Wintercafè Nr. 3
Jetzt muß ich schön langsam mein "Kostüm" für morgen fertig machen:
Wir sind ja auf eine 70er Jahre Party eingeladen. Und ich will eine Jeans auf der Seite bis zum Knie aufmachen und einen bunten Zwickel reinnähen, damit das ganze schön "schlagartig" wird. Dazu zieh ich eine bunte Tunika an und weiß auch schon, wie ich mich frisiere und schminke:
Ich werd ganz einfach einen Haarreifen nehmen, die Haare damit streng nach hinten halten - und hinter dem Haarreifen ordentlich hochtoupieren. Ich glaube, das hat man auch so getragen. Dazu recht bunte Schminke....:s02:
uli
Wir sind ja auf eine 70er Jahre Party eingeladen. Und ich will eine Jeans auf der Seite bis zum Knie aufmachen und einen bunten Zwickel reinnähen, damit das ganze schön "schlagartig" wird. Dazu zieh ich eine bunte Tunika an und weiß auch schon, wie ich mich frisiere und schminke:
Ich werd ganz einfach einen Haarreifen nehmen, die Haare damit streng nach hinten halten - und hinter dem Haarreifen ordentlich hochtoupieren. Ich glaube, das hat man auch so getragen. Dazu recht bunte Schminke....:s02:
uli
Wir haben hier einen Riesen-Gemeindebau gleich in der Nähe - und die Jugendlichen dort knallen, was das Zeug hält. Ich kriege jedesmal richtige Aggressionen, wenn ich sie höre. Speziell, wenn ich grad mit dem Hund kurz raus bin und GENAU DANN knallen sie auf unserer kleinen Wiese, wo ich immer kurz Gassi geh, herum. Der Hund dreht dann auf der Stelle um und zerrt mich wieder zurück - und macht nicht einmal ein Lackerl....:s18::s04::s04::s04:Cristata schrieb
Uli, von mir aus könnte man die Knallerei ruhig verbieten...mir tun die Tiere auch immer sehr leid. Vor allem die Böller sind so furchtbar, die Raketen sind ja wenigstens meist noch leise und sehen hübsch aus. In der Nachbarschaft wird auch heute schon wieder geknallt. :rolleyes:
Sie geht aber dann auch nicht in den Garten, wenn es knallt.:grol:
uli
-
Ich war heute auch noch in der Apotheke. Brauchte wieder Omeprazol. Eine letzte Packung, dann muß ich dringend zum Arzt. Da ich selbst ja bei zig Magenspiegelungen dabei gewesen bin, weiß ich ja was abläuft und hab selbst den größten Bammel davor. Trotzdem, das ewige Sodbrennen geht mir so tierisch auf *****.
Cristata, ich drück dir die Daumen.
Cristata, ich drück dir die Daumen.
moin
heute war bei der Arbeit Großkampftag angesagt hab die Nase gestrichen voll....was die Leutz alles noch vor Jahresende haben woll, ist nicht zu glauben..
dann schmierten auch noch 2 Rezeptdrucker ab (sind aber wieder heile) also alles escht super
draussen hat man das Gefühl, die Welt geht gleich unter, ergo.....leg ich mich jetzt fürn Stündchen auf`s Ohr und freue mich auf den heutigen Abend
mal sehn, was morgen so arbeitsmäßig noch kommt, aber dann hab ich bis Sonntag frei
GG hat leider Silvester und Neujahr Dienst :verzieh:
das Katzen ne Mandelentzündung kriegen können, hab ich auch noch nie gehört..
und von mir aus könnte die ganze Knallerei komplett abgeschafft werden, hab in meinem ganzen Leben noch nix in die Luft geballert....
das Geld, was da drauf geht, könnte man sicher für sinnvolleres verwenden
allen kränklichen gute Besserung
heute war bei der Arbeit Großkampftag angesagt hab die Nase gestrichen voll....was die Leutz alles noch vor Jahresende haben woll, ist nicht zu glauben..
dann schmierten auch noch 2 Rezeptdrucker ab (sind aber wieder heile) also alles escht super
draussen hat man das Gefühl, die Welt geht gleich unter, ergo.....leg ich mich jetzt fürn Stündchen auf`s Ohr und freue mich auf den heutigen Abend
mal sehn, was morgen so arbeitsmäßig noch kommt, aber dann hab ich bis Sonntag frei
GG hat leider Silvester und Neujahr Dienst :verzieh:
das Katzen ne Mandelentzündung kriegen können, hab ich auch noch nie gehört..
und von mir aus könnte die ganze Knallerei komplett abgeschafft werden, hab in meinem ganzen Leben noch nix in die Luft geballert....
das Geld, was da drauf geht, könnte man sicher für sinnvolleres verwenden
allen kränklichen gute Besserung
Ob sie es verträgt oder nicht, merkt man aber erst, wenn man es ihr gibt.Raphaela schrieb
Das ist doch dann eine vernünftige Beschäftigungs-Idee:s21:
Uli, nicht alle Hunde vertragen Beruhigungsmittel, ich würde vorher den TA befragen! Aber diese Panik-Attacken bei Tieren wegen der blöden Knallerei sind auch kaum mit anzusehen:rolleyes:
Da kann der TA vorher auch nix sagen.
Wir haben es jetzt über den TA organisiert, Janina wird es aus der Apotheke mitbringen.
uli
Ja Rapha, ran an die Pinsel, wäre echt schade, wenn Du nicht mehr malen würdest, Deine Bilder im Artventskalender sind so toll! Hab übrigens schon sechs Glühbirnen für Dich hier liegen, alle 60 Watt, drei klare, drei matte. Brauchst Du sie sofort oder willst Du einen Vorrat anlegen? Ich könnte sie Dir nächste Woche per Post schicken oder sonst im April zum Frühjahrsmarkt mitbringen.
Ginny, das Katzen Mandelentzündung bekommen können wusste ich auch noch nicht.
Der Arzt meinte, bei meinen Halseschmerzen handelt es sich um eine Virusinfektion, er hat mir Schmerzmittel verschrieben und Antibiotika, diese soll ich aber erst in ein, zwei Tagen einnehmen, wenn es bis dahin nicht besser geworden ist. Ist mir nur recht, so kann ich Silvester wenigstens noch ein, zwei Glas Sekt trinken und hoffen, dass der Hals sich doch noch von alleine regeneriert. Halswickel hat er mir übrigens auch noch empfohlen (ich werde die Kartoffeln aber anschließend eher nicht essen )
Hab eben mit meinem Chef telefoniert und meinen Urlaub um einen Tag verlängert, Montag ist die Trauerfeier und da ich eh noch so viele Überstunden habe, werde ich mir dannach noch einen ruhigen Nachmittag gönnen.
Uli, von mir aus könnte man die Knallerei ruhig verbieten...mir tun die Tiere auch immer sehr leid. Vor allem die Böller sind so furchtbar, die Raketen sind ja wenigstens meist noch leise und sehen hübsch aus. In der Nachbarschaft wird auch heute schon wieder geknallt. :rolleyes:
So, wir müssen los zu Schwiegermutters Geburtstag, bis denne
Ginny, das Katzen Mandelentzündung bekommen können wusste ich auch noch nicht.
Der Arzt meinte, bei meinen Halseschmerzen handelt es sich um eine Virusinfektion, er hat mir Schmerzmittel verschrieben und Antibiotika, diese soll ich aber erst in ein, zwei Tagen einnehmen, wenn es bis dahin nicht besser geworden ist. Ist mir nur recht, so kann ich Silvester wenigstens noch ein, zwei Glas Sekt trinken und hoffen, dass der Hals sich doch noch von alleine regeneriert. Halswickel hat er mir übrigens auch noch empfohlen (ich werde die Kartoffeln aber anschließend eher nicht essen )
Hab eben mit meinem Chef telefoniert und meinen Urlaub um einen Tag verlängert, Montag ist die Trauerfeier und da ich eh noch so viele Überstunden habe, werde ich mir dannach noch einen ruhigen Nachmittag gönnen.
So, wir müssen los zu Schwiegermutters Geburtstag, bis denne
Das ist doch dann eine vernünftige Beschäftigungs-Idee:s21:
Uli, nicht alle Hunde vertragen Beruhigungsmittel, ich würde vorher den TA befragen! Aber diese Panik-Attacken bei Tieren wegen der blöden Knallerei sind auch kaum mit anzusehen:rolleyes:
Unserem Airedale (der wurde davon immer aggressiv und wenn er nicht raus durfte, um die "Übeltäter" zu vertreiben, wurde er zittrig) hab ich Ohrstöpsel verpasst. Später war er so taub, daß das nicht mehr nötig war, aber die Ohrstöpsel haben bis dahin gut geholfen.
Leid tun mir vor allem auch die Wildtiere, die wegen Jagd und Kälte eh schon sehr gestresst sind.
Ich wäre auch sehr für ein Verbot: Da wird mehr Energie verpulvert und mehr Schadstoffe freigesetzt als durch zigtausend Glühlampen.
Bei Mandelentzündungen bei Hunden, Menschen und sicherlich auch Katzen helfen Halsumschläge mit in der Schale gekochten und leicht zerdrückten, heißen Kartoffeln.
Das hab ich mit einem Airedale-Welpen und (später) den Kindern erfolgreich getestet.
Der Welpe hat seinen Umschlag anschließend selbst entfernt und die Kartoffeln (als erstes Futter seit Tagen) gefressen, so gesund fühlte er sich wieder. Der damalige TA hat diese Methode dann selbst angewandt und auch weiter empfohlen.
Gute Besserung!
Mir geht´s auch besser, hab beschlossen, mich von niemandem mehr unterkriegen, ängstigen und/oder verunsichern zu lassen:s17::s14::s20:
Und werde demnächst wieder malen:s19:
Unserem Airedale (der wurde davon immer aggressiv und wenn er nicht raus durfte, um die "Übeltäter" zu vertreiben, wurde er zittrig) hab ich Ohrstöpsel verpasst. Später war er so taub, daß das nicht mehr nötig war, aber die Ohrstöpsel haben bis dahin gut geholfen.
Leid tun mir vor allem auch die Wildtiere, die wegen Jagd und Kälte eh schon sehr gestresst sind.
Ich wäre auch sehr für ein Verbot: Da wird mehr Energie verpulvert und mehr Schadstoffe freigesetzt als durch zigtausend Glühlampen.
Bei Mandelentzündungen bei Hunden, Menschen und sicherlich auch Katzen helfen Halsumschläge mit in der Schale gekochten und leicht zerdrückten, heißen Kartoffeln.
Das hab ich mit einem Airedale-Welpen und (später) den Kindern erfolgreich getestet.
Der Welpe hat seinen Umschlag anschließend selbst entfernt und die Kartoffeln (als erstes Futter seit Tagen) gefressen, so gesund fühlte er sich wieder. Der damalige TA hat diese Methode dann selbst angewandt und auch weiter empfohlen.
Gute Besserung!
Mir geht´s auch besser, hab beschlossen, mich von niemandem mehr unterkriegen, ängstigen und/oder verunsichern zu lassen:s17::s14::s20:
Und werde demnächst wieder malen:s19:
Das Parkett hatten wir schon länger angedacht und wenn man den Raum schonmal leer hat, ist es ein Abwasch und man ist erstmal damit durch.Rosenfee schrieb
Ach, Ihr bekommt auch Parkett? Ich dachte, es würden "nur" die Wände neu gemacht.
Außerdem wusste GG nicht, was er sonst machen soll, wenn ich im Büro bin
Peja
Naja, ganz werden wir es nicht schaffen. Die Fußleisten müssen zuerst dran, damit der Schrank wieder reingerollt werden kann (den haben wir auf Möbelroller aufgebockt), dann soll das Sofa rein, damit wäre ich schon zufrieden. Am WOE muss dann alles Geraffel wieder eingeräumt werden, das kostet auch noch Zeit, aber irgendwann wird es hoffentlich wieder gemütlich werden.
Fotodokumentation folgt dann auch noch im entsprechenden Thread.
Peja
Fotodokumentation folgt dann auch noch im entsprechenden Thread.
Peja
Hallöchen
wie es bei uns aussieht weiss ich nicht, bin im Büro
GG hat gestern angefangen, das Parkett zu verlegen. Als ich abends kam war noch nicht gar so viel zu sehen. Ich hoffe, dass er heute ordentlich "Fläche macht". Das Ziel war, morgen abend wieder im Wohnzimmer sitzen zu können.
Ob´s klappt ???
Peja
wie es bei uns aussieht weiss ich nicht, bin im Büro
GG hat gestern angefangen, das Parkett zu verlegen. Als ich abends kam war noch nicht gar so viel zu sehen. Ich hoffe, dass er heute ordentlich "Fläche macht". Das Ziel war, morgen abend wieder im Wohnzimmer sitzen zu können.
Ob´s klappt ???
Peja