Unser Rosengarten V

Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein sehr interessanter Artikel:s21: Da bin ich schon wirklich gespannt drauf.
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hab den Rosenpark schon im Sommer in Labenz bewundern dürfen, :s05: in zwei, drei Jahren wird er äußerst prachtvoll sein. Sarah, danke für den Artikel.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann müssen wir wohl noch ein bisschen warten. ;) Wäre natürlich ein schöner Ort für ein Forumstreffen 2009.:D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: ich habe heute einen zeitungsartikel über den geplanten rosenpark in labenz zugeschickt bekommen, den hab ich für euch eingescannt und als pdf-datei hochgeladen!:s24:

http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... eadid=1670

(der thread ist gesperrt, damit man den link sofort findet...;) )
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, da hat er sich sicherlich mit dem Angebot vertan. Hätte eigentlich eine Power-Auktion werden müssen.
FdR, ich glaube dir, daß bei dir noch einiges blüht. Hast ja auch einiges mehr. :D
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Na eben. Und dann ist das Angebot doch beendet. :s24::s02:
Meinst Du:s03: Es sind aber doch diverse Rosen, die er noch verkaufen möchte. Da kann dann doch nicht beim Kauf einer Rose die Auktion beendet sein.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Cristata schrieb
....Rosenmäßig sieht es jetzt bei uns auch ziemlich mau aus. ...
Natürlich haben wir hier auch keinen Juni mehr. Doch ein gutes Dutzend Rosen hat noch (ansehnliche) Blüten. Weitere 10 - 20 haben auch noch reichlich Knospen.

Heute war es hier allerdings a....kalt, mit viel Sturm, Graupel und Hagel. Ich bin kaum mehr in den Garten gegangen.
Aber es blühen noch Momo, Frau Eva Schubert, Guirlande dAmour, Jaques Cartier, Leander, Winchester Cathedral, Daybrake, Meteor, Gertrude Jekyll, Parade und und und:D
Einige "geparkte" Rosen suchen noch ihren endgültigen Platz. Einige Neuankömmlinge:) wollen auch noch gepflanzt werden.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na eben. Und dann ist das Angebot doch beendet. :s24::s02:
Ich darf ja sowieso nicht mehr. Bin ja schon am rummeckern, daß ich jetzt noch Rosen pflanzen muß.:rolleyes:
Aber die Petite Lisette steht auf jeden Fall schon mal auf der Wunschliste 2008. :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab' sie doch gefunden - ätsch:s12::s12: Aber Du brauchst da doch gar nicht ersteigern - geht doch über sofort kaufen. Kannst auch ganz beruhigt sein, mich interessiert keine einzige davon...:D
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du denkst aber auch sowas von schlecht über mich:s18::s12: Ich will gar nichts mehr ersteigern, sondern einfach nur gucken. Ich habe die Schatzkiste auch schon vermisst.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Rosenfee, wenn ich sie dir jetzt zeige, dann kann ich sie ja nicht mehr ersteigern.:s14: Blöderweise hat er keine Mehrfachauktion davon eingestellt. Aber er hat sicherlich noch mehr. Oder man schaut einfach auf seine Internetseite http://www.rosenbaumschule.de Oder mailt ihn so an.
Cristata
Beiträge: 28791
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gute Idee dieser neue Thread. :s21: Rosenmäßig sieht es jetzt bei uns auch ziemlich mau aus. Multiflore de Vaumarcus, Jacques Cartier und ein paar andere haben zwar noch Knospen, glaube aber nicht, dass daraus noch Blüten werden. :s18: Einzig die Cher a´ldi (unbekannte Teehybride von Aldi :s02:) hat noch zwei, drei Blüten.

Marion, die Petite Lisette lächelt mich auch schon seit längerem an :s13: und die schöne Centifolia variegata hätte ich mir im Sommer beinahe von Schütt mitgenommen. Alleine der fehlende Platz hat mich davon abgehalten. Aber nächstes Jahr bin ich bestimmt nicht so standhaft. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45203
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ähmmm Marion - ich finde die Auktion nicht, zeigst Du sie mal, bitte?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 7. November 2007, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab vorhin noch mal bei E*** geschaut. Die Schatzkiste gibt es ja dieses Jahr nicht, stattdessen aber eine Auktion, in der er alle Rosen gelistet hat, von denen er es nicht mehr geschafft hat, sie einzeln in Auktion zu stellen.
Kennt jemand von euch die Petite Lisette?
http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=4769
Die lächelt mich gerade so an. Wüßte zwar nicht, wohin mit ihr, aber es gibt ja Kübel. :D
Außerdem ist mir noch die Petite Olèanaise und die Centifolia variegata ins Auge gesprungen. =)
Gesperrt