Adventscafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und haben sie dir Glück gebracht? ;) Das von der blühenden Forsythie erzählte mir neulich auch meine Freundin. Hat sie auch gesehen. Ich dachte erst, sie spricht von der Zaubernuss, aber nee, es war definitiv eine Forsythie. :s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns auf dem Hof blüht schon ein Zweig der Forsythie:s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich, vor Jahr und Tag... hat damalsens gut geklappt.
Marion aus Ostfriesland

Zufälle gibts, die gibts gar nicht. :s18::s12: Schön Maja. Besonders wird dich das selbstgestaltete Fotoalbum im dicksten Winter erfreuen. :s21:
Ich hab gerade noch im Halbdunkel schnell Barbarazweige geschnitten. Mein erstes Mal und ich bin sehr gespannt. Hab dafür noch die halbe Wohnung unter Wasser gesetzt, ich dachte der Bottich wäre dicht. War er aber leider nicht. Bis ich das gemerkt habe, war schon Bad, Küche und Speisekammer unter Wasser. Inklusive meiner Füße.:s16:
Hat das jemand von euch schon mal probiert? :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein zufälliger Tag:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu,

Minigolf bei Schwarzlicht ist eine tolle Idee! Super! Ähhh, was hattet ihr denn an, habt ihr auch geleuchtet???:s02:

Nun hatte der graue Tag doch noch was Gutes und ich konnte mich freue, bzw. freue mich immer noch.
Der Paketdienst hat mir die ersten 350 Urlaubsbilder gebracht und die sind richtig gut. Hatte mich gegen ein online-Fotobuch entschieden - weil das bei der Menge auch eine Heidenarbeit ist - und nach langer Zeit mal wieder für richtige Bilder. Eine gute Entscheidung, die Bilder sind richtig gut. Vorgestern online bestellt, heute da. Dann kann ich mir ja die nächsten 300 bestellen und mir dann mein eigenes Fotobuch basteln. Bei dem Wetter macht das richtig Laune so tollen blauen Himmel zu betrachten.

Dann gehe ich heute im meiner neuen dicken Daunenjacke zum Einkaufen und komme "zufällig":s02: an einem Schuhgeschäft vorbei und sehe zufällig gefütterte Stiefeletten in genau der bordeaux-Farbe der Jack, die dann zufällig noch in meiner Größe da sind (41, was selten der Fall ist) und die dann zufällig auch noch mit dem Preis im Rahmen liegen. Juchu!

Dann hat mir noch die nette Kassiererin im E-Center, zu der ich ja auch immer gaaanz zufällig gehe:s02:, unter der Hand noch Treuepunkte zugesteckt und nun kann ich uns morgen einen neuen doppelwandigen Wasserkocher von Grundig für 40,-- statt 90,-- Euro mitnehmen.

Ich hoffe ihr hattet auch so einen schönen Tag!
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

:s06: das nenn ich mal Minigolfen - cooool!:s21:
Rosenfee schrieb
Darum heize ich hier jetzt mit Heißgetränken ein - ist aber nichts mit Glüh... dabei:s22:.
Stimmt doch gar nicht, guck mal: Glühtee und Glühkaffee! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, ist mir kalt:s14: Irgendwie krabbelt die Kälte bis in die Knochen. Darum heize ich hier jetzt mit Heißgetränken ein - ist aber nichts mit Glüh... dabei:s22:

Moin:s19: Wir waren gestern zur Weihnachtsfeier vom Kulturhaus eingeladen und zwar hier. Ok, Essen und Trinken fand nicht auf der Minigolfanlage statt, aber nachdem wir uns gestärkt hatten, durften alle, die Lust hatten, im (fast) Dunkeln minigolfen. Geniale Anlage! Es ist in einer ehemaligen Stauerei entstanden und auch mit dem entsprechendem Material gebaut: alte Säcke, alte Kisten, Blech und und und. Das hat wirklich Spaß gemacht, mal was völlig Anderes. Bei einigen Bahnen musste der Golfschläger auch als Queue eingesetzt werden.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 4. Dezember 2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb
:s05::s05::s05:

Bestimmt ist das Andere noch nicht 'raus, weil doch Vorkasse. :s22: Ja, die Karten fand ich auch so schön....
forumlerinnen geniessen doch einen vertrauensvorschuss! :s12::s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: noch niemand hier gewesen zum kaffee- und teekochen? dann mache ich das schnell mal.:s05:
Malva

Beitrag von Malva »

:s05::s05::s05:

Bestimmt ist das Andere noch nicht 'raus, weil doch Vorkasse. :s22: Ja, die Karten fand ich auch so schön....
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 3. Dezember 2014, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, das b..... =)
aber der kalender sollte eigentlich schon da sein? ich hab den nämlich vorgestern gesehen mit deiner adresse drauf, ich musste ja noch karten dazu packen:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Huhu Sarah, ich war aber noch gar nicht zur Bank. Das wird erst Morgen. Fehnkalender meine ich. Oder meinst du etwa das B.... :s03:
Malva

Beitrag von Malva »

Schlaf gut Marion. Das hilft bestimmt am besten.

Na, die Lockendame kann ich verstehen. Juckerchen und dann auch noch Creme.... das ist ja doppelt bestraft. :s22:

So, die Urlauber sind nun zurück. Morgen fährt L. mich dann zur Arbeit weil sein Auto nicht anspringt (wird wohl der Anlasser sein). So können sie dann auch hinterher zum Arzttermin nach Kiel. Passt also alles, Hauptsache mich holt dann auch jemand wieder nachhause.
sarah
Beitrag von sarah »

ich brauchte heute kein thermometer.....der springbrunnen vor der tür ist zugefroren - dummerweise ist die pumpe noch drin. ich glaub, ich muss einen zettel schreiben dafür, sonst vergesse ich das wieder:s10:

ich mache grad ein rilke-rosengedicht und da fiel mir ein, dass ich hier auch schon lange nichts mehr unter texte&bilder gepostet habe:( eigentlich schade, das war früher mein lieblingsthread.....

heute kam ein freu an, ein päckchen von einer frau, die ich kaum kenne.......sie hatte einen kleinen ableger der hortensie limelight und den hat sie mir geschickt und eine kerze dazu und: getrocknete blüten davon:s13: dabei kennen wir uns kaum:s19:

huhu malva:s01:
dein klitzekleines päckchen steht hier schoin, sicher verpackt......ich muss nur noch jemanden finden, der es zur post bringt.
Marion aus Ostfriesland

Oh wei. Creme in die Locken, oder wie? :D Dann wünsch ich dem armen Lockenmonster mal gute Besserung. Ich greif mir mal deine Portion des Süppchens, Pru. Vielen Dank. :s05: Glühen muß ich hier nichts, hier hat nur das Badewasser gerade geglüht und nun glüht gleich die Wärmflasche. Das Bett tut es sowieso, hab die Temperatur mal heute morgen hochgeschraubt, nachdem ich heute nacht schon gefroren habe wie ein Schneider. :s17: Werde mich jetzt noch mal kurz ins Bad bequemen und mich dann ablegen.
Gute Nacht allerseits! :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Hier, Marion, kannst meinen Teller Süppchen dazu haben, dann geht's dir bestimmt gleich besser. :s22:

Ich nehme mir jetzt 'nen Glühwein, Glühpunsch, Glüh ... was weiß ich, Hauptsache es glüht! Mann, was für ein Tag, wer hat mir den nur untergeschoben? Wie schön, dass es morgen einen neuen gibt.

Komme nebenbei eben vom Tierarzt, Löckchen hat sich ein gemeines Juckerchen zugezogen und muss nun Creme nehmen - die ist vielleicht beleidigt. :s14:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Habt ihr noch ein Süppchen übrig? Mir ist seit heute morgen sowas von klötrig, ich glaub, mich hat es erwischt. :s17: Ich werde gleich erst mal ein schönes warmes Bad nehmen und mich anschließend auf dem Sofa in die Wolldecke mummeln. Sagt übrigens auch mein Horoskop für heute. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich probiere gern:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

etwas verspätet: ja gerne:s13: das schmeckt mir bestimmt!

ich hab übrigens gestern spontan was sehr buntes gekocht: hokkaido-saté-eintopf mit lila kartoffeln und kichererbsen:s19:
wer möchte, kann ein schälchen davon probieren, es ist reichlich da:s05:
Antworten