Café 5

sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

ja, dieses wetter bietet sich dazu an, sich mal einen gemütlichen ruhigen tag zu machen (wenn man nicht grade dringend töpfern muss)

ich bin ja eher durch zufall auf schottland gekommen, weil ich da sehnsüchtig erwartet werde und es vielleicht auch klappen könnte....:s13: aber wäre mein bruder nach italien gezogen, wäre halt italien das ziel.....:s20: so ist es schottland....und das gefällt mir doch schon sehr=)

nach einer woche im sommerkleidchen sitze ich hie rnun wieder mit heizdecke und denke dankbar an pru:s08:
noch ein tässchen tee und dann gehts weiter:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

heute ist Kuschel-Lese-Sonntag angesagt....richtig prickelnd ist das Wetter nicht :verzieh:
aber ich genieße es, mal etwas zu krämern, ohne unter Zeitdruck zu stehen....

so eine England-Schottland-Wales-Irland-Reise würde mir auch gefallen, die würde ich aber nicht
mit einer Reisegruppe machen, ist nicht sooo mein Ding :s10:

na ja, machen wir wenn GG und ich in Rente sind... falls der überhaupt in Rente gehen will :s12:

habt ein schönes Pfingstfest :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin und frohe Pfingsten !
Das Wetter passt zwar nicht so ganz...:s12:

Bild

Wir haben gerade einen Spaziergang in der Nähe am Alsterlauf gemacht, wo uns ein übler Hagelguss erwischte. GG hat gleich ein Foto gemacht. Aber sonst war es schön dort und wir hatten zum Glück Schirme dabei, die Kapuzen allein hätten es nicht gebracht.

ESC ist zum Glück spurlos an uns vorüber gegangen, wir haben lieber bei Freunden fröhlichen runden Geburtstag gefeiert.

Ja, die schöne Fahrt von Dover gen Bristol kenne ich inzwischen gut, mit diversen Gartenbesuchsschlenkern. :s21:
Und die Fähre von Calais dauert nur eine knappe Stunde Rosenfee, das geht megafix !

Mein Magen zickt seit Tagen heftig rum, fehlt ihm der Pfälzer Riesling ? :s22:
Dabei steht GG gerade in der Küche und bereitet das Mittagessen zu, mag ich gar nicht dran denken...
uli21

Beitrag von uli21 »

Da bin ich vollkommen deiner Meinung - Italien fand ich noch ganz gut, allerdings hat die junge Dame die Melodie mit wahnsinnig viel Text praktisch "zugesungen".
Und das so gehypte Australien, naja, das fand ich jetzt auch nicht so berauschend.
Ich bin halt etwas altmodisch - ich mag schöne Melodien, die einen in den Bann ziehen - und wernn sie flotter sind, mitreißen....:s07::s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, kann man sich ganz gut anhören, aber es ist auch nichts, was mich vom Hocker reißt. Und das Gewinnerlied finde ich einfach nur blöd.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 15. Mai 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das werde ich mir mal anhören, Uli:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin und frohe Pfingsten,

ich finde schon lange, dass die ESC-Beiträge alle 08-15 sind, darum gucke ich mir das auch schon lange nicht mehr an.
Na, wenn wir selbst dabei sind und ein halbwegs annehmbares Lied haben - was ja nicht immer der Fall ist - schau ich schon zu.
Ich hab allerdings gemerkt, dass man sich das Halbfinale (die Halbfinali) NICHT anschauen sollte, weil somit der Überraschungseffekt völlig weg ist und das Einzigartige verschwindet.
Euren Beitrag fand ich so-so-la-la, der vorjährige hat mir allerdings besser gefallen.

Was mir seit Jahren schon auf die Nerven geht, ist dieses politische Herumschieben der ehemaligen Ostblockstaaten - da gibts kaum Punkte für die "klassischen" Länder, die verschieben die Punkte nur untereinander, und das ist ziemlich öde.:s18:

Und es gab meines Erachtens nach eine einzige wunderschöne Ballade, nämlich die der Polen - solltest du dir vielleicht auf YU anhören, das ist so eine richtig schöne, schnulzige, altmodische Ballade mit einem wunderschönen Melodiebogen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 15. Mai 2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin und frohe Pfingsten,

danke für das feine Frühstück, das habe ich gestern leider verpasst.

Ich schaue den Contest auch schon lange nicht mehr, beim Umschalten nach dem Krimi habe ich gerade die Erklärung zu dem Lied der Ukraine und einen Teil des Liedes gehört und gesehen, das reichte mir schon. Alter Dampf in alten Socken.

Hier scheint gerade die Sonne, die ersten Schauer sind schon durch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin und frohe Pfingsten,

ich finde schon lange, dass die ESC-Beiträge alle 08-15 sind, darum gucke ich mir das auch schon lange nicht mehr an.

Möchtet Ihr Frühstück? Es ist die gleiche Auswahl wie gestern:s22: Der Pfingstausflug fällt wohl dieses Jahr ins Wasser, im wörtlichen Sinne. Es ist mehr ein Lesesofasonntag, macht es Euch also gemütlich:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, aus dem neuen Wertesystem sind wir auch nicht schlau geworden. :s17: Und Germany ist wieder letzte geworden...wir müssen ziemlich unbeliebt sein. ;) Kann ich sogar verstehen...aber der Siegersong aus der Ukraine hat mir auch so gar nicht gefallen, da fand ich andere viel besser. Österreich zum Beispiel oder Schweden, Russland, Italien...die rockige Nummer aus Zypern war auch klasse. Nun ja, Geschmäcker sind verschieden.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 15. Mai 2016, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Fazit - es ist mir relativ egal, wer hier gewinnt, weil mir die ersten paar sowieso nicht so gut gefallen haben.
Aber das neue Wertungssystem ist meiner Meinung nach schwachsinnig, weil man als Zuseher das nicht nachvollziehen kann.:s18:
Ich hab zB nicht kapiert, wie sich die Publikumspunkte zusammensetzen.:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Also irgendwie ist dieses neue Voting-System seltsam....:s07:
Und unsere Punkte sind auch nicht grade berühmt....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
So sehen Sieger aus, schalalala... :s08::s08::s08: This is Osterdeich!

Moin,

Uli, wir schauen nacher den ESC, zusammen mit Freunden. Ist bei uns schon Kult. Da kann man zusammen so schön lästern. :s22: Und dies Jahr finde ich unseren Beitrag echt gut, befürchte aber, für einen Sieg wird es nicht reichen. :s07: Belgien und Russland gefallen mir aber auch sehr. Euren Song kenne ich leider noch nicht, hab auch die Vorentscheidungen nicht gesehen.
Also mein Favorit ist - abgesehen von unserem eigenen - Polen. Das ist so eine wunderschöne Ballade, ganz nach meinem Geschmack.:s21::s21:

Ansonsten gab es da nix, was mich vom Sessel geworfen hätt - die Popnummern alle 08-15, und der Rest auch nicht wirklich berauschend.:s18:
Jetzt fängt grade die Punktevergabe an.:s14:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, für mich als Lerche wird es mehr als Zeit ins Bett zu gehen - gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, von Dylan Thomas gibt es auf der Route auch was zu sehen:s22: Guten Appetit:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

zu wales fällt mir natürlich zuallererst dylan thomas ein......

aber du hast die route ja schon stehen:s21:

so, nun muss ich meine kichererbsen kochen........*schlurftlangsamdavon*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Genau: Mit dem Auto bis Calais (sind von Bremen knappe 600 km), dann die Fähre nach Dover und von dort links weg in Richtung Cardiff, Swansea, Tenby, Pembroke, Portmeirion, Llangollen, Hay-on-Wye (ein Bücherdorf!!!!), Abergavenny und Bristol. Das ist so eine nette Rundtour durch die Landschaften von Wales.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Du kannst auch bis Calais mit dem Auto/Zug fahren, in 1 1/2 Stunden mit der Fähre nach Dover fahren und von dort wieder mit dem Auto/Zug nach Edinburgh fahren:s22: Habe ich schon alles rausgesucht.
och, ich finde, fähre ist urlaub:s20: und besser als auto allemal.
sarah
Beitrag von sarah »

:verzieh: das ist blöd....aber dann halt auto, irgendwie wirst du wohl nach wales kommen, wenn du das möchtest=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee - beides ist no go für mich!
Gesperrt