Unser Rosengarten VI

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schön Rosenfee. Wie Samt. Meine Terracotta sieht momentan unglaublich gut aus. Die hat so ein morbides Rot, ganz fantastisch. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heute hatte ich Gelegenheit, die Terracotta und Martine Guillot bei Nacht zu fotografieren, na ja - fast Nacht - es war dämmerig (Stativ hatte ich natürlich nicht mit:s20:)

Bild

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut, Cristata - werde ich notieren und dann mal eine Bestellliste an Fryer schicken. Mal sehn, was das Porto kostet. Oder soll ich bis Samstag warten, Sarah?
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sorry, Marion. :s02:

Also okay, ich entscheide mich für die Creme Caramel. Allein der Name ist ja schon sehr verlockend. :s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wenn Burgundy Ice genauso empfindlich wie Schneewittchen ist, dann nehm lieber Creme Caramell. Passt farblich auch besser zwischen anderen Rosen und Grünzeug da nahezu farbneutral. :D Und in einem schattigeren Garten finde ich Creme einfach sehr edel. :s19:
Warum mußtest du denn jetzt noch mal die Website von Rosenposten so zum anklicken hier einstellen? Wenn ich da jetzt draufklicke, finde ich bestimmt noch was. Das ist sooo gemein! :s04::s09:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, wie sieht es denn bei Dir mit den Fryer-Rosen aus? Ich wollte da auch demnächst bestellen. Oder möchtest Du erst den Katalog sehen?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Burgundy Ice und Creme Caramel :s18:...Und für beide ist einfach kein Platz mehr, der neue Garten kann auch erst frühestens im nächsten Jahr bepflanzt werden. Und die Kübel gehen mir so langsam auch aus...
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, die Rose ist wurzelnackt und kostet 12,60 Euro. Die Lieferung wird wohl so Anfang bis Mitte Oktober sein, Herr Pedersen liefert meist recht früh. Ich bestelle Dir gerne eine mit.

Falls noch jemand eine Rose möchte, einfach unter www.rosenposten.dk nachschauen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Marion, ich will wohl Ende dieser oder spätestens nächste Woche in Dänemark bestellen. :s24: Bist Du immer noch an der Louise Bugnet interessiert? Dann würde ich sie für Dich mitbestellen.
ich bin zwar nicht marion, aber ich würde sie auch gerne gegen die kaputtgegangene ersetzen:rolleyes:..........:s04:
ist das eine containerpflanze? kostenpunkt?:s07:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, wie sieht es denn bei Dir mit den Fryer-Rosen aus? Ich wollte da auch demnächst bestellen. Oder möchtest Du erst den Katalog sehen?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

klar bin ich noch interessiert. Weiß zwar noch nicht wohin damit, aber kommt Rose, kommt Platz. Mal abgesehen davon hab ich ihr ja immer noch einen Platz in der Nähe ihrer Schwester freigehalten. :s22:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, ich will wohl Ende dieser oder spätestens nächste Woche in Dänemark bestellen. :s24: Bist Du immer noch an der Louise Bugnet interessiert? Dann würde ich sie für Dich mitbestellen.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 28. Juli 2008, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein Garten wird nie fertig... :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, für immer - das weiß ich noch nicht. Aber im Moment gefällt mir der Garten so wie er ist. Ich genieße die anderen Pflanzen genauso wie die Rosen. Z.Zt. die Phloxblüte begeistert mich genauso wie die Rosenblüte. Und auch die Rasenflächen wie sie jetzt sind, finde ich gut aus fürs Auge sehr ausgewogen.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Für immer genug? :s06: Obwohl, irgendwann geht platzmäßig ja wirklich nichts mehr. :verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nicht nur der Louis ist:s21: auch der Doctor!

In mein Beuteschema passt mehr Deine Cymbaline, Cristata. Aber ich habe jetzt beschlossen, dass es genug Rosen im Garten gibt. Nur noch die, für die Bestellungen laufen und dann ist gut.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, das Foto vom Louis ist einfach nur :s13::s13::s13::s21:

Zwei meiner Sorgenkinder sind nun am blühen,

Cymbaline
Bild

Jeanne Masson
Bild

hoffentlich machen sie nun auch noch ein paar neue Triebe, Jeanne Masson hat nur einen einzigen. :rolleyes:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
Das Farbspiel der Perle d'or ist sehr weit.
Meine blüht z.Zt. auch so ins pastellrosa gehend.
danke für die bestätigung!=) und die fotos hab ich mir wohl damals mal angesehen, als ich sie pflanzte, aber in letzter zeit nicht mehr.
auf jeden fall: eine zauberhafte schöne!:s13:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Beim Giessen heute Abend habe ich noch ein paar "neue" Rosen entdeckt.
Marie Dermar hat ihre ersten Blüten geöffnet, hoffentlich schaffe ich noch ein Bild von ihr.
Nevada, auch neu, zeigt ihre grossen reinweissen Blüten.
Vater Rhein ist fast schon verblüht.:oah:
Ganz besonder freue ich mich, das ich morgen noch erste Bilder von der Blüte von Gräfin Marie Henriette Chotek machen kann.
Rosen , alle Rosen sind ganz einfach toll.:s11:
Ach ja, ein Abkömmling der "echten" Sombreuil aus Sangerhausen den ich von Roland (garten pur) und Reve d'or (hat mir Jedmar, auch garten pur, aus der Schweiz besorgt) haben noch/schon Knospen bekommen.:s05:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Das Farbspiel der Perle d'or ist sehr weit.
Meine blüht z.Zt. auch so ins pastellrosa gehend.
Der erste Blütenflor war eindeutig apricot. Ist aber auch in den letzten Jahren schon so gewesen.
Seht euch einmal die Bilder bei helpmefind an.
Sie ähnelt so stark der Cecil Brunner.
Die beiden stehen hier nebeneinander auf der Terrasse im Kübeln.
Zeitweise kann man sie kaum unterscheiden.
Muss wohl am Wetter liegen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, das meine ich auch:s07:
Gesperrt