Herbstcafé 1

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das bild, also der blick aus dem fenster gestern nachmittag, war einfach unglaublihc. da hämgt auf 4 meter höhe ein langer trieb der new dawn und dann kam dieses licht dazu.....grossartig=)
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein tolles Herbstbild und ein wunderschönes Gedicht - das neue Café ist wieder bezaubernd:s19:

Nein, Sarah, den Atlas habe ich noch nicht, er ist bis Ende Oktober ausgeliehen.
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Es wird Herbst, nicht zu leugnen...aber bei so schön blauem Himmel sitzt man im Wintergarten sehr kuschelig !
Hier sind auch alle Wolken weggepustet worden.
Ich hab Tomaten geerntet und reingerettet, Zwiebeln versenkt, Hornveilchen obendrauf gesetzt.
Jetzt duftet bei mir auch gerade ein Mandel-Zwetschenkuchen im Ofen.

Morgen geht der September schon zu Ende, zum Abschied habe ich noch das schöne Septembergedicht von Erich Kästner für euch mitgebracht:

Das ist ein Abschied...




_________________________
edit: och mönsch, das finde ich sooo toll von dir, ein herbstgedicht hier einzustellen, aber leider dürfen texte von kästner noch nicht veröffentlicht werden...es geht ums urherrecht.....
deswegen musste ich das schweren herzens löschen und hab stattdessen aber einen link gesetzt.
:( sarah***
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...der Wintergarten macht sich bei diesem Wetter echt bezahlt! :s05: Was haben wir es doch schön hier! :s08: :s21:


Ich war heute noch schnell zu Höffi gefahren. Hatte dort ein Backschüsselset gekauft, weil der Große noch eine große Rührschüssel brauchte. Das Set war in einem Karton eingepackt. Leider hab ich erst zu Hause bemerkt, als ich das Set auspackte, das die Schüssel viel zu klein ist...:s17: Nun hab ich das Set zurückgegeben und eine große Schüssel gekauft. Dumm gelaufen...:s14: ...und weil ich nun schon mal dort war, bin ich dann noch durch die Küchenabteilung geschlendert. :s02: Dort war gerade eine Kochvorführung mit meinem Combidampfgarer. So hatte ich dann einen netten Plausch und ein Stück lekkare Pizza! :s21: :s12:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Hallo,

ja, so kann's gehen: heute früh im Sommer in den Garten gegangen (war echt schön hier) und jetzt im Herbst zurückgekommen (kühl-windisch-wolkisch). Schönes Foto, Sarah, versüßt mir den Herbst.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

'new dawn' kopfüber gegen dem herbsthimmel........das sieht so schön aus, das ist nämlich gerade die aussicht aus unserem wintergarten. kommt ruhig mal hier rüber, die somme macht es noch ganz warm=)
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 29. September 2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten