Unser Rosengarten VII

Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Alle Rosen stehen nun im Wassereimer. Am besten entwickelt ist Neron. Die hat einen megadicken Wurzelstamm. Danach kommt gleich Herkules ( wie der Name schon sagt ) Besonders schon an den "nackten" Zweigen die schwarzen Stacheln. :s06:=) Rosenfee, Cafe sieht auch recht gut aus. 4 dicke Triebe und dazu noch ein paar schmalere.
Oh, das klingt ja sehr gut. :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s05: Und wieder flattert hier ein Päckchen ein. Diesmal ist es Schultheis. :D Cristata, was war dein Päckchen denn nun? :)
Keine Ahnung, ich kann es erst nach der Arbeit abholen. Aber eigentlich kann es auch nur von Schultheiß sein, habe sonst nirgends mehr etwas bestellt.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Alle Rosen stehen nun im Wassereimer. Am besten entwickelt ist Neron. Die hat einen megadicken Wurzelstamm. Danach kommt gleich Herkules ( wie der Name schon sagt ) Besonders schon an den "nackten" Zweigen die schwarzen Stacheln. :s06:=) Rosenfee, Cafe sieht auch recht gut aus. 4 dicke Triebe und dazu noch ein paar schmalere.
Marion aus Ostfriesland

:s05: Und wieder flattert hier ein Päckchen ein. Diesmal ist es Schultheis. :D Cristata, was war dein Päckchen denn nun? :)
PEJA

Beitrag von PEJA »

Na klar, spätestens beim Forumstreffen bin ich wieder dabei.
Aber jetzt ballt sich bei uns so einiges, die Wochenenden sind immer ausgebucht, zumindest ein Tag davon und da ich ja in der Woche zu nichts komme (Haushalt,Wäsche etc) muss ich ganz schön wirbeln, um so einigermaßen klar zu kommen.
Da bleibt zur Zeit leider keine Zeit für Kaffeklatsch und plaudern :(
Peja
Marion aus Ostfriesland

Na Peja, das wärs doch noch gewesen. Aber gut, bestimmt im nächsten Jahr, oder? :)
Cristata, die Blüten vom LWP und Heritage sehen ja noch richtig toll aus. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das ist aber doch auch was Feines:s08:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Vom 28.11.-01.12.08 bin ich in Düsseldorf. Für mich läuft es wirklich darauf hinaus, dass ich mal an einem Nachmittag in der Woche "vorbeigehuscht" kommen muss.
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sonst muss ich die beiden Rosen für Marion per Post schicken, damit die Dänen endlich in die Erde kommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, schade. Aber vielleicht kommen die Engländer noch nicht zu diesem Wochenende an und wir treffen uns eventuell erst am 30.11.? (Was für die Rosen sicher nicht gut wäre...)
PEJA

Beitrag von PEJA »

Wenn die Burgungy Ice bei Rosenfee ist, fahre ich da mal extra vorbei. Ich muss auch noch etwas zu meiner Nichte nach Gröpelingen bringen, dann verbinde ich die beiden Besuche, das klappt sicher ganz gut.
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schade. :(
PEJA

Beitrag von PEJA »

Leider kann ich am Sonntag nicht, bin schon verplant, hätte gern an der Runde teilgenommen :(
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast hier gelesen- die Engländer sind seit dem 10.11. unterwegs...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Peja, kannst Du auch am Sonntag kommen?
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich bekomme "nur" die Burgundy Ice, Rosenfee.
Bin ja mal gespannt, wann die kommt. Gestern habe ich noch 4 Rosenbekommen, die sollen am Samstag eingebuddelt werden. Ich hoffe, das Wetter ist dann nicht gar so schlecht, wie heute nachmittag.
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hat Peja eigentlich auch bei Euch auch Rosen mitbestellt, oder bekommt sie nur welche von den Engländern?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach ja, ist ja von Zimbelaria - der Verpackungskünstlerin:s12:
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee schrieb
Wie sieht die Café denn aus, Marion?
Mit Zeitungspapier und Frischhaltefolie tausendmal umwickelt, Rosenfee. :D Nee im Ernst. Ich bin noch nicht dazu gekommen die zu entpacken und im Wasser zu parken. Es hat die ganze Zeit geschüttet und heute nachmittag hatte ich keine Zeit mehr. Karton steht nun erst mal auf der Terasse.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Um wieder auf die Rosen zu kommen...heute lag eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten, ich soll morgen beim Postamt ein Paket abholen. Kann sich eigentlich nur um ein Sendung von Schultheiß handeln. :s08: Frage mich nur, wann ich die Rosen pflanzen soll? Am Wochenende keine Zeit und in der Woche ist es meist dunkel, wenn ich von der Arbeit komme. :rolleyes: Ich sehe es schon kommen, wenn die Nachbarn die erste Kerze auf dem Adventskranz anzünden, wird Cristata die letzten Rosen einbuddeln...:D
Antworten