Vögel und Hühner

uli21

Beitrag von uli21 »

Sich sein Abendessen selbst "abschießen" - auch ein Beitrag zum Sparen, Marion...:s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Apropos Pute. Habe vorgestern auf dem Weg nach Hause fast einen Puter umgenagelt. Stand das Vieh doch mitten am Straßenrand. Ist bestimmt irgendwo ausgebrochen. Das war aber echt'n Riesenvieh gewesen. Stelt euch mal vor, da fährt man totmüde, die Augen fallen einem bald zu und plötzlich steht da dieses Riesenvieh und gurgelt da rum. Was hab ich mich erschrocken.:oah:
Aber ansonsten schmecken die Viecher ja echt gut.:s14: Ich weiß, ist gemein. Aber ihr züchtet die Dinger wohl auch nicht zum Spaß an der Freud, oder? Besonders hübsch sind diese Tierchen ja nun nicht.:s18:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

Hallo Calendula :s01:,

willkommen in dem Thread für gefiederte Freunde *lach*, die es hier leider im Forum nicht so häufig gibt :s18:
Deine Pute sieht richtig witzig aus, hast du noch mehr geflügel? Wieviel Puten habt ihr denn?
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Bild
Wollt Euch unsere Puten vorstellen...,ne Ganzaufnahme is nicht möglich,die stehen total auf Portrait:s02::s17:Im Ernst,die sind sowas von neugierig!
BlackRelict

huhu morchel,

ui da habt ihr aber echt glück gehabt! Und euer Wellensittich heißt Ketchup? wie seit ihr denn auf den lustigen Namen gekommen???:s13:
Wie heißt denn euer anderer wellenstittich? Mayo?:s02:
lg
blackrelict (Frau :s02:)
Zuletzt geändert von BlackRelict am Dienstag 31. Dezember 2002, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Huhu BlackRelict,
wir haben zwar zwei Wellensittiche, aber ansonsten habe ich von Vögeln (Mann/Frau beachte bitte die Schreibweise) keine Ahnung. Einer ist behindert - kann nicht fliegen - und ist immer per Kralle unterwegs. :s16:
Auf diesen ist GG vor einigen Monaten draufgelatscht. Am nächsten Tag war ich mit Ketchup bei der Tierärztin, es war nur eine Prellung, puh, noch einmal Glück gehabt.
BlackRelict

hmmm damit hier auch mal was geschieht schreib ich mal wieder rein!
also unserer Wachtel gehts gut, legt auch jeden Tag ein Ei, hab nur keine Ahnung ob man die wie bei einer normalen Wachtel essen kann, will ich aber nicht ausprobieren *ggg*
unser Grünwangenrotschwanzsittich wird immer frecher, aber er hat ja seit diesen Sommer den ruhenden Pol in seinem käfig und da ist er auch ruhiger geworden :))) Hilft wohl, hätte nicht gedacht das so unterschiedliche Vogelarten sich so gut mögen.
Beweis:
Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo BlackRelict,
ich habe unter "Google" einfach Wachteln eingegeben, dort sind dann auch jap. Zwergwachteln aufgeführt.
BlackRelict

Hallo Maylin,

ja ich hab schon in google gesucht, aber nichts gefunden. Könntest du mir verraten nach was für Kriterien du gesucht hast? Vielleicht hab ich ja irgendwie falsch gesucht *schmunzel*
danke
lg
BlackRelict :s03:
~Maylin

Beitrag von ~Maylin »

BlackRelict schrieb
Hallo liebe Leute,

habe einen Grünwangenrotschwanzsittich und einen Nymphensittich daheim und die leben zusammen in einem Käfig und vertragen sich sehr gut! Nun haben wir eine chinesische Zwergwachtel handaufgezogen, warum und wieso das, ist eine längere Geschichte, aber nun suche ich informationen damit ich ihr das bestmögliche Zuhause bieten kann, in Bezug auf Sand, futter etc. Man findet einfach zuwenig Informationen im Inet.
Wer hat Infos über diese Hühnerart?
grüße
BlackRelict
Hallo BlackRelict!
Hast Du schon mal bei Google geschaut? Finde dort wird einiges über diese Wachtelart berichtet.Vorallen über Fütterung und Haltung.
Liebe Grüße
:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo!
Dann will ich dir mal eine Antwort schreiben, ich kann es nicht leiden, wenn hier jemand eine Frage stellt und keiner antwortet!
Ich kenne diese Wachtelart leider auch nicht, aber wenn es im Inet schon keine Infos gibt, versuchs doch mal über einen guten Tierarzt. Vielleicht kann er dir diesbezüglich ein paar Adressen mit Züchternamen etc. geben. Woher wußtest du denn, wie diese Vögel aufgezogen werden müssen? Gibt es vielleicht einen Zoo in eurer Nähe, der dir weiterhelfen könnte?
Gruß,
Marion
BlackRelict

Hallo liebe Leute,

habe einen Grünwangenrotschwanzsittich und einen Nymphensittich daheim und die leben zusammen in einem Käfig und vertragen sich sehr gut! Nun haben wir eine chinesische Zwergwachtel handaufgezogen, warum und wieso das, ist eine längere Geschichte, aber nun suche ich informationen damit ich ihr das bestmögliche Zuhause bieten kann, in Bezug auf Sand, futter etc. Man findet einfach zuwenig Informationen im Inet.
Wer hat Infos über diese Hühnerart?
grüße
BlackRelict
Antworten