Café 1

Ginny

Beitrag von Ginny »

so ein schönes Freu, Maja.

So eine Matruschka mit viel Inhalt wollte ich früher auch immer haben, aber dann sind die Massenproduktionen gekommen:s17:

Ein Kollege von GG hatte viel in Moskau zu tun, aber wenig Zeit dort rumzulaufen, wollte mir zwar eine mitbringen, hat aber auch in der Eile keine echte gefunden.

Das war der, der für uns mal eine besondere Flasche Wodka mitgebracht hatte, verpackt in einem passenden Karton.
Ein Jahr später habe ich den Karton ausgepackt und darin stand unter der Flasche auch noch eine große Dose Kaviar :s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 9. Januar 2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
was ist es denn? ich bin mal unverschämt neugierig:s20:
DAS erzähle ich jetzt besser nicht..........oder doch? Aber bitte nicht lachen....

Ich habe mir mal eine Mamuschka gewünscht, weil GG doch so oft in Moskau ist. Aber kein kitschiges Massen-Exemplar aus Plaschtik, sondern eine richtig Schöne aus Holz und handbemalt. Diese 7-fache Mamuschka hat nun GG`s Partner in Moskau besorgt, was überhaupt nicht so einfach war und Anfang Dezember per Post auf den Weg gebraucht und die kam heute per - haltet euch fest....Einschreiben.:s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

was ist es denn? ich bin mal unverschämt neugierig:s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

wir sind auch wieder aus Stuttgart zurück, hab aber nichts gekauft. GG mußte seine bestellten Arbeitsklamotten abholen und vorher sind wir noch ein wenig spazieren gegangen. War schön.

Ginny, die Schneeglöckchen sind wunderschön!

Ich hatte heute auch ein Freu!!! Mein Weihnachtsgeschenk ist heute endlich angekommen..:s12::s12:
War ja nur 4 Wochen unterwegs....:s06:
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh,
danke für den Muntermachertee, ich habe gerade ein Schläfchen auf dem Sofa gemacht:s10:
wurde von der Feuerwehrjugend geweckt.

@ Sarah, die Höhe der Glöckchen kann man leicht verändern :s22:
die Größe und Schlichtheit der weißen Blüte ist ideal, dann sieht man sie auch, wenn sie mal hinten im Garten stehen.

Bei meinem Friseur standen sie damals in einem kleinen Buchsbaum gesäumten Beet unter Kiefern, vom Salon mit ganz großen Glasschiebetüren schaut man direkt in den Garten, der auch sehr schlicht ist.
Das ist wie Meditation:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 9. Januar 2016, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, die sind schön - aber gross!
schön schlicht, das mag ich.

ich hab eine kanne frischen earl grey gekocht.....bedient euch.
Kris

Beitrag von Kris »

die Schneeglöckchen sind ja toll, Ginny :s06: auchhabenwill...

da wir heute an der Arbeit nur zu zweit waren, ging der Vormittag schnell rum und jetzt werden GG und ich
ein kleines Schläfchen machen...

was die Katzen können, können wir schon lange :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ja, ginny, mach doch mal ein foto davon, ja?
dein Wunsch ist mir Befehl:

Bild

meine Holz-Schneeglöckchen sind schon fast antik, die muss ich dringend mal wieder streichen.
Der ehemals grüne Stiel ist aus Eisen ca. 80 - 100 cm hoch, so kann ich sie auch mal in niedrige Sträucher stellen.

Moin, moin auch noch, hier war es auch sehr glatt.
Ich bin erst gegen Mittag aus dem Haus, brauchte nur Getränke, Mineralwasser und Apfelschorle.

Mit dem Auto in die Waschstraße wäre wohl zwecklos gewesen, außerdem standen da schon genug in der Warteschlange.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 9. Januar 2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

der samowar ist wirklich immer wieder ein schöner anblick!
aber ich nehme mir trotzdem einen kaffee:s20:
es ist schön hell und freundlich draussen - wenn man vornehmlich nach oben schaut:s12: - unten ist es eher dunkel und motschig und - ja.....es glitzert in den pfützen.....

macht es euch im café gemütlich, der kamin ist an und auf den tischen stehen frische tulpensträusse:)
uli21

Beitrag von uli21 »

Oh, so ein sanftes Croissant hätt ich auch gern.:s21:
Verabreichen die Dinger auch eine Massage?:s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

huiii, ist das glatt auf den Nebenstraßen:s17: Alles, was gestern angetaut ist, ist über Nacht gefroren - schick:s14::s14: Wir kommen gerade vom Einkaufen, deswegen gibt es diverse Käse- und Wurstsorten für die knackigen Brötchen und sanften Croissants. Für Letztere stehen Marmeladen sowie Grafschafter Zuckerrübensirup und Milchmädchen bereit. Mit dem heißen Wasser aus dem Samowar könnt Ihr Euch Tee und Chai Latte aufgießen. Kaffee gibt es aus dem Kaffeeautomaten. Fahrt und lauft schön vorsichtig, wenn Ihr raus müsst!:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:

ich freu mich schon auf meine kichererbsen gleich:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke:s19: Im realen Leben habe ich gerade ein 100-g-Marzipanbrot eingeatmet:s10::D
sarah
Beitrag von sarah »

autsch....stimmt...:s10: dann schieb ich dir noch ein stückchen kuchen rüber....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, die beginnt am Aschermittwoch und geht bis Ostern - ganz traditionell:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee, ist jetzt nicht fastenzeit für dich/euch?
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
Sarah....endlich hab ich auch die Kalender bestellt und sogar schon überwiesen....
nicht wie im letzten Jahr, da hatte ich zwar schon die Kalender, aber noch nicht bezahlt...peinlich.:s10:
och, herr fehnkalender sieht das sehr sehr gelassen :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sprachkurs für bremisch für Alle, die auch verwirrt sind:D: 'Schlickern oder Schlückern' heißt Süßigkeiten essen, auf Eis rutschen heißt 'Schlittern':s22:
Kris

Beitrag von Kris »

duftende Alpenveilchen habe ich vor ein paar Jahren auch mal entdeckt....
bin dann schnüffelnd durch die ganzen Reihen gegangen, bis ich dann fündig geworden bin...
allerdings waren sie rosa....nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe,(Rosen sind die Ausnahme), aber wirklich ein toller Duft :s05:
aber man kann sie gut nach draussen stellen, hier in der Bude ist es bei uns beiden Frostbeulen zu warm :s02:

Pru...und jetzt musst du, ob du willst oder nicht, wenn du jetzt sooo schöne Sportsachen hast, eben laufen :s12:

Sarah....endlich hab ich auch die Kalender bestellt und sogar schon überwiesen....
nicht wie im letzten Jahr, da hatte ich zwar schon die Kalender, aber noch nicht bezahlt...peinlich.:s10:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Ich darf jetzt auch schlickern, habe mein Abendessen brav aufgegessen:s22:
Du darfst nur auf Eis rutschen, wenn du dein Abendessen brav aufgegessen hast??? :s06: Ich bin verwirrt. :s02:
sarah schrieb
pru, was willst du denn mit sportsachen, wenn du ein unsportliches dingens (wie ich) bist?:s07:
Ich laufe so gerne vor mir selbst weg. :s12: Nein, ernsthaft jetzt, ich hasse laufen und tue es trotzdem. Aber das schöne Geld für die passenden Klamotten könnte man so viel besser anlegen: Wolle ... (kann noch nicht wieder richtig stricken) ... Stoff (nähen geht noch nicht gut) ... Gartenzeug (ist Winter) ... Bücher (welches nur?) - also doch Laufzeug. :s12:
Antworten