Frühlingscafé 1
Moin, moin,
ich wurde so früh von einem heulenden Kind geweckt, als ich ganz wach war, musste ich feststelle,. dass es der Sturm war, der eine Pfeife zum pfeifen gefunden hatte. Das war ein ganz ungewohntes Geräusch.
Jetzt werde ich zuerst die Kaffeemaschine anstellen und das Teewasser aufsetzen.
Orangensaft läuft auch schon
ich wurde so früh von einem heulenden Kind geweckt, als ich ganz wach war, musste ich feststelle,. dass es der Sturm war, der eine Pfeife zum pfeifen gefunden hatte. Das war ein ganz ungewohntes Geräusch.
Jetzt werde ich zuerst die Kaffeemaschine anstellen und das Teewasser aufsetzen.
Orangensaft läuft auch schon
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 15. März 2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich hab auch noch eine Extrapackung Rosendünger vom Knalldi geholt, obwohl die alle versorgt sind.
Der tut´s dann auch für zu pflanzende Stauden im kommenden Gartenjahr !
Rosenfee, Post aber hoffentlich nicht mehr an die alte a**or-Adresse ?
Die ist schon seit Monaten geschreddert, hab ich doch mal geschrieben und die Adresse hier geändert ! :verzieh:
Wir haben bis eben schöne Barlounge- und Jazzmusik gehört und geguckt, jetzt driftet GG zu Pink Floyd ab...gute Gelegenheit, hier mal reinzugucken !
Der tut´s dann auch für zu pflanzende Stauden im kommenden Gartenjahr !
Rosenfee, Post aber hoffentlich nicht mehr an die alte a**or-Adresse ?
Die ist schon seit Monaten geschreddert, hab ich doch mal geschrieben und die Adresse hier geändert ! :verzieh:
Wir haben bis eben schöne Barlounge- und Jazzmusik gehört und geguckt, jetzt driftet GG zu Pink Floyd ab...gute Gelegenheit, hier mal reinzugucken !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 14. März 2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!
...ich habe jetzt auch Rücken, Schulter, Arme, Beine usw.... Hab mich die Tage im Garten ausgetobt. Die Sonne lockt einen einfach aus dem Haus. Leider ist sie jetzt weg und der Garten noch nicht fertig, aber sie wird ja hoffentlich noch einmal wieder kommen...
Ich liebe ja die Rispenhortensien, insbesondere die Limelight. Die werden hier zu richtigen Büschen, auch in der vollen Sonne. Ein bisschen Wasser braucht sie allerdings schon.
Flower, gute Besserung!
...ich habe jetzt auch Rücken, Schulter, Arme, Beine usw.... Hab mich die Tage im Garten ausgetobt. Die Sonne lockt einen einfach aus dem Haus. Leider ist sie jetzt weg und der Garten noch nicht fertig, aber sie wird ja hoffentlich noch einmal wieder kommen...
Ich liebe ja die Rispenhortensien, insbesondere die Limelight. Die werden hier zu richtigen Büschen, auch in der vollen Sonne. Ein bisschen Wasser braucht sie allerdings schon.
Flower, gute Besserung!
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 14. März 2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe Hortensien, die stehen weder im Schatten noch feucht, sondern unter einem großen Baum, direkt am Stamm.
Sie blühen jedes Jahr, nur die Blüte wird immer kleiner und das Blau immer heller.
Im letzten Jahr habe ich etwas blaubringende Farbe hingestreut, vorgestern Rhododünger. Mal sehen, was in diesem Jahr ist.
Sie blühen jedes Jahr, nur die Blüte wird immer kleiner und das Blau immer heller.
Im letzten Jahr habe ich etwas blaubringende Farbe hingestreut, vorgestern Rhododünger. Mal sehen, was in diesem Jahr ist.
zu den hortensien: ich weiss ja, dass sie schatten brauchen, deshalb hab ich die hortensie, die ich im herbst gekauft habe, auch in einem grossen kübel und der kommt genau in die ecke, in der meine rosen überwintert haben.... da ist sie dann zwar etwas weiter weg, aber im schatten. ich mag ja die serratas am liebsten, aber die brauchen auch schatten...also lass ich die finger davon:verzieh:
Moin, moin,
so schöne Hortensien*schwärm*, aber nein, im Moment nicht.
Hier ist es noch düster, weil nebelig, was so ein bisschen Sonne doch ausmacht.
Aber im Haus ist in den letzten Tagen auch einiges liegen geblieben, nicht dass ihr glaubt, ich hätte Langeweile.
Euch einen schönen Lieblingsworttag:s05:
so schöne Hortensien*schwärm*, aber nein, im Moment nicht.
Hier ist es noch düster, weil nebelig, was so ein bisschen Sonne doch ausmacht.
Aber im Haus ist in den letzten Tagen auch einiges liegen geblieben, nicht dass ihr glaubt, ich hätte Langeweile.
Euch einen schönen Lieblingsworttag:s05:
-
Moin, am Lieblingsworttag nimmt Cristata sich auch mal die Zeit !
Und Sarah lässt sich auch mal blicken, schön - huhu !
Schnell eine Kanne Jasmintee, Clementinen und Weintrauben sind auch noch da.
Das mit der abgebrochenen Lampe ist ja echt ein Ding ! Dann muss er halt selber löhnen, wenn das schwarz gelaufen ist.
So kalt soll das Wetter gar nicht werden und für Regen bin ich eher dankbar. Hab auch gestern noch schnell das blaue Zeugs im Garten verteilt, bevor es heute abends feucht werden soll.
Und die Apfelernte weitergemacht, nochmal ein Eimerchen voll und immer noch nicht fertig ! Jetzt wird es auch schwierig, da anzukommen, weil genau drunter ein Teppich Zwiebelblumen und Russenphlöxe kommen.
GG ist auf dem Rückweg, wegen des anziehenden Sturmtiefs über der Nordsee haben sie erstmal abgebrochen und wir haben das Wochenende zusammen. Ich musste erstmal schnell für ihn den gähnend leeren Kühlschrank auffüllen.
Aber der hat bei den Dänen bestimmt reichlich Verpflegung gekriegt.
Wird sich morgen am Wiegetag zeigen...vielleicht gewinn ich ja wenigstens mal diese Woche den Abnehm-Wettbewerb.
Ich hab inzwischen nur noch drei Rispenhortensien, die von dir ausgesuchte ist sehr schön, Rosenfee !
Kris, meine Schulfreundin, bei der wir Sonntag zum Brunch sind, hatte sich auch gerade den Daumen operieren lassen ! Der andere war schon vor ein paar Jahren dran, ist sehr gut geworden.
Und Sarah lässt sich auch mal blicken, schön - huhu !
Schnell eine Kanne Jasmintee, Clementinen und Weintrauben sind auch noch da.
Das mit der abgebrochenen Lampe ist ja echt ein Ding ! Dann muss er halt selber löhnen, wenn das schwarz gelaufen ist.
So kalt soll das Wetter gar nicht werden und für Regen bin ich eher dankbar. Hab auch gestern noch schnell das blaue Zeugs im Garten verteilt, bevor es heute abends feucht werden soll.
Und die Apfelernte weitergemacht, nochmal ein Eimerchen voll und immer noch nicht fertig ! Jetzt wird es auch schwierig, da anzukommen, weil genau drunter ein Teppich Zwiebelblumen und Russenphlöxe kommen.
GG ist auf dem Rückweg, wegen des anziehenden Sturmtiefs über der Nordsee haben sie erstmal abgebrochen und wir haben das Wochenende zusammen. Ich musste erstmal schnell für ihn den gähnend leeren Kühlschrank auffüllen.
Aber der hat bei den Dänen bestimmt reichlich Verpflegung gekriegt.
Wird sich morgen am Wiegetag zeigen...vielleicht gewinn ich ja wenigstens mal diese Woche den Abnehm-Wettbewerb.
Ich hab inzwischen nur noch drei Rispenhortensien, die von dir ausgesuchte ist sehr schön, Rosenfee !
Kris, meine Schulfreundin, bei der wir Sonntag zum Brunch sind, hatte sich auch gerade den Daumen operieren lassen ! Der andere war schon vor ein paar Jahren dran, ist sehr gut geworden.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 14. März 2014, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Meno, jetzt hab' ich meinen Text verloren....also die zweite:
N'Abend!
Schön, daß du deine Hortensie noch bekommen kannst, Rosenfee. Apropos gefüllte Blüten, es gibt auch eine gefüllt blühende eichenblättrige Hortensie. Das ist die Snowflake, ist aber nicht so standfest wie die Snowqueen. Bei den eichenblättrigen habe ich die Einzeltriebe jetzt auf Anraten erstmal gestäbt. Sind ja noch jung, mal sehen wie es später wird. Hier kann man schauen.
http://www.hortensie.net/Arten/Eichenbl ... tensie.php
Die Bauerhortensien (macrophyllas) würde ich auch nicht in die Sonne pflanzen. Da könnte man dann wohl gleich einen Bachlauf in die Richtung verlegen. Einige Rispenhortensien (paniculata) sind da schon toleranter und eher einen Versuch dort wert.
N'Abend!
Schön, daß du deine Hortensie noch bekommen kannst, Rosenfee. Apropos gefüllte Blüten, es gibt auch eine gefüllt blühende eichenblättrige Hortensie. Das ist die Snowflake, ist aber nicht so standfest wie die Snowqueen. Bei den eichenblättrigen habe ich die Einzeltriebe jetzt auf Anraten erstmal gestäbt. Sind ja noch jung, mal sehen wie es später wird. Hier kann man schauen.
http://www.hortensie.net/Arten/Eichenbl ... tensie.php
Die Bauerhortensien (macrophyllas) würde ich auch nicht in die Sonne pflanzen. Da könnte man dann wohl gleich einen Bachlauf in die Richtung verlegen. Einige Rispenhortensien (paniculata) sind da schon toleranter und eher einen Versuch dort wert.
Ja, Katzen und Kater sind sehr rätselhafte Wesen:s22: Wir haben hier direkt auf dem Hof einen Nachbarskater, der GG immer abfängt, sich ihm zu Füßen wirft, notfalls auch mit beiden Vorderpfoten seine Beine festhält und um Krauleinheiten miaut. Das ist übrigens auch der Kater, den ich hier schon mal im Strandkorb schlafend gezeigt habe.
so was solls geben.Kris schrieb
nichts desto trotz hab ich heute Nachmittag im Garten gewurschelt, denn wenn es am Wochenende wieder regen soll....
echt böd...wir bekommen morgen über´s WE Besuch und immer wenn die bei uns waren, war schlechtes Wetter...
Eine frühere ältere Nachbarin hat immer behauptet, egal wie das Frühlingswetter ist, wenn die Felsenbirnen blühen, wird's noch einmal so richtig kalt.
Ich habe schon oft an ihre Worte gedacht.
Gerade wundere ich mich wieder über unsere NIcky, die ja eigentlich GG's Katze war.
Was sich diese Katze, seit GG's Tod, verändert hat, ist unbeschreiblich.
Ihr neuestes Spiel ist, egal wo sie gerade ist, so bald ich vor dem PC sitze, kommt sie angerannt, springt auf den anderen Bürostuhl, rauf auf den Schreibtisch und schmust wie ein Weltmeister. Danach dreht sie sich um und beobachtet genau, was sich auf dem Bildschirm verändert.
Danach rollt sie sich vor mir auf dem Schreibtisch zusammen, tut so, als ob sie schläft.
Aber sobald ich auf Standby gehe, springt sie vom Tisch runter, noch bevor ich aufgestanden bin. Katzen, aber 3 x täglich ist Zickenalarm:s12:
Den jungen Nachbarn werde ich schon noch überzeugen:s02:
Kris, Diclo vertrage ich überhaupt nicht, wirken bei mir auch nicht so gut. Aber das ist wohl bei jedem Menschen anders.
Hallo Sarah, schön, dass Du wieder ein bisschen Zeit fürs Forum gefunden hast:s21: Ich dünge meine sämtlichen Pflanzen mit dem Rosendünger vom Discounter - egal, ob mit A oder L.
Wenn Hortensien einen sonnigen Standort haben, müssen sie täglich gewässert werden. Diese Erfahrung habe ich im Garten machen müssen. Weil ich nicht jeden Tag draußen bin, sind mir dort die Hortensien alle eingegangen. Hier zuhause wird sie - wenn sie denn kommt - einen Standort mit morgens und abends Sonne haben. Zwischen 11.00h und 17.00h steht sie im Hausschatten. Mal sehen, wie das so klappt.
Ich war wieder drei Stunden draußen. Der Garten ist jetzt komplett aufgeräumt. Nun fallen nur die normalen Beschäftigungen wie Unkraut zupfen und Rasen mähen und Blümchen angucken und fotografieren an:s22: Ich habe heute sogar zwei Schwanzmeisen im Garten an den letzten Meisenknödeln gesehen. Ich liebe diese Federbälle mit Schwanz:s08:
Ich verstehe es auch nicht, dass jemand seinen Bockmist nicht zugibt:s18:
Kris, was ist denn eine Abrollhilfe für Schuhe? Musst Du regelmäßig Diclo nehmen?
Wenn Hortensien einen sonnigen Standort haben, müssen sie täglich gewässert werden. Diese Erfahrung habe ich im Garten machen müssen. Weil ich nicht jeden Tag draußen bin, sind mir dort die Hortensien alle eingegangen. Hier zuhause wird sie - wenn sie denn kommt - einen Standort mit morgens und abends Sonne haben. Zwischen 11.00h und 17.00h steht sie im Hausschatten. Mal sehen, wie das so klappt.
Ich war wieder drei Stunden draußen. Der Garten ist jetzt komplett aufgeräumt. Nun fallen nur die normalen Beschäftigungen wie Unkraut zupfen und Rasen mähen und Blümchen angucken und fotografieren an:s22: Ich habe heute sogar zwei Schwanzmeisen im Garten an den letzten Meisenknödeln gesehen. Ich liebe diese Federbälle mit Schwanz:s08:
Ich verstehe es auch nicht, dass jemand seinen Bockmist nicht zugibt:s18:
Kris, was ist denn eine Abrollhilfe für Schuhe? Musst Du regelmäßig Diclo nehmen?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 13. März 2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.