frühlingscafé 4
-
mein Schwiegerpapa wird bald 93, ist noch ganz gut dabei, aber manchmal hapert`s halt ein bissel mit dem Gedächtnis....
Papachen fährt mit dem Auto seiner Schwester (91) zum einkaufen und kommt mit einem vollkommen anderen Auto wieder zurück....
hatten die gleiche Farbe (blau) und da ist er halt nach seinem Einkauf in das erstbeste blaue Auto gestiegen und heimgefahren
was muss der andere Fahrer für Augen gemacht haben, als er sein Auto nicht veorgefunden hat wo vor allen Dingen der Schlüssel steckte
Papachen fährt mit dem Auto seiner Schwester (91) zum einkaufen und kommt mit einem vollkommen anderen Auto wieder zurück....
hatten die gleiche Farbe (blau) und da ist er halt nach seinem Einkauf in das erstbeste blaue Auto gestiegen und heimgefahren
was muss der andere Fahrer für Augen gemacht haben, als er sein Auto nicht veorgefunden hat wo vor allen Dingen der Schlüssel steckte
-
Schade Cyra, dass Du nicht kommen kannst. Aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Herrlich Eure Geschichten, ich finds auch klasse, wenn alte Menschen sich noch so jung fühlen. Mein Opa war ähnlich, obwohl er als Neunzigjähriger alle unter 80 als junge Hüpfer bezeichnete. Aber immer, wenn er eine Busreise machte (und er war viel auf Reisen) meinte er hinterher, es wäre ja nett gewesen, aber viel zu viele alte Leute, dabei war er meist der Älteste, sogar mit über 90 hat er noch solche Fahrten mitgemacht.
Schade Cyra, dass Du nicht kommen kannst. Aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Herrlich Eure Geschichten, ich finds auch klasse, wenn alte Menschen sich noch so jung fühlen. Mein Opa war ähnlich, obwohl er als Neunzigjähriger alle unter 80 als junge Hüpfer bezeichnete. Aber immer, wenn er eine Busreise machte (und er war viel auf Reisen) meinte er hinterher, es wäre ja nett gewesen, aber viel zu viele alte Leute, dabei war er meist der Älteste, sogar mit über 90 hat er noch solche Fahrten mitgemacht.
-
Ja, die Wahrnehmung des eigenen Alters ist schon so eine Sache...Meine Großtante - damals ca. 80 Jahre alt - ging mit meiner Mutter Röcke einkaufen. Alles, was Muttern anbrachte, war nicht richtig "Nee, dat treck ik an, wenn ik mal old bün."
Telefonat meiner Tochter mit ihrer Freundin (beide 18 Jahre jung damals):"Also, das was ich Silvester anziehen wollte, zieht jetzt meine Oma an." (Meine Mutter war damals 72:D)
Ich finde es schön, wenn man sich so jung fühlt!
Telefonat meiner Tochter mit ihrer Freundin (beide 18 Jahre jung damals):"Also, das was ich Silvester anziehen wollte, zieht jetzt meine Oma an." (Meine Mutter war damals 72:D)
Ich finde es schön, wenn man sich so jung fühlt!
dabei hab ich meine lieblingsgeschichte doch noch gar nicht geschrieben:s20: die hab ich nämlich mit oma ella erlebt; oma ella (grossmutter meines freundes) war damals schon über siebzig, eine rüstige ostfriesin. sie erledigte immer die einkäufe und kam gern nachmittags zum tee. einmal kommt sie mit ihren vollen taschen rein, verzieht das gesicht ein wenig und sagt:" mir tuts jetzt manchmal im rücken weh -.....(jetzt kommts!) wenn ich vom fahrrad steige." [/quote] da muss ich nun immer dran denken, wenns um beschwerden geht:s12:cyra schrieb
mir ist zu Sarahs "Alt-werden-story" ein Original-Erlebnis meiner Großmutter eingefallen.
die geschichte von dir ist auch ganz niedlich, cyra=)
prima, vor allem: bitte die brillen putzen! denn ihr müsst bei zwei rosen jeweils die schönste aussuchen für mich:s13:Kris schrieb
freu mich schon auf die Fahrt, die wir morgen antreten
da fängt bei uns immer schon der Urlaub an...
wir dödeln so`n bisschen und geniessen das schöne frische Grün überall...
wir haben ja Zeit...