfee, was die kids heute so lernen müssen, da schnalle ich nur ab:s06: - oder haben wir das auch mal gewußt:s03:
Naja, Parabeln, quadratische Funktionen und so Zeuchs habe ich mal gelernt.....Aber ich weiß da absolut nichts mehr von!
Maja

Beitrag von Maja »

N`abend!

Schon wieder sooo viel los gewesen hier:s06:

FdR, mach das Beste draus, sonne Kur ist eben leider kein Urlaub, aber nächste Woche ist ja schon Weihnachten und dann kommt family und dann haste es fast schon geschafft.:s21:

Marion, herrje, ich drücke natürlich auch alle Daumen und hoffe es ist noch nicht zu spät.

Ginny, tolles Foto. Warste dafür in einer Gärtnerei?

Sarah, tolles Rezept, mache ich auch manchmal, aber die Kartöffelkes kenne ich nicht:s21:
Die Bettdecken habe ich auch getauscht. es ist lausig kalt draußen:s14:

Gartenjockel, das war wohl der echte Reinfall. Haste ein eigenes Restaurant? Ich weiss nicht wirklich was über dich.:s03:
Bin mal gespannt wie unser Abend morgen wird. In der Stadt ist viel Trubel und Weihnachtsmarkt und ich habe in eine Brauereigaststätte in der Nähe geladen. Erst Weihnachtsmarkt, dann noch eine Kleinigkeit oder auch mehr zum Bier und Aufwärmen.

Grünkohl war super lekka, die Pinkel waren fett genug. War ein tolles Essen, eben gab es Reste.

Rosenfee, was die kids heute so lernen müssen, da schnalle ich nur ab:s06: - oder haben wir das auch mal gewußt:s03:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gibts schon was Neues vom Katerchen, Marion?
Ich schicke dir alle meine guten Gedanken!:s21::s21::s21::s21:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: schnelles grüss an lubuli=)
ich leg mich nun hin, der rücken verlangt feierabend:s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

wenn man malein paar tage nicht da war , hat man ja immens nachzulesen.
soso, gartenjockel hat eine praktische anschaung bekommen, wie weihnachtsfeiern nicht sein sollten.:s12:
fdr, das artet ja in arbeit aus, soviele anwendungen!
marion, der arme mikesch. daumen drück!
und alle andern: seid gegrüßt!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

War erst mal wieder im Fehngarten im Rezepteteil. Schade, dass es keine Speisekarte ist und ich nach Herzens Lust rauf unter runter bestellen kann:s22: Es liest sich alles sowas von lecker:s13::s13:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Das Bild im ARTsventskalender heute ist ja wohl nur g...l:s06::s08:
stümmt :s21: :s06:

Heizung funzt wieder....das Uraltteil, welches eingebaut wurde, hält hoffentlich, bis das neue kommt :s02:

will noch meinen Zitronenverbenenlikör und Sirup fertig machen....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, Dein Bild heute leuchtet so richtig weihnachtsrot:s21::s21:

Das Bild im ARTsventskalender heute ist ja wohl nur g...l:s06::s08:

Mein Sohn schlägt sich seit 3 Stunden mit einem Referat in Mathematischen Modellieren rum: Stelle die Flugbahn eines Basketballs zum Korb dar. Sie müssen sich der Lösung über mehrere Modelle annähern, bis es dann eine Parabel wird:s09: Wenn GG und Hauke sich darüber unterhalten, könnten sie genauso gut chinesisch reden, da verstehe ich ebenso viel von...
sarah
Beitrag von sarah »

gartengockel!BildBildBild watt süss!:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

heute hat unsere Heizung den Geist aufgegeben...der Brenner ist kaputt :s04:
bei uns ist`s ja nicht ganz so schlimm, müssen wir halt im Bad den Heizlüfter anmachen, aber unsere Untermieterin...die hat natürlich keinen Kamin :s09:
eben ist der Monteur gekommen und versucht ein gebrauchtes Teil einzusetzen, bis morgen dann das neue Ersatzteil kommt :s07:
den Nachmittag hatte ich eigentlich anders verplant :s12:

Marion....du Ärmste....lass dich drücken...der arme Kater....ganzfestedaumendrück, dass es sich doch noch zum Guten wendet

FdR.... die erste Anwendung schon soooo früh....:s06: ich krieg `nen Fön....dann werde ich mir das mit einer Kur doch mal überlegen :s12:

gartengockel.....die Weihnachtsfeier klingt wirklich goil ....war halt mal was anderes :s12:

Ginny.....deine Weihnachtssterne.....schöööön.....

muss mal schnell beim Monteur schaun..
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach Marion...der arme Kater. :(:(:( Ich hoffe mit Euch auf ein Wunder...
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

oh du arme, ihr armen, das tut mir auch so leid... es heißt ja, katzen sind zäh, ich hoffe mit dir auf ein wunder. und viel kraft für dich und deine familie, falls es doch keinen ausweg mehr gibt.
Antworten