Frühlingscafé 1

Malva

Beitrag von Malva »

Ich habe noch Marabou Mint, die kann ich beisteuern. :s22:

Ich war auch den ganzen Tag draußen. Ich liebe den Frühling! Es war wieder ein richtig schöner Tag. Eigentlich genau mein Wetter, 18° hatten wir. Das reicht mir, die nehme ich lieber als wenn mir zu warm ist. :s02: Außerdem gab es ordentlich Wind, so bin ich auch schön durchgepustet werden.

Morgen werde ich noch so einen Tag draußen verbringen. Acht Stunden Sonnenschein sind mir wieder versprochen worden. :s05:

Georgia das werden bestimmt wieder schöne Tage in Belgien. Rosenfee abwechselnd Strandkorb und Hollywoodschaukel klingt sehr gut. :s12: Schade, daß deine Erdbeeren noch nicht so richtig geschmeckt haben. Wir hatten auch schon welche, die hatten so gut gerochen, daß sie einfach schmecken mussten, und so war es dann auch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, da probiere ich doch gleich mal ein Stückchen von:s19:

Uli, da habt Ihr ja ordentlich was gewuppt:s21: Ich war heute faul und habe immer abwechselnd Strandkorb und Hollywoodschaukel genossen:s08: So richtig gemütlich mit Cappuccino und einem Buch.

Heute Abend gab es bei uns Blumenkohl-Curry, völlig vegan und super lecker:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nun hab ich mir heute Abend auch ein paar unkorrekte Erdbeeren aus Spanien gegönnt. Aber leider waren die noch nicht so richtig lecker. Als Trost gab es deswegen noch Schoki, die hier :s13: Eine halbe Tafel ist schon verputzt, den Rest lasse ich Euch.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Hier ist fast schon der Sommer eingezogen - ich hab heute frische Erde besorgt, für die Kräuterspirale, die muss ich neu bepflanzen, und um die Löcher im Gras zu reparieren. Der Hund hat ja etliche Löcher gegraben, teilweise ist da schon wieder nur nackte Erde - und die muss ich auffüllen, bevor ich dann wieder neu säe.
Ich hab aber auch in dem Gras, welches noch da ist, seltsame Büschel - das sollte doch nicht sein, oder?:s03:
Ist ja immerhin Rollrasen....und der schaut eigentlich schon wieder aus wie vorher, also mit einzeln auszumachenden Büscheln, kein flächiges Gras.:s18::s18:

Ansonsten war ich gestern 10 Stunden lang im großen Garten - wir haben zu zweit einen Entenzaun aufgestellt und das große neue Becken eingegraben.:s05::s05:
Am WE kommen die Enten zurück.

Leider ist auch der Hund wieder durch den Zaun entwischt - sie jagt mit Begeisterung die Hasen rund um den Garten, und derzeit sind da eine ganze Menge (soviele Hasen hab ich überhaupt noch nie gesehen, die sitzen gruppenweise mitten auf den Feldern). Und die rennen auch rundherum- daneben in die Plantage, da ist nämlich ein großes Zaunloch, dann auf die andere Straßenseite, und bis ich jedesmal wieder rundherum bin - ich kann nämlich nur von einer Seite dahin, ist der Hund längst schon wieder auf der anderen Seite gewesen.:grol:
Dabei haben GG und Kind schon den gesamten Garten inspiziert und etliche Löcher im Zaun repariert.

Dafür bin ich heute einigermaßen erledigt.:s07:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, Abnehmer für die Pralinen, sehr schön ! :s21:

Bei dem Preis hab ich gleich eine ordentliche Menge Erdbeeren geholt, lang zu Ninna !
Die sind richtig schön dunkelrot, duften und schmecken ! Waren, wohl weil sie sich wegen Vollreife nicht mehr lange halten, runtergesetzt und dafür extralecker. Es gibt aber reichlich andere in orange mit weißem Stielansatz zu kaufen...nee danke !

Und ich habe beschlossen, ich mache gleich Feierabend, das Wetter ist einfach zu verlockend.
Was soll ich noch mehr Überstunden aufhäufen ! :s22:
Dann kann ich mich erstmal auf der Terrasse aalen und schaffe trotzdem anschließend noch etwas im Garten.
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 15. April 2015, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...sind noch ein paar unkorrekte Erdeeren da? Ich brauche dringend eine Stärkung. :s14: ...zu unkorrekte Pralinen, sage ich allerdings auch nicht nein. :s13:

Wühle mich so langsam durch den Garten. :s02: Die Blumenbeete sind schon fertig, aber der Kartoffel- und Bohnenacker muss noch gegraben werden. ...wobei ich natürlich nur den Acker mit dem leichten Boden grabe, auf dem anderen Stück, darf GG sich vergnügen. :s02:
Das Dahlienbeet muss ich auch noch graben. Dafür muss ein Stück Rasen entlang des Zaunes weichen. Ich will das Beet erweitern. :s02: Die Dahlien standen im letzten Jahr viel zu eng. ...ich weiß auch nicht woran das immer liegt, das die sich so stark vermehren. :s10: :s02:

So, ich will wieder raus, was schaffen... Bis denne! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, die völlig unkorrekten Pralinen nehme ich Dir gern ab:D

Moin,

ich habe mich noch nicht getraut, Erdbeeren zu kaufen. Schmecken sie wirklich schon richtig nach Erdbeeren?

Ja, es sieht so aus, als ob Wölkchen sich verabschiedet hat. Aber vielleicht kommt ja noch was von ganz unten durch:s19:

Pru, ich hoffe, dass Dein Termin schnell vorbeigeht und Du dann auch die Sonne genießen kannst! Ich habe eben schon auf dem Hof mit meinem Sohn im Strandkorb gesessen und über die Wahlen in Bremen diskutiert. Mittwochs hat er vorlesungsfreie Zeit und kommt dann gern mal eben auf einen Klönschnack auf den Hof:s22:
teasing georgia

Pru schrieb
Lass mich raten: ernährungsunkorrekte Pralinen??? :s02:
Bitte nicht !! :s18:
Ich hab meine Freundin schon eingenordet, dass sie mich weder mästen soll noch die üblichen Pralinen-Betthupferl hinstellt. :s22:
Ob das so klappt, sehe ich bei ihr noch nicht wirklich... :s12:

Cristata, einen Vorteil muss es ja haben, dass ich jetzt weniger arbeite und enstprechend weniger verdiene !
Apropos freiwillige Selbstbeschränkung...ich reise per Bahn hin, damit ich nicht allzuviel mit zurück schleppe. So die Theorie ! Bloß sind wir im Juli dann zu zweit schon wieder da und zur Not wird eben etwas dort geparkt. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Erdbeeren gehen immer, egal ob korrekt oder nicht :s22::s13:

Tigi, Du bist ja nur noch auf Reisen :s06::s21: (ein kleines bisschen Neid schwingt da gerade mit, ich gönne es Dir aber von Herzen). Mitte Mai gehts für uns ja auch schon wieder los...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 15. April 2015, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wenn einen Erdbeeren nicht hinter'm Ofen vorlocken, was dann? :s22: Da dürfen sie ruhig ökologisch unkorrekt sein. Danke dafür!
teasing georgia schrieb
Die nächste Reise steht schon auf dem Zettel, übernächste Woche fahre ich nach Belgien.
Lass mich raten: ernährungsunkorrekte Pralinen??? :s02:

Ich habe heute auch einen ganz blöden Termin, was habe ich mir nur dabei gedacht, genau zur Mittagszeit. Also nix mit Vormittag in den Garten, ich kenne mich, wenn ich erstmal wühle, ist mir die Uhr nicht mehr geläufig. Aber heute nachmittag dann.

@Rosenfee
Das ist ja schön, dass deine Hollywoodschaukel so viel Spass hatte, grüße sie mal von mir ... bevorzugt, wenn du dich ihr mit einem Buche näherst, um mit ihr gemeinsam zu schaukeln.:s22:
teasing georgia

Oha, Kalorienalarm am Abend... :s12:

Ich stelle euch mal lieber eine Schale ökologisch unkorrekte, aber megaleckere dunkelrote Erdbeeren aus Spanien auf den Frühstückstisch ! :s13:
Ich bin schon ordentlich am Rödeln, deswegen hat der Pfirsichtee etwas zu lange gezogen - macht aber wach ! :s22:

Gestern sah es von drinnen so schön aus, durch den Wind war es aber kühl trotz 15° bei uns.
Mussten meine Berlinschätzchen vom Pflanzenmarkt und von Foe*ster eben noch auf das Auspflanzen warten !

Rosenfee, dein Wölkchen ist dahingeschieden ? :(
Dann werde ich mal sehen, ob meins ein Stück abgibt oder zur Not Stecklinge rausrückt !
Da habt ihr ja ordentlich gearbeitet und geräumt, freiwillige räumliche Selbstbeschränkung ist auch eine Möglichkeit !

Heute soll es richtig warm werden ?
Schade, dass ich erstmal arbeiten muss, so eine Sonnenverschwendung ! :s22:

Die nächste Reise steht schon auf dem Zettel, übernächste Woche fahre ich nach Belgien.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 15. April 2015, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Für alle, die zu spät dran sind, ich habe noch Nougatschokolade und Zartbitter. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja - was soll ich sagen? Ihr seid einfach nicht schnell genug:s14::D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt wieder Schoki - Ihr müsst nur schnell sein:D:D

Wir haben heute unseren Schuppen auf dem Hof komplett ausgeräumt. Gesammelte Werke von vier Generationen!!!! GG hat zwei Kofferraumladungen mit unserem Kombi (umgeklappte Rückbank) weggefahren. Der Rest ist erstmal wieder eingeräumt worden. Wir werden aber in diesem Sommer den Schuppen abreißen müssen. Das Holz ist total vergammelt. Na ja, das gute Stück steht seit gut 70 Jahren. Wir wollen dafür den Schuppen, den wir vom Tischler für den Garten machen lassen haben, abbauen und hier wieder aufbauen. Der ist zwar nur ca. halb so groß, schützt aber dadurch vor Sammelwut:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

heute war's ein bisschen kühler. Nun haben wir aber die Steine für die Rasenkante um die weidenblättrige Birne und schon mal gewaschenen Kies für die Beete besorgt. Wird nicht reichen, aber anfangen kann ich so ja schon mal. :s22: Ich hab' jetzt die ganze Woche Zeit für mich und den Garten. :s19:

Ein wenig hat sich auch schon wieder der Hang gefüllt.

Am Samstag ist der Markt am Kiekeberg. Auf den freue ich mich schon riesig.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Noch einen Winker für Ninna :s01: dann bin ich auch weg.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht Rosenfee, schlaf gut. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hach, ich lieben meinen neuen Tolino, endlich kann ich ohne lästige Lesebrille (im Bett stört die einfach nur und ich liebe es, im Bett zu lesen) den Text entziffern und die Arme sind auch wieder lang genug. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:D und mit der Düse vom Sauger düse ich jetzt ins Bett - gute Nacht:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Man nennt sie auch Schokoladensauger :D
Antworten