Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gratuliere, Marion!!!!

Da hast du ja brav durchgehalten.....

Heppi -
ich würde das Wort DIÄT gleich wieder vergessen, es geht vielmehr um eine dauerhafte Nahrungsumstellung. Werden sehen, ob ich das auch für länger so schaff: momentan ess´ ich unter der Woche mehr oder weniger solo für mich oder mit Kind, wenn sie das Gemüse mit Nudeln, usw. mag, oder aber GG kocht: er kocht jetzt viel mit Huhn und Fisch und so - oft auch Gemüse mit Kartoffeln (und da ist er ungeschlagen, weil ein Kräuter-Würz-Genie) - ab und zu am Wochenende gibts auch Schweinsbraten, wo ich dann auch mitess, man will ja auch mal was Deftiges - ich quäl mich also keineswegs. Kilomäßig gibts derzeit nicht viel Bewegung, aber ich bild mir ein, die neuen Jeans, die ich jetzt schon regelmäßig anzieh, sind nicht mehr soooo unangenehm, also durchaus auch einen Arbeitstag lang auszuhalten ohne gröbere Quetschschäden....
trinken tu ich nach wie vor seeeehr viel - hab mich sogar schon an das viele Aufs-Klo-Rennen gewöhnt......
uli
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Ja, ich wollte nur ganz wenig Speck nehmen und eher das Fleisch, was man auch für Gulasch benutzt. Ich bin nicht so der Speckfan.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kommt drauf an, was für Fleisch du da reinkochst.:s07: Aber nur Steckrüben, Kartoffeln und Gemüsebrühe hat nichts.:s02:
Statt Bauchfleisch kannst du auch Lachsschinken in Würfel geschnitten da reintun.:s21:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Ähhhh, Marion, ich hätte da ein klitzkleines Problem: Ich esse und koche viel zu gerne!!!!!
:s07::s07::s07::s07:
Wie wird man das los?
(Das ist mir jetzt echt peinlich hier....):s10:

Ich wollte heute eigentlich Steckrübeneintopf machen, da sind doch nicht viele Kalorien drin, oder? :s03::s09:

Hmmmm.....
Hep:s23:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:oah: Oh weia! Dann wird es ja allerhöchste Eisenbahn, was zu tun, Hepatica. Auch wenn du es verkraften kannst ( bist vermutlich immer noch schlank dabei ) aber man kann es gut merken. Stell dir mal 7 Milchtüten hin und wuchte sie hoch.:s14:
Wie man Diät macht? Les dir doch mal die ganzen Beiträge hier genau durch und dann entscheide dich für eine Variante. Aber solange es im Kopf nicht Klick gemacht hat, geht gar nichts.:s21:

So, heute ist wieder Wiegetag, ich habe jetzt 6 Wochen rum und bin genau 5 Kilo leichter.:s05: Das heißt, 1/3 habe ich schon geschafft. *freu*
Grüße von der bald schlanken Marion!:s22:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Uli, das mit dem Trinken ist doch eine sehr gute Sache!!! Ich vergesse dauernd, ausreichend zu trinken. Es ist wirklich schlimm. Ich kann mir sogar ein Glas Saft hinstellen, ich vergesse es trotzdem. Solange, bis ich vor Durst richtig Kopfschmerzen und Schwindel kriege, dann fällt mir ein, daß ich ja eigentlich was trinken wollte.
Mit Glück komme ich gerade mal auf einen 3/4 Liter am Tag, viel zu wenig!!!!

PS: Leutchens, ich hab 7kg (*aaaarrrggh*) zugenommen.
Wie macht man Diät? :s09::s10::s09::s10::s09:
Zuletzt geändert von Hepatica am Montag 17. Februar 2003, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28998
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Melde mich auch wieder bei der D***front zu Wort:
Kilomäßig tut sich nix, ich trink nach wie vor meine Unmengen an Flüssigkeit, halt mich auch mit dem Essen brav zurück - also weiterhin so gut wie keine süßen Sachen, kein Fleisch (außer Pute, Huhn, Fisch) - komm mir auch megamäßig schlank vor dabei (außer meinem Bauch, der irgendwie nicht wirklich weniger wird) - also alles paletti...... - nicht zu vergessen meine regelmäßige Bewegung!!!
uli-baldeinstrichinderlandschaft
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich noch mal.
Hab heute meine bestellten Abgymnics bekommen. Das sind diese Elektroden, wovon man einen Waschbrettbauch kriegen soll. Das funktioniert doch tatsächlich. Man hat voll die Muskelkontraktionen davon. Ist genauso, wie in der Praxis, wenn man mal Reizstrom bekommt. Packt man sich das Ding an die Wade und stellt es auf höchster Stufe ein, hat man einen Wadenkrampf. ( GG war ja soooo neugierig...:s02: ) Ist total witzig, wie der Bauch zuckt. GG hat's da auch getestet und war die ganze Zeit am Lachen, weil es so kitzelte.:s12:
Warum ich das in die Wellnessecke schreibe: Soll auch bei Muskelverspannungen helfen. Einfach das Ding in den Nacken packen und man kriegt durch die Vibrationen ( so fühlt es sich teilweise an ) 'ne schöne Massage. Meine Nachbarin hatte es neulich mit dem Ischias. Sie hatte sich das Teil einen 3/4-Stunde darauf gepackt und weg waren die Schmerzen.
Das Teil gibt es übrigens bei Ebay für 6 Euro.:s14: Hab natürlich gleich 2 genommen.:s14:
:s01:
Oh, übrigens hab ich laut der Waage von WW nun 4,5 Kilo abgenommen. Muß wohl noch was beim Stubenteppich bearbeiten gelassen haben. ( Fürchterlich, diese Katzenhaare:s17: )
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nö, Hepatica. Auch mit Weight-Watchers. Ihre Mutter ist anfangs zur Gruppe gegangen und hat ihr alles erzählt, wie das laufen muß. Sie hat es die ganze Zeit alleine gemacht. Arzt? Den braucht sie fast nicht mehr. Die Blutdrucktabletten sind nun hinfällig geworden.:s11:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

60 Kilo?!?!?!!?!?!?:s07::s07::s07::s07: Das ist ja der OBERHAMMER!!!!
Wahnsinn!!! Ich hätte nie gedacht, daß ein Mensch soviel abnehmen kann!!!! Aber das macht sie bestimmt unter strenger ärztlicher Aufsicht, oder? Ich meine, das darf sie ja auch nicht zu schnell machen...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, sagen wir 2 Wasserflaschen und der Rest in Butter. Am Anfang geht ja doch erst nur Wasser weg.:s02:
Im Grunde genommen ist mir die Waage sowieso egal, solange ich meine Kleidergrößen dabei reduziere und ich schmaler werde. Meine Arbeitskollegin hat jetzt 60 Kilo weg. Sie ist seit 1 1/2 Jahren dabei. Wiegt jetzt nicht mal mehr 10 Kilo mehr wie ich.:s06::s11: Es funktioniert wirklich.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Mensch Marion, das sind ja fast 18 Pakete Butter, ein ganz schön großer Haufen. Super, daß das so gut bei dir klappt:s11:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hey, es gibt Neues von der D***Front.!
Habe jetzt die 5. Woche rum und habe nun insgesamt 4,4 Kilo weg!:s08:
Da habe ich doch diese Woche glatte 900g gelassen. Meine Hose sitzt total locker, obwohl sie vor einem Monat noch gekniffen hat. Hach, ist das ein tolles Gefühl. Müßte doch glatt mal wieder an den Kleiderschrank gehen und meine 20 kleineren Hosen durchprobieren.:s02: Vielleicht passt ja wieder eine.:s19::s22:
Bin ich hier eigentlich jetzt zum Einzelkämpfer mutiert? Wo sind die anderen von der D***Front?:s03:
Gruß von einer Marion, die diese Woche höchst zufrieden mit sich war.:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke für den Link, Ginny!:s08:
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mich da mal durchackern. Scheint gar nicht so schwer zu sein.:s21:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

vanga schrieb
...
aber gesagt hat "ES" noch keiner. Diesen besagten satz:
HAST DU ABGENOMMEN´´´´´´´´´´´´´´´´
vanga[/i]
Diesen Satz hebt man(n) sich ja auch für den Notfall auf, wenn Frau wieder mal fragt: "Fällt dir nichts auf?" und man(n) weiß nicht sofort, was es sein könnte :s05::s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Apropos Wellness. War heute im "Spinnrad" in Aurich, da haben die tatsächlich Sachen von der Hobbythek. Mal schauen, wenn etwas mehr Geld in der Kasse ist, werde ich mir mal meine eigene Creme anrühren. Ich kratz mich mittlerweile wieder halbtot! Zwischendurch hatte ich ja mal Ruhe. Aber im Ernst, bis auf's Blut teilweise.:s17: Wenn ich da an die Neurodermitiker denke, wird mir ganz übel. Was müssen die armen Menschen doch erleiden, das würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen.:(

Schau mal hier, vielleicht ist da etwas für dich dabei.
http://www.meinekosmetik.de/
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 6. Februar 2003, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s21::s21::s21:
Super Ingo.... äh, ich meine Vanga.
~Babiana

Beitrag von ~Babiana »

vanga schrieb
Jipieeeeeeee -wow - ich schlage gleich Glücksräder!!!!!!!!!!

5 kg…………. Ich glaube es nicht, und muß nun erstmal eine rauchen.

vanga
Super Vanga, herzlichen Glückwunsch, da kannst du ja mächtig stolz auch dich sein.

Hab gestern mit der Suppe aufgehört. Zum einen klappt das nicht so wenn ich ins Büro muss und außerdem entwickel ich so langsam Ekel gegenüber Kohlsuppe!! Habe heute meine WW-Sachen rausgesucht und werde damit weitermachen. Ich glaube die Kohlsuppentage waren ein guter Einstieg dafür. Die haben zwar Gewichtsmäßig nicht so eingeschlagen wie vorausgesagt, aber ich glaube zur Entschlackung war es echt gut!

Mit deiner Fettformel hab ich noch nicht so ganz verstanden wie man das so rechnet, muß ich mir noch mal so ganz in Ruhe durchlesen.

LG
Babiana :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s08::s08::s08::s08::s08:
Einfach SUPER, Vanga!!!:s21: Wer sagst denn. Wenn der Wille da ist, klappt es auch. Deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf. Mit Kleinvieh kommt man auch zum Ziel.
Zum Arzt gehen? Dann sagt die womöglich wieder, das es ein Pilz ist und ich will keinen Pilz mehr haben ( nur Champignons, die liebe ich über alles ) Die Creme, die ich verschrieben bekommen habe, half so gut wie gar nicht. Die, die ich davor bekommen hatte, die gibt es leider nicht mehr, wegen Nebenwirkungen. Aber gerade das Cortison darin hat es gebracht.:s16: Nach 2 Tagen war die Juckerei weg.
Schmiere nun mit Bepanthen-Fett-Lotion ( vermutlich nehm ich deswegen nicht ab, bei dem Fett, was da drin sitzt:s02: )
Nesselsucht ist es nicht, das hätte ich erkannt. Meine Haut ist nur extrem schuppig und trocken. Nach Pilz sieht es allerdings auch nicht aus, dann hätte ich auch kleine Pickelchen.
Abwarten und weiterkratzen, hoffe auf besseres Wetter!:verzieh:
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

Jipieeeeeeee -wow - ich schlage gleich Glücksräder!!!!!!!!!!

5 kg…………. Ich glaube es nicht, und muß nun erstmal eine rauchen.

Dabei schränke ich mich nichtmal sonderlich ein, esse ´NUR fast keine fette mehr, kein fleisch (grins) aber abends meine leckeren bierchen und zwischendurch *fettfrei* süßigkeiten - und habe mich auch jetzt 2 wochen nicht mehr gewogen.

Wenn ihr wissen wollt, wie glücklich sein aussieht, SEHT MICH AN *Hurra, hurra, hurra*.

@Marion - solltest du nicht mal lieber zum arzt gehen??? Ich war wenig hier, die letzte zeit, weiß also nicht, was dich juckt**(nicht böse sein). Vielleicht hast du nesselsucht - meine kollegin ist jetzt schon die zweite woche in marburg, auch bei ihr trat die urplötzlich auf. Nun frißt das heimweh sie auf und wir alle lassen das *hörnchen* (telefonhörer) in ihrem krankenzimmer heisslaufen.

@babina, ich fange nächste woche nochmal an mit der suppe, ansonsten schwöre ich auf meine 30 % fettformel, unglaublich dieser erfolg, die suppe allerdings dann nur 3 tage...

Ich muß nun gleich auf die sonnenbank, vielleicht sollte ich doch eine gymnastik beginnen, damit ich nicht ganz so runzelig werde, beim abnehmen
:s14::s14: ich glaube es immer noch nicht - so wenig habe ich schon ewig nicht mehr gewogen..........daß alle so nachdenklich an mir herunterblicken sehe ich schon *kicher* aber gesagt hat "ES" noch keiner. Diesen besagten satz:

HAST DU ABGENOMMEN´´´´´´´´´´´´´´´´

liebe grüsse aussm schnee******

vanga
Zuletzt geändert von vanga am Dienstag 4. Februar 2003, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten