Worüber habe ich mich heute besonders geärgert?
Stellt Euch vor, heute Nacht hat eine Wildschweinrotte den ganzen Garten durchwühlt. Ich glaube ich besitze nicht eine Zwiebelpflanze mehr. Seit heut früh halb Acht betreibe ich Schadensbegrenzung, buddle wieder ein, gieße, repariere den Zaun, schleppe Feldsteine, dichte ab. Ich kann nicht mehr, bin total fertig und heule nur noch vor mich hin. Es sieht schlimm aus. :s04::s04:
-
so, nur für den fall, warum ich dekadenterweise "einen gärtner habe":
seit montag täglich:
..."könntest du mir BITTE diese rosen einpflanzen?"
"klar, kein thema!"
am 4. tag: fotos hab ich 26 std. später gemacht!!!!!!!
(hab nämlich im haus gewirbelt...)
eine gepflanzte rose:
ohne erde, ohne wasser, ohne alles ausser austrocknung.
werkzeuge, schubkarre und schlauch
man staune: EINE eingepflanzte mit erde! als ich giesse, steht die veredelungsstelle 3-fingerbreit in der landschaft....bei allen anderen auch, da war nur trockene blumenerde drumzukaschiert - statt kompost, den hätte man ja holen müssen.
.....derweil in 4 wasserkübeln noch ca. 30 weitere rosen grad vergammeln.....
:s17::s17:
seit montag täglich:
..."könntest du mir BITTE diese rosen einpflanzen?"
"klar, kein thema!"
am 4. tag: fotos hab ich 26 std. später gemacht!!!!!!!
(hab nämlich im haus gewirbelt...)
eine gepflanzte rose:
ohne erde, ohne wasser, ohne alles ausser austrocknung.
werkzeuge, schubkarre und schlauch
man staune: EINE eingepflanzte mit erde! als ich giesse, steht die veredelungsstelle 3-fingerbreit in der landschaft....bei allen anderen auch, da war nur trockene blumenerde drumzukaschiert - statt kompost, den hätte man ja holen müssen.
.....derweil in 4 wasserkübeln noch ca. 30 weitere rosen grad vergammeln.....
:s17::s17:
-
Und noch mal die Post. Aber diesmal nicht ich, sondern ein "netter Herr", der hinter mir in der Schlange stand, und am rummosern war, warum da vorne denn nur ein Beamter stehen würde. Das würde ja viel zu lange dauern ( ich hatte ungefähr 20 Pakete ) Das fand ich dann doch echt unverschämt. Mehr als arbeiten konnte der gute Mann ja auch nicht. :verzieh: Und ich hab schon mit solchen Reaktionen gerechnet, wenn ich da aufkreuze. Aber die Post ist schließlich für alle da und es gibt keine Artikelbegrenzung.
-
mmh,
das ist natürlich alles sehr Ärgerlich. Auf der einen Seite will man nicht auf dem Präsentierteller sitzen oder auf einen hineinschauen. Auf der anderen Seite möchte man auch gerne einen "offenen" Blick.
Eine gemischte Hecke mit immergrünen und blattabwerfende Pflanzen hielte ich für Sinnvoll. Es müssten aber mehr Ortskenntnisse (Abstände zur Grindstücksgrenz, Höhenangaben usw.) vorliegen.
Auf alle Fälle viel Glück und Erfolg.
das ist natürlich alles sehr Ärgerlich. Auf der einen Seite will man nicht auf dem Präsentierteller sitzen oder auf einen hineinschauen. Auf der anderen Seite möchte man auch gerne einen "offenen" Blick.
Eine gemischte Hecke mit immergrünen und blattabwerfende Pflanzen hielte ich für Sinnvoll. Es müssten aber mehr Ortskenntnisse (Abstände zur Grindstücksgrenz, Höhenangaben usw.) vorliegen.
Auf alle Fälle viel Glück und Erfolg.
Bei Eggert habe ich auch schon bestellt und war bisher sehr zufrieden. Mir gefällt ja nun der Ilex aquifolium Rubricaulis Aurea (Bild) sehr gut. Ich denke dieser wird hier Einzug halten, um das Grün ein wenig zu unterbrechen.Cristata schrieb
Bei Eggert, er liefert wirklich gute Qualität. Ich habe einen Ilex aquifoilum Pyramidalis bestellt, allerdings ist er erst 80 cm groß, die größeren gabs leider nicht mehr.
Da sagst Du was. Ich hab 2 Zugänge zur Terrasse und fand es so auch richtig schön. Aber den einen werde ich nun gezwungenermaßen zumachen müssen. :verzieh:Cristata schrieb
Tja, Garten bedeutet Veränderung, aber manchmal, vor allem, wenn diese von außen kommt, ist es schon sehr ärgerlich.
Wunderschön! An eine Montana habe ich auch schon gedacht, habe nur Angst, dass sie für den alten Baum auf Dauer zu schwer wird. Bin deswegen am überlegen, die Clematis Paul Farges zu setzen, die wird auch sehr hoch, aber im Winter auf 50 cm zurückgeschnitten, so dass der Baum wenigstens für drei, vier Monate Licht und Luft bekommt. Aber wenn ich mir Dein Foto so anschaue...:s13:
Bei Eggert, er liefert wirklich gute Qualität. Ich habe einen Ilex aquifoilum Pyramidalis bestellt, allerdings ist er erst 80 cm groß, die größeren gabs leider nicht mehr. Wird doch noch dauern, bis er genug Sichtschutz bietet. Aber in die Zwetschge kommt nun einen stark wachsende Clematis, die gibt im nächsten Jahr auch schon Sichtschutz.
Tja, Garten bedeutet Veränderung, aber manchmal, vor allem, wenn diese von außen kommt, ist es schon sehr ärgerlich. :rolleyes:
Tja, Garten bedeutet Veränderung, aber manchmal, vor allem, wenn diese von außen kommt, ist es schon sehr ärgerlich. :rolleyes:
Total gefrustet bin ich nun den ganzen Nachmittag, über die Veränderungen auf dem Nachbargrundstück. :grol: Ich hätte am liebsten nur Immergrüne auf dieser Seite, dass ich da nix mehr sehen muss. Aber es müssten dann wenigsten unterschiedliche Grüntöne oder auch was Panaschiertes sein.
Cristata Dir geht es ja ähnlich, mit dem Anblick auf das blöde hohe Haus. Wo hast Du denn Deinen Ilex bestellt? Ich habe gerade mal bei Eggert geschaut, es gibt ja so viele Sorten.
Cristata Dir geht es ja ähnlich, mit dem Anblick auf das blöde hohe Haus. Wo hast Du denn Deinen Ilex bestellt? Ich habe gerade mal bei Eggert geschaut, es gibt ja so viele Sorten.
-
Solchen Ärger kenne ich auch Christata.
Wir haben hier deshalb beim Einzug gleich einen Ost-Süd-Westwall geplant und gebaut.
Bewachsen mit 60 - 80 Sträuchern und immergrünen Pflanzen plus 100 The Fairy.
Wir wohne jetzt im Neubaugebiet wie auf einer (Rosen)insel.
Falls Interesse besteht und die Zeit es erlaubt könnt Ihr es Euch gerne morgen mit ansehen.
Ne Tasse Kaffee gibt es auch. Zum Kuchen backen fehlt mit die Zeit und die Chefin ist nicht da.:verzieh:
Wir haben hier deshalb beim Einzug gleich einen Ost-Süd-Westwall geplant und gebaut.
Bewachsen mit 60 - 80 Sträuchern und immergrünen Pflanzen plus 100 The Fairy.
Wir wohne jetzt im Neubaugebiet wie auf einer (Rosen)insel.
Falls Interesse besteht und die Zeit es erlaubt könnt Ihr es Euch gerne morgen mit ansehen.
Ne Tasse Kaffee gibt es auch. Zum Kuchen backen fehlt mit die Zeit und die Chefin ist nicht da.:verzieh:
-
ach christata, das ist ja wirklich ärgerlich....
wir haben an einer ecke eine große hainbuche gesetzt und schützt uns somit auch gut und spendet herrliches frisches grün und die vögel freuts - die ist aber mittlerweile so riesig geworden, dass wir sie in diesem jahr ordentlich stutzen mussten - die können ja unendlich groß werden....
viel glück mit dem ilex, das der so schön wächst, dass ihr bald auch eine schöne grüne mauer habt statt hässliche hausansichten...
wir haben an einer ecke eine große hainbuche gesetzt und schützt uns somit auch gut und spendet herrliches frisches grün und die vögel freuts - die ist aber mittlerweile so riesig geworden, dass wir sie in diesem jahr ordentlich stutzen mussten - die können ja unendlich groß werden....
viel glück mit dem ilex, das der so schön wächst, dass ihr bald auch eine schöne grüne mauer habt statt hässliche hausansichten...