2. Herbstcafé

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all und grüssle aus dem sonnigen DUS:s01:

mhhmmmmmm - ein müsli ist gut heute morgen, kraftnahrung - der tag heut wird stressig... aber: was sind eigentlich bick-beeren, rosenfee???
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

nach dem wunderschönen gestrigen Tag sieht heute der Himmel arg wolkenverhangen aus. Aber wir haben schon 14C, nix mit Schneeregen:s19:

Heute Morgen gibt es Müsli mit Bickbeeren und natürlich die üblichen Getränke. Guten Appetit.

@Ginny - Du hast einen bemehlten Postkasten:s24:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jetzt habe ich mal eben das 1. Herbstcafé von heute gelesen.
@Ginny - keine Ahnung, warum die Junk-Mail durchgerutscht ist. Das Anti-Virus-Programm hat sich noch eingeschaltet aber dann die Grätsche gemacht:(
Dann hat mein Sohn das mit dem Schneeregen wohl nicht so richtig verstanden. Vielleicht hat Radio Bremen ja gesagt, dass am WE Schneeregen möglich ist, wenn jetzt ein Orkantief mit nachfolgender skandinavischer Kälte kommt. Na ja, wenn wir mal auf den Kalender schauen, ist es auch normal, dass es jetzt kalt wird.
Puffer hats bei uns heute auch gegeben. Die mach ich nicht mehr selbst, seitdem ich die Schwarmstedter Reibekuchen aus der Tiefkühltheke gefunden habe. Die schmecken wirklich wie selbstgemacht. Dazu lecker Lachs und Apfelmus für mich, Bickbeeren für die Männer der Familie.:s13::s13:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sehr schön! Meine Astern sind verblüht und auch Rosenblüten sieht man hier nur noch sehr selten. In diesem Herbst schneide ich nichts runter. Ich warte auf tolle Spinnweben daran, die vom Tau und Frost überzogen sind.:s14: Zugleich auch ein guter Winterschutz.:s22:
Wir haben heute 3 Stunden Fortbildung gehabt. Ging um das Thema Druckgeschwür. Anschließend hatte ich fast einen am Podex.:s17: Aber sehr interessant. Wie schnell sich doch was ändert durch neue Erkenntnisse etc. Auf der Hintour schien noch die Sonne und da ich früh dran war, bin ich noch durch den Hafen gefahren. Kamera hatte ich zwar dabei, aber dann blieb leider doch keine Zeit mehr. Nach der FB war es bewölkt.:verzieh: Fahr ich halt ein anderes Mal hin und nehm die Kinder gleich mal mit, um ins Museum zu gehen.
Rosenfee, ich hänge mein Herz auch immer komischerweise an meine Autos. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Finde ich auch:s21:

Heute war in Bremen ein Traumwetter: strahlendblauer Himmel, kaum Wind und 18C im Schatten. Heute Morgen mussten mein Sohn und ich zum Kiefernorthopäden. Aber dann heute Nachmittag ging es raus, Heritage und ihren Hofstaat einpflanzen. Ich kann es kaum erwarten, all die neuen Pflanzen blühen zu sehen:s19:
Mein Mann hat unser Auto heute zur Inspektion gebracht. Wir bekommen es erst Freitag wieder:( Es sind so einige Sachen entdeckt worden, die nicht mal eben zu reparieren sind. Na ja, er hat auch schon 12 Jahre auf dem Buckel. Wir hatten vor zwei Jahren mal überlegt, ob wir uns einen neuen Wagen anschaffen. Aber unser Autohändler hat uns abgeraten: In diesen 12 Jahren haben wir eine KM-Leistung von 60.000. Und der Händler meinte, dass unser Auto (VW-Golf-Variant) noch lange Jahre für uns fit sei. Es würde sich nicht rechnen, unseren in Zahlung zu geben (gibt es fast nix mehr für) und dann einen Neuwagen anzuschaffen. Da würde sich unterm Strich auch die eine oder andere größere Reparatur lohnen. Gut, wir haben auf den Mann gehört. Außerdem lieben wir unser Autochen:s11:

@Peja, Du hast noch Post:s24:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

danke, ginny!
ein schönes bild!:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

die letzte blühende Rose umrahmt von Herbstastern, so möchte ich das neue Café eröffnen.
Antworten