Die Kunst- und Kreativecke

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gestern hab ich selbstgemachte Glücksbringer bekommen - ich find die total schön! Wie findet ihr die? Ist doch eine tolle Idee.
uli

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab einen Anruf bekommen, das der Lavendel ausverkauft ist. Kommt aber im Januar wieder und dann bekomm ich ihn auch. Toller Service da. Der Mann war ganz nett gewesen.:s21:
Das hab ich heute nachmittag gebastelt. So langsam wird wirklich eine neue HP fällig.:s07:
Bild1
Bild2
Bild3
Die beiden äußeren bekommen meine beiden Arbeitskolleginnen ( schon mal ein bisschen Werbung:s02: ) Außerdem erhalten kleine Geschenke nicht nur die Freundschaft, sondern auch die gute Zusammenarbeit.:s21: Na, und irgendwie muß doch eine kleine Bescherungsstimmung aufkommen.:s23:
Der mittlere ist meiner. Natürlich wieder was Maritimes.:s13: Das hab ich am liebsten.:s10:
Oh, eingepackt werden sie natürlich in Klarsichtfolie.:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hepatica schrieb
Habe mir mal die ganzen anderen Bilder angeguckt: Bei dem, was Du so bastelst (und das ist wirklich gut!), kannste ja schon bald ins Geschäft einsteigen! Ich habe Bekannte, die dieses jahr ihre ganzen gebastelten sachen in melle auf dem Weihnachtsmarkt verkauft haben, der Dtand war wirklich gut besucht!
Das hab ich ja vor, Hepatica. Übrigens hab ich mir jetzt getrockneten Lavendel bestellt. Sie unter Links querbeet.
Das Kissen ist mit Serviettentechnik gemacht worden.
:s20:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Samstag 20. Dezember 2003, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Habe mir mal die ganzen anderen Bilder angeguckt: Bei dem, was Du so bastelst (und das ist wirklich gut!), kannste ja schon bald ins Geschäft einsteigen! Ich habe Bekannte, die dieses jahr ihre ganzen gebastelten sachen in melle auf dem Weihnachtsmarkt verkauft haben, der Dtand war wirklich gut besucht!
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Wow!!! das ist aber ganz schön edel! Gibt es so einen Stoff mit Lavendelblüten drauf oder hast Du es mit Serviettentechnik gemacht?

Man bekommt Lavendel und Rosenblüten in der Apotheke, aber ich glaube, sie sind sehr teuer... (meinte das in Bezug auf Deine Frage im T&N-Café.).

:s23:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Noch was vergessen. Meine Kiddies haben beide eine selbstgebastelte Lampe von mir bekommen.:s19:
Für Lars
Für Niels
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was haltet ihr denn von meinem Lavendelkissen? Das soll noch mit Lavendelpotpourri aufgefüllt werden.
Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein selbstgebasteltes Kissen ( zur Zeit noch mit Plastiktüte und Heu ausgestopft wegen mangelnder Watte )
Kissen
Ein Windlicht aus Creapop-Folie ( momentan der Renner ) Darin befindet sich eine 10er-Lichterkette.
Windlicht von vorne
Windlicht andere Seite
Und noch ein Töpfchen für die Vögel:
Noch ein Meisentopf
Meisentopf in Nahansicht
Ein Bild in Serviettentechnik mit selbstgestalteten Rand ( Vorlage so ähnlich in einem Bastelheft )
Bild Weihnachtsmann im Schlitten
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 15. Dezember 2003, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Zimmermann gibt es glaube ich in Zetel im Gewerbegebiet. Da wollten wir eigentlich schon immer mal hin, aber ihr wißt ja selber, wie das so ist. ( Kien Tied:s18: ) Aber ich bin morgen mit meiner Ma in WHV auf Shoppingtour ( nach der Frühschicht:s17: ) da werde ich da mal schauen. Aaaaber, ich will auf jeden Fall erst nach Nanunana rein, da gibt es auch immer sooo tolle Sachen!:s08:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion, hast du nicht neulich so kleine Gläser gesucht, zum buntmachen und dann so mit Teelicht ???
Gibt es bei euch auch den Zimmermann ? Dort wird alles verkauft, was aus den Sortimenten genommen wird und der hat die Konkursmasse von Hach und Schneider (Werbeartikel) aufgekauft. Dort gibt es ein großes Kerzensortiment und auch so kleine Gläser für 47 Cent, da passen auch Teelichter rein.

In Ol gibt es Zimmermann schon seit Jahren, ist WST seit ein paar Wochen.

Ich habe gerade aud der HP nachgesehen, in WHV ist Zimmermann - Sonderposten auch zu finden.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 8. Dezember 2003, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier noch ein winterliches, maritimes Bild auf Wunsch von Uli:s19:
Bild Maritim
Schade, das die Farben nicht so gut rauskommen. Die Perlen sind kobaltbau, das ganze Bild glitzert.
Und noch ein Windlicht
Windlicht von innen
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 8. Dezember 2003, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wenn die Jeans ausgehärtet war, ja. Oder war sie nur ausgestopft, wie man das auch immer bei runden Geburtstagen im Vorgarten sieht?
Man kann die Jeans auch wetterfest machen, da gibt es extra noch so ein Zeug für, das mischt man unter den Leim. Gibt es zB. bei Opitec.
Eine schöne Idee ist auch, wenn man eine alte Hose an den Beinen abschneidet, sie mit Betontechnik versteift, die übriggebliebenen Beine mit Plastiktüte die unten aufgeschnitten wurde, befüllt und dort Blumenerde reinfüllt. Dann ganz normal wie ein Kübel bepflanzen. Oder einen kleinen Baum reinpflanzen?:s02: Sie auch witzig aus. Die Hose kann man evtl noch mit Serviettentechnik verschönern, indem man Servietten mit Rosen/Efeu etc aufklebt. ( vor dem Betonieren ) Dann würde ich allerdings auch Wetterfest dazu nehmen, da sich sonst die Servietten wieder lösen könnten. Und natürlich nicht im Frost oder in großer Hitze stehen lassen!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Toll gemacht Marion,
neulich habe ich so eine Kinderjeans mit Stiefeln an und mit Petunien bepflanzt an einer Hauswand neben der Eingangstür gesehen.
Nennt sich das "Beton - Technik" ?
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, das sieht sehr gut aus!
uli
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

so Leute meine nächste Tat ist vollbracht :s14:

da wir in so einer kleinen wohnung wohnen wo kein Platz für einen Weihnachtsbaum ist :s04:
habe ich nun ein Advents- und Weihnachtsgesteck in einem gebastelt!

da könnt ihr euch das anschauen!
Zuletzt geändert von BlackRelict am Samstag 6. Dezember 2003, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da hast du ja sogar dem einem Wichtel 'ne Brille aufgemalt!:s15: Die sind ja wirklich putzig!:s11:
Ich hätte gerne Säckchen Nr. 9.:s14::s02:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sehr hübsch, alle beide:s21::s21:
uli
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

so nun ist mein adventskalender mit den wichteln fertig!

Adventskalender




:s02:
Zuletzt geändert von BlackRelict am Mittwoch 26. November 2003, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Antworten