Wintercafé No. 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, Sylvester gibt es auch wieder Vollmond. :s21: Diemal muß es klappen mit den Feuerwerksfotos. :D
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: heut war mein erster klick zum adventskalender hier......:( schaaade, noch nichts da :s03:

:s05: ich hab heute ein überraschungpaket bekommen, ganz lieb=):s08:=):s08:=) nun adventet es hier auch ein bisschen:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s01: Guten Morgen!
Rauhreif? Wie siehst du das? Hier ist noch alles dunkel.
deshalb kann man es gut sehen!
Marion aus Ostfriesland

Cristata, ich bin nicht bei der Telek*m, überlege aber, dahin zu wechseln. Vorausgesetzt, die können mir mehr Saft anbieten. :s24: Preislich läge das ungefähr gleich mit unserer jetzigen Internet-und Telefonflatrate. Also habe ich nichts zu verlieren. :rolleyes:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Moin! Hier auch, mir gefällt das gar nicht:rolleyes:
Ich nehm gerne noch ein paar Tassen heißen affee um mich für die Arbeit in der Kälte anzupushen.
~Klaudia

Beitrag von ~Klaudia »

gute Idee, sollte man machen bevor der nächste Regen kommt.
Bei uns hier ist alles weiß gefroren.:s19:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

vielen dank für kaffee und brötchen.
hier gibt es nur wenig rauhreif auf den pflanzen.
dafür sind die dächer weiss.
ich habe gestern abend im dunklen noch die letzten epfindlichen rosen
(marechal niel, perle de jardin usw.) in den schützenden schuppen gestellt.:|

der ofen gibts schon eine schöne wärme ab. :D
werde gleich mal einen spaziergang machen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, die Bäume waren so weiß, die leucteten richtig in der Dunkelheit! Außerdem hab ich ja schon eine Autofahrt von 15 km hinter mir...zum Glück war es überhaupt nicht glatt. Ist ja ein Mist mit der Telek*m...:grol:

Rosenfee, vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos machen...in der Stadt war allerdings nur noch stellenweise Reif zu sehen, weiß nicht, wie es bei Euch im Garten ausschaut...
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Rauhreif? Wie siehst du das? Hier ist noch alles dunkel. :s03: Ich hab frische Brötchen mitgebracht. :)
Mal sehen, ob ich es nachher noch zur Telek*m schaffe. :s14: Unser Internet steht hier kurz vor dem zusammenbrechen. Ich surfe mittlerweile nur noch mit weniger als 200 kBit/s. Videos anschauen kann ich absolut vergessen. :grol: Bin echt bedient!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier sind die frischen Brötchen - bedient Euch.

Ich bin am Überlegen, ob ich mich aufs Rad schwinge und zum Garten fahre...mal sehn...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kaffeepause im Antikcafé ist immer gut. :s08: Klar kommen wir erst in den Park!

Moin, :s01:

Kaffee und Tee sind im Anmarsch, der Ofen bullert schon und vielleicht ist jemand von Euch so lieb, ein paar Brötchen mitzubringen? Bin schon seit 6.15 Uhr im Büro...dabei wäre ich nachher so gern mit der Kamera unterwegs, daheim sind die Bäume voller Raureif, hätte schöne Fotos ergeben. :(
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Okay. Bis dahin sind wir wahrscheinlich eh völlig durchgefroren und können eine Pause (im Antik-Café?) brauchen:s22: - Kommt aber bitte zuerst in den Park damit wir uns nicht verpassen!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rapha, die Uhrzeit kann ich noch nicht genau sagen, wahrscheinlich so gegen 15.00 Uhr...
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Schlaf schön Maja!:s19:

Na klar bin ich hier oder da, wo auch sonst?:s22: Gegen Abend höchstens noch beim Einkaufen. Tagsüber hab ich ja Hilfe bei der Rosen-Bestandsaufnahme und muß schon deshalb im Park sein.
Wann kommt ihr denn? Vielleicht können wir zusammen einen Kaffee trinken?
- Dann beeilen wir uns mit der Rosenlisterei:s22:
Ich freu mich!:s08:
Maja

Beitrag von Maja »

joo, Schnee ist schön, aber wenns hinderlich wird im Tagesablauf, dann wirds arg lästig.

Herrjee, GG bastelt gerade an der Stereroanlage:s14: Wireless-headphone - FÜR MICH - sterero Empfang Fernseher über Boxen - für mich - und noch so ein paar kleine Einstellungen, es sieht aus wie in einem Bastelladen im Wohnzimmer:s02: Wir sind keine 20 mehr:s18: Dieses high tech Zeuchs wird dann zur echten Herausforderung:s04:

Ich wünsche euch eine gute Nacht:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Raphaela, bist Du am Samstag(nachmittag) zu Hause bzw. im Rosenpark :s03: Evtl. sind GG und ich in der Nähe (wollen vielleicht bei gutem Wetter mit Freunden nach Lübeck und/oder nach Gut Basthorst zum Weihnachtsmarkt), da könnten wir doch mal eben schnell bei Dir vorbeirauschen und Deine beiden Rosen abladen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, 1979 lag auch so hoch Schnee. In dem Winter ist ja meine Tochter geboren. Wir mussten den Kinderwagen immer über die Schneeberge tragen...Die Seitenstraßen waren hier nicht mehr befahrbar. Muss ich nicht haben:s18: So wie heute - blauer Himmel, kein Wind und ruhig noch kälter - das ist schönes Winterwetter.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hatten wir nicht auch 1979 so einen heftigen Schneewinter? Damals war ich noch ein Schulkind und fand es voll ge*l :D Weiß noch, wir hatten drei Tage schulfrei und die Schneeverwehungen reichten meinem Vater bis an die Hüften. Wir Gören haben aber trotzdem im Schnee getobt und ein Iglu gebaut, dessen Reste bis April hielten...na gut, dass muss ich auch nicht mehr haben und im Schnee mit dem Auto unterwegs zu sein ist wirklich kein Vergnügen...aber dennoch, ein wenig Schnee hätte ich schon gern, wenigstens ab Weihnachten bis Ende Januar und dann darf es wieder Frühling werden...
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

ch drück auch die Daumen, daß es esundheitlich ganz schnell wieder aufwärts geht FdR!!!!

Auf Schnee bin ich auch nicht scharf, hatte davon genug als wir im Bergischen Land gewohnt haben und nach zwei schlimmen Schneewintern (1986/87 und 1995/96) hier in S-H:rolleyes:

Sarah, das mit den Schmerzen nach 10 Minuten Stehen hört sich ja (noch) ar nicht so gut an:verzieh: - Ich hoffe, du hast wenigstens ie Rosen nicht selber eingebuddelt?:s24:
Maja

Beitrag von Maja »

Vielen Dank Sarah, aber verstehen tue ich das nicht, denn der letzte Eintrag auf der aktuellen Seite ist vom Juli:s03:
Du bekommst morgen mail von mir:s01:
Antworten