Café 1

pru? ein käffchen fürs äffchen?:s12:
duftende alpenveilchen.....letztes jahr hab ich bei frau staudenschön gefüllte alpenveilchen kennengelernt....so langsam könnte ich ihnen ja vielleicht doch noch was abgewinnen.........=)
pru, was willst du denn mit sportsachen, wenn du ein unsportliches dingens (wie ich) bist?:s07:
*schiebteineplattemitlimettenkuchenaufdentresen*
tee hab ich auch nochmal gekocht, greift zu!
ich geh dann mal wieder....

Zuletzt geändert von sarah am Freitag 8. Januar 2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nach Alpenveilchen?sarah schrieb
duftende alpenveilchen? das ist ja irre, wie dufte das denn?

Heute war ich in Sachen Sportbekleidung unterwegs - wie doof ist das denn? Damit tue ich mich besonders schwer, weil ich doch so ein unsportliches Dingens bin. Doch das Glück war mir hold, habe Turnschuhe und zwei Laufhosen für ganz wenig Geld ergauntert und das in Markenbekleidung - was anderes geht zumindest bei den Hosen bei mir nicht, weil die sonst alle zu kurz sind. Und hatte noch dazu ganz viel Spass. Wisst ihr, was für kurze Hosen in unserem Rausverkaufszentrum hangen? Die, die in den 70ern voll der Trend beim Fussball waren.

Was mich aber seltsam stimmt: ich musste den Schokoladenladen umgehend verlassen, es roch zu sehr nach süßer Schoki.

moin 
echt doof, dass ich heute Nachmittag arbeiten muss :verzieh:
ausnahmsweise scheint hier mal die Sonne und ich müsste noch soooo viel im Garten machen....
morgen muss ich auch ran, bin für eine Kollegin eingesprungen....
wir hatten gestern viel Spaß mit unseren Enkeln und das Haus, was sie gebaut haben, nicht die Enkel natürlich
ist toll geworden, so mit allem Öko, Belüftungs, Heizungs-Schnickschnack, was es heute gibt....
GG und mir war es dort allerdings etwas zu kühl
nun ja, wir toben auch nicht mehr wie Kinder rum 
Malva, solche Erinnerungsstücke finde ich auch immer toll, wenn dann auch noch Gerüche aus der Kindheit dazu kommen,
noch besser....liegt es daran, dass wir älter werden ??
Ninna... schön, dass du wiedada bist....

echt doof, dass ich heute Nachmittag arbeiten muss :verzieh:
ausnahmsweise scheint hier mal die Sonne und ich müsste noch soooo viel im Garten machen....
morgen muss ich auch ran, bin für eine Kollegin eingesprungen....
wir hatten gestern viel Spaß mit unseren Enkeln und das Haus, was sie gebaut haben, nicht die Enkel natürlich

ist toll geworden, so mit allem Öko, Belüftungs, Heizungs-Schnickschnack, was es heute gibt....
GG und mir war es dort allerdings etwas zu kühl

Malva, solche Erinnerungsstücke finde ich auch immer toll, wenn dann auch noch Gerüche aus der Kindheit dazu kommen,
noch besser....liegt es daran, dass wir älter werden ??

Ninna... schön, dass du wiedada bist....

Ach ja, das Säckchen vergessen. Das ist aus der Türkei. Erinnerung und Vorfreude zugleich. 
Duftende Alpenveilchen sind natürlich viel schöner, aber ich habe hier jetzt eine Duftkerze von Yankee Candle stehen. Ein Weihnachtsgeschenk von Tochter war White Gardenia.

Duftende Alpenveilchen sind natürlich viel schöner, aber ich habe hier jetzt eine Duftkerze von Yankee Candle stehen. Ein Weihnachtsgeschenk von Tochter war White Gardenia.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 8. Januar 2016, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
wir hatten heute Nacht zuerst Schnee und dann kam der Regen, der auch andauert. Matsche haben wir nun also auch allerdings ohne vorher Schnee gesehen zu haben. Dat hätt ja nu och nech sien must.
Zum Waschschüsselgestell noch was. Ich liebe solche Stücke, die Erinnerungen wecken. Offener Garten in S-H und wir treffen uns mit Georgia und GG. Das Wetter ist sehr grenzwertig, sprich es regnet immer wieder. Aber bei der Flucht zu Kaffee und Kuchen in die eine Scheune stand dann dieses Gestell bei ein paar Verkaufssachen und GG hat zugeschlagen. Es gibt viel schönere aus Porzellan ja, aber die würden dann gar nicht so gut zu dem alten Schrank passen, den wir nun haben. Die Maus haben wir diese Woche beim Blumenhändler gefunden wo ich eigentlich eine Helleborus wollte. Die waren mir aber zu teuer. Die Garnrolle erinnert auch, die ist nämlich bei Staudenschön gekauft und die Seife in der Schale darunter habe ich von Georgia geschenkt bekommen für Phlox hüten.
Der "Schlüssel zum Glück" ist mir vor Weihnachten im Skandinavien Shop über den Weg gelaufen........
Heute morgen könnte ich Geschichtenerzählerin werden.
wir hatten heute Nacht zuerst Schnee und dann kam der Regen, der auch andauert. Matsche haben wir nun also auch allerdings ohne vorher Schnee gesehen zu haben. Dat hätt ja nu och nech sien must.

Zum Waschschüsselgestell noch was. Ich liebe solche Stücke, die Erinnerungen wecken. Offener Garten in S-H und wir treffen uns mit Georgia und GG. Das Wetter ist sehr grenzwertig, sprich es regnet immer wieder. Aber bei der Flucht zu Kaffee und Kuchen in die eine Scheune stand dann dieses Gestell bei ein paar Verkaufssachen und GG hat zugeschlagen. Es gibt viel schönere aus Porzellan ja, aber die würden dann gar nicht so gut zu dem alten Schrank passen, den wir nun haben. Die Maus haben wir diese Woche beim Blumenhändler gefunden wo ich eigentlich eine Helleborus wollte. Die waren mir aber zu teuer. Die Garnrolle erinnert auch, die ist nämlich bei Staudenschön gekauft und die Seife in der Schale darunter habe ich von Georgia geschenkt bekommen für Phlox hüten.

Heute morgen könnte ich Geschichtenerzählerin werden.

Zuletzt geändert von Malva am Freitag 8. Januar 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
moiiiiiiiiiin und danke für den kaffee:s19:
duftende alpenveilchen? das ist ja irre, wie dufte das denn? eher schwach und zart? ich kann es mir nihct vorstellen....
gestern abend gabs ja nochmal neuschnee und heute nacht ist es dann wärmer geworden - all die vereisten und zugeschneiten elemente der riesigen photovoltaikanlage hier auf dem dach kamen nach und nach runtergerauscht:s06: und das mit einer wucht und einem geräusch dass ich mich richtig erschrocken habe beim ersten rutsch....:oah:
nun nun scheint die sonne heilig, als wäre nichts gewesen...
wochenendanfang!
heute bekomme ich besuch, aber morgen.......da gehts wieder an die töpfe:s20:
duftende alpenveilchen? das ist ja irre, wie dufte das denn? eher schwach und zart? ich kann es mir nihct vorstellen....
gestern abend gabs ja nochmal neuschnee und heute nacht ist es dann wärmer geworden - all die vereisten und zugeschneiten elemente der riesigen photovoltaikanlage hier auf dem dach kamen nach und nach runtergerauscht:s06: und das mit einer wucht und einem geräusch dass ich mich richtig erschrocken habe beim ersten rutsch....:oah:
nun nun scheint die sonne heilig, als wäre nichts gewesen...
wochenendanfang!

heute bekomme ich besuch, aber morgen.......da gehts wieder an die töpfe:s20:

und noch mal ein ganz besonderes

Von Hamsterkäufen habe ich gestern Abend nix gemerkt, war schön leer bei uns. Wobei ich ja anfange zu arbeiten, wenn es schon dunkel ist, vielleicht hat sich da schon niemand mehr raus getraut.
Und wisst ihr, was ich mir mitgebracht habe? Ein weiteres duftendes Alpenveilchen.

Sah vermutlich ein wenig seltsam aus, wie ich die vermeintlich duftlosen Blumen abgeschnüffelt habe - ich hab schon immer gesagt, ein Stück von mir ist Hund

Moin,
Hamsterkäufe in Sachen Schoki brauchen wir dank unserer (Weihnachtsmann-)kinder noch nicht zu tätigen:D
Ich habe frische Brötchen mitgebracht, Bratapfelmarmelade und natürlich Kaffee in ausreichender Menge sowie Tee.
Schön, Ninna, dass Du jetzt sowie Ginny, Kris und Sarah auch wieder im Café bist:s08::s08:
Hamsterkäufe in Sachen Schoki brauchen wir dank unserer (Weihnachtsmann-)kinder noch nicht zu tätigen:D
Ich habe frische Brötchen mitgebracht, Bratapfelmarmelade und natürlich Kaffee in ausreichender Menge sowie Tee.
Schön, Ninna, dass Du jetzt sowie Ginny, Kris und Sarah auch wieder im Café bist:s08::s08:
Ginny, ich versuche die ganze Zeit schon mir die Schneeglöckchen aus Holz vorzustellen. Die sind bestimmt wunderschön. Nette, orangefarbene Tulpen aus Holz habe ich aber auch für den Frühling. Die kommen dann danach zum Einsatz. Zunächst hole ich noch meinen neuen Schneeglöckchen Stempel vom letzten Jahr wieder raus. Der gefällt mir auch richtig gut und ich habe extra schönes Büttenpapier gekauft dafür.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 7. Januar 2016, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
wie recht Du hast.Cristata schrieb
Hamsterkäufe wegen Winter?:s12: Was geht ab?
Ist doch eigentlich normal für Januar, dass es schneit und friert, taut und wieder friert und es auch mal Eisregen gibt, oder? Wobei die im Radio auch völlig abdrehen, den ganzen Tag haben sie uns viertelstündlich vor dem großen Eisregen gewarnt, hatten sogar Wetterexperten im Studio, erst hieß es, er kommt gegen Mittag, dann um 16 Uhr, dann um 18 Uhr
...um die Zeit war ich gerade einkaufen und alles war gut. Jetzt schneit es einfach nur. Wer weiß, ob und wann es eisregnet. Und überhaupt sollte man als Verkehrsteilnehmer von November bis März jederzeit mit Straßenglätte rechnen. Da würde es doch reichen, wenn im Radio einmal stündlich nach dem Wetterbericht vor Unwetter gewarnt wird. War früher auch so.
Heute kommt alles so überraschend und plötzlich, trotz PC, Smartphone und anderen modernen Errungenschaften.
Sonntag nach Weihnachten und Neujahr waren die Geschäfte geöffnet, spinnen die?
Wir hatten früher nicht mal Telefon und haben trotzdem überlebt.
Ich habe heute gedacht ich bin im falschen Film, mit Lebensmitteln eindecken wegen Winterwetter:s17:
Etwas hat man doch immer im Haus, so schnell verhungert man nicht.
Auch die vielen Schlechtwettermeldungen im Radio, die machen doch die Leute verrückt.
Cristata genau, was ist wenn der Schokinotstand ausbricht... :oah: ....das geht doch gar nicht.
Sarah, irgendwann hat jeder mal einen usseligen Tag und schlechte laune. Wäre doch auch langweilig, wenn alles immer gleichmäßig verläuft.

Ein toller Artikel, für heute ist er mir aber zu lang, hab ihn nur kurz angelesen.

Sarah, irgendwann hat jeder mal einen usseligen Tag und schlechte laune. Wäre doch auch langweilig, wenn alles immer gleichmäßig verläuft.

Ein toller Artikel, für heute ist er mir aber zu lang, hab ihn nur kurz angelesen.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 7. Januar 2016, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.